456 Beiträge

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
darkred hat geschrieben:"Hat er sicher nicht gern getan"... das arme Bobic'le. Ooch Gott. :roll: :puke:

Das man hier stets Teilbetrachtungen zur Relativierung heranziehen muss wird sich mir wohl nie erschließen. Altersmilde Verklärungszwänge oder was? Bobic (und sein Haus- und Hofverwalter Becker) hat unterm Strich aus seinen Möglichkeiten einen Scheißdreck fabriziert und es nicht geschafft den Verein perspektivisch für die Zukunft auszustellen. Ende. Aus. :evil:


Dass er weniger kohle zur Verfügung hatte als hotte vorher ist unbestritten.
Ebenso dass die trainerauswahl in die hose ging und aus den dennoch guten Möglichkeiten nicht viel gemacht wurde.

Das muss man auch nicht ignorieren
Don't criticize what you can't understand

muffinho
Was ein SD macht, sieht man oft erst nach einigen Jahren, etwa im Jugendbereich, schließlich installiert er die entsprechenden Leute, was sich dann erst zeitverzögert auswirkt, sowohl im Guten als auch im Schlechten.

Das Schlechte haben wir jetzt gesehen, Thema Jugendarbeit, Bewertung von Talenten, Absturz der II., Abbau von Qualität der I., Trainerauswahl, usw.

Ich bin froh dass er weg ist, soll er in Frankfurt machen was er will, solange er es nicht mehr hier macht. Blinde Bratwurst war als Spieler ja noch ganz spaßig, aber seine lose Schlabbergosch passt nicht zu der Seriosität, die ein SD ausstrahlen sollte.

darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
de mappes hat geschrieben:
darkred hat geschrieben:"Hat er sicher nicht gern getan"... das arme Bobic'le. Ooch Gott. :roll: :puke:

Das man hier stets Teilbetrachtungen zur Relativierung heranziehen muss wird sich mir wohl nie erschließen. Altersmilde Verklärungszwänge oder was? Bobic (und sein Haus- und Hofverwalter Becker) hat unterm Strich aus seinen Möglichkeiten einen Scheißdreck fabriziert und es nicht geschafft den Verein perspektivisch für die Zukunft auszustellen. Ende. Aus. :evil:


Dass er weniger kohle zur Verfügung hatte als hotte vorher ist unbestritten.
Ebenso dass die trainerauswahl in die hose ging und aus den dennoch guten Möglichkeiten nicht viel gemacht wurde.

Das muss man auch nicht ignorieren


Er hatte aber wohl ausreichend Mittel um den Verein sportlich nicht so mies aufgestellt zu übergeben wie er es getan hat, oder??? Das ist doch am Ende des Tages das was zählt, verdammt noch mal. :evil:
Schon vergessen, dass er trotz Einsparvorgaben der geldverbrennende Resterampenmanager schlechthin war? Hannover lacht sich heute noch schlapp. Wenn man die Mannschaft konzept- und einfallslos mit abgehalfterten Profis zum erlahmen bringt und dabei (in Tateinheit mit Becker und Labbadia) den Nachwuchs nach hinten wirft anstatt nach vorn zu bringen, dann weiß ich auch nicht. Wieso man nun relativierend auf so einem scheiß Teilaspekt rum reiten muss? Keine Ahnung was einem das bringt.

Wo war denn die Langfristperspektive Bobic' für den Verein?? Aber hat er sicher alles nicht gerne getan. Mensch, der arme Bobic, was der unter den ungerechten Anfeindungen wohl zu leiden hatte. Ich sollte bei Gelegenheit mal ne Kerze für ihn anzünden gehen...

Und die Trainerauswahl ging in die Hose? Mensch, schade Du! Macht nix Fredi ... irgendwann landest schon einen Treffer. Man man...

