48 Beiträge

Balbriggan
Granadaseggl
Bisschen Abwechslung. Egal ob im Stadion oder vor der Glotze. Meine Highlights ohne Rangfolge.
VfB Stuttgart - Bayern München 3:2 im Stadion, ich war sternhagelvoll, Dubajic machte ein Tor. Super Tag insgesamt.
VfB Stuttgart - Manchester United 2:1 im Stadion.
VfB Stuttgart - Cottbus 2:1 in der Kneipe, Ende bekannt.
WM Halbfinale Brasilien - Deutschland 1:7 am TV.
Bis heute für mich das schrägste Ergebnis aller Zeiten.
VfB Stuttgart - Jena 4:5 n. E. DFB Pokal 2008
An dem Tag lernte ich meine Frau kennen :shock: :D





killroy
Seggl
Forever and ever (live im Stadion, die Karte und das Bahnticket 1 Tag vorher gekauft, mit nem Münchener BVB-Fan und einigen Oldschool-VfBlern im Bordbistro gesoffen, ein Wahnsinn der Tag):

Bochum - VfB, 2007, 2:3,


1. VfB - Manchester United - Stadion, C-Block, eh klar
2. VfB - Werder 2004, 4:4, Stadion, https://www.kicker.de/635291/analyse
3. Bauern - VfB 2010, 1:2, Stadion, https://www.kicker.de/938274/analyse
4. Bauern - Manchester United - Studenten-WG, Fernseher, ungläubiges Staunen und Gebrülle durchs Telefon, eh klar :mrgreen:

fkAS
Benutzeravatar
Granadaseggl
Interessanterweise sind die Spiele, wenn man sie sich nachher nochmal anschaut, gar nicht so dolle. Klar, man kennt das Ergebnis. Das Spannungselement ist weg, aber auch sonst haben die Spiele doch ziemliche Längen drin, die man live nicht bemerkt oder vergisst.

VfB - MUnited war definitiv ne krasse Stimmung, wie ich sie selten erlebt hab.
Bremen-VfB 2:3 nach 0:2 2006.
VfB-Köln 4:0 96/97, Spiel auf Augenhöhe in HZ1, dennoch 0:0, dann kam glaub ich der Schneider mit dem 1:0 und das magische Dreieck.
VfB-KSC 3:1 95/96... Stimmungstechnisch auch auf dem Siedepunkt. Rot und Gelb/Rot KSC. Lustig




Rufus
Seggl
Neben den bereits genannten Spielen fallen mir noch folgende im Stadion ein:
- VfB - B00ern 2:0 (2007). Auf dem Heimweg war mir/uns klar, dass mehr als nur die CL-Quali drin war.
- VfB - Golfsburg 4:1 (2009): 4 Gomez-Tore, im Stadion war die Hölle los
- VfB - Kickers 3:1 (1992). Es stand lange 0:1, die Haupttribüne murrte bereits aber angetrieben von Motzki Sammer hat der VfB das Spiel noch gedreht

TV-Spiele:
- Groningen - VfB 1:3 (UEFA-Cup 1988/1989): Sehr souveräner Auswärtsauftritt
- VfB - Gladbach 7:0 (2010/2011)
- BvB - VfB 4:4 (2012). Zwar kein Sieg aber ein geiles Spiel
- SGE - VfB 4:5 (2014/2015) Ohne Worte :mrgreen:
- Paderborn - VfB 1:2 (2015). Wir waren zwischenzeitlich abgestiegen, aber Daniel "Ochse" Ginczek traf doch noch
Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance. (Winston Churchill)