456 Beiträge

Plan B
Halbdaggl
letzterschwob hat geschrieben:Willkommen zurück beim VfB Stuttgart Fredi Bobic. Einen Mann zu kriegen, der beim DFB wäre jetzt, wenn die nicht mit Tante Käthe einen NOCH BESSEREN gekriegt hätten, ist ein Traum, den Wehrle jetzt ganz bestimmt verwirklicht.

Du machst mir Angst.
Carpe diem.

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Für mich ist die Entlassung sehr praktisch. Wenn ich jetzt eine Litanei über Probleme hier, Schwierigkeiten da höre und das Ganze mit einem "Aber wir jammern nicht!" abgeschlossen wird, muss ich jetzt nicht mehr nachschauen, ob das Bobic oder Labbadia gesagt haben. Der eine ist ja nun raus.

Und so sehen es die Fans:

es gibt bei bobic nix zu relativieren. andere SDs bekommen auch nicht alles auf dem silbertablett serviert, sondern müssen aus den gegebenheiten was machen. (...) darüber hinaus mag er sich mit leuten angelegt haben, die es sich bequem gemacht haben. prima, dafür hat er alle blinden, denen er noch einen gefallen schuldig war, (...) installiert.

(...) und weiterhin vernetzt gedacht, hat er alle weichenstellungen im verein, die er ja löblicherweise angestoßen hat, eben falsch entschieden. DAS ist tatsächlich nicht sofort, sondern erst über einen längeren zeitraum zu beurteilen. auch ich fand damals gut, dass er alte zöpfe in der jugend etc. abschneiden wollte und dies auch getan hat. aber ich als fan darf das auch erstmal gut finden. bobic hingegen ist verantwortlich für die auswirkungen seiner maßnahmen. und diese haben - geld hin, geld her - eben null gebracht. im gegenteil.

seinen transfererfolgen (...) steht eine etwa 5 mal längere liste an flops gegenüber.

ich unterstelle ihm nicht, er hätte es nicht gerne besser bekommen. und auch die rahmenbedinungen im verein waren schwierig. dennoch werden top-kräfte in der wirtschaft nunmal nicht nach ihrem goodwill bezahlt und bewertet, sondern an ergebnissen.

So ist das, wenn man dank Brillen-Funktion auf Seite 13 dieses Threads wieder einsteigt. Im Oktober 2016, als ein gewisser zeugwart die obigen Zitate geschrieben hat. :)

Die lassen sich 1-1 auf Hertha anwenden. Vor allem die abgeschnittenen alten Zöpfe. Bobic hat nach Amstanstritt personell ziemlich tabula rasa gemacht. Durchaus zu Recht. Aber er hat dann eine ganze Clique aus seinen Leuten mitgebracht, auch alte Kumpels wie Thiam oder Dufner. Angeblich haben viele von denen deutlich mehr verdient als ihre Vorgänger.

Gab wohl recht lange einen tiefen Graben zwischen den restlichen, im Verein verbliebenen alten Leuten und "Team Bobic". Sowas kann sich im Laufe der Zeit natürlich einpendeln. Aber wenn die neue Clique keinen, den Verein einenden Erfolg hat, wird das schwer.

Dabei hat Bobic nicht ALLES falsch gemacht. Er hatte ja zu Recht das Mentalitätsproblem erkannt und Schönwetterspieler wie z.B. Cunha und Lukebakio (leihweise) fortgeschickt. Dafür hat er Kampf- und Führungsspieler wie Kempf, Boateng, den einsatzfreudigen Marco Richter und zuletzt Niederlechner geholt. Das ging nur überhaupt nicht auf.

Spielgerät
Benutzeravatar
Granadaseggl
Interessante Zeitreise. Unschwer zu erraten, wer Bobic (und den Verkauf von Kimmich etc) schon damals verteidigt hat...
Es bringt jetzt gar nichts, mit dem Kopf die rote Laterne einzuhauen
- Fabian Seneca Wohlgemuth -

1893-er
Offensichtlich hatten in Frankfurt Ben Manga und Bruno Hübner etliches für Bobic erledigt, denn ich habe noch nie viel vom Hallschlag-Schwätzer gehalten. Dass er nach Berlin gegangen ist, weil dort seine Frau und seine Kinder leben war legitim und verständlich. Allerdings hat er jetzt die Quittung für seine Nicht-Performance bekommen.


Iron
Grasdaggl
Spielgerät hat geschrieben:Interessante Zeitreise.

Hätte jeder wie du gehandelt, gäbe es keine Zeitreise. Aber beim dissen ist dann einer wie du ganz vor dabei...

higgi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Plan B hat geschrieben:
letzterschwob hat geschrieben:Willkommen zurück beim VfB Stuttgart Fredi Bobic. Einen Mann zu kriegen, der beim DFB wäre jetzt, wenn die nicht mit Tante Käthe einen NOCH BESSEREN gekriegt hätten, ist ein Traum, den Wehrle jetzt ganz bestimmt verwirklicht.

Du machst mir Angst.

Bobic rein, Wehrle raus
Mit Kusshand würd ich nehmen
Vogt wir brauchen eine Intrige, schnell
von daher


Local Zero
Benutzeravatar
Granadaseggl
Selbst- und Fremdwahrnehmung.

Vor sieben Tagen:

Iron hat geschrieben:Geht mal wieder nur gegen den User. Also null Argumente und das für so einen intelligenten, eloquenten Forumsteilnehmer. :lol:


Heute:

Iron hat geschrieben:Aber beim dissen ist dann einer wie du ganz vor dabei...
"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------
"Es gibt keine Lösung. Weil es kein Problem gibt."






Local Zero
Benutzeravatar
Granadaseggl
„Wenn de nomal frägst, kriegste eine gescheuert!“

Bei Friedhelm lagen die Nerven blank:

"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------
"Es gibt keine Lösung. Weil es kein Problem gibt."

darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
higgi hat geschrieben:
Plan B hat geschrieben:
letzterschwob hat geschrieben:Willkommen zurück beim VfB Stuttgart Fredi Bobic. Einen Mann zu kriegen, der beim DFB wäre jetzt, wenn die nicht mit Tante Käthe einen NOCH BESSEREN gekriegt hätten, ist ein Traum, den Wehrle jetzt ganz bestimmt verwirklicht.

Du machst mir Angst.

Bobic rein, Wehrle raus
Mit Kusshand würd ich nehmen
Vogt wir brauchen eine Intrige, schnell


Um de Jottes Willen. :bleich:

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Local Zero hat geschrieben:„Wenn de nomal frägst, kriegste eine gescheuert!“

Bei Friedhelm lagen die Nerven blank:


Stilvoll. Und so einen hat Hertha gefeuert? :o

Paco
Schoofseggl
Bobic war schon immer überschätzt.
In Frankfurt war Hübner der Macher. Bobic hat sich nur feiern lassen.
In Berlin sieht man, dass dieser Mann keine Ahnung hat und nur von bornierten Phrasen lebt.

Local Zero
Benutzeravatar
Granadaseggl
Tamasi hat geschrieben:
Local Zero hat geschrieben:„Wenn de nomal frägst, kriegste eine gescheuert!“

Bei Friedhelm lagen die Nerven blank:


Stilvoll. Und so einen hat Hertha gefeuert? :o


Du kriegst das Hood einfach nicht aus ihm raus. Ok, in Berlin is´ auch eher schwierig.

:mrgreen:
"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------
"Es gibt keine Lösung. Weil es kein Problem gibt."




Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Hätte Kimmich Josip Kimmić geheißen, hätte er ihm einen Zehn-Jahres-Vertrag gegeben.
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).


letzterschwob
Benutzeravatar
Granadaseggl
Bobics Blödheit bei Kimmich verkrafte ich leichter, seit sich in der Pandemie rausgestellt hat, dass Kimmich selbst auch nicht der Hellste ist.
... weil diese Mannschaft 1.000 Mal besser ist als Wehrle es verdient.