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Bevor du nen Herzinfarkt bekommst ganz schnell und prägnant die erklärung:

Weil goofy oder irgendwer diesen Teilaspekt erwähnte und man dies eben ihm nicht anlasten muss.
Er hat keine zig millionen für gehälter und ablösen rausgehauen, weil er zum sparen angehalten war.
Zu den anderen punkten hast du ja Stellung bezogen.
Passt soweit...miese Performance
Don't criticize what you can't understand

schwaebi
Benutzeravatar
Halbdaggl
de mappes hat geschrieben:Er hat keine zig millionen für gehälter und ablösen rausgehauen, weil er zum sparen angehalten war.

1. Verlängerung mit Labbadia
2. Verlängerung mit Ibisevic.

Das nenne ich - vielleicht nicht "zig", aber - Millionen rausgehauen. Nuff said.


schwaebi
Benutzeravatar
Halbdaggl
Dir auch! :)

Trainer: kann man nicht oft genug sagen.

Ibisevic: war einfach unnötig! Der hatte ja noch ewig Vertrag. Im Übrigen ist diese Verlängerung einer der Gründe für den jetzt beim VfB geltenden Verhaltenskodex. Also fanden das wohl noch mehr nicht so in Ordnung.

Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
Sag mal mappes, Du willst gerade nicht ernsthaft Bobic verteidigen? Wirklich? Jesus Christ.

Unabhängig von den zu zahlreichen grotesken Fehlentscheidungen, die hier auch schon genannt wurden (die lustige Idee mit der Hannoveraner Bank hatten wir noch gar nicht) hat er es überhaupt nicht geschafft, eine transparente und effektive Struktur für Transfers, Scouting und Nachwuchsarbeit zu schaffen. Eine ganze Reihe von Leuten wurde gegangen, und "Vereine" wie ReißBrett Leipzsch hat es gefreut. Genau diese fehlenden Strukturen und mangelnde Professionalität wurde von Dutt und anderen bemängelt, und da glaube ich Sir Robin jedes Wort.

Bei aller Fairness gegenüber Bobic muss man sagen, dass er ein paar gute Spieler an völlig unerwarteten Stellen ausgegraben hat. Weil er gute Instinkte hat. Das reicht aber nicht.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)

darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
mappes

Hat mit Herzinfarkt nix zu tun.
Aber wieso solche, das Gesamtbild null relativierende, Aspekte hier immer so exponiert zur Verteidigung einer miesen Personalie/einer Fehlentwicklung/whatever goes wrong raus geholt werden müssen, kapier ich nicht. Ist ungefähr so, als ob ein Halbstarker mitten in der Nacht seinen neuer BMW 3er in die Mauer fährt und sein Anwalt beteuert, dass ihn wohl der Vollmond geblendet hätte oder ein Eichhörnchen die Straße kreuzte... :roll:


schwaebi
Benutzeravatar
Halbdaggl
Tifferette hat geschrieben:Bei aller Fairness gegenüber Bobic muss man sagen, dass er ein paar gute Spieler an völlig unerwarteten Stellen ausgegraben hat. Weil er gute Instinkte hat. Das reicht aber nicht.


Ach ja, genau, hatte Camoranesi schon völlig vergessen!


Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
schwaebi hat geschrieben:
Tifferette hat geschrieben:Bei aller Fairness gegenüber Bobic muss man sagen, dass er ein paar gute Spieler an völlig unerwarteten Stellen ausgegraben hat. Weil er gute Instinkte hat. Das reicht aber nicht.


Ach ja, genau, hatte Camoranesi schon völlig vergessen!


Das hatte ich auch ganz verdrängt. Jetzt kommt gleich Mietmaul und erklärt, warum das eigentlich mit Camoranesi hätte funktionieren können.

:mrgreen:
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Nochmal: es bleibt festzuhalten dass er geld einsparen musste, welches in die hohen gehälter der hotteschen Verträge floss.
Des weiteren hatte er kaum geld für ablösen zur Verfügung
Das darf und muss man schon festhalten...insbesondere wenn das gegenteil hier geschrieben wird.
Camoranesi ist ebenfalls ein schlechtes Beispiel, denn da kam bobic mitten in der trandferphase und musste was ausgraben.
Also schwaebi vielleicht erstmal jetzt nochmal sammeln, thema jetzt erneut verfehlt :mrgreen:
2012 unf 2013 spielten wir übrigens saisons, die der stärke der Mannschaft entsprachen

Sehr viele fehler...Natürlich
Alle hier aufgezeigt
Don't criticize what you can't understand


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Du weißt ja dass ich recht habe...ins lächerliche ziehen darfst du es gern, wenns dir hilft ;)

Mit allen weiteren Aspekten liegt hier die mehrheit richtig...finde ich auch
Aber alles genannte hier trifft nunmal auch nicht zu
Ich fand seine Gesamtleistung schwach und sah in dutt einen deutlich besseren und auch intelligenteren SD.
Genau wie bei schindelmeister
Don't criticize what you can't understand

darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Mannschaften wie Darmstadt, Ingolstadt oder auch Heidenheim würden über das Budget jubeln, das Bobic einst zur Verfügung stand. Also es kommt doch darauf an WAS man damit macht und eben nicht darum, bei der relativen Feststellung über das WIE VIEL gedanklich hängenzubleiben !!!
Er musste also was ausgraben. Und Camoranesi war die Antwort. Alles klar. Kann man *öhm* so sehen... :roll:

schwaebi
Benutzeravatar
Halbdaggl
de mappes hat geschrieben:Du weißt ja dass ich recht habe...ins lächerliche ziehen darfst du es gern, wenns dir hilft ;)


Nein, damit möchte ich ausdrücken, dass ich Deine Argumente für ungefähr genauso wertvoll halte wie die Sache mit dem Mond.

Ausreden finden kann man immer. Das heißt nicht, dass man recht hat.

ayala
Benutzeravatar
Granadaseggl
@ darkred
Rausch und Schwaab galten seinerzeit als vielsverprechende deutsche talente, deren Entwicklung noch nicht abgeschlossen war. Abdelloue war ein anerkannter Qualitätstransfer. Der hat sich dann verletzt und kam nicht mehr richtig auf die Beine. Allenfalls Haggui und den Wintertransfer Felipe kann man unter die Resterampe zählen. Für diese Transferperiode gab es hier auch viel Beifall!

Rausch war jetzt ein Jahr Leistungsträger bei Darmstadt und ist jetzt Stammspieler bei Stöger, Schwaab spielt CL. :roll:

Bobic hat für alle Spieler noch Ablöse bekommen, auch zB für Pogrebniak. Die Labbadia-Verlängerung war auch Folge eines Auftritts des Präsidenten beim Trainingslager in der Türkei. Die Vertragsverlängerung von Ibisevic ging leider in die Hose. Aber trotzdem kein Grund einem Ligakonkurrenten die Hälfte des Gehalts zu bezahlen. :puke:

Daneben hat er an vielen Stellen versucht, den Verein neu aufzustellen. Keine seiner Personalentscheidungen kann ich aus meiner Warte beurteilen. Aber Fakt ist, dass er sich auch mit Personen angelegt hat, die es sich wohl sehr bequem im Verein gemacht haben.

Mit der s-w-Malerei kann ich einfach nichts anfangen. Deshalb konnte ich auch nicht in den Jubelchor bei der legendären Dutt-Pressekonferenz einstimmen.

Bei Bobic kommt hinzu, dass er offentsichtlich außerhalb von Stuttgart wesentlich positiver beurteilt wird. Er wurde ja auch nicht von Kind oder Tönnies eingestellt, sondern von Bruchhagen. Und der hat sich in den vergangenen Jahren schon einen sehr guten Ruf als Fachmann erarbeitet.

Hingegen kann ich mir nicht vorstellen, dass Dutt noch einmal irgendwo in Liga 1 aufschlagen wird. Weder als Trainer, noch als Manager.

Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
@Ayala: Selbst wenn man den Einzelbewertungen zustimmen würde (was ich in einigen Fällen überhaupt nicht tue, gerade wenn es um die Restrukturierungen geht) bleibt das Problem, dass Bobic es nicht geschafft hat, einen funktionierenden Kader auf die Füße zu stellen. Dieser Gesamtschau kann man sich nicht entziehen, gerade bei einem Manager, der mehrere Jahre Zeit hatte.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)

CoachingZone
Halbdaggl
de mappes hat geschrieben:Camoranesi ist ebenfalls ein schlechtes Beispiel, denn da kam bobic mitten in der trandferphase und musste was ausgraben.


Doch, doch, das ist ein richtiges Beispiel - vor allem, wenn man hier Bobic mit Schindelmeiser vergleicht. Der kam auch mitten in der Transferphase und mit einer deutlich schlechteren Ausgangslage: Gerade abgestiegen, also 2. Liga, deutlich weniger Budget, Mannschaft nur noch als Torso vorhanden, Verein komplett führungslos.

Der Unterschied: JSch hat in der ihm verbliebenen Zeit beim Kader an vielen wichtigen Stellschrauben gedreht und sowohl perspektivisch sinnvolle als auch kadertechnisch passende Spieler geholt. Er hat sein Veto bei Ronny und Marin eingelegt und ist dafür sogar das Risiko gegangen, den Trainer zu verprellen (von dem er zugegebenermaßen wohl von Anfang an nicht überzeugt war...), er hat bei der Auswahl des neuen Trainers nicht die naheliegende Lösung (Gisdol) geholt, sondern ein zwar im Profifußball unerfahrenes, aber sehr vielversprechendes Trainertalent geholt.

Das Wichtigste aber: Bis jetzt geben ihm die Ergebnisse recht. Auch wenn noch nicht alles Gold ist, was glänzt. Aber mal ehrlich, wer hat nach den ersten Spielen so eine Entwicklung der Mannschaft für möglich gehalten. Und das ohne Vorbereitung, mit den spät hinzugeholten jungen und ausländischen Spielern mit Integrationsbedarf auf mehreren Ebenen...
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
darkred hat geschrieben:Mannschaften wie Darmstadt, Ingolstadt oder auch Heidenheim würden über das Budget jubeln, das Bobic einst zur Verfügung stand. Also es kommt doch darauf an WAS man damit macht und eben nicht darum, bei der relativen Feststellung über das WIE VIEL gedanklich hängenzubleiben !!!
Er musste also was ausgraben. Und Camoranesi war die Antwort. Alles klar. Kann man *öhm* so sehen... :roll:


Öhm wie erwähnt war der die Antwort auf die Verpflichtung eines SD während der sommerpause.
Nicht gerade optimal :roll:

Absonsten stimme ich ja zu
2012 und 13 kam das raus, was mit der truppe zu erwarten war.
2014 und 15 nicht...16 schonmal gar nicht
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
schwaebi hat geschrieben:
de mappes hat geschrieben:Du weißt ja dass ich recht habe...ins lächerliche ziehen darfst du es gern, wenns dir hilft ;)


Nein, damit möchte ich ausdrücken, dass ich Deine Argumente für ungefähr genauso wertvoll halte wie die Sache mit dem Mond.

Ausreden finden kann man immer. Das heißt nicht, dass man recht hat.


So ist es
Damit hast du recht...mit den vorherigen aussagen eher weniger.
Meine argumente beziehen sich auf einen kleinen Teilaspekt, aber das scheint schwer verdaubare kost zu sein
Don't criticize what you can't understand

darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
ayala hat geschrieben:@ darkred
Rausch und Schwaab galten seinerzeit als vielsverprechende deutsche talente, deren Entwicklung noch nicht abgeschlossen war. Abdelloue war ein anerkannter Qualitätstransfer. Der hat sich dann verletzt und kam nicht mehr richtig auf die Beine. Allenfalls Haggui und den Wintertransfer Felipe kann man unter die Resterampe zählen. Für diese Transferperiode gab es hier auch viel Beifall!

Rausch war jetzt ein Jahr Leistungsträger bei Darmstadt und ist jetzt Stammspieler bei Stöger, Schwaab spielt CL. :roll:

Bobic hat für alle Spieler noch Ablöse bekommen, auch zB für Pogrebniak. Die Labbadia-Verlängerung war auch Folge eines Auftritts des Präsidenten beim Trainingslager in der Türkei. Die Vertragsverlängerung von Ibisevic ging leider in die Hose. Aber trotzdem kein Grund einem Ligakonkurrenten die Hälfte des Gehalts zu bezahlen. :puke:

Daneben hat er an vielen Stellen versucht, den Verein neu aufzustellen. Keine seiner Personalentscheidungen kann ich aus meiner Warte beurteilen. Aber Fakt ist, dass er sich auch mit Personen angelegt hat, die es sich wohl sehr bequem im Verein gemacht haben.

Mit der s-w-Malerei kann ich einfach nichts anfangen. Deshalb konnte ich auch nicht in den Jubelchor bei der legendären Dutt-Pressekonferenz einstimmen.

Bei Bobic kommt hinzu, dass er offentsichtlich außerhalb von Stuttgart wesentlich positiver beurteilt wird. Er wurde ja auch nicht von Kind oder Tönnies eingestellt, sondern von Bruchhagen. Und der hat sich in den vergangenen Jahren schon einen sehr guten Ruf als Fachmann erarbeitet.

Hingegen kann ich mir nicht vorstellen, dass Dutt noch einmal irgendwo in Liga 1 aufschlagen wird. Weder als Trainer, noch als Manager.


Rausch hat man seinerzeit machen können, okay ... aber Schwaab, bei Lev faktisch ausgemustert, als "vielverspr. dt. Talent" zu bezeichen ... ich weiß ned. Das war Rausch per def. damals wohl eher auch nicht mehr. Abdellaoue kam meiner Erinnerung nach schon mit längerer Effektivitäts-Durststrecke zu uns, aber okay. Ich hätte mir halt Spieler mit wirklichem Entwicklungspotential gewünscht ... aber die spielen ja jetzt entweder bei den Bayern oder bei RBL. Gell.

Rausch spielt bei Darmstadt und Schwaab spielt CL ... so so. Will ich jetzt nicht weiter kommentieren, weil mir die Bezüge zur Diskussion hier dafür fehlen.

Wo hat Bobic denn versucht den Verein neu aufzustellen? Also so ganz konkret und mit Erfolg?
Meinst du die Inthronisierung des Stahlbesens Becker, der intern mehr kaputt den gut gemacht hat? Gut, es mag in der Tat bequemen Muff an vielen Stellen im Verein gegeben haben, aber sorry, Bobic und seine verlängertem Arme haben doch nichts zum Besseren verändert bekommen. Das Gegenteil ist eher der Fall.
Wirre Kaderplanung ohne erkennbare Strategie, Opportunitätszukäufe, ineffiziente Umorganisation der Nachwuchsarbeit, keinerlei Verbesserung der Förderung/Durchlässigkeit von Rookies nach oben ... what else?

Und wie Bobic' außerhalb Stuttgarts beurteilt wird interessiert mich in ungefähr so viel als in der sibirischen Tundra einen Schippenstiel abfault. Ich bewerte die erbrachte Leistung für meinen Herzensverein. Und die war unterm Strich einfach mangelhaft. Darf ja gerne jeder zu einem anderen Ergbenis kommen. Frag mich dann halt nur wie das gehen soll...

Manolo
Grasdaggl
Kurze zwischenfrage, welche VfB-Manager hatte jemals viel Geld für Transfers zur Verfügung. Als Geld was zu den Einnahmen noch oben drauf kam.
Hier könnte ihre Werbung stehen.