456 Beiträge

Iron
Grasdaggl
Warum sollte ein Trainer z. B. freiwillig ein Talent wie Leno abgeben? Und Okazaki passte eben nicht zur Spielweise und konnte sich auch nicht gegen Ibisevic durchsetzen. Dadurch wird er aber kein besserer Spieler...

Southern Comfort
Benutzeravatar
Halbdaggl
Lasst doch mal das Aufzählen von Einzelmaßnahmen bleiben. Da kann ja jeder gewichten, wie er will, um zu seinem Wunschergebnis zu kommen...

Seit der letzten CL-Teilnahme zeigt die Flugzeugnase nach unten. Wir erleben ggf. erst jetzt wieder den ersten Steigflug. Und die Piloten während fieser Zeit waren verantwortlich und wurden entsprechend getadelt.

Für mich ist das Thema dicht... Bibic war ein toller Spieler und ein lang nicht so guter Manager bei uns. Was er wo anders war, ist oder wird, isch mir wurschd!

Blick auf jetzt und hier mit dem Gedanken an das Morgen: Aufstieg, Kaderplanung, perspektivische Jugendabteilung...
Das Huhn wurde in den Urlaub geschickt. ENTSPANNT EUCH ALLE MAL!

ayala
Benutzeravatar
Granadaseggl
Spielverderber! :mrgreen:

Bobic ist ein herrliches Thema zwischen den Spielen. Und hat mit dem VfB und mit Fussball zu tun. Das gelingt in den wenigsten Freds hier.

Öcher
Benutzeravatar
Granadaseggl
@ayala,

100% Zustimmung.
Der Bobic Fred ist zur Zeit der einzige, in dem man ein bisschen mitlesen kann.

Ich kann leider zu dem Thema nichts groß sagen, was schon gesagt wurde.
Bobic ist für mich der Inbegriff des Abstiegs des VfB, dennoch kann man sich bei ihm bedanken für Ginczek, die Didavi Vertragsverlängerung als er verletzt war und Schalke ihn wollte und Maxim.
Die negativ Aspekt sind hier schon Ellenlang aufgelistet.
always nai dahanne

Mago
Granadaseggl
Diese Spieler hat Bobic verpflichtet:
Ibisevic, Ginczek, Kvist, Kostic, Maza, Hajnal, Traoré, Maxim, Okazaki,
Sakai, Klein,
Filipe, Macheda, Hoogland, Torun, Abdellaoue, Haggui , Gruezo, Leitner, Kirschbaum, Sararer, Rausch, Schwaab, Rojas, Hlousek, Romeu.


FLX81
Benutzeravatar
Granadaseggl
Es war oft genug zu lesen dass die Rückkauf-Option nur auf Betreiben von Sidehow-Joe Schneider zustande kam und Bobic den Kimmich eigentlich direkt verscherbeln wollte. Würde ich ihm auch ohne weiteres zutrauen. Und ganz abstrus wird es, wenn man Trainern noch eine Teilschuld geben will... die von ebem jenem Sportdirektor des Schreckens selbst ausgesucht wurden. Schlechte Leute holen schlechte Leute, an wenigem sieht man das besser als an der Tränenauswahl unter Bobic.
Ehrenamtlicher Vorsitzender des 1. offiziellen mappes-Ignorierclubs e.V.

darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Haber hat geschrieben:
Was ist daran köstlich? Der Deal sieht nicht nach dem verscherbeln eines nutzlosen Spieler aus. Am Ende haben Kimmich, der VfB und Leipzig davon profitiert.


oder er wäre später gegangen oder verkauft worden, also ich versteh da darkred auch nicht ganz. darkred ist doch sonst immer so souverän im argumentieren aber
köstlich
passt eigentlich auch schon wieder irgendwie :arr:


Nicht dein Ernst, oder..?
Hat der VfB denn sportlich von Kimmich profitiert? Der,der jetzt bei Bayern und in der N11 sowas wie nen halben Stammplatz inne hat.
Deshalb ist die Argumentation von iron einfach nur extrem kurzsichtig. Um es mal freundlich zu formulieren.
Wenn Schneider damals nicht auf die Rückkaufoption bestanden hätte, dann hätte der VfB jetzt genau was...?

Wenn ihr euch über 8 Mio. Erlös für ein Ausnahmetalent als das höchste der Gefühle anseht, okay. Ich hätte ihn lieber hier den Durchbruch schaffen sehen und dass er dem Verein ne Weile sportlich weiterhilft. Und DANN ne zweistellige Mio. Ablösesumme kassieren ... wenn er nicht mehr zu halten gewesen wäre.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Hätte ich auch gerne gesehen.
Aber ich gebe mich nicht der Phantasie hin, dass kimmich bei der chance, bei den Bayern zu spielen, hier geblieben wäre.
Selbst nicht , wenn er bei uns den durchbruch geschafft hätte.
Don't criticize what you can't understand

Iron
Grasdaggl
darkred hat geschrieben:Hat der VfB denn sportlich von Kimmich profitiert?


Hätte denn der VfB von Kimmich sportlich profitiert? Hat der VfB von Werner profitiert? Die Mannschaft beim VfB hat nicht gut funktioniert, für junge Spieler war es sehr schwierig in dieser Mannschaft, viele verschiedene Trainer...

darkred hat geschrieben:Deshalb ist die Argumentation von iron einfach nur extrem kurzsichtig.

Damals musste eine Entscheidung mit dem Wissen von damals getroffen werden. Heute kritisierst du Bobic mit einem völlig anderen Sachverhalt.

darkred hat geschrieben:Wenn Schneider damals nicht auf die Rückkaufoption bestanden hätte, dann hätte der VfB jetzt genau was...?


Hätte ihn der damalige Trainer gleich in den Profikader geholt, hätte er 2, 3 Jahre in der U23 des VfBs gespielt, dann hätte der VfB jetzt genau was...? Bobic nur für das schlechte Verantwortlich zu machen...

darkred hat geschrieben:Wenn ihr euch über 8 Mio. Erlös für ein Ausnahmetalent als das höchste der Gefühle anseht, okay.


Die sehe ich auch nicht bei Werner und dennoch gab es viele die so einen Spieler los werden wollte, oder die damalige Kritik von Zorniger... Werner würde ich auch als Ausnahmetalent sehen.

Die geringe Ablösesumme für Didavi... hätte ich auch so nicht erwartet.


darkred hat geschrieben:Ich hätte ihn lieber hier den Durchbruch schaffen sehen und dass er dem Verein ne Weile sportlich weiterhilft. Und DANN ne zweistellige Mio. Ablösesumme kassieren ... wenn er nicht mehr zu halten gewesen wäre.


Ja zusammen mit Leno, Didavi, Werner, Rüdiger, Baumgartl ... klappt halt nicht immer und wie sich jemand in einem schwierigen Umfeld entwickelt...


Kimmich sehe ich auch nicht als zentrales Problem an von Bobic, sondern war eher ein dümmlicher Kommentar von Zorniger.







Manolo
Grasdaggl
Er ist kein ausnahmetalent. Kimmich ist eins . Werner brachte es dennoch zu so vielen Einsätzen, aber Kimmich müsste weg, weil e3 ja so schwach Ist, hier nicht spielen zu können.
Hier könnte ihre Werbung stehen.


Iron
Grasdaggl
"Timo Werner brach in der letzten Saison einige Rekorde: Jüngster VfB-Bundesligaspieler und -torschütze, jüngster Doppelpacker der Liga, jüngster Spieler, der je vier Tore erzielt hat. Der pfeilschnelle Angreifer, der erst im März 18 Jahre wurde, kam in seiner ersten Profi-Saison bereits auf 30 Einsätze. "

Das ist sicher nicht die Regel...

Manolo
Grasdaggl
Noe, aber imo wird kimmich die weit größere Karriere machen und hat sie bis dato als spieler, der für uns zu schlecht war, ja schon gemacht.
Hier könnte ihre Werbung stehen.


Iron
Grasdaggl
Werner war/ist ein Ausnahmetalent, brachte uns sportlich nicht weiter und es gab vergleichsweise wenig Geld für ihn. Werner war in der U15 Auswahl, U16, U17, U19 und jetzt U21

Kimmich ist 1 Jahr älter durchlief U17, 18, 19, 21 jetzt in der Nationalmannschaft.

Kimmich hat jetzt in der Zeit eine bessere Entwicklung genommen als Werner obwohl er 2013 noch nicht so weit war wie Werner.

Wenn man gerade sieht welche Entwicklung Werner nimmt... 7 Tore in 2 spiele, davor waren es 14 in 96.

"Mit seinem bereits dritten Doppelpack avancierte Timo Werner gegen den SC Freiburg (4:1) erneut zum Matchwinner für RB Leipzig." Werner ist auch einer der Gründe warum Leipzig ganz oben steht bzw. stand.

Heißt halt wie sich Kimmich beim VfB entwickelt hätte und ob er dem VfB sportlich weitergeholfen hätte?

Rani Khedira war schon in der U15 tätig, Yalcin ebenfalls. Beide gut ein Jahr älter als Kimmich...

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Manolo hat geschrieben:Noe, aber imo wird kimmich die weit größere Karriere machen und hat sie bis dato als spieler, der für uns zu schlecht war, ja schon gemacht.


Das bleibt dann abzuwarten würde ich meinen
Don't criticize what you can't understand

Manolo
Grasdaggl
Sowohl werner als auch Rüdiger haben uns geholfen. Hätten Sie sich so schlecht entwickelt wie du hier vorgaukeln möchtest würden sie heute nicht in Leipzig und erst recht nicht in Rom kicken und hätten auch kein zweistellige millionenbeiträge eingebracht.
Hier könnte ihre Werbung stehen.

Iron
Grasdaggl
Manolo hat geschrieben:Rüdiger hat es im übrigen auch trotz allem bei uns gepackt. Möchtegerntalente wie Leitner halt nicht.


Rüdiger war 19 Jahre und 10 Monate alt, als er den Sprung in die Stammelf gepackt hat, Kimmich wurde mit 19 Jahren und 12 Monaten von Bayern verpflichtet. Vielleicht hätte er uns sportlich helfen können, vielleicht aber auch nicht und wäre mit uns in Liga 2 abgestiegen.

Baumgartl war 18 Jahre und 9 Monate als er in der Stammelf war, jetzt kickt er trotzdem 2te Liga..

Werner, Rüdiger, Baumgartl und Kimmich können vielleicht bald mal in einer Nationalmannschaftsaufstellung stehen... nicht so unwahrscheinlich.