6258 Beiträge


Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Oh, und ich lese gerade, dass Würzburg bereits Michael Antwerpes (oder so ähnlich) als Nachfolger verpflichtet hat. Ganz spontan natürlich, die Anfrage kam am "am gestrigen späten Abend", so Antwerpes. Ich glaube, während des Telefonats fielen auch Formulierungen wie "wie besprochen". :-)

Antwerpes ist übrigens der gefeuerte Aufstiegstrainer von Eintracht Braunschweig. Wenn ich mich recht erinnere, fanden die meisten Fans diese Entlassung trotz des Aufstiegs richtig. Der Trainer war wohl zu limitiert. Der Schiele von Würzburger wiederum hat einen guten Ruf; ambitioniert, kompetent und so. Keine Ahnung, was da wie wahr ist. Zu Magath tät's halt passen, dass er ein hoffnungsvolles Trainertalent gegen eine Luftpumpe tauscht. Irgendwie muss man ja die Medizinbälle aufpumpen. Oder sind die mit Beton ausgegossen?

Naja, abwarten.

darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
muffinho hat geschrieben:Würzburg trennt sich als Aufsteiger nach 2 ST vom Trainer, es wird immer ungeduldiger in der Branche.



kicker hat geschrieben:Auch in der 2. Liga gibt es schon nach dem zweiten Spieltag die erste Trainerentlassung: Die Würzburger Kickers trennen sich von Aufstiegscoach Michael Schiele. Sein Nachfolger heißt Marco Antwerpen.

Michael Schiele muss in Würzburg gehen.
Die Würzburger waren im Pokal gegen Hannover 96 (2:3) ausgeschieden und mit Niederlagen gegen Erzgebirge Aue (0:3) und bei Fortuna Düsseldorf (0:1) in die neue Zweitliga-Saison gestartet. Beim Heimspiel gegen die SpVgg Greuther Fürth wird Schiele, der kurzzeitig auch als Schreuder-Nachfolger bei der TSG Hoffenheim gehandelt worden war, bei den Kickers am Sonntag aber nicht mehr an der Seitenlinie stehen. Die Würzburger bestätigten am Dienstagvormittag entsprechende kicker-Informationen und nannten den Schritt die "Folge der sportlichen Entwicklung".

"Eine intensive und ausführliche Analyse der bisherigen Saisonvorbereitung sowie insbesondere die erreichten Ergebnisse haben zur Freistellung geführt", hieß es. "Der Verein ist zudem zur Überzeugung gekommen, das große Ziel Klassenerhalt - dem es alles unterordnen zu gilt - nur mit einem neuen Impuls erfolgreich anstreben zu können."


Finde ich schon ein starkes Stück von den Verantwortlichen in Weddsbuach.

Ein unglücklicher Saisonstart und schon streckt man die Fühler nach einem Ersatz-Coach aus. Und das nachdem mit dem Trainer der Aufstieg glückte. Und hat man einen an der Angel, dem man hoffnungsfroh entgegen schaut, dann ist man sich nicht zu schade, sogar erkannt haben zu wollen, dass schon die Saisonvorbereitung scheiße war.

Nicht, dass das per se nicht sein könnte ... aber unter allen gegebenen Vorzeichen hört sich das für mich schwer nach Vorwandsargumentation an.


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Unter Westfalen hat geschrieben:Antwerpen ist ein interessanter Trainer.
Er war sehr erfolgreich bei den Preußen.


wieso war dort dann ende?
Don't criticize what you can't understand

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Unter Westfalen hat geschrieben:Antwerpen ist ein interessanter Trainer.
Er war sehr erfolgreich bei den Preußen.

Ah, okay. Wusste ich nicht. Manchmal passt's halt - und in Braunschweig eben nicht.

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Tamasi hat geschrieben:
Unter Westfalen hat geschrieben:Antwerpen ist ein interessanter Trainer.
Er war sehr erfolgreich bei den Preußen.

Ah, okay. Wusste ich nicht. Manchmal passt's halt - und in Braunschweig eben nicht.


Aus Wikipedia (bereits aktualisiert) 8) :

Antwerpen stand unter anderem für den SC Fortuna Köln und Preußen Münster auf dem Platz. Seine Trainerkarriere begann er bei Rot Weiss Ahlen. In der Saison 2016/17 trainierte Antwerpen den FC Viktoria Köln in der Regionalliga West und führte die Mannschaft zur Meisterschaft. In der Relegation scheiterte er mit seinem Team am FC Carl Zeiss Jena. Am 11. Dezember 2017 wurde die Zusammenarbeit einvernehmlich beendet, da Antwerpen am Folgetag den Drittligisten Preußen Münster von Benno Möhlmann übernahm. Sein Vertrag in Münster lief ursprünglich bis zum Ende der Saison 2017/18.[1] Durch den Klassenerhalt verlängerte er sich automatisch um ein Jahr.[2]

Im Januar 2019 gaben Antwerpen und sein Assistent Kurtulus Öztürk bekannt, den Verein zum Ende der Drittligasaison 2018/19 zu verlassen.[3]

Im November 2019 wurde Antwerpen als Nachfolger des freigestellten Cheftrainers Christian Flüthmann bei Eintracht Braunschweig vorgestellt.[4] Die Mannschaft befand sich vor dem 16. Spieltag auf dem 5. Tabellenrang und hatte drei Punkte Rückstand auf einen direkten Aufstiegsplatz. Nach einem 3:2-Sieg gegen Waldhof Mannheim stieg Antwerpen am Ende der Saison mit Braunschweig in die 2. Liga auf und feierte damit seinen bis dato größten sportlichen Erfolg. Der zum Saisonenende auslaufende Vertrag wurde trotz des Aufstieges nicht verlängert.[5]

Ende September 2020 übernahm Antwerpen als Nachfolger des freigestellten Michael Schiele das Cheftraineramt beim Mitaufsteiger Würzburger Kickers. Er erhielt beim Tabellenletzten einen bis Sommer 2022 gültigen Vertrag.[6]
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

Mit Felix Magath ist ein Scheitern so verdient wie garantiert. Von daher.

Im Falle von Würzburg hoffe ich dass es schnell geht, damit der Verein nicht ganz ausblutet. Beziehungsweise weiß ich nicht, ob die’s wirklich aus eigener Dummheit verdient haben, denn Magath ist nicht bei den Kickers Sportchef, sondern beim Investor Flyeralarm :D









philu
Granadaseggl
Nach den Würzburger Kickers die sich von Trainer Schiele getrennt haben, gibt es nun in Liga 3 auch die erste Trainerentlassung der Saison der 1. FC Kaiserslautern hat sich von Trainer Boris Schommers getrennt.




darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Southern Comfort hat geschrieben:
darkred hat geschrieben:Kanns ka Fränggisch?
Allmächt...


Kanns ka Fränggisch NED?

Fei wergli!


Die doppelte Verneinung vergessen... Asche auf mein Haupt!


darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Nilkheimer hat geschrieben:Alte Medienprofiregel: Wemmer keine Dialekte nachmachen kann, dann muss man es lassen. Gilt auch für schriftlisch, gell.


Was redstn da so bled daher, horchamol?
Ka Ahnung host ned. :P

Apropos.
Bembers will Meddl.
A fränggischer Glassiger.
:lol: