34 Beiträge












CoachingZone
Halbdaggl
Die Stimmen zum Spiel

Die Statements der VfB Verantwortlichen nach dem Relegations-Rückspiel in Berlin

Wolfgang Dietrich: „Der heutige Abend ist das absolut bittere Ende einer Bundesliga-Saison, in der aus sportlicher Sicht praktisch alles schiefgegangen ist, was schiefgehen konnte. Wir sind vom ersten Pflichtspiel an in einen Negativstrudel geraten, aus dem wir uns trotz großer Anstrengungen nicht befreien konnten. Wir sind mit dem Ziel in die Saison gestartet, uns sportlich weiter zu stabilisieren und jetzt entsprechend schwer geschockt über den nunmehr feststehenden Abstieg. Alle VfBler werden eine gewisse Zeit benötigen, um diesen Schock zu verarbeiten. Aber wir werden definitiv wieder aufstehen und alles daransetzen, den VfB wieder zurück in die Bundesliga zu führen! Die wirtschaftlichen sowie strukturellen Voraussetzungen dafür sind gegeben, die Aufarbeitung dieser Spielzeit läuft bereits und die sportlichen Weichen für die Zukunft werden ebenfalls schon gestellt. Der VfB steigt wieder auf!“


https://www.vfb.de/de/vfb/profis/saison ... stuttgart/

Der Einstimmigentscheider im Pluralis Majestatis.

Hatte er bestimmt schon vorbereitet, dieses Statement. Und natürlich vom Zettel abgelesen. Damit er sich nicht aus Versehen verplappert...
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -

Immer der selbe Käse. Da ist nichts “schiefgegangen”, der Abstieg ist das Ergebnis schlechter Arbeit. Es gab keinen “Negativstrudel”, der den VfB mitgerissen hat, sondern das Team hat schlechten Fußball abgeliefert.

Die “wirtschaftlichen und strukturellen Voraussetzungen” waren auch schon in der abgelaufenen Saison vorhanden – warum ist man trotzdem abgestiegen? Warum sollte der Mann, der den Verein nach unten geführt hat, “die Weichen für die Zukunft stellen” dürfen?

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Ja, genau, das böse Schicksal! „Schiefgegangen, was schiefgehen konnte“... Netter Versuch.

Das wird nicht nur hier zerrissen werden. Dafür ist es einfach ZU falsch.

Alter, und laut kicker:
47 Mio. für Neuzugänge rausgehauen (Sommer & Winter) und einen Kader mit 60 Mio. Gehaltsetat.

Das ganz große Rad gedreht. Wahnsinn.


Hasenrupfer
Benutzeravatar
Grasdaggl
Tamasi hat geschrieben:Ja, genau, das böse Schicksal! „Schiefgegangen, was schiefgehen konnte“... Netter Versuch.

Das wird nicht nur hier zerrissen werden. Dafür ist es einfach ZU falsch.

Alter, und laut kicker:
47 Mio. für Neuzugänge rausgehauen (Sommer & Winter) und einen Kader mit 60 Mio. Gehaltsetat.

Das ganz große Rad gedreht. Wahnsinn.


Und noch daran verdient...

Bild






Strafraumgitarre
Benutzeravatar
Halbdaggl
Ja, und auch, dass das mit den 47 Millionen gar nicht stimmt.

Er kommt ja jetzt wohl zeitnah wieder, da kann er dann hochfrequent vorrechnen, dass der Abstieg, mit dem nun wahrlich niemand rechnen konnte, in Wahrheit trotzdem viel billiger war und nur durch Pech zustande kam. Und dass außer Schindelmeiser und den Schiris niemand Schuld daran trägt.
Fick den Reichskanzler! Und den Kaiser!