576 Beiträge

Wie soll die Saison in der 1. und 2. Liga weitergehen?

Umfrage endete am 26. Juli 2020 00:54

Gar nicht. Kein Dt. Meister. Bielefeld und der VfB steigen auf, keine Absteiger aus 1. Liga, nächste Saison gibt es 20 Teams
8
33%
Geisterspiele ab Mai
8
33%
Geisterspiele frühestens ab Juni
0
 
Abbruch. Kein Meister, keine Aufsteiger. Quasi Reset
1
4%
Mir egal
5
21%
Stimme den Ultras zu: Auf keinen Fall darf die Saison jetzt weitergehen
2
8%



Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
publicenemy hat geschrieben:Die Basketballbundesliga macht das geschickter und spielt ihre Saison an einem Ort (München) zu Ende. Da werden dann alle gleich behandelt.


Ok. In welcher Stadt könnte man das denn machen, wo die Spiele gleichzeitig stattfinden könnten?

Berlin hätte schonmal zwei taugliche Stadien, oder noch mehr?
München? Olympiastadion ... Müsste man halt tauglich für den Videobeweis machen.
Oder den Ruhrpott als eine Stadt betrachten?


Die Spiele an einem Ort nacheinander austragen. Auch schön. Können wir viel gucken.

Was meint ihr, wie da die Ultras rebellieren würden? Die werden unterstellen, dass das nur gemacht wird, weil der Fan an unterschiedliche Anstoßzeiten gewöhnt werden soll.

Ich meine, das ist ja auch nicht unrealistisch.
Wie ich gehört habe, waren Unterhändler in ganz Europa unterwegs und haben sich in geheimen Verträgen die Fernsehrechte gesichert. Auch für die Chamionsleague, die zu einer Weltliga ausgeweitet wird.
Die Unterhändler arbeiten für Bill Gates. Er soll alle deutlich überboten haben, die Chefs der großen Vereine hat er direkt bezahlt. Er will ein Spiel nach dem anderen zeigen.
Zuschauer im Stadion sollen wohl irgendwann wieder zugelassen werden, aber deutlich weniger, nur auf der den Kameras gegenüberliegenden Tribüne (Vorwand: Infektionsrisiko, da die Spieler das Feld Richtung Haupttribüne verlassen). - An Zuschauern ist zu wenig verdient.

An Verträgen mit der Gastronomie hat er kein Interesse. Die Leute sollen ihr Abo für zu Hause kaufen. Deshalb wurden die Gaststätten geschlossen. Nur wegen den heftigen Protesten der Bevölkerung wird jetzt unter strengen Auflagen wieder geöffnet, um das Volk zu beruhigen. Aber - habt ihr es bemerkt? Nur Speiselokale - die Fußballkneipen bleiben geschlossen.

Auf gehts, Ultras, auf die Straßen.
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Balbriggan hat geschrieben:Man hat eigentlich eine Riesenchance verpasst das Ligensystem zu optimieren.
1.Liga mit 20 Teams, ebenso die 2.Liga. 4 gehen rauf und 4 runter.
3.Liga hätte ich geteilt in Nord und Süd, mit jeweils 2 Aufsteigern in die 2.


absolut
sehr schade und keine Ahnung wer da immer die Hand drüber hat...Argumente dagegen gibt's nicht viele (siehe andere Länder)
Don't criticize what you can't understand

Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
Unter Westfalen hat geschrieben:Du bist theoretisch schon sehr gut drauf.
Wir müssen jetzt aber verhindern, dass Du ins Milieu abdriftest.
;)


Ja dann pass mal auf auf mich. :D


Ich lebe wirklich gefährlich. Manchmal lese ich sogar die Meldungen der Systemmedien. Das ist wirklich gefährlich, da es schon gut aufgezogen ist. Man könnte es fast glauben.
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten

muffinho
Balbriggan hat geschrieben:Man hat eigentlich eine Riesenchance verpasst das Ligensystem zu optimieren.
1.Liga mit 20 Teams, ebenso die 2.Liga. 4 gehen rauf und 4 runter.
3.Liga hätte ich geteilt in Nord und Süd, mit jeweils 2 Aufsteigern in die 2.


