1689 Beiträge





flux
Benutzeravatar
Granadaseggl
jagdhuette hat geschrieben:Richtig geil wenn man sich in diesem Thread die erste Seite durchliest.
Stimmt. Aber die zweite Seite ist auch nicht schlecht. Da steht folgendes:
Lenny hat geschrieben:Bin immer mehr angetan, je mehr ich über ihn lese. Nur eins macht mich stutzig: er soll ein feiner Kerl sein. Zum Glück ist Gentner nicht mehr da.
Nun ja, Gentner ist bekanntlich wieder da. :mrgreen:
Robert Schlienz ist unser Held, war der beste Mann der Welt!



Iron
Grasdaggl
Aleksiander hat geschrieben:
Bundes-Jogi hat geschrieben:
Nice Weather hat geschrieben:Der Vollständigkeit halber möchte ich noch alle Statements zur Entlassung sammeln.

Bild

“Schnellschuss! Peng peng! Haha”
A. Gwehrle


:o :o :o :shock: :shock: :shock: :bleich: :bleich: :bleich: :bounce: :bounce: :bounce:
A Nightmare on Platanenallee... Aber wohl gar nicht so ganz unwahrscheinlich...

Heldt UND Gisdol? Dann lieber Abstieg. Dann wäre man ewenigstens Vogt los. Und Wehrle.


Wie könnte man dieses Bild Samstag nachmittag für 60 Sekunden auf die Anzeigetafel der Benz-Arena bringen? Wo sind die IT-Profis im Forum?


Ein paar bessere Spieler, besser zusammengestellter Kader und er wäre noch Trainer.

Lenny
Benutzeravatar
Granadaseggl
flux hat geschrieben:
jagdhuette hat geschrieben:Richtig geil wenn man sich in diesem Thread die erste Seite durchliest.
Stimmt. Aber die zweite Seite ist auch nicht schlecht. Da steht folgendes:
Lenny hat geschrieben:Bin immer mehr angetan, je mehr ich über ihn lese. Nur eins macht mich stutzig: er soll ein feiner Kerl sein. Zum Glück ist Gentner nicht mehr da.
Nun ja, Gentner ist bekanntlich wieder da. :mrgreen:


Endlich. Sieht gut aus für unseren Verein. :nod: Wie schön es wird, wenn er früher als geplant Mislintats Posten einnehmen darf. Ich freu mich drauf.






Iron
Grasdaggl
Je länger man darüber nachdenkt, desto weniger Verständnis habe ich dafür.

Wenn eine Trennung infrage kommt, dann wäre sicher der Sommer der richtige Zeitpunkt gewesen. Man wusste was PM mit dem Kader kann und m.M. ist dieser Kader nicht besser als letzte Saison.

Wenn Wimmer jetzt bis zur WM Trainer bleiben solllte, muss man auch den Sinn hinter der Aktion hinterfragen.

Wenn eine Mannschaft von jemandem übernommen wird, der als Trainer über weniger Erfahrung verfügt, eine ähnliche Spielphilosophie hat die schon jetzt unter PM nicht erfolgreich war, dann ... weiß ich auch nicht....

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Iron hat geschrieben:Je länger man darüber nachdenkt, desto weniger Verständnis habe ich dafür.

Wenn eine Trennung infrage kommt, dann wäre sicher der Sommer der richtige Zeitpunkt gewesen. Man wusste was PM mit dem Kader kann und m.M. ist dieser Kader nicht besser als letzte Saison.

Wenn Wimmer jetzt bis zur WM Trainer bleiben solllte, muss man auch den Sinn hinter der Aktion hinterfragen.

Wenn eine Mannschaft von jemandem übernommen wird, der als Trainer über weniger Erfahrung verfügt, eine ähnliche Spielphilosophie hat die schon jetzt unter PM nicht erfolgreich war, dann ... weiß ich auch nicht....


im sommer nach dieser rettung wäre die Trennung völlig plemplem gewesen

dass jetzt keiner gefunden wird, kann auch an der Zerstrittenheit in den oberen Gremien liegen...scheiß verein
Don't criticize what you can't understand


Spielgerät
Benutzeravatar
Granadaseggl
Iron hat geschrieben:Plemplem ist es, einen langjährigen Trainer nach 9 Spielen im Oktober das Vertrauen zu entziehen um direkt danach mit einem ähnlichem Trainertyp, längerfristig arbeiten zu wollen.


