456 Beiträge

EinRudiVöller
Benutzeravatar
Granadaseggl
womirsennischvorne hat geschrieben:Der Bobic ist ne Bratwurst. Da ist Grillen nicht nur erlaubt, sondern Pflicht!


Nein, er ist eine BLINDE Bratwurst. :bounce: :bounce: :bounce:

Und flx kopiert mich gerade! ADMIN!!! :cry: :cry: :cry:
It was me, James. The author of all your pain.
(Franz Oberhauser/Christoph Waltz, SPECTRE-Trailer)



Praeterea putant Hamburger Sportverein soli et exstincta.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Diese Abrechnung fand in einer einzigen, reinigenden Veranstaltung statt.
Schlechter Stil wäre, wenn Dutt nun herginge und jede zweite Gelegenheit, wo er öffentlich für Misserfolge angegangen wird, dazu nutzen würde, um Bobic vorzuschieben/in die Pfanne zu hauen...

Seit diesem Tage habe ich ihn aber nicht einmal mehr in diese Richtung argumentieren hören, geschweige denn den Namen Bobic in den Mund zu nehmen. Das hat er auch an besagtem Tag der langen Messer nicht getan. Also Nachtreten sieht wahrlich anders aus.


hoffe masch (bzw. wie hieß er noch im alten forum?) akzeptiert diese sehr schlüssige erklärung.
wie gesagt, man kann seine haltung, die er hier wie die gallier gegen den rest der welt vertritt, nur durch persönliche ablehnung der person dutt erklären
Don't criticize what you can't understand

Iron
Grasdaggl
Goofy hat geschrieben:Naja, so gesehen: Warum hat man Bobic eingestellt? Warum nicht viel früher entlassen?
Ich schätze, Wahler hat sich ein Jahr lang die Arbeit von Bobic angeschaut und schließlich noch eine Transferperiode. Wann die Entscheidung fiel, wissen wir nicht (kurz vor oder während der Transferperiode kann er ihn ja kaum rauswerfen), und dann kam der Maulwurf, dann gings halt schnell.


ausgerechnet in seiner besten Transferperiode... klingt schlüssig dass dann Wahler handeln musste als Bobic diese Spieler anschleppte.


Manolo
Grasdaggl
MaSch hat geschrieben:
Manolo hat geschrieben:
MaSch hat geschrieben:Im übrigen (auch wenn ich froh bin dass er weg ist) teile ich die Mein FB, dass die öffentliche Kritik an einzelnen Spielern nicht sehr zielführend ist.


habe ich nie verstanden, wie man das so sehen kann. ist ja nicht so, dass jemand öffentlich für einen falschen einwurf hingerichtet wird, sondern nur, dass für (fast) alle offensichliche fehler benannt werden.

Für mich hat es einfach etwas mit Vertrauen zu tun, ob man Dinge intern anspricht, oder öffentlich. Diskutierst Du Zwistigkeiten mit Deinem Partner etwa im Freundeskreis?


ich bin zwar ein super typ, aber meine beziehung interessiert die medien in gute wie in schlechten zeiten keinen milimeter. beim vfb ist das schon ein wneig anders ;)
Hier könnte ihre Werbung stehen.

MaSch
ich bin zwar ein super typ, aber meine beziehung interessiert die medien in gute wie in schlechten zeiten keinen milimeter. beim vfb ist das schon ein wneig anders ;)

:mrgreen: :prost:
Du weißt schon wie ich es meine. Vielleicht bin ich da auch etwas altmodisch erzogen!?
Jedenfalls wollte ich morgens beim Früstück nicht gerne in der Zeitung lesen, dass mir Leute Dreck hinterher werfen, die nicht in dieser Situation waren und daher auch nicht urteilen können/ sollten. Nach der Kirche ist man immer schlauer...

Eins muss man Bobic doch zugute halten: er hatte mit denselben Problemen wie Dutt zu kämpfen, hatte jedoch ein ganz anderes Umfeld (Hundt, Mäuser, Ruf...)
In gehobenen Positionen kann/ darf man nicht immer so handeln, wie man gerne möchte, wenn der "Herrgott" dagegen ist - ich weiß nur zu gut wovon ich rede...

Edith: jeder hat seinen Standpunkt, kein Problem für mich. :prost:

MaSch
Seit diesem Tage habe ich ihn aber nicht einmal mehr in diese Richtung argumentieren hören, geschweige denn den Namen Bobic in den Mund zu nehmen. Das hat er auch an besagtem Tag der langen Messer nicht getan. Also Nachtreten sieht wahrlich anders aus

@Darkred
siehe vorheriges Posting.
Und doch! Dutt lässt immer mal wieder vom Stapel, dass die "Bereinigung" des Kaders nicht in einer Transferperiode zu schaffen ist (Motto: ich kann ja nix dafür...). Dieses Problem haben aber nahezu alle BuLi- Manager, das ist ihr Job! In ein- zwei Jahren wird er den Kader auch von einigen seiner Verpflichtungen "bereinigen" müssen!

darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Es hat ihn aber keiner gezwungen die Hannoveraner Ersatzbank leer zu kaufen. Oder lustlosen bosnischen Nationalspielern Geld hinterher zu werfen...

Und zu Deinem letzten Post.
Und was genau hat das jetzt mit schlechtem Stil und Nachtreten im Sinne von Nachtreten zu tun...?

MaSch
1. Dutt hat ebenfalls niemand gezwungen die Nachfolge von Bobic anzutreten!
Ich glaube von Stevens hat man in dieser Hinsicht kein einziges schlechtes Wort gehört und der hat immerhin noch unter/mit Bobic gearbeitet!
2. Schlechter Stil ist (für mich) der fortwährende Verweis auf die Fehlleistungen seiner Vorgänger!
"also ihr müsset scho Verschdanda, dass mr den ganza Müll ed so schnell endsorga koo"
Jop, verstehe ich! Aber ich habe auch verstanden, dass die Mannschaft soo schlecht nicht aufgestellt wäre und dass mit ihr locker ein Mittelfeldplatz zu erreichen ist - auch jetzt noch! (Dutt bei SID)
Also soll er aufhören zu jammern und seinen Job machen!



FLX81
Benutzeravatar
Granadaseggl
Ok MaSch, eine Frage noch: Wie stehst du dazu, dass Bobic sich über das angebliche Nachtreten beschwert, obwohl er es selber keinen Fatz anders gemacht hat gegenüber seinem Vorgänger? Und das in einer damals sportlich wie finanziell deutlich besseren Situation, wohlgemerkt.
Ehrenamtlicher Vorsitzender des 1. offiziellen mappes-Ignorierclubs e.V.

Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
Iron hat geschrieben:
Goofy hat geschrieben:Naja, so gesehen: Warum hat man Bobic eingestellt? Warum nicht viel früher entlassen?
Ich schätze, Wahler hat sich ein Jahr lang die Arbeit von Bobic angeschaut und schließlich noch eine Transferperiode. Wann die Entscheidung fiel, wissen wir nicht (kurz vor oder während der Transferperiode kann er ihn ja kaum rauswerfen), und dann kam der Maulwurf, dann gings halt schnell.


ausgerechnet in seiner besten Transferperiode... klingt schlüssig dass dann Wahler handeln musste als Bobic diese Spieler anschleppte.


...war auch die Erste, in der er richtig Geld ausgeben durfte (10 Millionen Minus).

Es wird nicht nur an den Transfers gelegen haben, schon garnicht nur an den Transfers 14/15. Wahler weiß auch, was in den Jahren vorher war, und wird sich auch bei vielen dazu erkundigt haben.

Aber es wurde gefragt, warum Wahler so lange an Bobic festgehalten hat. Es waren nur 12 Monate.

Und du, Iron, hast gefragt, warum man Bobic dann überhaupt die Saison planen lässt. Man hätte Bobic auch gleich mit Labbadia rauswerfen können, klar. Vielleicht hätte Wahler das gemacht, wenn es nicht seine erste Arbeitswoche gewesen wäre und er stattdessen schon ein Jahr dagewesen wäre. Ihn dann im Frühjahr oder Sommer rauszuwerfen wäre ja auch dumm gewesen. Dann hätte Schneider alleine die Saison geplant?
Damals war noch der Plan mit diesem Beratungsgremium - vielleicht war ja auch Bobics Reaktion darauf der letzte Grund für die Kündigung?
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten



MaSch
darkred hat geschrieben:Also schlüssig ist das jetzt nicht gerade, aber was solls...

Was bitte ist daran nicht schlüssig? Ich mag es einfach nicht, wenn man sich proforma schon mal nen Schutzmantel umlegt nach dem Motto "da ist sooo viel schief gelaufen, das wird Jahre dauern bis alles aufgearbeitet ist, da muss man Geduld haben." Darauf kann man dann im Misserfolg immer und immer wieder verweisen "ich habs ja gesagt dass wir Zeit brauchen..."
Mir sind Personen lieber die sagen "die Vergangenheit interessiert mich nicht, wir schauen nach vorne" und dann ihr Konzept vorstellen.
Gladbach ist auch binnen einer Saison vom Abstiegskandidaten zur gehobenen Mittelklasse aufgestiegen!