Und wo hättest Du die 4 zusätzlichen Spieltage hingepackt? Die Nationalelf wird zwecks EM Verschiebung sicherlich auch ihre Termine benötigen, also werden da auch noch Nachholspiele stattfinden, und wenn das nur 2 zusätzliche Spiele wären, hättest Du 6 englische Wochen mehr.


Balbriggan
Granadaseggl
muffinho hat geschrieben:
Balbriggan hat geschrieben:Man hat eigentlich eine Riesenchance verpasst das Ligensystem zu optimieren.
1.Liga mit 20 Teams, ebenso die 2.Liga. 4 gehen rauf und 4 runter.
3.Liga hätte ich geteilt in Nord und Süd, mit jeweils 2 Aufsteigern in die 2.


Und wo hättest Du die 4 zusätzlichen Spieltage hingepackt? Die Nationalelf wird zwecks EM Verschiebung sicherlich auch ihre Termine benötigen, also werden da auch noch Nachholspiele stattfinden, und wenn das nur 2 zusätzliche Spiele wären, hättest Du 6 englische Wochen mehr.

Die Italiener, Spanier, Franzosen und Engländer überleben es auch. Abgesehen davon könntest den Nachwuchs viel besser hochziehen.
Schau mal wer die letzten 20 Jahre die CL und EL gewinnt. Nicht die Mimimimi Deutschen Klubs.
Und das unsere N11 ein Titel nach dem anderen holt wäre mir auch neu.


Rufus
Granadaseggl
Goofy hat geschrieben:Und die nächsten drei Jahre werden eh hart.
Manche Spieler werden die nächste richtige Sommerpause im Jahr 2023 haben.
Wobei, ist denn schon raus, wann die Saison 22/23 beginnt und endet?

1. Runde DFB-Pokal: 22. - 25. Juli 2022
Bundesliga-Start: 29. Juli 2022
17. Spieltag Bundesliga: 11. - 13. November 2022
WM in Katar: 21. November - 18. Dezember 2022
18. Spieltag Bundesliga: 27. Januar 2023
34. Spieltag Bundesliga: 27. Mai 2023
DFB-Pokal-Finale: 3. Juni 2023
Champions-League-Finale: 10. Juni 2023

https://sport.sky.de/fussball/artikel/b ... 3554/34942

Da kann nicht mehr viel dazwischenkommen, sprich kein Virus oder andere Katastrophen

P.S. Ich sehe gerade, dass es doch 8 Tage Pause zwischen 17. Spieltag und WM-Beginn gibt. Also ist es doch gar nicht so schlimm: 1 Tag Pause und 7 Tage Magath-Training um fit für die WM zu werden.
Nur die harten kommen ja bekanntlich in den Garten
Zuletzt geändert von Rufus am 14. Mai 2020 21:34, insgesamt 2-mal geändert.


Rufus
Granadaseggl
"Wir sind im Hotel in Quarantäne und sollen da eigentlich auch nicht rausgehen. Es gibt aber Situationen, die es einfach erfordern", erzählte Herrlich, nachdem er sich unter anderem zu seinem Start beim FCA und der Verunsicherung in Zeiten der Corona-Krise geäußert hatte. "Ich habe keine Zahnpasta, die ist am Ausgehen, und keine Hautcreme mehr gehabt, und dann bin ich mit meinem Trainingsanzug in der Nähe zu einem Supermarkt gegangen." Dort konnte sich Herrlich dann - nach diversen Anfängerfehlern - eindecken.
...
Herrlichs zumindest leichtsinniger Ausflug ist umso erstaunlicher, weil er selbst zur Risikogruppe gehört. Im Herbst 2000 erhielt er die Diagnose Hirntumor. "Ich bin, wenn man es genau nimmt, auch ein Risikopatient", sagte Herrlich, wegen des Tumors habe er ein beschädigtes Immunsystem. Er machte sich deshalb vor seinem Einstand "viele Gedanken", nicht nur über Taktik und Aufstellung des seit fünf Spielen sieglosen Tabellen-14. "Ich weiß, was es bedeutet, gesund zu sein. Dafür bin ich jeden Tag dankbar", sagte Herrlich.


Wegen einer Pizza mit extra viel Käse, Alkohol und Schokoladeneis :mrgreen: ok verständlich aber
Wegen Zahnpasta und Hautcreme :shock: :oops:

https://www.n-tv.de/sport/fussball/Herr ... 82269.html

Plan B
Halbdaggl
Rufus hat geschrieben:
Goofy hat geschrieben:Und die nächsten drei Jahre werden eh hart.
Manche Spieler werden die nächste richtige Sommerpause im Jahr 2023 haben.
Wobei, ist denn schon raus, wann die Saison 22/23 beginnt und endet?

1. Runde DFB-Pokal: 22. - 25. Juli 2022
Bundesliga-Start: 29. Juli 2022
17. Spieltag Bundesliga: 11. - 13. November 2022
WM in Katar: 21. November - 18. Dezember 2022
18. Spieltag Bundesliga: 27. Januar 2023
34. Spieltag Bundesliga: 27. Mai 2023
DFB-Pokal-Finale: 3. Juni 2023
Champions-League-Finale: 10. Juni 2023

https://sport.sky.de/fussball/artikel/b ... 3554/34942

Da kann nicht mehr viel dazwischenkommen, sprich kein Virus oder andere Katastrophen

P.S. Ich sehe gerade, dass es doch 8 Tage Pause zwischen 17. Spieltag und WM-Beginn gibt. Also ist es doch gar nicht so schlimm: 1 Tag Pause und 7 Tage Magath-Training um fit für die WM zu werden.
Nur die harten kommen ja bekanntlich in den Garten


Das wissen die jetzt schon? :shock:
Carpe diem.



de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Balbriggan hat geschrieben:
Goofy hat geschrieben:Erfolgreich sind die Vereine der Ligen, in denen es mehr Geld gibt.

Und unsere Nationalmannschaft war ja wohl so ziemlich die erfolgreichste in den letzten 14 bis 18 Jahren.

Ja wenn man mal die Spanier und Franzosen außen vor lässt :mrgreen:


ihr habt beide recht
die deutsche Nationalmannschaft war die letzten vielen jahre eine der erfolgreichsten mit den anderen genannten
und dennoch verkraftet man halt ne 20er Liga recht locker
Don't criticize what you can't understand

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Im kicker steht sehr nachvollziehbar, dass die TV-Sender nicht mehr Geld bezahlen würden. Es ist jetzt schon defizitär, war‘s auch schon vor Corona. (Wundert ja nicht bei diesen Summen.)

Jedenfalls würde das bedeuten, dass die Summe dann statt unter 18 Vereinen unter 20 aufgeteilt werden müsste.

Okay, damit dürfte die interne Diskussion beendet sein. :-)


Southern Comfort
Benutzeravatar
Halbdaggl
Versteh ich nicht...

Wenn demnächst der Tschad die FIFA-WM und die Philippinen die olympischen Sommerspiele austragen, dann heißt das „Markterweiterung“.

Soll doch wegen mir auch noch in Bad Saulgau erste Bundesliga stattfinden, dann verkauft man da auch noch drei Abos.

Geht aber doch auch nicht nur um die Zahl der Abos, sondern um die Anzahl der Werbeblöcke... Deswegen doch auch entzerrte Spieltage und drölfzig Toppspiele an fünf Vormittagen...
Das Huhn wurde in den Urlaub geschickt. ENTSPANNT EUCH ALLE MAL!