6256 Beiträge

CoachingZone
Halbdaggl
Manchmal hilft es, einfach mal den Ortsansässigen zu vertrauen, aber offensichtlich hat es sich noch nicht bis ins Saarland durchgesprochen, dass Plattenhardt ein Stadtteil von Filderstadt ist. Hier auf die Schnelle ein Auszug aus der englischsprachigen Wikipedia:

Filderstadt is a town in the district of Esslingen in Baden-Württemberg in southern Germany. It is located approximately 13 km south of Stuttgart.

Filderstadt is located next to the Stuttgart Airport and the new Trade Fair. Line S2 of the Stuttgart S-Bahn terminates at Filderstadt station.

Filderstadt was created as a town in 1975 from five smaller villages called Bernhausen, Bonlanden, Plattenhardt, Sielmingen and Harthausen.

From 1978 to 2005, it played host to the Porsche Tennis Grand Prix, a WTA Tier II event.

Princess Claire of Luxembourg was born here on March 21, 1985.

German writer Michael Ende, author of The Neverending Story, died in Filderstadt in 1995.


Tatsächlich wurde es u.a. im kicker mehr als einmal erwähnt, dass der Fußballer Plattenhardt aus Plattenhardt stammt. In seinem Pass steht aber vermutlich genauso Filderstadt wie in dem meiner Tochter, obwohl die in Bonlanden geboren ist.

Dass Michael Ende hier gestorben ist, wusste ich nicht. Naheliegend wohl in der anthroposophischen Filderklinik...
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -

Strafraumgitarre
Benutzeravatar
Halbdaggl
CoachingZone hat geschrieben:Manchmal hilft es, einfach mal den Ortsansässigen zu vertrauen, aber offensichtlich hat es sich noch nicht bis ins Saarland durchgesprochen, dass Plattenhardt ein Stadtteil von Filderstadt ist.

Wissen ist besser, aber Besserwissen ist die ganze Welt... 8)
Fick den Reichskanzler! Und den Kaiser!

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
oder Klugscheissen ;)
Aber da haben sich ja grad die beiden richtigen zu Wort gemeldet :lol:

Danke für die Aufklärung, wenngleich ich auch Plan B angeschrieben hatte :?
(Eidgenossen halt)
Also Plan B, alles gut...ich lag da falsch

@CZ
Wäre echt happy, wenn du mir auch mal bei sachbezogenen Fragen direkt an dich innerhalb von interessanten Diskussionen antworten würdest anstatt immer nur dann dich über mich als dritten zu echauffieren, wenn ich irgendwo deiner Ansicht nach etwas falsches oder unanständiges geschrieben habe :!:
Don't criticize what you can't understand

Plan B
Halbdaggl
Es wäre trotzdem gut, wie von CZ geschrieben, wenn Du Aussagen von anderen erst mal vertrauen würdest statt zu semigoogeln.
Vom Zerogoogeln zum Semigoogeln ist aber schon mal ein Fortschritt.
Carpe diem.

Auswurf
Benutzeravatar
Grasdaggl
vielleicht hat herr degerloch aber in cannstatt gewohnt, obwohl degerloch ein stadtteil von stuttgart ist
- für mich bleiben da viele fragen offen (wie schön)
das ist doch keine Musik




Rufus
Granadaseggl
Plan B hat geschrieben:Es wäre trotzdem gut, wie von CZ geschrieben, wenn Du Aussagen von anderen erst mal vertrauen würdest statt zu semigoogeln.
Vom Zerogoogeln zum Semigoogeln ist aber schon mal ein Fortschritt.

:prost: :nod: :prost:


Strafraumgitarre
Benutzeravatar
Halbdaggl
In Heidenheim ist heute wieder Kühlwetter-Wetter.

Schon beachtlich, wie die sich mit ihren vergleichsweise beschränkten Mitteln nach jedem Umbruch wieder erfolgreich neu erfinden. Reschbeggd uff d'Alb nuff! :prost:
Fick den Reichskanzler! Und den Kaiser!





Strafraumgitarre
Benutzeravatar
Halbdaggl
Lenny hat geschrieben:1:1 Kempe


Dem sein Papa hat auch mal für uns gekickt. Und sein Bruder kickt in Aue. Beide ganz ohne Schwarzwaldklinik.

Klein ist sie manchmal, die Welt. :o

Echt jetzt, ich hätte das nicht erwartet und hab's nur zum Spaß schnell gegoogelt, um es tatsächich auszuschließen, aber Darmstadts Tobias Kempe ist tatsächlich der Sohn vom Thomas, der von 82 bis 85 am Wasen zugange war.
Bin grad am überlegen, ob der damals der Nachfolger von Nico Claesen war, aber das war, meine ich, Bernd Klotz.
Fick den Reichskanzler! Und den Kaiser!



Lenny
Benutzeravatar
Granadaseggl
Übrigens, dessen Bruder heißt Jan und spielt noch in Avellino. Nach Jan und Dan ist auch der polnische Gassenhauer Lolek und Bolek benannt.

Strafraumgitarre
Benutzeravatar
Halbdaggl
Lenny hat geschrieben:Übrigens, dessen Bruder heißt Jan und spielt noch in Avellino. Nach Jan und Dan ist auch der polnische Gassenhauer Lolek und Bolek benannt.


transfermarkt hat geschrieben:This is the record of Karriereende's player Dan Corneliusson, showing his personal performance in all of his games against US Avellino 1912

Denen zufolge kickt DAN Corneliusson heute bei Karriereende und hatte seine Hochzeit bereits 1912 (GEGEN Avellino).

I komm nemme midd... :(
Fick den Reichskanzler! Und den Kaiser!


Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Würzburg hat schon wieder verloren. Dritte Niederlage in Folge.

Hätt' ich nicht all mein Geld gerade auf Schalke gesetzt, tät' ich hier auf die nächste Trainerentlassung wetten. Schon wieder höchste Zeit, dass da was passiert!!


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Hamburg gewinnt, klingt zwar nicht so, aber unverdient 3:0 gegen sandhausen und ist dank der klatsche von Fürth daheim gegen Darmstadt und anderen Verlierern oben wieder erster :lol:
Don't criticize what you can't understand