1689 Beiträge

Balbriggan
Granadaseggl
https://www.stuttgarter-zeitung.de/inha ... 25ab5.html
Also ich glaub ja viel, aber das nur die Aussage ausreichen soll „Spaß zu haben“ um solch eine Steigerung herbeizuführen, dass glaub ich nicht.
Meine persönliche Meinung ist folgende. Ab dem Sandhausen Spiel, wurden nur noch Spieler berücksichtigt mit denen man auch in der nächsten Saison arbeiten will.
Stinkstiefel, Unmotivierte saßen auf der Bank, oder waren „verletzt“

Southern Comfort
Benutzeravatar
Halbdaggl
Mglw. war auch der Badstuber das entscheidende „Bauernopfer“ (pun intended), um klarzumachen, dass es nicht um Reputation oder Erbhöfe bei der Aufstellung geht. Oder Mattarazzo konnte einfach mal zeigen, wer am längeren Hebel sitzt.

Ein anderer Gedanke... Mit Gonzales, Silas und Kalaijdzic spielt jetzt erstmals die Offensive, die Mislintat als ersten Anzug im Kopf hatte.
Das Huhn wurde in den Urlaub geschickt. ENTSPANNT EUCH ALLE MAL!


Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Southern Comfort hat geschrieben:Mglw. war auch der Badstuber das entscheidende „Bauernopfer“ (pun intended), um klarzumachen, dass es nicht um Reputation oder Erbhöfe bei der Aufstellung geht. Oder Mattarazzo konnte einfach mal zeigen, wer am längeren Hebel sitzt.

Ein anderer Gedanke... Mit Gonzales, Silas und Kalaijdzic spielt jetzt erstmals die Offensive, die Mislintat als ersten Anzug im Kopf hatte.


Sieht so aus.
Und die Deutungshoheit in der Kabine haben jetzt erst mal die Youngsters.
Dennoch können Didavi, Castro und Badstuber in der BuLi noch wertvoll werden.

Kein Umkrempeln der Mannschaft, aber sinnvolle Ergänzungen.
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

Iron
Grasdaggl
Unter Westfalen hat geschrieben:
Southern Comfort hat geschrieben:Mglw. war auch der Badstuber das entscheidende „Bauernopfer“ (pun intended), um klarzumachen, dass es nicht um Reputation oder Erbhöfe bei der Aufstellung geht. Oder Mattarazzo konnte einfach mal zeigen, wer am längeren Hebel sitzt.

Ein anderer Gedanke... Mit Gonzales, Silas und Kalaijdzic spielt jetzt erstmals die Offensive, die Mislintat als ersten Anzug im Kopf hatte.


Sieht so aus.
Und die Deutungshoheit in der Kabine haben jetzt erst mal die Youngsters.
Dennoch können Didavi, Castro und Badstuber in der BuLi noch wertvoll werden.

Kein Umkrempeln der Mannschaft, aber sinnvolle Ergänzungen.



Naja, wenn es nicht läuft dann nehmen Verantwortliche auch Änderungen in der Aufstellung vor. Es lief ja auch mit Gonzalez und Silas nicht.... oder das Spiel in Wiesbaden war von Silas katastrophal. Jetzt in den 2 Spielen hat es gepasst...

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Southern Comfort hat geschrieben:Mglw. war auch der Badstuber das entscheidende „Bauernopfer“ (pun intended), um klarzumachen, dass es nicht um Reputation oder Erbhöfe bei der Aufstellung geht. Oder Mattarazzo konnte einfach mal zeigen, wer am längeren Hebel sitzt.

Ein anderer Gedanke... Mit Gonzales, Silas und Kalaijdzic spielt jetzt erstmals die Offensive, die Mislintat als ersten Anzug im Kopf hatte.


Vieles ist möglich
Badstuber wirkte aber beim feiern noch sehr integriert
Vielleicht war es die Ansage und verbannung mancher, vielleicht die Umstellung zurück zur 3er Kette...vielleicht von allem ein bisschen
Nicht zu vergessen: in beiden Spielen die erste Chance genutzt und dadurch gut nachlegen können weil der Gegner nicht so massiv stand
Außerdem waren auch beide Gegner schon recht schwach, aber der VfB auch hellwach
Vielleicht ne Aussprache unter den Spielern?

