6256 Beiträge

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Sollte nürnberg morgen zu hause gegen braunschweig gewinnen, wovon ich ausgehe, ist zumindest beim thema Aufstieg alles klar

Kiel spielt relegation und ich würde es ihnen wahrlich gönnen, diese erfolgreich zu gestalten.
Ich befürchte aber es mogelt sich wieder ein erstligist durch
Don't criticize what you can't understand




Per Fetto
Benutzeravatar
Granadaseggl
Kam gerade im ZDF, dass die Stadt einen Investor sucht, der das Ding abreisst. Möglicherweise ist das aber Kaffee von gestern. Das Ding ist jedoch ein Millionengrab, das die Stadt selbst in den Ruin treiben kann.

higgi
Benutzeravatar
Grasdaggl
krasse Konstellation im Unterhaus. hab jetzt nicht alle Paarungen gecheckt aber punkttechnisch könnte 2 Spieltage vor Schluss ab Platz 8 jeder noch direkt absteigen
von daher

fkAS
Benutzeravatar
Halbdaggl
Per Fetto hat geschrieben:Kam gerade im ZDF, dass die Stadt einen Investor sucht, der das Ding abreisst. Möglicherweise ist das aber Kaffee von gestern. Das Ding ist jedoch ein Millionengrab, das die Stadt selbst in den Ruin treiben kann.

Das einzige, das ich dazu finde, ist die Forderung des Steuerzahlerbunds. Aber bei einem Abriss müsste man ja erst mal eine Alternativnutzung finden. Die Schulden aus den Baukosten verschwinden ja nicht mit dem Abriss.



fkAS
Benutzeravatar
Halbdaggl
higgi hat geschrieben:verschwinden nicht, werden aber auch nicht größer

Hmm... was ist mit Zinsen?

Klar, die Instandhaltungskosten sind mit dem Abriss weg. Aber vielleicht kriegt man die ja auch so getragen. Lautern muss ja nicht unbedingt auf ewig in der dritten Liga bleiben. Und die Stadt hat sicher auch ein Interesse daran, dass der Verein am Leben bleibt. Wer würde Lautern denn sonst kennen, geschweige sich dorthin verirren?

Wobei das Stadtmotto soll ja sein: Wer uns findet, findet uns gut.
Nicht schlecht.



Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Nice Weather hat geschrieben:Kaiserschlautern hat lumpige 100.000 Einwohner – zaubern können die auch nicht, irgendwann muss sowas mal bezahlt werden.


1966 war ich zu einer Wehrübung in der Pfalz
Mit meinem Freund besuchte ich das Spiel der roten Teufel gegen die Bayern.
Unvergesslich:
4 rote Karten.
Da war Stimmung in der Hütte, ohne Pyro und sonstigen Scheiß.
Der Betze erbebte in seinen Grundfesten!

https://www.dfb.de/datencenter/bundesli ... tag/187694
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
Wie ich schon vor 3 (?) Monaten schrieb - diskutiert wurde zB die Erhöhung der Grundsteuer zur Finanzierung der Hütte.

Mittlerer Volksaufstand folgte.

Das hätte aber schon eine feine Ironie: der Ausbau des Stadions hat damals Lautern erst richtig in Schieflage gebracht. Nach dem Abstieg Abriss? So kann's halt gehen.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)

Cleansman
Benutzeravatar
Granadaseggl
Nordschwabe hat geschrieben:
schwaebi hat geschrieben:
fkAS hat geschrieben:Lautern ist entgültig weg. Nach 0:2 Führung in Bielefeld kassieren sie Rot und kacken ab. Das ist mal richtig bitter.


Schad. Mein allererstes Spiel im Stadion war VfB gegen FCK. :-(

Mit Wolfram Wuttke?... der hat uns doch auch mal ein paar Ende der 80iger eingeschenkt...


Vor allem hat er dem Harald Kohr 1988 ein paar Tore aufgelegt, 1:6 ging der VfB da unter, undhat dann den Harald Kohr gekauft. Der hat sich blöderweise verletzt, worauf MV den Vertrag aufgelöst hat und stattdessen den Demir Hotic gekaift hat. Den wollte der Arie Haan nicht, der wollte weiter nur den Kohr, undf das hat dann wohl den ersten Knatsch mit MV gegeben, was dann im März 1990 im Rauswurf von Haan - der VfB war damals Fünfter, mit Entenmann wurde man am Ende Siebter - gipfelte. Pikanterweise nach einer 0:1-Heimniederlage gegen Kaiserslautern (erste Heimniederlage seit März 1989, und die einzige in der Saison), Torschütze war der mittlerweile nach Lautern verkaufte Hotic.


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Nürnberg so gut wie aufgestiegen.
Lieberknecht wie gewohnt völlig ausser sich nach einem völlig regulären und hochverdienten tor gegen seine jungs...ist der nervig
Don't criticize what you can't understand

Cleansman
Benutzeravatar
Granadaseggl
Ja, Lieberknecht ist halt leider so. Aber als Trainer hat er viel aus Braunschweig gemacht, als er anfing, war die Qualifikation für die 3.Liga fast durch, und das wäre dann der "Abstieg" in die Regionalliga gewesen, er hat das dann hinbekommen, dann Aufstieg in die 2.Liga, in die 1.Liga.... Dieses Jahr läuft es nicht, letztes Jahr waren sie der beste Dritte aller Zeiten. Aber Fairplay bleibt bei ihm halt ein Fremdwort, da ist er aber nicht allein...