136 Beiträge

Southern Comfort
Benutzeravatar
Halbdaggl
Tifferette hat geschrieben:
George Best hat geschrieben:In der Rückrunde spielt der Sohn einer Juristin und eines Polizeibeamten bei Bayer auf kontinuierlich hohem Niveau

Und das trotz des offensichtlich kaputten Elternhauses.


"Wenn Du um zehne ned dohoim bisch...

- Gibt's Schdubaarreschd!
- ond a Abmahnung!"
Das Huhn wurde in den Urlaub geschickt. ENTSPANNT EUCH ALLE MAL!

StN/StZ:

Matarazzo entlassen - ist die VfB-Entscheidung richtig?
  • Ja, die Trennung war unausweichlich
  • Nein, man hätte es weiter gemeinsam versuchen sollen

1. “Unausweichlich” ist wirklich nicht das selbe wie “richtig”, ganz und gar nicht
2. Nach 100 Spielen “versucht” man es nicht “gemeinsam” – so spricht ein verzweifelter Liebender

Ich vermute da aber keine Meinungsmache, sondern Inkompetenz, und das ist wirklich schade und ein bisschen alarmierend.


Dem Kicker scheint’s nicht gut zu gehen, angesichts der Ausfälle. Jetzt sehe ich gerade, dass sich am unteren Rand noch ein Overlay hinzugesellt hat, zusätzlich zur üblichen Billigwerbung-Orgie auf deren Website.

Habe einen kleinen Laptop mit einem entsprechend kleinen Monitor: ohne zu scrollen kann ich da auf einem Kickerticker nur die Navigation und Werbung sehen. KEINE Inhalte, nicht einmal den Spielstand.

Nur so als Notiz. Das ganze war schon vor 10 Jahren ein Thema, auch schon davor, aber es wird alles nur noch irrer.


Mehr gibt’s im Fußball auch kaum: für richtige Geschichten ist eher in Monatsmagazinen Platz, die einen Haufen Geld kosten, bzw. vermehrt auf Video. Der Kicker ist ein Ergebnisdienst, ein Archiv und eben der Platz, wo Pressemeldungen und Berichte von Pressekonferenzen landen. Ich wollte das halt mal festhalten – betrifft auch bei weitem nicht nur den Kicker.


Spielgerät
Benutzeravatar
Granadaseggl
Nice Weather hat geschrieben:Mehr gibt’s im Fußball auch kaum: für richtige Geschichten ist eher in Monatsmagazinen Platz, die einen Haufen Geld kosten, bzw. vermehrt auf Video.


Das sehe ich anders. Bei der SZ beispielsweise schreibt Holger Gertz begnadet gute Geschichten. Nicht nur, aber häufig über Fußball. Aber die findet man halt ausschließlich hinter der paywall. Und wie bei den Monatsmagazinen ist das auch gut so, denn sonst gäbe es bald keine richtigen Geschichten mehr. Nur Dummköpfe finden geiz geil (womit ich natürlich nicht dich anspreche).
Es bringt jetzt gar nichts, mit dem Kopf die rote Laterne einzuhauen
- Fabian Seneca Wohlgemuth -



Spielgerät
Benutzeravatar
Granadaseggl
Nice Weather hat geschrieben:Die SZ ist aber keine Fußball-/Sportzeitung wie der Kicker.


OK, ich hatte deine Aussage nicht auf den Kicker beschränkt verstanden.


Auswurf hat geschrieben:nur reiche finden geiz geil

die anderen gönnen sich keine tageszeitungen mehr


Du findest in jeder öffentlichen Bibliothek in Deutschland eine Riesenauswahl an Qualitätszeitungen und -zeitschriften wie Spiegel, SZ, FAZ, Zeit, .... Kein Geld ist ein schlechtes Argument.
Es bringt jetzt gar nichts, mit dem Kopf die rote Laterne einzuhauen
- Fabian Seneca Wohlgemuth -


Spielgerät
Benutzeravatar
Granadaseggl
Auswurf hat geschrieben:ach komm- so ein stuss.
Man geht dann nach der arbeit in die bibliothek um zeitungen zu lesen wegen kackfußball - bist Du oder ich rentner oder student?