Lass mal diese Strohmannargumente stecken. Selbst wenn deine Plem-Plem-These zutreffen würde, ändert es doch nichts an der Richtigkeit der Aussage von mappes, dass eine Trennung im Sommer idiotisch gewesen wäre. Die Euphorie nach dem Kölnspiel. Die Aussicht, durch die Rückkehr der Verletzten und ein Ende der Coronaausfälle in der kommenden Saison besser abzuschneiden. Die Aussicht auf Verstärkungen bzw. wenig Schwächungen im Kader. Eine gute Vorbereitung. Und und und. Wenn es jemals einen völlig ungeeigneten Zeitpunkt gab, dann lag der im letzten Sommer. Ich bin mir sicher, dass du das auch weißt. Hast halt einfach mal Einen rausgehauen.
Es bringt jetzt gar nichts, mit dem Kopf die rote Laterne einzuhauen
- Fabian Seneca Wohlgemuth -

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Iron hat geschrieben:Plemplem ist es, einen langjährigen Trainer nach 9 Spielen im Oktober das Vertrauen zu entziehen um direkt danach mit einem ähnlichem Trainertyp, längerfristig arbeiten zu wollen.


du wolltest ihn doch auch nicht mehr wirklich; klangst nie überzeugt vom sportlichen
Don't criticize what you can't understand

Iron
Grasdaggl
Spielgerät hat geschrieben: Die Euphorie nach dem Kölnspiel. Die Aussicht, durch die Rückkehr der Verletzten und ein Ende der Coronaausfälle in der kommenden Saison besser abzuschneiden. Die Aussicht auf Verstärkungen bzw. wenig Schwächungen im Kader. Eine gute Vorbereitung. Und und und. Wenn es jemals einen völlig ungeeigneten Zeitpunkt gab, dann lag der im letzten Sommer.


In deinen Augen, aber für PM wäre es der ideale Zeitpunkt gewesen. Ziel erreicht, saubere Trennung, anschließend genügend Erholung. PM wäre dann sehr gut bei allen Fans dagestanden. Jetzt kann man die letzte Saison und diese Saison schon negativer sehen.

Mit dem Erfolg, dem Klassenerhalt hätte er vielleicht jetzt schon ein besseres Angebot erhalten. Englisch dürfte bei ihm ja kein Problem sein :mrgreen:



Für den VfB ... ein neuer Trainer geht unvorbelastet in die neue Saison mit einer langen Vorbereitungsphase. Für die Mannschaft wäre das auch ein unvorbelasteter Neuanfang gewesen, andere Vorstellungen, Diskussionen ... Kaderzusammenstellung.


Jetzt wissen sie nicht genau welcher Trainer die Mission schaffen soll, derjenige hat kaum Vorbereitungszeit und mit der mageren Punkteausbeute, muss ein neuer Trainer hier schon sehr erfolgreich arbeiten. Lass den neuen jetzt 4, 5 mal verlieren. Dortmund, Augsburg, Gladbach, Hertha, Leverkusen. Dann kannst du gleich nach einem dritten Trainer Ausschau halten. Alternativ Wimmer macht es bis zur Pause, aber wenn das schief geht, können sich alle Beteiligte hinterfragen, was sie sich dabei gedacht haben. Dann kannst du nur noch einen Trainer holn, der auch in der Zweiten Liga trainiert.


Spielgerät hat geschrieben:Ich bin mir sicher, dass du das auch weißt. Hast halt einfach mal Einen rausgehauen.

:roll: Solche Aussagen kann man sich auch sparen.

