637 Beiträge



Strafraumgitarre
Benutzeravatar
Halbdaggl
zappaf hat geschrieben:Frag Muffinho der hat bestimmt den entsprechenden Link.
Ansonsten Zeitung lesen.
Weißt Du... Diskussionsstil ist das halt keiner.

Wenn Du derjenige bist, der Behauptungen rausknallt, dann solltest Du auch derjenige sein, der sie belegt.

Und was ich zu dem Thema lesen konnte, besagte, dass der VfB bislang noch nicht mit einem Angebot zur Vertragsverlängerung an ihn herangetreten sei.

Was aber auch völlig wurscht ist. Wenn Liverpool anklopft und der Spieler diese einmalige Chance unbedingt nutzen will, dann kannst Du ihn nicht halten und das ist dann auch keine Geldfrage.
Und um zu diesem Schluss zu kommen, spielt's dann auch keine Rolle, was in welcher Zeitung steht oder auch nicht.

Trotzdem und nochmal: Der Diskussionsstil, den Du hier bisweilen pflegst, der wäre selbst den meisten Grundschülern peinlich. Sorry, aber isch so.
Fick den Reichskanzler! Und den Kaiser!




Auswurf
Benutzeravatar
Grasdaggl
Zappa
In welcher Welt lebst Du - kam man damit früher durch?
Ohne Quellenangabe ist alles nur Gelaber.


Man kann es aber auch wie Legath sehen
"Meine Meinung ist Fakt" ( oder so ähnlich)
das ist doch keine Musik




Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Wenn er nicht vernünftig diskutieren kann und/oder will, darf er sich halt auch nicht beschweren, wenn er dann von anderen verbal abgegrätscht wird. So einfach ist das. Wie man in den Wald reinruft...
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).



de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Alle VfB Spieler, denen ich bei insta folge, plus Ex Spieler wie Sasa haben Wataru verabschiedet mit postings
Glaube das hab ich noch nie erlebt bei einem Abgang
Zeigt auch wie wichtig er war
Und das werden wir nächste Saison auch spüren

Dennoch sehe ich es auch so: den Abgang konnte man nicht verhindern
Zeitpunkt ist halt wie so oft für uns kleinen abgeber Verein wieder kacke, den Großen ist es scheiss egal, die legen dann halt wenn’s knapp wird noch paar Millionen oben drauf

Man fragt sich schon wieso Liverpool diese Lücke erst jetzt schließt wo die Saison schon begann und Vorbereitung scheint denen auch komplett Wurscht

Aber hieß es bei kane jetzt ja auch: top Spieler brauchen nicht lange zum rein finden…mag sein
Don't criticize what you can't understand

Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
de mappes hat geschrieben:Alle VfB Spieler, denen ich bei insta folge, plus Ex Spieler wie Sasa haben Wataru verabschiedet mit postings
Glaube das hab ich noch nie erlebt bei einem Abgang
Zeigt auch wie wichtig er war
Und das werden wir nächste Saison auch spüren

Dennoch sehe ich es auch so: den Abgang konnte man nicht verhindern
Zeitpunkt ist halt wie so oft für uns kleinen abgeber Verein wieder kacke, den Großen ist es scheiss egal, die legen dann halt wenn’s knapp wird noch paar Millionen oben drauf

Man fragt sich schon wieso Liverpool diese Lücke erst jetzt schließt wo die Saison schon begann und Vorbereitung scheint denen auch komplett Wurscht

Aber hieß es bei kane jetzt ja auch: top Spieler brauchen nicht lange zum rein finden…mag sein


Vielleicht, weil ihnen Chelsea mit Caicedo und Lavia innerhalb weniger Tage zwei 6er vor der Nase weggeschnappt hat? Just an assumption...

https://www.kicker.de/vfb-verliert-gros ... 39/artikel

https://www.kicker.de/klopp-contra-chel ... 37/artikel
https://www.kicker.de/klopp-verteidigt- ... 06/artikel

Natürlich ist der Zeitpunkt enormst unpassendst, ein paart Wochen früher wäre es besser gewesen, aber mei, so isses halt...
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).

Hasenrupfer
Benutzeravatar
Grasdaggl
Nice Weather hat geschrieben:Sie müssten halt mal besser lügen lernen: laut Leihgemuth haben sie um eine Verlängerung “gerungen”, laut StZ gab’s ein lauwarmes Angebötchen, und Bild will wissen, dass sie sich gar nicht bei ihm gemeldet haben. Kann nicht alles gleichzeitig stimmen.




Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Der Zeitpunkt ist perfekt! Jedenfalls aus Sicht unserer Macher. Jemanden wie Endo zu ersetzen, so kurzfristig und überraschend… Nahezu unmöglich!