Keine Ahnung, aber mal ne frage: hat jemand didavi irgendwo gesehen? Auf den ganzen Bildern konnte ich ihn nicht ausmachen :?
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Iron hat geschrieben:
Unter Westfalen hat geschrieben:
Southern Comfort hat geschrieben:Mglw. war auch der Badstuber das entscheidende „Bauernopfer“ (pun intended), um klarzumachen, dass es nicht um Reputation oder Erbhöfe bei der Aufstellung geht. Oder Mattarazzo konnte einfach mal zeigen, wer am längeren Hebel sitzt.

Ein anderer Gedanke... Mit Gonzales, Silas und Kalaijdzic spielt jetzt erstmals die Offensive, die Mislintat als ersten Anzug im Kopf hatte.


Sieht so aus.
Und die Deutungshoheit in der Kabine haben jetzt erst mal die Youngsters.
Dennoch können Didavi, Castro und Badstuber in der BuLi noch wertvoll werden.

Kein Umkrempeln der Mannschaft, aber sinnvolle Ergänzungen.



Naja, wenn es nicht läuft dann nehmen Verantwortliche auch Änderungen in der Aufstellung vor. Es lief ja auch mit Gonzalez und Silas nicht.... oder das Spiel in Wiesbaden war von Silas katastrophal. Jetzt in den 2 Spielen hat es gepasst...


Zumal Castro ja noch dabei war gegen sandhausen und einer der besten dazu
Da passt diese Richtung nicht so wirklich

Aber die dreierkette vorne und die dreierkette hinten sind für mich schon die schlagkräftigsten Argumente

Gerade Kempf war auch sehr wichtig; ist finde ich auch der bestmögliche kapitän von den Kandidaten
Don't criticize what you can't understand

muffinho
Balbriggan hat geschrieben:Ich glaub eher an die Variante, dass Materazzo gezeigt hat wer dass Sagen hat.


Seh ich auch so. Als angeschlagener Trainer ohne viel spielerische Erfahrung kann die Stimmung schnell umschlagen. Ist wie bei den Kindern, wenn man in bestimmten Bereichen keine Grenzen zieht, tanzen sie einem auf der Nase rum.


CoachingZone
Halbdaggl
Southern Comfort hat geschrieben:Ein anderer Gedanke... Mit Gonzales, Silas und Kalaijdzic spielt jetzt erstmals die Offensive, die Mislintat als ersten Anzug im Kopf hatte.


Sehe ich auch als EINEN, vielleicht den wichtigsten Grund an (wobei Silas vermutlich nur kam, weil sich Kalajdzic verletzte...). Endlich drei SCHNELLE UND MITSPIELENDE Stürmer.

Erinnere mich noch gut an die Aussage von Braunschweigs Lieberknecht vor drei Jahren, nämlich, dass man gegen Stuttgart anders spielen müsse, weil die vorne drin so große Geschwindigkeit hätten.
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -


Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
So, erstmal gehört auch Tim Walter ein Anteil am großen Dankeschön.

Und zu den großen Namen:
Einer der Spieler hat gestern bei Sky erzählt, wie sehr Badstuber auf der Tribüne mitgefiebert und immer wieder gesagt hat: „Heidenheim macht noch eins!“

Auf dem Feld hat er sich dann auch gefreut, ebenso wie Gomez.

Bei Gomez passt‘s, beim Ulmi hätte ich es so nicht gedacht. Aber da irre ich mich ja immer sehr gerne.


Iron
Grasdaggl
Man muss auch mal sehen dass Kempf, Badstuber, Kamnski, Sosa, Phillips sehr wenig Einsätze hatten. Kempf 21 ... also 12 Spiele ohne Einsatz, Kamnski lange verletzt, Sosa verletzt... nur Stenzel hat die 33 Einsätze und davon 30 von Beginn.

Im Mittelfeld Endo nur 20 Einsätze, Didavi nur 19.

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Für die aktuelle Stimmung, aber vor allem für die Zukunft, war‘s sehr wichtig, nochmal zwei richtig tolle Auftritte hinzulegen. Macht Mut, stimmt positiv.

Auch wenn Sandhausen abwesend und die Nürnberger Spieler wohl - bis auf Mathenia - sämtlich bei einem philippinischen Wettanbieter auf ein 0-6 gewettet haben.

Der Trainer und unsere Verantwortliche werden das sicher nüchtern einordnen - und entsprechend planen.


fkAS
Benutzeravatar
Halbdaggl
CoachingZone hat geschrieben:
Southern Comfort hat geschrieben:Ein anderer Gedanke... Mit Gonzales, Silas und Kalaijdzic spielt jetzt erstmals die Offensive, die Mislintat als ersten Anzug im Kopf hatte.


Sehe ich auch als EINEN, vielleicht den wichtigsten Grund an (wobei Silas vermutlich nur kam, weil sich Kalajdzic verletzte...). Endlich drei SCHNELLE UND MITSPIELENDE Stürmer...

Die letzten 2 Spiele werden da etwas überinterpretiert. Mit der frühen Führung lief es da auch einfach leichter. Der VfB hat ohnehin äußerst selten eine Führung abgegeben. Wenn ich das recht auf dem Schirm hab, gab's nach eigener Führung keine Niederlage und nur 3 mal Unentschieden. Gegen Sandhausen fand ich die Leistung von Kalajdzic auch sehr überschaubar. Gefühlt hatte HAG nach der Einwechslung im Rest des Spiels mehr Zweikämpfe gewonnen als Kalajdzic in der Stunde zuvor. In Nürnberg war Kalajdzic dann schon viel besser im Spiel. Es ist eher die Hoffnung, dass da noch ein gutes Stück zu seiner Topform fehlt, weil er nach der Verletzung noch nicht auf 100% sein kann.



CoachingZone
Halbdaggl
fkAS hat geschrieben:
Southern Comfort hat geschrieben:Ein anderer Gedanke... Mit Gonzales, Silas und Kalaijdzic spielt jetzt erstmals die Offensive, die Mislintat als ersten Anzug im Kopf hatte.


Sehe ich auch als EINEN, vielleicht den wichtigsten Grund an (wobei Silas vermutlich nur kam, weil sich Kalajdzic verletzte...). Endlich drei SCHNELLE UND MITSPIELENDE Stürmer...

Die letzten 2 Spiele werden da etwas überinterpretiert. Mit der frühen Führung lief es da auch einfach leichter. Der VfB hat ohnehin äußerst selten eine Führung abgegeben. Wenn ich das recht auf dem Schirm hab, gab's nach eigener Führung keine Niederlage und nur 3 mal Unentschieden. Gegen Sandhausen fand ich die Leistung von Kalajdzic auch sehr überschaubar. Gefühlt hatte HAG nach der Einwechslung im Rest des Spiels mehr Zweikämpfe gewonnen als Kalajdzic in der Stunde zuvor. In Nürnberg war Kalajdzic dann schon viel besser im Spiel. Es ist eher die Hoffnung, dass da noch ein gutes Stück zu seiner Topform fehlt, weil er nach der Verletzung noch nicht auf 100% sein kann.


Nun ja - die beiden letzten Spiele haben mich eher an die ersten recht überzeugenden Heimspiele der Rückrunde erinnert (Heidenheim, Aue, Regensburg, ...). Vielleicht machte auch die Dreierkette den Unterschied - und mehr Mut, weil die erfahrenen Bremser fehlten?

HAG hatte als Startspieler gegen den KSC wie schon zuvor gegen Osnabrück nicht seinen besten Tag. Zeigt aber jedes Mal, dass er als Joker sofort zündet.

Kalajdzic merkt man halt noch die lange Pause an, der braucht erst noch Vertrauen in seinen Körper und in das Team. Aber man hat schon bei seinen Einwechslungen v.a. gegen den HSV gesehen, dass da ein mitspielender Stürmer steht, der weiß, wo er zu stehen hat, und der seine Kollegen gut einsetzt. Den Assist für Gonzalez macht auch nicht jeder.

Was ein großer Unterschied zu vielen vorherigen Spielen war: Man hat den unbedingten Willen gesehen, ein Tor erzielen zu wollen. Das 1:0 durch Silas, das 2:0 durch Karazor, der Kopfball von Gonzalez zum 4:0, aber auch das 3:0 gegen Sandhausen stehen dafür beispielhaft, ein Eigentor, weil Silas nachsetzte.

Irgendwie hat Matarazzo den richtigen Schalter gefunden, darauf kann man sich einigen. Und die Mannschaft, die er aufgestellt hat, ist ihm auch gefolgt :!:

:vfb:
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -