456 Beiträge

higgi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Aleksiander hat geschrieben:
higgi hat geschrieben:Da hat jemand die BIlder Funktion entdeckt
Schön


ich such die noch und finde sie nicht :oops:
Möchtest Du mir helfen?

Link auf das Bild Zwischen diese Klammern einsetzen

[img]…[/img]
von daher


Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Textilvergehen hat geschrieben: „Wenn man es monu­mental mag, könnte man das mit dem Nie­der­gang der Familie Bud­den­brook und dem gleich­zei­tigen Auf­stieg der Hagen­ströms in Thomas Manns gewal­tigen Buch ver­glei­chen.“
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).





letzterschwob
Benutzeravatar
Granadaseggl
Verhandlung vor dem Berliner Landesgericht ist am 19.02. Hätte ne lustige Show werden können, aber nach dem tragischen Ableben seines Widersachers wirds leider sehr makaber.
... weil diese Mannschaft 1.000 Mal besser ist als Wehrle es verdient.


Ja, aber das war ja nie ein persönlicher Streit zwischen den beiden. Da wollte sich der Verein die Abfindung für den Blender sparen. Umso pikanter, als einige Zeit später der Torwart, der im Trainingslager einen Östreicher halb tot geprügelt hatte, nicht rausgeworfen wurde.

Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
Das hatte wohl auch prozesstaktische Gründe - denn im Prozess gegen den Schläger wären wohl auch Dinge relevant geworden, die Genosse Fredi betroffen hätten. Und die hätten dann wiederum der Hertha im Verfahren mit letzterem auf die Füße fallen können.

Was das war, keine Ahnung. Aber da scheint es eine Menge dreckige Wäsche zu geben.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Ging es nicht ganz simpel darum:
Bobic hatte am Ende eines Interviews dem Reporter - halb flapsig, aber doch ganz schön sauer - Gewalt angekündigt, wenn er nochmal so blöde Fragen stellt? Hertha hat das prompt als Begründung benutzt, um Bobic kurz danach freizustellen, Rest dann folgend.

Und dann haut später der Ersatzkeeper nicht nur einen Spruch raus, sondern lässt den Kieferbruch folgen. DEN haben sie aber nicht rausgeschmissen.

Eigentlich müsste das Bobic in die Hände spielen.

Gez.: Ein Laie

Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
Eigentlich, ja. Sage ich doch. Aber da gabe es noch mehr, ich kriege es aber nicht mehr genau zusammen. So sehr interessiert mich Hertha auch nicht.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)

letzterschwob
Benutzeravatar
Granadaseggl
Tamasi hat geschrieben:Ging es nicht ganz simpel darum:
Bobic hatte am Ende eines Interviews dem Reporter - halb flapsig, aber doch ganz schön sauer - Gewalt angekündigt, wenn er nochmal so blöde Fragen stellt? Hertha hat das prompt als Begründung benutzt, um Bobic kurz danach freizustellen, Rest dann folgend.

Und dann haut später der Ersatzkeeper nicht nur einen Spruch raus, sondern lässt den Kieferbruch folgen. DEN haben sie aber nicht rausgeschmissen.

Eigentlich müsste das Bobic in die Hände spielen.

Gez.: Ein Laie


"Hier ein Link", wie glaub ich im Zeitungsforum damals irgendeine von habers Reinkarnationen immer sagte.

letzterschwob hat geschrieben: https://www.youtube.com/shorts/MEOGgZ1_dlM
... weil diese Mannschaft 1.000 Mal besser ist als Wehrle es verdient.

Spielgerät
Benutzeravatar
Granadaseggl
Diese Bemerkung reicht in 1000 kalten Wintern nicht für eine fristlose Kündigung.
Das wird teuer für Hertha.
Es bringt jetzt gar nichts, mit dem Kopf die rote Laterne einzuhauen
- Fabian Seneca Wohlgemuth -


Spielgerät
Benutzeravatar
Granadaseggl
Tamasi hat geschrieben:Es war nicht der alleinige Grund. Eher wohl der Anlass, der Tropfen, der das Fass... Kommt jetzt drauf an, was in diesem Fass genau drin war.


Einen Geschäftsführer musst du zwar nicht abmahnen wie einen Arbeitnehmer. Aber der Grund für die fristlose Kündigung - bei Bobic waren es wohl unter anderem irgend welche gut dotierten Verträge, mit denen er Spezl bedacht hat - darf dir maximal 2 Wochen bekannt sein. Danach ist das Kündigungsrecht verwirkt, wie der Jurist sagt. Wenn es stimmt, dass Hertie schon einige Wochen vor der Äußerung überlegt hat, Bobic wegen der "anderen Gründe" zu kündigen, dann war die 2 Wochen-Frist längst überschritten. Und die Beleidigung gegenüber dem Reporter wurde nur als Vorwand genutzt, um sich von ihm zu trennen. Genau so wird es sein Anwalt darstellen. Ich bleibe dabei

Das wird teuer für Hertha.
Es bringt jetzt gar nichts, mit dem Kopf die rote Laterne einzuhauen
- Fabian Seneca Wohlgemuth -

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Wenn es ein guter Arbeitsrichter ist, überzeugt er die Parteien von einem Vergleich.
Bobic wird nicht wieder eingestellt, dafür aber generös entschädigt.
Glaube auch, dass das für Hertha teuer wird.
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.



Abgewiesen wurde die Klage gegen die ordentliche Kündigung. Die außerordentliche, fristlose Kündigung wird erst später verhandelt.

Wie ich es verstehe, ging es um die Frage, ob die den überhaupt rausschmeißen durften. Ja, und das ist auch keine Überraschung: natürlich darf man den Blender rauswerfen, wenn er nix taugt. Aber die Frage, ob sie sich auch die Abfindung, die bei einer “normalen” Kündigung fällig wäre, sparen können, ist noch offen.

letzterschwob
Benutzeravatar
Granadaseggl
Hat am Wochenende auch groß angekündigt, dass er ab Sommer wieder einen Job im Geschäft will. Bei uns halte ich zum Glück Lutz Meschke für eine Versicherung gegen solchen Schwachsinn. Aber ich bin sehr gespannt, welche armen Hunde es stattdessen trifft. Fredi in Gelsenkirchen wäre doch Mal echt lustig.
... weil diese Mannschaft 1.000 Mal besser ist als Wehrle es verdient.


Ich nehme an er will es sich nach wie vor beim DFB gemütlich machen. Wäre ein absoluter Traumjob: du musst nur Jürgen Klopp unter Druck setzen, indem du irgendeinen jungen Trainer verbrennst – den Rest besorgen die Medien. Einfacher geht’s doch nicht.

Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
Ah. Laut Süddeutsche ist der zweite, maßgebliche Vorwurf gegen Bobic: Geheimnisverrat im Rahmen des Einstiegs von 777. Das wäre zumindest mal ein heiteres Eisen als der Spruch gegenüber dem Journalisten.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)