1689 Beiträge



Strafraumgitarre
Benutzeravatar
Halbdaggl
Und ich lasse mir gerade nochmal den Namen des neuen Trainers auf der Zunge zergehen:

P e l l e g r i n o M a t a r a z z o :!: :!: :!:

Das klingt nach Spaghetti-Western. Nach Geiern, die kreisen und nach Männern, die schweigend tun, was Männer tun müssen, während sie dabei verächtlich ihren Kautabak in die Prärie spucken.
Alles wird gut!

Auf jeden Fall deutlich cooler, als etwa Volvic Bettgesteller oder Schönbrunn Lattenroster. :D
Fick den Reichskanzler! Und den Kaiser!

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Ich seh‘s pragmatisch: Diese italienisch-amerikanische Mischung erinnert mich an den Paten und wenn wir unseren Gegnern Angebote machen, die sie nicht ablehnen können, wird das schon klappen mit dem Aufstieg.

Also, äh... ANDERE Angebote, die man nicht ablehnen kann, als BISHER. Diese Einladungen zu Gegentoren sollen gefälligst aufhören!!

Aber nun sachlich:
Oft hilft bei einem Trainerwechsel - zumindest kurzzeitig -, wenn man auf einen Gegensatz setzt. PM198 kommt mir sehr in sich ruhend vor. Ergo das Gegenteil des aufgeregten Lautsprechers Tim Walter. Ist für die Spieler vielleicht genau richtig. Für den Moment.

Gibts des
Benutzeravatar
Halbdaggl
Strafraumgitarre hat geschrieben:Und ich lasse mir gerade nochmal den Namen des neuen Trainers auf der Zunge zergehen:

P e l l e g r i n o M a t a r a z z o :!: :!: :!:

Das klingt nach Spaghetti-Western. Nach Geiern, die kreisen und nach Männern, die schweigend tun, was Männer tun müssen, während sie dabei verächtlich ihren Kautabak in die Prärie spucken.
Alles wird gut!

Auf jeden Fall deutlich cooler, als etwa Volvic Bettgesteller oder Schönbrunn Lattenroster. :D

Auch cooler als MinerAlwasser des
Gibt's aus
Sersheim ...
Abwr klingt auch so bisschen nach "nur ein Streifschuss, Jim. Lass mich zurück. Ich komm schon klar :arr: "
Zuletzt geändert von Gibts des am 30. Dezember 2019 20:24, insgesamt 1-mal geändert.
Es ist manchmal hart ein :vfb: Fan zu sein - aber immer geil!




Hessoschwabe hat geschrieben:Welche Indizien lassen H&M denn bitte annehmen, dass das Ersetzen eines kaum erfahrenen Mittvierzigers durch einen vollkommen unerfahrenen Anfangvierziger bei gleichzeitigem Verkauf der Argentinier eine sofortige Trendwende auslöst?


Da gibt’s ja auch noch ein paar andere Parameter als das Alter und die Erfahrung, nicht wahr. Außerdem brauchen die keine Trendwende, sondern mehr Sicherheit und Selbstbewusstsein im Spiel. Aber insgesamt glaube ich, dass der Wechsel darauf hindeutet, dass es mit Tim Walter auf persönlicher Ebene nicht lief, zumindest nicht mit allen Beteiligten.

Plan B
Halbdaggl
Flache9 hat geschrieben:
Wie gesagt, dass nagelsmann ihn als assistent genommen hat spricht für ihn,

Und Hoffenheim hält nicht viel von ihm als Chefcoach.
Sonst hätten sie ihn nach Nagelsmann Abgang zum Trainer gemacht.
Wahrscheinlich trauen sie ihm das nicht zu.


Die in Hoffenheim hatten halt in Nagelsmanns Cotrainer Schreuder mehr Potential gesehen. Da ist kein Problem.
Vielleicht wollte San Pellegrino dort auch gar nicht Cheftrainer werden.
Nix genaues weiss man nicht.
Carpe diem.

