576 Beiträge

Wie soll die Saison in der 1. und 2. Liga weitergehen?

Umfrage endete am 26. Juli 2020 00:54

Gar nicht. Kein Dt. Meister. Bielefeld und der VfB steigen auf, keine Absteiger aus 1. Liga, nächste Saison gibt es 20 Teams
8
33%
Geisterspiele ab Mai
8
33%
Geisterspiele frühestens ab Juni
0
 
Abbruch. Kein Meister, keine Aufsteiger. Quasi Reset
1
4%
Mir egal
5
21%
Stimme den Ultras zu: Auf keinen Fall darf die Saison jetzt weitergehen
2
8%





Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Unter Westfalen hat geschrieben:Weiß jemand, ob das Spiel im Free Sky übertragen wird?
Dann könnte ich es zu Hause am PC anschauen.
Im anderen Fall müsste meine Tochter 3 Enkelkinder von 13.15. Uhr bis 15.15. Uhr in den ersten Stock in Quarantäne stecken.
:cyclops: :vfb: :cyclops:


Die Konferenz am Samstag (1. Liga) und Sonntag (2. Liga) kommt unverschlüsselt auf Sky Sport News. Ebenso am nächsten Wochenende.
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).

Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
Bundes-Jogi hat geschrieben:
Unter Westfalen hat geschrieben:Weiß jemand, ob das Spiel im Free Sky übertragen wird?
Dann könnte ich es zu Hause am PC anschauen.
Im anderen Fall müsste meine Tochter 3 Enkelkinder von 13.15. Uhr bis 15.15. Uhr in den ersten Stock in Quarantäne stecken.
:cyclops: :vfb: :cyclops:


Die Konferenz am Samstag (1. Liga) und Sonntag (2. Liga) kommt unverschlüsselt auf Sky Sport News. Ebenso am nächsten Wochenende.

Na also. Geht doch. Ein Beitrag, fachkompetent, zum Thema und genau zu dem, was davor gefragt wurde. Super.
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten




Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
Auswurf hat geschrieben:so ist es
und nur per zufall bekommst Du ein toor live mit

quasi ne radiokonferenz mit bild


Richtig. Und wenn ein Tor fällt, dann bekommst du zuerst die Info, dass ein Tor gefallen ist (aber nicht, für wen), dann eine Werbeeinblendung, dann siehst du die jubelnden Spieler, und dann das Tor.

Und ansonsten siehst du 90 Minuten lang zufällig ausgewählte Szenen.
Wenn du gute Szenen (auch solche, die nicht zum Tor führen) sehen willst, würde ich dir abends die Zusammenfassung im Dritten empfehlen.


Ich hoffe, ich konnte dich überzeugen, die Kinder nicht einzusperren. :D
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten


Hasenrupfer
Benutzeravatar
Grasdaggl
Rufus hat geschrieben:
"Wir sind im Hotel in Quarantäne und sollen da eigentlich auch nicht rausgehen. Es gibt aber Situationen, die es einfach erfordern", erzählte Herrlich, nachdem er sich unter anderem zu seinem Start beim FCA und der Verunsicherung in Zeiten der Corona-Krise geäußert hatte. "Ich habe keine Zahnpasta, die ist am Ausgehen, und keine Hautcreme mehr gehabt, und dann bin ich mit meinem Trainingsanzug in der Nähe zu einem Supermarkt gegangen." Dort konnte sich Herrlich dann - nach diversen Anfängerfehlern - eindecken.
...
Herrlichs zumindest leichtsinniger Ausflug ist umso erstaunlicher, weil er selbst zur Risikogruppe gehört. Im Herbst 2000 erhielt er die Diagnose Hirntumor. "Ich bin, wenn man es genau nimmt, auch ein Risikopatient", sagte Herrlich, wegen des Tumors habe er ein beschädigtes Immunsystem. Er machte sich deshalb vor seinem Einstand "viele Gedanken", nicht nur über Taktik und Aufstellung des seit fünf Spielen sieglosen Tabellen-14. "Ich weiß, was es bedeutet, gesund zu sein. Dafür bin ich jeden Tag dankbar", sagte Herrlich.


Wegen einer Pizza mit extra viel Käse, Alkohol und Schokoladeneis :mrgreen: ok verständlich aber
Wegen Zahnpasta und Hautcreme :shock: :oops:

https://www.n-tv.de/sport/fussball/Herr ... 82269.html


Mittlerweile glaube ich, dass dieses Gebilde nicht wegen etwaiger Positiv-Tests zum Einsturz gebracht wird, sondern weil die einfach zu dumm zum Scheißen sind!

Halle-fuckin-lujah.

Das ist in meinen Augen auch noch mal Nummer krasser als die Videogeschichte von Kalou. Man hat hier den neuen Cheftrainer, der in der PRESSEKONFERENZ freimütig erzählt, wie er mal eben die mühsam verhandelten Quarantäneregeln wegen Nichtigkeiten bricht.

Kopfschütteln reicht da schon gar nicht mehr...



halensee
Benutzeravatar
Granadaseggl
Ich schau so gut wie nie die Konferenz, da ich den Spielverlauf dann nicht beurteilen kann. Aber vermutlich habe ich sowieso null Ahnung, wenn ich nach dem Spiel im Vergleich zu meiner Einschätzung die Analysen in den Medien ansehe. :mrgreen:

Keine Ahnung ob das Thema "5 Auswechslungen" schon angesprochen wurde. Das verändert meiner Meinung nach das Spiel komplett.