Boah ne, lass mal stecken, keinen Bock auf eine Kapitalismus-Diskussion.
Es bringt jetzt gar nichts, mit dem Kopf die rote Laterne einzuhauen
- Fabian Seneca Wohlgemuth -


Local Zero
Benutzeravatar
Granadaseggl
Spielgerät hat geschrieben:
Nice Weather hat geschrieben:Die SZ ist aber keine Fußball-/Sportzeitung wie der Kicker.


OK, ich hatte deine Aussage nicht auf den Kicker beschränkt verstanden.


Auswurf hat geschrieben:nur reiche finden geiz geil

die anderen gönnen sich keine tageszeitungen mehr


Du findest in jeder öffentlichen Bibliothek in Deutschland eine Riesenauswahl an Qualitätszeitungen und -zeitschriften wie Spiegel, SZ, FAZ, Zeit, .... Kein Geld ist ein schlechtes Argument.
Das stimmt, aber wirklich alltagstauglich ist das Modell aber auch nicht wirklich, weißt Du selbst, oder? Die zeit muss man tatsächlich übrig haben. Mit Kindern in nem Vollzeitjob (vielleicht noch ne 520 Euro-Stelle, weil das Geld aus der 9h-Knufferei nicht reicht - sonst könnte man sich ja auch ein Abo leisten) ist das eher schwierig. Und in der Provinz - wo es häufig nicht mal Bibliotheken gibt - wirds fast unmöglich.
Zuletzt geändert von Local Zero am 21. November 2022 20:40, insgesamt 1-mal geändert.
"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------
"Es gibt keine Lösung. Weil es kein Problem gibt."

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Auswurf hat geschrieben:
Nur Dummköpfe finden geiz geil

nur reiche finden geiz geil

die anderen gönnen sich keine tageszeitungen mehr


Die können sich keine Tageszeitungen mehr leisten.
Aber sollte ich mal einen Reichen in der Bibliothek den Sportbericht lesen sehen, stelle ich es stante pede hier rein.
:mrgreen:
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

Auswurf
Benutzeravatar
Grasdaggl
Spielgerät hat geschrieben:
Auswurf hat geschrieben:ach komm- so ein stuss.
Man geht dann nach der arbeit in die bibliothek um zeitungen zu lesen wegen kackfußball - bist Du oder ich rentner oder student?


Boah ne, lass mal stecken, keinen Bock auf eine Kapitalismus-Diskussion.

dan hättest Du sie mal nicht angezettelt..

Geiz, ist garantiert nicht das problem der geringverdiener und zu ner differenzierteren aussage hattest Du ja keinen bock
das ist doch keine Musik



Ich frage mich halt immer, ob es sich rechnen würde, aufzuräumen: ein Exklusivsponsor pro Tag/Woche/Stunde/Seite/was auch immer, und dafür der ganze Müll weg: “Promis posieren nackt vor Zimmerpflanzen”, “diese Prostata frisst ihr Bauchfett weg” etc. Ist ja nicht auszuhalten.

Kann nicht der erste sein, dem das einfällt, also rechnet es sich wahrscheinlich nicht – wundert mich aber.


Der Kicker zitiert aus dem Mitgliedermagazin der Bazis, hält ein Plädoyer auf die Vereinstreue und verteilt Seitenhiebe an namentlich genannte Mitspieler:

Kingsley Coman betont seine große Identifikation mit dem FC Bayern - die nicht alle seine Mitspieler zu verspüren scheinen. https://www.kicker.de/955493/artikel/ge ... -vergessen

Wenn’s finanziell klemmt, kriegen sie vielleicht Büros in der Säbener Straße, wa. Die Beuern wären’s ihnen schuldig. Weil: Coman hat jetzt grad gar nicht verlängert, sondern schon 2022 – hier geht’s anscheinend viel eher darum, die Wechselwilligen zu dissen.


Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Der kicker ist schon lange ein populistisches Magazin. Vor den Bauern machen sie einen Dauer-Kotau und haben wohl mittlerweile einen Hexenschuss oder Bandscheibenvorfall....
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).

Wie mir scheint, sind sie zu allen jeweils handelnden Personen nett. Siehe VfB: wie Moissidis da Narrative übernimmt, die Wehrle in die Hände spielen, ist geradezu bizarr.

Eigentlich das selbe Muster beim DFB: den Dummkopf Rudi Völler beklatschen sie, Hansi Flick ist der Depp.