Wundermann
Granadaseggl
Ich gehe einfach davon aus, dass die Aussage zunächst einstimmig genau diese Situation beschreibt. Könnte mir die Abfolge in etwa so vorstellen:
- Man war sich zunächst einig, dass es mit Rino nicht weitergeht
- Mislintat hatte eine fertige Liste mit potentiellen Nachfolgern nach seinem Anforderungsprofil.
- Wehrle (und Berater?) wollte(n) aber einen erfahrenen Feuerwehrmann und lehnten die Liste ab.
- Mislintat zog intern seine Zustimmung für die Entlassung, mangels Alternativen, zurück.
- Man konnte sich bisher auf keinen Kandidaten einigen, bzw. die auserwählten Kompromisskandidaten wollen nicht.

Wenn das so ähnlich abgelaufen wäre kann ich nur ein welcome back Klepperlesverein hinzufügen.
Zuletzt geändert von Wundermann am 14. Oktober 2022 11:17, insgesamt 1-mal geändert.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Iron hat geschrieben:
Spielgerät hat geschrieben: Die Euphorie nach dem Kölnspiel. Die Aussicht, durch die Rückkehr der Verletzten und ein Ende der Coronaausfälle in der kommenden Saison besser abzuschneiden. Die Aussicht auf Verstärkungen bzw. wenig Schwächungen im Kader. Eine gute Vorbereitung. Und und und. Wenn es jemals einen völlig ungeeigneten Zeitpunkt gab, dann lag der im letzten Sommer.


In deinen Augen, aber für PM wäre es der ideale Zeitpunkt gewesen. Ziel erreicht, saubere Trennung, anschließend genügend Erholung. PM wäre dann sehr gut bei allen Fans dagestanden. Jetzt kann man die letzte Saison und diese Saison schon negativer sehen.

Mit dem Erfolg, dem Klassenerhalt hätte er vielleicht jetzt schon ein besseres Angebot erhalten. Englisch dürfte bei ihm ja kein Problem sein :mrgreen:



Für den VfB ... ein neuer Trainer geht unvorbelastet in die neue Saison mit einer langen Vorbereitungsphase. Für die Mannschaft wäre das auch ein unvorbelasteter Neuanfang gewesen, andere Vorstellungen, Diskussionen ... Kaderzusammenstellung.


Jetzt wissen sie nicht genau welcher Trainer die Mission schaffen soll, derjenige hat kaum Vorbereitungszeit und mit der mageren Punkteausbeute, muss ein neuer Trainer hier schon sehr erfolgreich arbeiten. Lass den neuen jetzt 4, 5 mal verlieren. Dortmund, Augsburg, Gladbach, Hertha, Leverkusen. Dann kannst du gleich nach einem dritten Trainer Ausschau halten. Alternativ Wimmer macht es bis zur Pause, aber wenn das schief geht, können sich alle Beteiligte hinterfragen, was sie sich dabei gedacht haben. Dann kannst du nur noch einen Trainer holn, der auch in der Zweiten Liga trainiert.


Spielgerät hat geschrieben:Ich bin mir sicher, dass du das auch weißt. Hast halt einfach mal Einen rausgehauen.

:roll: Solche Aussagen kann man sich auch sparen.


dann hätte PM von sich aus gehen müssen...hat er aber nicht getan
unnütze Diskussion
Don't criticize what you can't understand

Iron
Grasdaggl
de mappes hat geschrieben:dann hätte PM von sich aus gehen müssen...


Das kann man auch in einem Gespräch lösen, dass es für alle besser wäre sich zu trennen.

Wenn man sich aber entscheidet so weiter zu machen, dann ergibt eine Trennung zum jetzigen Zeitpunkt keinen Sinn.


A. Gwehrle hätte sich kurz nach Amtsantritt ein Feuer unter dem eigenen Hintern angezündet, wenn er den Trainer getauscht hätte. So ganz ohne Tagesgeschäft mit (hoffentlich) positiven Ergebnissen, die von dieser Entscheidung ablenken und den Pöbel besänftigen.

Iron hat recht, so hätte man’s machen müssen, wenn man es Matarazzo nicht zutraut, aber das war erstens vermutlich nicht der Fall, und zweitens hätte der brandneue Vorstandschef seine Position nicht so geschwächt, niemals.

Und die Lichtgestalt Khedira war noch nicht inthronisiert, um den Rausschmiss abzunicken, mit geballter Fußballkompetenz.