Gibts des
Benutzeravatar
Halbdaggl
Plan B hat geschrieben:
Flache9 hat geschrieben:
Wie gesagt, dass nagelsmann ihn als assistent genommen hat spricht für ihn,

Und Hoffenheim hält nicht viel von ihm als Chefcoach.
Sonst hätten sie ihn nach Nagelsmann Abgang zum Trainer gemacht.
Wahrscheinlich trauen sie ihm das nicht zu.


Die in Hoffenheim hatten halt in Nagelsmanns Cotrainer Schreuder mehr Potential gesehen. Da ist kein Problem.
Vielleicht wollte San Pellegrino dort auch gar nicht Cheftrainer werden.
Nix genaues weiss man nicht.

Es ist ja sogar so, dass eben auch der vorige Co von Nagelsmann bereits Cheftrainer war und zurück geholt werden konnte...
Der hatte halt die älteren Rechte :nod:
Es ist manchmal hart ein :vfb: Fan zu sein - aber immer geil!

Sunny
Benutzeravatar
Granadaseggl
Mit Walter gab es kaum wirklich souveräne Spiele, auch nicht zu Beginn. Nach den ersten Niederlagen wurden auch die herausgespielten Chancen weniger. Insgesamt war das Ganze viel zu planlos und auf Zufall gebaut. Offensiv war sehr viel Zufall, sieht man auch am Torverhältnis im Vergleich zu Bielefeld oder dem HIV.
Wenn man die letzten Interviews von Walter genau liest merkt man daß er nicht mehr der Lautsprecher war solche Sprüche er müsse noch viel lernen, ist für mich ein Indiz dass ihm langsam die Ideen ausgingen.
Und das System mag in Kiel funktionieren aber nicht beim VfB wo die meisten Gegner den Catenaccio pflegen, weil der Super Duper VfB mit dem teuersten Kader aufsteigen muss!
Ich vermute Hitzlintat haben auch nicht mehr dran geglaubt dass er es noch packt, die Trennung war richtig.




de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
mal ne einschätzung aus TM vom hier schon öfter zitierten und gut vernetzten Tsubasa

Herzlichen Glückwunsch VfB Stuttgart. Da ist Hitzlsperger und Mislintat echt ein dicker Fisch ins Netz gegangen. Als der Name langsam durchsickerte hätte ich nie gedacht, dass die TSG ihn wirklich freigibt, hätte immer vermutet er wird dort selbst der Nachfolger von Schreuder, nachdem er ja auch im Sommer nicht mit Nagelsmann zu RB durfte. Menschlich wie fachlich ein richtig toller Trainer und mE ein Quantensprung zu Tim Walter. So skeptisch ich im Sommer war, so begeistert bin ich jetzt.

Übrigens auch sehr begrüßenswert, dass nicht am üblichen Karussell gedreht wurde und neben Widmayer auch Wimmer und Gospodarek dem VfB erhalten bleiben. Kamen zwar beide durchaus auch auf Wunsch von Walter, aber auch Matarazzo kennt beide und eine gute Zusammenarbeit im Team dürfte gegeben sein.

Ich bin fürs erste ziemlich euphorisch, was sonst nicht so sehr meinem Naturell entspricht. Aber mit Pellegrino Matarazzo verbinde ich die berechtigte Hoffnung, dass beim VfB wieder Euphorie ausbrechen kann. Menschlich wie gesagt ein ganz feiner Kerl und spielerisch wird da sicher deutlich mehr Tempo und Zug zum Tor in die Truppe kommen.
Don't criticize what you can't understand


Aleksiander
Halbdaggl
de mappes hat geschrieben:mal ne einschätzung aus TM vom hier schon öfter zitierten und gut vernetzten Tsubasa

Herzlichen Glückwunsch VfB Stuttgart. Da ist Hitzlsperger und Mislintat echt ein dicker Fisch ins Netz gegangen. Als der Name langsam durchsickerte hätte ich nie gedacht, dass die TSG ihn wirklich freigibt, hätte immer vermutet er wird dort selbst der Nachfolger von Schreuder, nachdem er ja auch im Sommer nicht mit Nagelsmann zu RB durfte. Menschlich wie fachlich ein richtig toller Trainer und mE ein Quantensprung zu Tim Walter. So skeptisch ich im Sommer war, so begeistert bin ich jetzt.

Übrigens auch sehr begrüßenswert, dass nicht am üblichen Karussell gedreht wurde und neben Widmayer auch Wimmer und Gospodarek dem VfB erhalten bleiben. Kamen zwar beide durchaus auch auf Wunsch von Walter, aber auch Matarazzo kennt beide und eine gute Zusammenarbeit im Team dürfte gegeben sein.

Ich bin fürs erste ziemlich euphorisch, was sonst nicht so sehr meinem Naturell entspricht. Aber mit Pellegrino Matarazzo verbinde ich die berechtigte Hoffnung, dass beim VfB wieder Euphorie ausbrechen kann. Menschlich wie gesagt ein ganz feiner Kerl und spielerisch wird da sicher deutlich mehr Tempo und Zug zum Tor in die Truppe kommen.


Das mit Abstand schönste, was ich bislang heut gelesen habe. :vfb:
Vogt und Wehrle zum KSC, Hitz come back!!



Flache9
Wir hatten sogar einen deutschen Trainer“, sagt er schmunzelnd. „Er sagte nur: ‚Nennt mich Dieter‘ und ich verstand nicht, warum er nicht beim Nachnamen genannt werden wollte.“ Der gebürtige Bremer Dieter Ficken hatte sich als Spieler der „German American Soccer League“ einen Namen gemacht und sogar ein Länderspiel für die USA bestritten.


:lol: :lol: :lol:
Kein Wunder warum er beim Vornamen genannt werden wollte. :lol: :lol: :lol:

Southern Comfort
Benutzeravatar
Halbdaggl
Strafraumgitarre hat geschrieben:Und ich lasse mir gerade nochmal den Namen des neuen Trainers auf der Zunge zergehen:

P e l l e g r i n o M a t a r a z z o :!: :!: :!:

Das klingt nach Spaghetti-Western. Nach Geiern, die kreisen und nach Männern, die schweigend tun, was Männer tun müssen, während sie dabei verächtlich ihren Kautabak in die Prärie spucken.
Alles wird gut!

Auf jeden Fall deutlich cooler, als etwa Volvic Bettgesteller oder Schönbrunn Lattenroster. :D


Naja... ich dachte zunächst mal an andere Filme.

Die Spieler sind mit den Gedanken schon in der Sabine. Doch dort ist schon Trainer Matarazzo und zur Abwechslung lässt er sich heute mal den Marsch blasen. Sabine hat heute viel zu tun. Da kann man im Verein für Bewegungsspielchen schon mal das Höschen verlieren. Eben noch ein kurzes Intermezzo mit dem willigen Nico und dann eine Runde Arschgebolze mit Tim... Tja, das bedeutet wohl heute noch Verlängerung für Sabine.
Das Huhn wurde in den Urlaub geschickt. ENTSPANNT EUCH ALLE MAL!

Hasenrupfer
Benutzeravatar
Grasdaggl
Für's Protokoll: Ich nehme diesen Trainerwechsel zur Kenntnis.

Ansonsten kommen wir hier der Sache näher:

Nice Weather hat geschrieben: Aber insgesamt glaube ich, dass der Wechsel darauf hindeutet, dass es mit Tim Walter auf persönlicher Ebene nicht lief, zumindest nicht mit allen Beteiligten.


Muss eigentlich fast. Vermute mal, dass sich Hitz und Mislintat eher nicht einig waren, dann aber TW keinerlei Abstriche machen wollte. Und wer weiß, welche Stimmen vom Daimler und aus der Mannschaft zu Tage getreten sind.

Alles wie gehabt halt, weitermachen... :stumm:

Cantona
Zur Kenntnis nehmen ist gut, kann überhaupt nicht einschätzen, ob das mit San Pellegrino funktionieren wird.

Nachdem die Kombination Klinsmann & Buchwald am Wasen nicht goutiert wurde (weil wohl nicht intellektuell genug...), bin ich gespannt, was unser Traumduo Hitz & Mislintat mit unserem neuen Superpräses noch alles bewerkstelligen wird.
Zuletzt geändert von Cantona am 31. Dezember 2019 09:26, insgesamt 1-mal geändert.