Seite 1 von 6

Fußballsportberichterstattung

Verfasst: 30. Juli 2015 13:56
von Nice Weather
StZ und StN sind grad nicht erreichbar, zumindest nicht von hier aus. Macht aber nichts.

Re: Fußballsportberichterstattung

Verfasst: 30. Juli 2015 14:01
von darkred
Hab mich -trotz LTE- eben auch schon gewundert.

Die hängen wahrscheinlich an der Systemumstellung beim VfB dran... :mrgreen:

Re: Fußballsportberichterstattung

Verfasst: 30. Juli 2015 21:48
von Manolo
Der Deutsche Journalisten-Verband ist über die Beschäftigungssituation der Journalistinnen und Journalisten in Deutschlands Zeitungsredaktionen besorgt.

Derzeit sind in den Zeitungsverlagen noch etwa 11.000 Redakteure in Festanstellung beschäftigt. Gegenüber dem Jahr 2000 bedeutet das einen Rückgang um 4.300 redaktionelle Arbeitsplätze. „Auch wenn einige Titel verschwunden sind, gab es in den letzten 15 Jahren kein Zeitungssterben in großem Stil. Das Arbeitspensum für die Journalisten ist also erheblich ausgeweitet worden“, bemerkte DJV-Bundesvorsitzender Michael Konken. Wenn die Zeitungen heute dünner seien, liege das am geringeren Anzeigenaufkommen, das redaktionelle Angebot sei dagegen durch den Ausbau der digitalen Angebote vergrößert worden. „Unter dem Strich heißt das: weniger Jobs bei erhöhtem Arbeitsumfang“, sagte Konken.

Re: Fußballsportberichterstattung

Verfasst: 30. Juli 2015 22:05
von Iron
Bitte die Infos/Themen bekommen die Redakteure doch heutzutage viel einfacher als noch vor 15 Jahren oder noch früher ...

Fürth vs. Bild

Verfasst: 20. August 2015 15:01
von Manolo

Re: Fußballsportberichterstattung

Verfasst: 20. August 2015 15:28
von fkAS
Da sollte sich der Spieler als erstes nach einem neuen Berater umschauen.
Die Reaktion von Fürth kann ich gut nachvollziehen.
Die Bild hat zwar die Form gewahrt, aber trotzdem eine Grenze überschritten. Das sie das nicht kapieren, ist nicht wirklich überraschend.

Re: Fußballsportberichterstattung

Verfasst: 20. August 2015 15:41
von jagdhuette
...das will auch einfach keiner lesen. Genauso wie keiner diese Nackten auf RTL sehen will...

Re: Fußballsportberichterstattung

Verfasst: 1. September 2015 18:57
von Nice Weather
Wer sind nun Dirk Preiß, der sich auf Twitter mit ss schreibt, in den StN aber mit ß, und Gregor Preiss, der sich auf Twitter mit ß schreibt und in den StN mit ss?

https://twitter.com/preiss_dirk
http://www.stuttgarter-nachrichten.de/i ... b31f0.html

https://twitter.com/gregorpreiss/
http://www.stuttgarter-nachrichten.de/i ... eec3e.html

Und warum wütet Barner so?

Re: Fußballsportberichterstattung

Verfasst: 1. September 2015 22:47
von EinRudiVöller
Naja, die STZ und die STN haben ja im Frühjahr beschlossen, Thomas Tuchel zum VfB-Trainer schreiben zu wollen. Da es ja Zorniger geworden ist, denn sie ja allerhöchstens als 1c-Lösung oder schlechter gesehen hätten, war es klar, dass sie sich auf Zorniger und Dutt einschiessen würden, wenn es nicht gut läuft. Und das tut es eben leider nicht, darum bringen sie ihr Waffen in Position.

Re: Fußballsportberichterstattung

Verfasst: 9. Oktober 2015 22:13
von spielerfrau
http://www.faz.net/aktuell/sport/fussba ... ageIndex_2

"Eine Haltung gegenüber Leistung" vermisst hier seit Jahren wohl jeder.

Re: Fußballsportberichterstattung

Verfasst: 9. Oktober 2015 22:52
von FairPlayAxel
ohne fahrservice wäre reus schon mal aufgeschmissen...

Re: Fußballsportberichterstattung

Verfasst: 29. Januar 2016 15:33
von Nice Weather
Die StN stauchen Zorndinger nochmal mit Anlauf in die Eier und pushen sowohl Kramny als auch Niedemeier ohne Ende:

http://www.stuttgarter-nachrichten.de/i ... 136ff.html

Unter dem Kürzel “red/dpa” – wie feig.

Re: Fußballsportberichterstattung

Verfasst: 29. Januar 2016 16:00
von Mago
Zudem ist die zuvor äußerst anfällige Viererkette durch die Hereinnahme des von Zorniger kalt- und bloßgestellten Georg Niedermeier wieder gefestigt.


:shock:

Re: Fußballsportberichterstattung

Verfasst: 29. Januar 2016 17:29
von Öcher


Auch ganz interessante Kommentare, ist wohl nicht nur das Forum der Meinung, dass die STZ/STN nicht objektiv berichten. :roll:

Re: Fußballsportberichterstattung

Verfasst: 29. Januar 2016 19:47
von de mappes
Wie hab ich das zu verstehen, dass kramny Mitglied der meistermannschaft 2007 war?
Mit der mainzer a-jugend?

Re: Fußballsportberichterstattung

Verfasst: 29. Januar 2016 23:58
von Iron
1992

Re: Fußballsportberichterstattung

Verfasst: 30. Januar 2016 00:14
von de mappes
Dann sollten sie ea vielleicht besser auch so schreiben.
So ist das sehr peinlich mal wieder...was machen die nochmal beruflich?
Jedenfalls bestätigen sie mit diesen absurden berichten und peinlichen fehlern genau das, was zorniger über sie sagte

Re: Fußballsportberichterstattung

Verfasst: 30. Januar 2016 00:18
von Iron
Was sagte Zorniger? Bemängelte er auch Jahreszahlen?

Re: Fußballsportberichterstattung

Verfasst: 30. Januar 2016 00:22
von de mappes
Nein, aber er fragte einen Journalisten, ob er ne Ausbildung hat.
Und auch ich stelle mir hier die frage, welchem beruf jene Journalisten nachgehen

Re: Fußballsportberichterstattung

Verfasst: 30. Januar 2016 00:25
von Iron
Was wäre denn die richtige Ausbildung? Und wurde Zorniger überhaupt richtig ausgebildet?

Re: Fußballsportberichterstattung

Verfasst: 30. Januar 2016 00:33
von de mappes
Jedenfalls scheint es an bildung oder Berufsausbildung zu fehlen, wenn man von laien ständig auf fehler hingewiesen wird.
Ziemlich eindeutig.
Zorniger war profitrainer in diversen Stationen...also wurde er offensichtlich erfolgreich ausgebildet

Re: Fußballsportberichterstattung

Verfasst: 30. Januar 2016 11:22
von Plan B
Ich glaub einfach, der Zorniger hat selbst versucht Presse zu vermeiden und das galt auch für die Spieler. Und die Journalisten waren dann stinkig und haben dann halt gegen Zorniger geschrieben. Der obige Artikel ist ja Nachtreten vom Feinsten, passt also dazu.

Re: Fußballsportberichterstattung

Verfasst: 15. Februar 2016 17:22
von Nice Weather
Schlechte Zeiten für die Presse, wenn’s beim VfB läuft:

“Alle sechs Monate aktualisiert das Internetportal "transfermarkt.de" die Marktwerte der Spieler aus den Top-Ligen Europas - und damit auch die der VfB-Spieler. Wer zugelegt hat und wer an Marktwert verloren hat, erfahren Sie bei uns.”

http://www.stuttgarter-nachrichten.de/i ... fdabd.html

Das ist ja die pure Verzweiflung.

Re: Fußballsportberichterstattung

Verfasst: 15. Februar 2016 17:24
von Auswurf
das leidige thema Tm mondwerte..

Guter weise ist der artikel ja bisher mit 1,27 von 5 bewertet.
Bin aber gespannt, ob sie den scheiss in nem halben jahr trotzdem wieder veröffentlichen

Re: Fußballsportberichterstattung

Verfasst: 15. Februar 2016 19:04
von Southern Comfort
kostic für 8 Mio... :lol: