456 Beiträge



hades
Granadaseggl
Es war die Transferperiode 2013, die Bobic das Genick gebrochen hat. Einen Kader in der Breite aufzublähen macht keinen Sinn. Erst recht nicht für einen Verein wie den VfB, der einerseits wenig Geld hat und andererseits viel Geld für Nachwuchsarbeit ausgibt.

jagdhuette
Benutzeravatar
Halbdaggl
die Ibisevic Verlängerung war aber 2014 und eigentlich die größte Sauerei. Manche Abgänge in seiner Zeit kann man auch kritisch sehen. Ginzcek und Kostic sind natürlich top. Haben aber auch in Summe letzte Saison zu wenig helfen können.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
2014 hatten wir nur traore, der nicht zu halten war und sicher lieber geblieben wäre rückblickend.
die Verlängerung ibisevic ist nun sicher scheisse...aber veh wollte voll auf ihn setzen...war ne falsche Entscheidung, aber die Einkäufe kostic und ginczek waren dafür top...sehe diese phase als gelungen bei bobic
Don't criticize what you can't understand

Iron
Grasdaggl
de mappes hat geschrieben:
Das dachten die in Bremen auch über Dutt...


ich weiß, dass iron rein provokativ mit diesen zeilen agiert, aber man muss dennoch solchen quatsch kommentieren:

Dutt war dort trainer...bei uns bekleidet er eine andere funktion.
kannst du aber nicht wissen, denn du hast dich ja vom vfb entfernt

der einzige der provoziert bist du. ich habe doch geschrieben dass wir nicht auf andere Zeigen sollten und habe das Beispiel Dutt genannt... auch das er als gescheiterter Trainer bei uns als Manager arbeitet...

FLX81
Benutzeravatar
Granadaseggl
Ich sehe, die rückblickende Verklärung von Bobic hat bei einigen schon eingesetzt. Natürlich waren nicht alle Transfers Flops, aber die Kaderplanung und die Trainerauswahl waren erbarmungswürdig schlecht, haben den Verein extrem viel von dem wenig vorhandenen Geld gekostet und drei mal in Folge um ein Haar in den Abstieg geführt. Aufgrund seiner Leistung hier darf der Typ nie wieder einen Job als Manager bekommen.

Edit:

Und zu Ginczek und Kostic: Top wäre gewesen Ginczek 2013 statt Abdellaoue gesund und für ein Drittel des Geldes zu holen. Und ob Kostic ein Top-Transfer wird muss man noch abwarten. Eine Hand voll guter Spiele zum Ende der Saison machen aus einem 6 Mio-Transfer noch keinen Top-Transfer, selbst wenn dadurch der Abstieg vermieden wurde. Die Leistung muss er erstmal dauerhaft bestätigen um das Geld wert gewesen zu sein.
Ehrenamtlicher Vorsitzender des 1. offiziellen mappes-Ignorierclubs e.V.

BlauesTrikot
Granadaseggl
.FLX schreibt . Aufgrund seiner Leistung hier darf der Typ nie wieder einen Job als Manager bekommen.

Der Satz ist blödsinn.

Ich wünsche Bobic, dass er mal Manager bei den Bauern wird








um den Gegner zu schwächen.

Southern Comfort
Benutzeravatar
Halbdaggl
Die Stimmung ist mir schon wieder viel zu positiv. Gut, dass @iron da eingreift und brav den Spiegel vorhält.

Wir sind alle nur erbärmliche Sünder, die die Welt und sich selbst über den VfB belügen.

Bild
Das Huhn wurde in den Urlaub geschickt. ENTSPANNT EUCH ALLE MAL!



zeugwart
Granadaseggl
aber die Einkäufe kostic und ginczek waren dafür top...sehe diese phase als gelungen bei bobic


wie flx schon schrieb, wäre es top gewesen ginczek ein jahr vorher zu holen. als ihn keiner wegen seiner verletzung wollte, ist keine große leistung und was er kann, hatte man nun wahrlich auch schon gesehen. kostic war (und ist) ein großes risiko. sich von groningen 6 mios für einen völlig unbekannten U21-spieler serbiens aus dem kreuz leiern zu lassen, ist keine managementleistung, sondern bei der stuttgarter kassenlage sogar fahrlässig.

lob gebührt ihm für maxim, den hat er auf seiner haben-seite.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Iron hat geschrieben:
de mappes hat geschrieben:
Das dachten die in Bremen auch über Dutt...


ich weiß, dass iron rein provokativ mit diesen zeilen agiert, aber man muss dennoch solchen quatsch kommentieren:

Dutt war dort trainer...bei uns bekleidet er eine andere funktion.
kannst du aber nicht wissen, denn du hast dich ja vom vfb entfernt

der einzige der provoziert bist du. ich habe doch geschrieben dass wir nicht auf andere Zeigen sollten und habe das Beispiel Dutt genannt... auch das er als gescheiterter Trainer bei uns als Manager arbeitet...


Soll bobic dort als Trainer anfangen?
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
zeugwart hat geschrieben:
aber die Einkäufe kostic und ginczek waren dafür top...sehe diese phase als gelungen bei bobic


wie flx schon schrieb, wäre es top gewesen ginczek ein jahr vorher zu holen. als ihn keiner wegen seiner verletzung wollte, ist keine große leistung und was er kann, hatte man nun wahrlich auch schon gesehen. kostic war (und ist) ein großes risiko. sich von groningen 6 mios für einen völlig unbekannten U21-spieler serbiens aus dem kreuz leiern zu lassen, ist keine managementleistung, sondern bei der stuttgarter kassenlage sogar fahrlässig.

lob gebührt ihm für maxim, den hat er auf seiner haben-seite.


War doch mal zu lesen, dass ginczek auch schon 2013 ein Kandidat war, er aber lieber zum club wollte?!
Glaube schon...und klar ist es ne leistung...denn erstens nen schwer verletzten spieler zu holen und das für 2,5mio...schon ein großes Risiko.
ausserdem wollten ihn auch andere damals.

Jeder konnte sehen, was kostic kann...die Fähigkeiten sind das geld wert...und das alter eben auch...denn genau darin liegt ein teil des wertes...der kerl ist 21
Don't criticize what you can't understand

Saubachl
Benutzeravatar
Lombaseggl
aber die Einkäufe kostic und ginczek waren dafür top...sehe diese phase als gelungen bei bobic

Müssen beide aber auch erstmal eine ganze Saison unter Beweis stellen, damit man das als "top" bezeichnen kann. Bis dahin sind für mich beide Transfers "Spätzünder mit Retter Eingenschaften"
"I Told You I Was Sick" (Grabinschrift B.P. Roberts)

Ob es eine Kunst war Grzimek und Kostic zu verpflichten oder nicht, das sei mal dahingestellt. Und es heißt ja auch ständig, dass Maxim seinerzeit dem Co-Trainer über den Weg gelaufen sei, etc. etc.

Ich finde die Frage ist eher, ob Bobic im Verein Voraussetzungen geschaffen hatte, die Transfernieten möglichst verhindern. Und da sieht er schlecht aus.









zeugwart
Granadaseggl
Ich finde die Frage ist eher, ob Bobic im Verein Voraussetzungen geschaffen hatte, die Transfernieten möglichst verhindern. Und da sieht er schlecht aus.


jepp, so kann man das sagen