Sowas werden wir wohl ein paarmal hören.

muffinho
Ich gebe zu, ich war (bei Erstellen des Posts) und bin noch gefrustet, denn Endo ist für mich halt dieser eine unersetzliche Spieler, den vermutlich jedes Team hat oder haben sollte. Endo passt mit seiner Spielweise sehr gut auf die Insel, ich glaube er hat irgendwann mal den Wunsch in die PL geäußert und Liverpool ist ein Traum, ist klar dass er, wenn er da beim VfB seinen Wechselwunsch hinterlegt und wir Nein gesagt hätten, er nicht gesagt hätte "Ok, kann man ja mal probieren, dann bis morgen"

Ich frage mich halt, was man hätte tun können, um ihn vielleicht doch zu halten und was man auch getan hat. Gab es den Versuch einer Vertragsverlängerung? Hat man ihm zur Würdigung seiner Dienste eine Aufbesserung seiner Bezüge in Aussicht gestellt oder gleich so gegeben, damit er unseren Willen zur Weiterarbeit sieht? Vogt hat schon ein paar Monate niemand mehr zu Unrecht entlassen, den wir dann teuer gerichtlich abfinden mussten, wir dürften also noch ein paar Euro in der Kasse haben. Aber vor allem interessiert mich: wie hat man sich auf diese Situation vorbereitet? Hat man vor Ende letzter Saison zu ihm gesagt "Legendo, nur für den Fall dass ein unwiderstehliches Angebot für Dich kommt, wir wollen Dich nicht abgeben. Sollte aber dieser 1% Fall eintreten, dass wir Dich doch abgeben, weil das Angebot so das Angebot Deines Lebens ist, dann muss es so vorzeitig sein, dass wir noch mit Verhandlungen bzgl. Nachfolger reagieren können, also spätestens eine Woche vor Transferende. Bitte hab Verständnis, dass wenn Du nach Transferende kommst, wird es für uns unmöglich Dich adäquat zu ersetzen und wir müssten Deinen Wunsch ablehnen."

So oder so ähnlich. Ich weiß dass sich das von Außen in der Theorie immer so einfach sagt, aber für mich sieht der Verein erstens nur wieder die Eurozeichen und es ist ja zweitens wieder nur ein dummer Mislintat-Transfer, jetzt baut man die wirkliche Achse mit konstant gut spielenden Persönlichkeiten. Das Ganze ging so geräuschlos und schnell über die Bühne, ich frage mich ob man sich ernsthaft um den wichtigsten Spieler seit Jahren bemüht hat oder nur froh war, mit 20 Millionen das Loch zu stopfen, das man durch viele dumme Entscheidungen selbst gegraben hat.

Ach ja, und noch zum Schluss:
jagdhuette hat geschrieben:Dein unendlich +1 Spiegel plus oine an Backa na!


Unendlich +2, und wenn Du jetzt +3 sagst, bist Du ein 31er!

muffinho
Auswurf hat geschrieben:Man kann es aber auch wie Legath sehen
"Meine Meinung ist Fakt" ( oder so ähnlich)


Ich darf korrigieren:

"Die Einstellung ist immer Fakt"

Bevor die Frage nach der Quelle kommt ;)



Davon abgesehen, diese PK ist eine der herrlichen Stunden deutscher Fussballgeschichte :)

Gibts des
Benutzeravatar
Halbdaggl
Southern Comfort hat geschrieben:
Nice Weather hat geschrieben:IMMER EIN SPIEGEL MEHR WIE DU


UNENDLICH SPIEGEL!
(und mehr wie unendlich Spiegel geht nich!)

Doch. Natürlich
Geht des:
"Ben Gurion" nachzulesen by E. Kishon "Jüdisches Poker". :D


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Bundes-Jogi hat geschrieben:
de mappes hat geschrieben:Alle VfB Spieler, denen ich bei insta folge, plus Ex Spieler wie Sasa haben Wataru verabschiedet mit postings
Glaube das hab ich noch nie erlebt bei einem Abgang
Zeigt auch wie wichtig er war
Und das werden wir nächste Saison auch spüren

Dennoch sehe ich es auch so: den Abgang konnte man nicht verhindern
Zeitpunkt ist halt wie so oft für uns kleinen abgeber Verein wieder kacke, den Großen ist es scheiss egal, die legen dann halt wenn’s knapp wird noch paar Millionen oben drauf

Man fragt sich schon wieso Liverpool diese Lücke erst jetzt schließt wo die Saison schon begann und Vorbereitung scheint denen auch komplett Wurscht

Aber hieß es bei kane jetzt ja auch: top Spieler brauchen nicht lange zum rein finden…mag sein


Vielleicht, weil ihnen Chelsea mit Caicedo und Lavia innerhalb weniger Tage zwei 6er vor der Nase weggeschnappt hat? Just an assumption...

https://www.kicker.de/vfb-verliert-gros ... 39/artikel

https://www.kicker.de/klopp-contra-chel ... 37/artikel
https://www.kicker.de/klopp-verteidigt- ... 06/artikel

Natürlich ist der Zeitpunkt enormst unpassendst, ein paart Wochen früher wäre es besser gewesen, aber mei, so isses halt...