These: schwächere bzw. kleinere Teams sind im Nachteil, da deren Kader auf Position 15 - 20 weniger stark besetzt ist.

Antithese: diese Teams sind im Vorteil, da sie durch die "Großen" nicht so einfach müde gespielt werden können.

Synthese: das will ich von euch wissen :banane: und wie seht ihr das in Bezug auf unseren :vfb:
Je älter ich werde, desto besser bin ich gewesen.

Rufus
Granadaseggl
Meine 50 Cent zu den 5 Auswechslungen:
- Ich finde die 5 Einwechslungen sehr gut, v.a. kann man den Gegner komplett überraschen indem man alle 5 Einwechslungen gleichzeitig durchführt:
Da kann aus einem 4-5-1 mal schnell ein 3-4-3 werden, mit 5 neuen frischen Spielern und der Gegner wird (zumindest kurzfristig) komplett überrumpelt. Ich hoffe das passiert mehr als einmal, außer natürlich gegen uns
- Ich denke am Anfang werden sich die Trainer zunächst mit den Einwechslungen zurückhalten, weil man halt doch Angst hat, dass einige in den letzten 15 Minuten schlapp machen, sprich am 1. Corona-Spieltag wird es wohl die meisten Einwechslungen ab der 75. Minute geben
An den weiteren Spieltagen werden die Trainer sicher mutiger werden, und vielleicht (taktikbedingt) auch schon mal in der 35. Minute 2 oder 3 Spieler wechseln
- Ich erhoffe mir von unserem großen Kader schon Vorteile durch die vielen Auswechslungen
- Interessant wird v.a. auch durch die leeren Stadien sein, wie sehr vielleicht der Co- oder TW-Trainer auch die gegnerische Bank beobachtet und versucht auch mal mitzubekommen was die so quatschen bzw. welche Spieler vielleicht bald zum Einsatz kommen.
Ganz gewiefte Trainer werden dann auch bluffen, in der Hoffnung dass der Gegner mitzieht, und z.B. eben doch nicht 3 Stürmer einwechseln (und dafür 1 raus), sondern nur 2 neue offensive MF-Spieler bringen, in der Hoffnung, dass der gegnerische Trainer sich mit der 1. Variante befasst und sein Konzept entsprechend ändern wird.
Unabhängig von den Einwechslungen kann man das mit den Zetteln jetzt perfektionieren. Manche Trainer haben ja dem EW-Spieler einen Zettel mit der neuen Taktik mitgegeben, was ja manchmal gar nicht gleich aufgefallen ist.
Jetzt, wo die Zettel bestimmt noch eher bemerkt werden (weil eben einer der Co-Trainer immer die gegnerischen Bank beobachtet), könnte man dem EW-Spieler doch immer einen Zettel mitgeben, manchmal steht die neue taktische Formation drauf, manchmal auch nur "Weiter so" bzw. "wir spielen zuerst 3 Minuten im 4-4-2 dann wieder wie gewohnt im 4-3-3" um den Gegner zu verwirren.

Gibts des
Benutzeravatar
Halbdaggl
Kumpel von mir ist überzeugt, dass die nur noch versuchen irgendwie in den Juni zu kommen, um die TV-GElder abzugreifen. Dann
Gibt’s den
coronaren Abbruch. Und Plan b tritt in Kraft: vier Aufsteiger keine Absteiger. Und so ähnlich durch die Ligen durch. Da
Gibts scheints
nen genaues Konzept. Näxte Saison dann vier Absteiger und zwei Aufsteiger und in der Folge 20 Mannschaften pro Liga (macht zwei Heimspiele mehr)...




Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Goofy hat geschrieben:Warum wollt ihr (teilweise) denn zwanzig Vereine?
Viermal öfter gucken?
Weil beim letzten Mal der VfB Meister wurde?


Ja. Und weil die Bundesliga die einzige europäische Top-Liga mit nur 18 Vereinen ist (Joseph Blatter wollte ja mal, das alles Top-Ligen auf 14 Mannschaften zu reduzieren, um mehr Platz für weitere FIFA-Wettbewerbe zu haben). 12 Punkte mehr zugewinnen und zu verlieren. Und dafür diese ganzen Japan-Indien-China-Reisen abzuschaffen.
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).

Rufus
Granadaseggl
Nach 15 Minuten 1. Corona-Spieltag in der 1. Liga gucken, muss ich feststellen, dass es bis jetzt erwartungsgemäß nicht so der ganz große Hammer ist.
Gemächliches Tempo, die Stimmung ist natürlich überall so scheiße wie eigentlich sonst nur in Wolfsburg bei sogar ausverkauftem Stadion :mrgreen:
Aber der Ball rollt, das wollten doch Watzke, Rummelfliege und Co.

PS: Buschmann fand ich schon eine ganze Weile (beim Fußball) scheiße, heute finde ich ihn noch etwas mehr scheiße
Zuletzt geändert von Rufus am 16. Mai 2020 15:49, insgesamt 1-mal geändert.