637 Beiträge


Gibts des
Benutzeravatar
Halbdaggl
Sunny hat geschrieben:
Wataru Endo: „Es war mir eine Ehre, den VfB in den letzten Jahren als Kapitän aufs Feld zu führen. Ich habe das Trikot immer mit Stolz getragen und verteidigt. Ich werde die Zeit mit den VfB-Fans und ihre unglaubliche Unterstützung niemals vergessen, meine Familie und ich werden Stuttgart für immer in unseren Herzen tragen – ihr wart unsere Heimat und dafür danke ich euch. Ich wünsche diesem großartigen Club und auch allen nur das Beste für die Zukunft. Ich danke meinen Teamkollegen, den Trainern und dem gesamten Staff. Und ganz besonders natürlich den überragenden und mich immer mitreißenden VfB-Fans für unseren gemeinsamen Weg. Mit dem Wechsel zum FC Liverpool geht für mich ein Traum in Erfüllung und ich möchte dem VfB-Management danken, dass sie mich auch hierbei unterstützen. Ich habe die Möglichkeit, an der weltberühmten Anfield Road zu spielen. Dass ich diese Chance bekomme, habe ich auch dem VfB zu verdanken. Dort bin ich zu dem Spieler geworden, der ich heute bin und der sich nun nach Liverpool gespielt hat. Von den Roten aus Cannstatt zu den Reds aus Liverpool – genial und eine große Ehre! Alles Gute und bis sicher wieder irgendwann in Stuttgart.“


Was für ein geiler Typ.
Das erste mal seit JAHREN dass ich mir echt ein Tränchen verdrücken muss, hatte ich nichtmal bei Sasa.
:bleich:


Alles gesagt.
LegEndo
Gibt's bei
mir auf dem obersten :vfb: -Treppchen mit Sigurvinson, Buchwald, Allgöwer und Pardo...
Es ist manchmal hart ein :vfb: Fan zu sein - aber immer geil!






Southern Comfort
Benutzeravatar
Halbdaggl
Gibts des hat geschrieben:Aber ausser dem Phantomschmerz willst du die beiden Abgänge/r nicht vergleichen, oder :?: :roll:


Nee. Will eigentlich nur sagen, dass mir 14 (?) Jahre lang Abgänge schnurzpiepe waren. Hello darkness, my old friend.

muffinho
So, gestern habe ich es Endos Sicht gesehen, heute aus der des VfB... thosn und Co aufgepasst, Ihr bekommt gleich Arbeit beim relativieren!

Noch vor kurzem habe ich von Wehrle irgendein Gesabbel im Hinterkopf, Moment:

Die Sportliche Leitung um Sportdirektor Fabian Wohlgemuth hat eine intensive und umfassende Analyse vorgelegt, warum wir jetzt 2 Jahre lang voll im Abstiegskampf gesteckt sind. Da ging es um Themen wie Achsenbesetzung, Hierarchie und Persönlichkeiten in der Mannschaft- aber ebenso um Fragen des Spielsystems und der Spielidee. Entsprechend werden wir die Kaderplanung ausrichten.


Kommen wir doch gleich zum Thema... nach meiner bescheidenen fussballerischen Meinung gab es, sofern man von einer Achse sprechen kann, ein Zentrum, und das war Endo. Wenn man von Hierarchie sprechen kann und wer ganz oben steht, dann ist es der Kapitän, und das war Endo. Wenn es um Persönlichkeit geht, was könnte man negatives über ihn sagen? Ein Vorbild an Einsatzbereitschaft, schon alleine wenn er mit seinem Mundschutz ankam, das suggerierte doch schon beim Gegner, dass man sich besser nicht mit ihm anlegen sollte. Willensstark, durchsetzungsfähig, hat sich nie versteckt, ist immer vorangegangen, ein Spieler wie ihn sich jede Mannschaft wünscht, also genau das, was Wohlgemuth und Wehrle in ihrer tollen Analyse herausgefunden haben.... und genau so einen Spieler lässt man gehen. Da rollen sich mir die Fussnägel. Nein, da muss man auf Lücke gehen und sagen

"Endo, es tut mir Leid, Du hast Großartiges für den Verein geleistet und trägst nicht umsonst den Beinamen Legendo, und es wäre nur gerecht, wenn Du für Deine Verdienste nach England gehen dürftest, aber wir können fast jeden abgeben, nur einen nicht, und das bist Du. Lieber bist Du noch eine Saison bei uns, baust die neue Achse mit auf und wir verlieren Dich, sofern Du nicht verlängern willst, ablösefrei, als einen der wichtigesten Spieler seit Jahrzehnten zu verlieren, nur um noch 20 Millionen einzunehmen, denn für uns bist Du unbezahlbar."

Nein echt, da hätte ich lieber Mavropanos und Sosa verkauft als Endo, scheiß auf die 20 Millionen. Es hieß letzte Saison, ein Abstieg wäre aus finanzieller Sicht ein Albtraum... und dann lässt man den mit Abstand wichtigsten Spieler gehen und der Staubsaugervertreter Wohlgemuth soll nun einen Nachfolger suchen. Wo waren eigentlich die Kritierien Personalität und Hierarchie bei Dias?