Aber auch da: die Spieler wollte Liverpool vermutlich schon seit mehreren Monaten
Dann bricht denen die ganze Planung zum ersten Saisonspiel auseinander?
Schwach…kann ihnen aber egal sein, ausbaden tun es die Vereine unterhalb der Nahrungskette
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
muffinho hat geschrieben:Ich gebe zu, ich war (bei Erstellen des Posts) und bin noch gefrustet, denn Endo ist für mich halt dieser eine unersetzliche Spieler, den vermutlich jedes Team hat oder haben sollte. Endo passt mit seiner Spielweise sehr gut auf die Insel, ich glaube er hat irgendwann mal den Wunsch in die PL geäußert und Liverpool ist ein Traum, ist klar dass er, wenn er da beim VfB seinen Wechselwunsch hinterlegt und wir Nein gesagt hätten, er nicht gesagt hätte "Ok, kann man ja mal probieren, dann bis morgen"

Ich frage mich halt, was man hätte tun können, um ihn vielleicht doch zu halten und was man auch getan hat. Gab es den Versuch einer Vertragsverlängerung? Hat man ihm zur Würdigung seiner Dienste eine Aufbesserung seiner Bezüge in Aussicht gestellt oder gleich so gegeben, damit er unseren Willen zur Weiterarbeit sieht? Vogt hat schon ein paar Monate niemand mehr zu Unrecht entlassen, den wir dann teuer gerichtlich abfinden mussten, wir dürften also noch ein paar Euro in der Kasse haben. Aber vor allem interessiert mich: wie hat man sich auf diese Situation vorbereitet? Hat man vor Ende letzter Saison zu ihm gesagt "Legendo, nur für den Fall dass ein unwiderstehliches Angebot für Dich kommt, wir wollen Dich nicht abgeben. Sollte aber dieser 1% Fall eintreten, dass wir Dich doch abgeben, weil das Angebot so das Angebot Deines Lebens ist, dann muss es so vorzeitig sein, dass wir noch mit Verhandlungen bzgl. Nachfolger reagieren können, also spätestens eine Woche vor Transferende. Bitte hab Verständnis, dass wenn Du nach Transferende kommst, wird es für uns unmöglich Dich adäquat zu ersetzen und wir müssten Deinen Wunsch ablehnen."

So oder so ähnlich. Ich weiß dass sich das von Außen in der Theorie immer so einfach sagt, aber für mich sieht der Verein erstens nur wieder die Eurozeichen und es ist ja zweitens wieder nur ein dummer Mislintat-Transfer, jetzt baut man die wirkliche Achse mit konstant gut spielenden Persönlichkeiten. Das Ganze ging so geräuschlos und schnell über die Bühne, ich frage mich ob man sich ernsthaft um den wichtigsten Spieler seit Jahren bemüht hat oder nur froh war, mit 20 Millionen das Loch zu stopfen, das man durch viele dumme Entscheidungen selbst gegraben hat.

Ach ja, und noch zum Schluss:
jagdhuette hat geschrieben:Dein unendlich +1 Spiegel plus oine an Backa na!


Unendlich +2, und wenn Du jetzt +3 sagst, bist Du ein 31er!


Gut zwei Wochen vor Transferende hätte Endo-mäßig dann ja wenigstens gepasst
Blöd halt dass man ein Heimspiel gegen Bochum nun in der Konstellation bestreitet…da wären Punkte drin
Don't criticize what you can't understand

schwaebi
Benutzeravatar
Halbdaggl
Sowas kann ich halt auch überhaupt nicht verstehen. Da hast du als Manager 6 Monate Zeit um dir eine Liste zu bauen:
Wenn Spieler A geht, könnte als Ersatz S, T oder U kommen;
Wenn Spieler B geht, gäbe es X, Y und Z.
Aber nein, jetzt ist - scheinbar - kopfloses Rumgerenne. Was tun die, außer Eierschaukeln und Mislintat dissen?

Southern Comfort
Benutzeravatar
Halbdaggl
schwaebi hat geschrieben:Sowas kann ich halt auch überhaupt nicht verstehen. Da hast du als Manager 6 Monate Zeit um dir eine Liste zu bauen:
Wenn Spieler A geht, könnte als Ersatz S, T oder U kommen;
Wenn Spieler B geht, gäbe es X, Y und Z.
Aber nein, jetzt ist - scheinbar - kopfloses Rumgerenne. Was tun die, außer Eierschaukeln und Mislintat dissen?


Den Gedanken habe ich seit dem Abgang, aber nicht so effizient formuliert. Und ich wollte noch abwarten, ob es wenigstens ein paar Wasserstandsgerüchte gibt.

Aber - jetzt wird es wieder unfair - der Wohlgemuth entwirft gerade sehr konzentriert sein Vorstandstürschildchen. Da darf man grad nicht stören,
:evil:
Das Huhn wurde in den Urlaub geschickt. ENTSPANNT EUCH ALLE MAL!