Es war von beginn an nicht schlüssig, weil es einzig aus einer abneigung gegenüber einer person entstanden ist...naja jedem seinen Standpunkt

Das ist Quatsch! Auch wenn man eine Abneigung gegenüber Personen hat, kann man ihre Leistung respektieren, was ich auch tun werde, wenn Dutt den Karren flott macht! Dadurch wird sich meine Meinung zu diesem "Rumgezicke" trotzdem nicht ändern!

Ok MaSch, eine Frage noch: Wie stehst du dazu, dass Bobic sich über das angebliche Nachtreten beschwert, obwohl er es selber keinen Fatz anders gemacht hat gegenüber seinem Vorgänger? Und das in einer damals sportlich wie finanziell deutlich besseren Situation, wohlgemerkt.

Klaro gelten für Bobic dieselben Maßstäbe! Nur weil ich Dutt kritisiere heißt das ja noch lange nicht, dass ich Bobic gut finde/fand!

CoachingZone
Halbdaggl
MaSch hat geschrieben:Gladbach ist auch binnen einer Saison vom Abstiegskandidaten zur gehobenen Mittelklasse aufgestiegen


Na ja, da hatte Favre aber auch schon die halbe Rückrunde zuvor mit der Mannschaft gearbeitet - und in diesen Wochen ging es nicht sofort steil nach oben (ich kann mich z.B. noch an eine Heimniederlage gegen die unsrigen erinnern...).

Jetzt lasst halt bitte Zorniger/Dutt wenigstens mal EINE Hinrunde gemeinsam arbeiten! :!: :!: :!:

Oder wie es so schön heißt: Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut...
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -

darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
MaSch hat geschrieben: Ich mag es einfach nicht, wenn man sich proforma schon mal nen Schutzmantel umlegt nach dem Motto "da ist sooo viel schief gelaufen, das wird Jahre dauern bis alles aufgearbeitet ist, da muss man Geduld haben." Darauf kann man dann im Misserfolg immer und immer wieder verweisen "ich habs ja gesagt dass wir Zeit brauchen..."


Tut Dutt das in ungebührlicher Weise? Wenn ja ... Quelle(n)?
Und wenn er diese Aussage nicht inflationär zur Selbstrechtfertigung benutzt, dann wüsste ich partout nicht, was inhaltlich daran auszusetzen wäre. Zumal es ja nichts anderes als die Wahrheit ist. Darf man die nicht sagen, wenn man die Gesamtschau bemüht?

Mir sind Personen lieber die sagen "die Vergangenheit interessiert mich nicht, wir schauen nach vorne" und dann ihr Konzept vorstellen.
Gladbach ist auch binnen einer Saison vom Abstiegskandidaten zur gehobenen Mittelklasse aufgestiegen!


Du führst hier irgendwie ne Phantomdiskussion, sorry. Zum einen misst Du Dutt Attribute zu, die absolut unzutreffend sind, zum anderen ignorierst Du das von ihm in dieser Transferperiode Geleistete, auch wenn sicher nicht in allen Bereichen (IV, RV) das Optimum raus sprang. Da spricht mAn schon viel persönliche Antipathie aus Deinen Statements ...

MaSch
Jetzt lasst halt bitte Zorniger/Dutt wenigstens mal EINE Hinrunde gemeinsam arbeiten! :!: :!: :!:
Oder wie es so schön heißt: Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut...


Mach ich doch! Glaube nicht dass Dutt/Zorni unser Geschriebsel hier interessiert.
Ich möchte ja nur anhand von Beispielen meinen Standpunkt erklären!
Es gibt nun mal kein Gesetz das schnellen Erfolg verbietet... ;)

RedBlues
Halbdaggl
Mir sind Personen lieber die sagen "die Vergangenheit interessiert mich nicht, wir schauen nach vorne" und dann ihr Konzept vorstellen.
Gladbach ist auch binnen einer Saison vom Abstiegskandidaten zur gehobenen Mittelklasse aufgestiegen!


Schon mal erlebt, dass einer Dinge geändert hat ohne zu schauen wie sie bisher gemacht wurden? Wie soll er denn überhaupt wissen ob er es in Zukunft anders macht?

Man lernt immer aus der Vergangenheit, noch kein Mensch hat aus der Zukunft gelernt. Höchstens McFly

Und wenn Dutt sagt wir wollen es anders wie früher machen, dann ist das richtig so. Würdest du deinem Chef hinterherlaufen, der sagt wir machen das jetzt so, basta! Wenn du wüsstest, dass das was er vor hat schon vor 3 Jahren nicht funktioniert hat?

MaSch
Tut Dutt das in ungebührlicher Weise? Wenn ja ... Quelle(n)?
Und wenn er diese Aussage nicht inflationär zur Selbstrechtfertigung benutzt, dann wüsste ich partout nicht, was inhaltlich daran auszusetzen wäre. Zumal es ja nichts anderes als die Wahrheit ist. Darf man die nicht sagen, wenn man die Gesamtschau bemüht?

Man könnte z.B. sagen dass es an einigen Stellen nicht optimal lief oder Nachholbedarf gibt und fertig. Dann wäre es im Übrigen auch neutral ("Dutt hat keinen Namen genannt.")
Wenn man aber sagt "es wird keine Alleingänge mehr geben", dann weiß auch der letzte wen er damit meint, da muss er nicht explizit einen Namen erwähnen.
Und natürlich ist bei diesen Aussagen (die Korrektur wird 2 - 3 Transferperioden dauern) auch ein gewisser Selbstschutz dabei! Bei 8 Veränderungen die es in dieser Periode gab, würde das hochgerechnet den kompletten Kader betreffen! :lol:

Du führst hier irgendwie ne Phantomdiskussion, sorry. Zum einen misst Du Dutt Attribute zu, die absolut unzutreffend sind, zum anderen ignorierst Du das von ihm in dieser Transferperiode Geleistete, auch wenn sicher nicht in allen Bereichen (IV, RV) das Optimum raus sprang. Da spricht mAn schon viel persönliche Antipathie aus Deinen Statements ...

Wieso Phantomdiskussion? Darf ich keine andere Meinung haben?
Welche Attribute sind denn unzutreffend? Und was bitte soll ich würdigen bei NULL Punkten nach 5 Spielen?
Klar kann man nicht nur Volltreffer landen. Dann muss man aber an Dutts Vorgänger dieselben Maßstäbe anlegen! Auch da war nicht alles schlecht (Ginczek, Maxim, Kostic, Klein) und auch da konnte man finanziell nicht aus dem Vollen schöpfen!
Ihr redet Euch doch alles nur schön, weil das Spiel am Sonntag mal wieder toll anzuschauen war - wenn auch nichts zählbares dabei heraus sprang. Dabei kann ich mich noch gut daran erinnern, dass auch du die beiden Spieltage zuvor geschrieben hast "Zorniger muss jetzt liefern!"


MaSch
RedBlues hat geschrieben:
Mir sind Personen lieber die sagen "die Vergangenheit interessiert mich nicht, wir schauen nach vorne" und dann ihr Konzept vorstellen.
Gladbach ist auch binnen einer Saison vom Abstiegskandidaten zur gehobenen Mittelklasse aufgestiegen!


Schon mal erlebt, dass einer Dinge geändert hat ohne zu schauen wie sie bisher gemacht wurden? Wie soll er denn überhaupt wissen ob er es in Zukunft anders macht?

Man lernt immer aus der Vergangenheit, noch kein Mensch hat aus der Zukunft gelernt. Höchstens McFly

Und wenn Dutt sagt wir wollen es anders wie früher machen, dann ist das richtig so. Würdest du deinem Chef hinterherlaufen, der sagt wir machen das jetzt so, basta! Wenn du wüsstest, dass das was er vor hat schon vor 3 Jahren nicht funktioniert hat?


Herrgottzack, natürlich muss er INTERN alle Steine umdrehen und Änderungen herbei führen! Das steht doch außerhalb jeder Diskussion! Es geht hier lediglich darum, wie man es der Öffentlichkeit verkauft und da gefällt mir persönlich der Stil von Dutt nicht!
Ist denn das so schwer zu verstehen und wollt ihr mich jetzt unbedingt davon abbringen?

Und JA @Darkred, ich habe Dutt noch nie gemocht (Bobic übrigens auch nicht) das ist kein Geheimnis! Das hat aber damit überhaupt nichts zu tun.

MaSch
de mappes hat geschrieben:Der kader ist gewiss nicht in einer transferperiode umzubauen...da ändern doch 8 wechsel nichts dran.. wie kann man das denn nicht verstehen?

Verlangt doch niemand! Aber 3x8 sind 24 - somit dürfte klar sein dass es auch keine 3 Transferperioden dauern kann - es sei denn er muss seine eigenen Ladenhüter wieder los werden! :lol:

Sag mal, was du am aktuellen Kader noch ändern würdest (vorausgesetzt es läuft demnächst besser) und wie lange du dafür benötigen würdest (regelmäßige Änderungen/Ergänzungen die es immer gibt ausgenommen)
Wer muss weg?
Wer (Position) sollte verpflichtet werden?

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Erstens braucht man 16-18 leute, keine elf
Zweitens sind manche spieler mit Perspektive gekommen...da muss man die Entwicklung abwarten.
So gesehen kann man die positionen gentner,torwart,klein und einen dritten iv angehen...dafür müssen zb aber niedermeier und schwaab weg
Don't criticize what you can't understand