Ich habe schon vor dem Anpfiff zur Saison den Rest an Lust, die ich noch in mir hatte, verloren. Danke @Vogt, Wehrle, Wohlgemuth und Khedira.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
das Gesabbel der Konsortien Wehrle kann man komplett einfach in die Tonne treten und vergessen

Kritische Nachfrage der Journallie existiert ja ebenfalls nicht, dabei werden allein schon in Fanforen und Social Media so einfache Nachfragen zu diesem Politiker-Gesabbel gestellt, die kein bezahlter Schreiber aufgreift

Einfach nur traurig
Don't criticize what you can't understand



halensee
Benutzeravatar
Granadaseggl
Bin auch der Meinung, vermute, dass er sich für Endo gefreut hätte und auch einen Plan im Kopf gehabt hätte. Alles spekulativ, aber ich glaube so wäre es gewesen.
Je älter ich werde, desto besser bin ich gewesen.

semmot
Lombaseggl
Eben.
Ich kann das Gejammere ja verstehen, aber er hat hier doch wirklich 3 Jahre Topleistungen gezeigt, ist 30 Jahre alt und dann kommt die Anfrage von Liverpool, von Klopp.
Ganz ehrlich, jeder von euch hätte da alles versucht, um zu wechseln.
Das passt für mich.

Und ich freue mich jetzt schon wie ein kleines Kind auf CL-Spiele der Liverpooler mit Endo.


publicenemy
Benutzeravatar
Granadaseggl
Ich sehe das auch so. Außerdem würde sich der VfB keinen Gefallen tun, verdienten Spielern einen Herzenswunsch auszuschlagen. Das ist ähnlich wie das Versprechen Misintats, junge Spieler trotz langlaufenden Verträgen aus diesen zu entlassen, wenn ein für den VfB akzeptables Angebot vorliegt. Am Ende sind das Win-Win-Situationen.

higgi
Benutzeravatar
Grasdaggl
thosn hat geschrieben:
semmot hat geschrieben:Und ich freue mich jetzt schon wie ein kleines Kind auf CL-Spiele der Liverpooler mit Endo.

Thats the spirit. :vfb:

Die sind doch gar nicht dabei in der CL oder?
Dachte die spielen EL
von daher


Mustermann
Benutzeravatar
Granadaseggl
publicenemy hat geschrieben:Ich sehe das auch so. Außerdem würde sich der VfB keinen Gefallen tun, verdienten Spielern einen Herzenswunsch auszuschlagen. Das ist ähnlich wie das Versprechen Misintats, junge Spieler trotz langlaufenden Verträgen aus diesen zu entlassen, wenn ein für den VfB akzeptables Angebot vorliegt. Am Ende sind das Win-Win-Situationen.
Hm, dass Endo - und auch noch zu diesem Zeitpunkt - geht, kann ich schwerlich leider überhaupt nicht als Win-Win-Situation sehen. Schon gar nicht, wenn ich mir ausmale, wen unsere Verantwortungsträger nun als "Ersatz" holen könnten.

Vergiss es.
„I guess that concludes negotiations.“

Sie müssten halt mal besser lügen lernen: laut Leihgemuth haben sie um eine Verlängerung “gerungen”, laut StZ gab’s ein lauwarmes Angebötchen, und Bild will wissen, dass sie sich gar nicht bei ihm gemeldet haben. Kann nicht alles gleichzeitig stimmen.

higgi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Mustermann hat geschrieben:
publicenemy hat geschrieben:Ich sehe das auch so. Außerdem würde sich der VfB keinen Gefallen tun, verdienten Spielern einen Herzenswunsch auszuschlagen. Das ist ähnlich wie das Versprechen Misintats, junge Spieler trotz langlaufenden Verträgen aus diesen zu entlassen, wenn ein für den VfB akzeptables Angebot vorliegt. Am Ende sind das Win-Win-Situationen.
Hm, dass Endo - und auch noch zu diesem Zeitpunkt - geht, kann ich schwerlich leider überhaupt nicht als Win-Win-Situation sehen. Schon gar nicht, wenn ich mir ausmale, wen unsere Verantwortungsträger nun als "Ersatz" holen könnten.

Vergiss es.

Win win
Das erste win für den LFC das zweite für Endo

Von win win win war keine Rede
von daher



konfettikotz
Benutzeravatar
Lombaseggl
Mehr Geld hätte es wahrscheinlich nicht gegeben, aber so eine Wertschätzung, wie eine zeitige, ordentliche Vertragsverlängerung + tolles Umfeld für die Familie ist trotzdem nicht zu unterschätzen.
Man weiß es nicht.
Saufe und furz', das Leben ist kurz.

zappaf
Granadaseggl
Endo hat entschieden zu gehen. Das hat er selbst entschieden. Trotz verbesserte Bezüge, die ihm angeboten wurden.

Weiß nicht, ob Wohlgemuth, der Trainer, oder sonst einer hätte was ändern können.
Jetzt kassiert der VfB eine üppige Summe.
Nächstes Jahr hätte der Verein einen Nuller bekommen.
Manche behaupten hier, in diesem Jahr hätte man eine neue Achse stabilisieren könnten. Wenn ich weiß, dass er dann ablösefrei geht, wäre das ein wacklige Achse gewesen.
Jetzt ist er halt weg, was zu erwarten war, deswegen steigen wir noch lange nicht ab.,
Trumpf ist die Seele vom Spiel!