359 Beiträge



Auswurf
Benutzeravatar
Grasdaggl
vivafernanda hat geschrieben::oops: Ich sag hier in M IMMER Kickers, wenn ich die 60ger mein . Voll peinlich. Hauptsache blau.,,

dann sagst Du sicherlich auch VfB, wenn Du die Bayern meinst :P
das ist doch keine Musik



Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Nice Weather hat geschrieben:Immer noch Fußball? Was gibt’s denn da jetzt noch zu spielen?


Relegation zur Regionalliga Südwest. Also uninteressant. Seit es die Schwarzwald-Bodensee-Liga nimmer gibt, lohnt es sich nicht mehr, das anzuschauen.

https://de.wikipedia.org/wiki/1._Amateu ... ee_1960/61

https://de.wikipedia.org/wiki/1._Amateu ... ee_1965/66
Der Tabellenletzte FCO... Dazu noch der FC Tailfingen. Und der FV 07 Ebingen. Die beiden letzgenannten fusionierten 1997 zum FC 07 Albstadt.
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).


Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Nice Weather hat geschrieben:Jessas, die sind in der FÜNFTEN Liga? Dann aber mal hoch, Marsch, Marsch.

Steckt der Quattrex bei denen noch drin?


Weiß ich nicht. Aber ja, fünfte Liga. Wie der SSV Reutlingen.
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).

vivafernanda
Benutzeravatar
Granadaseggl
Auswurf hat geschrieben:
vivafernanda hat geschrieben::oops: Ich sag hier in M IMMER Kickers, wenn ich die 60ger mein . Voll peinlich. Hauptsache blau.,,

dann sagst Du sicherlich auch VfB, wenn Du die Bayern meinst :P


Noi :D

Über die Bayern sprech ich nur, wenn es sein muss. Hier, um der Diplomatie willen, sogar manchmal fast neutral. Das aber mit für mich spürbarem innerem Widerstand. Daher: KEINE VERWECHSLUNG MIT DEM HERZENSCLUB MÖGLICH, gell. :vfb:
Eine Hand, die schiebt, ist besser als 100 Hände, die ziehen.




Gibts des
Benutzeravatar
Halbdaggl
Bundes-Jogi hat geschrieben:
Nice Weather hat geschrieben:Jessas, die sind in der FÜNFTEN Liga? Dann aber mal hoch, Marsch, Marsch.

Steckt der Quattrex bei denen noch drin?


Weiß ich nicht. Aber ja, fünfte Liga. Wie der SSV Reutlingen.

Ich erinnere noch, wie die beiden sich in der (damals 5t geteilten) 2. Liga gegenüberstanden. VfR Heilbronn war auch zugange. „Regionalliga Süd“. Dann
Gabs da
noch: West, Südwest, Nord und Berlin. Weil, der Osten war da noch der Osten.
Und dann die Aufstiegsrunden: die ersten beiden aus allen fünf Liegen in zwei Gruppen, und nur die beiden ersten ( meistens aus West oder Süd) stiegen auf...


zappaf
Granadaseggl
Auch die SpVgg 07 Ludwigsburg hatte in der Regionalliga Süd gespielt. Mitte der Neunziger, glaube ich. War damals hinter dem VfB meine zweite große Liebe. 07 Gibt es heute nicht mehr. Legendär war mal, dass der Club als Meister in der Bundesliga direkt dann abgestiegen ist und im ersten Spiel eine 1:5 Klatsche in Lubu bekam. Spieler wir Adrion, Hohloch und Günter Schuh (Papa von Timo Werner) waren einige bekannte. Tja, die Schwarz-Gelben.
Trumpf ist die Seele vom Spiel!


Gibts des
Benutzeravatar
Halbdaggl
07 habere ich vor Saisoneröffnung 2007/08 in LuBu gegen den :vfb: gesehen. Keine Erinnerung mehr dran... Ausser dass der ganz junge Beck immer wieder mit seinem Gegenspieler sprach, der offenbar Fan vom ihm war.
Ljiuboja, oder wie der hieß , hat glaub Würschtle verkauft und Stand quer im meisterlichen Stall.

Früher waren die schwarzgelben zum Jubiläum unseres unterländischen Dorfvereins eingeladen und haben den unterklassigen Gegner hemmungslos abgeschossen. Umvergessen dabei Adrions Arroganz, der damals dort Trainer war.

zappaf
Granadaseggl
Hallo Manne,

vielen Dank für diesen Link. Manfred Reiner, Spitzname "der Beck".
Die beiden letzten Spiele in der Oberliga Süd habe ich live gesehen, mein Onkel Willi hat mich damals als kleinen Knirps mitgenommen. Auch gegen FC Santos war ich dabei...
Was für Erinnerungen! Herrlich! Gibts net.
Später hat sich dann mein Onkel Willi auf das falsche Pferd gesetzt. Senator Hans Weitpert.
Aber das ist eine andere Geschichte.
Trumpf ist die Seele vom Spiel!





Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
zappaf hat geschrieben:Auch die SpVgg 07 Ludwigsburg hatte in der Regionalliga Süd gespielt. Mitte der Neunziger, glaube ich. War damals hinter dem VfB meine zweite große Liebe. 07 Gibt es heute nicht mehr. Legendär war mal, dass der Club als Meister in der Bundesliga direkt dann abgestiegen ist und im ersten Spiel eine 1:5 Klatsche in Lubu bekam. Spieler wir Adrion, Hohloch und Günter Schuh (Papa von Timo Werner) waren einige bekannte. Tja, die Schwarz-Gelben.


"Der FC 1910 Tailfingen spielte insgesamt fünf Jahre in der Fußball-Oberliga Baden-Württemberg, seinerzeit die dritthöchste Liga Deutschlands. Auch der FV 07 Ebingen agierte lange Zeit hochklassig. 1949/50 spielte der Club eine Saison in der Oberliga Südwest/Süd. Später spielte Ebingen viele Jahre in der Schwarzwald-Bodensee-Liga, wie die 1. Amateurliga, Vorgänger der Oberliga, zwischen 1961 und 1978 hieß. 1964 und 1965 wurde der FV 07 Ebingen zwar Meister der Liga, die Amateure des VfB Stuttgart setzten sich jedoch jeweils als Württembergischer Meister durch. Die ewige Tabelle der legendären Schwarzwald-Bodensee-Liga wird vom FC 1910 Tailfingen direkt vor dem damaligen Ebinger Lokalrivalen angeführt. "

Bekanntester Spieler dürfte Egon Flad sein, der immerhin mit BW 90, St. Pauli und Schalke Bundesliga gespielt hat.
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).