576 Beiträge

Wie soll die Saison in der 1. und 2. Liga weitergehen?

Umfrage endete am 26. Juli 2020 00:54

Gar nicht. Kein Dt. Meister. Bielefeld und der VfB steigen auf, keine Absteiger aus 1. Liga, nächste Saison gibt es 20 Teams
8
33%
Geisterspiele ab Mai
8
33%
Geisterspiele frühestens ab Juni
0
 
Abbruch. Kein Meister, keine Aufsteiger. Quasi Reset
1
4%
Mir egal
5
21%
Stimme den Ultras zu: Auf keinen Fall darf die Saison jetzt weitergehen
2
8%

killroy
Benutzeravatar
Granadaseggl
https://www.kicker.de/774390/artikel/_s ... zur_dfl_pk
boah, ist das eine selbstbeweihräucherung .... :puke:

Alexander Wehrle (Geschäftsführer 1. FC Köln):
"Wir sind als Profifußball unserer gesellschaftlichen Verantwortung gerecht geworden und werden das auch weiter tun. Unsere Aufgabe ist es, die nötigen Voraussetzungen zu schaffen, um wieder Fußball spielen zu können.

hm, Herr Wehrle, das kann man schon auch anders sehen, gell :prost: :prost:
seit/seid

Herr der (Brust-)Ringe III - Die Rückkehr des Präsidenten


Iron
Grasdaggl
Airwin hat geschrieben:einerseits verstehe ich das emotionale akzeptanzproblem :mrgreen: , andereseits ist profifussball ein industriezweig wie alle anderen auch. Und die scharren alle mit den füssen und wollen wieder arbeiten und ja, geld verdienen. Und an so einem fussballclub hängen viele jobs und existenzen, nicht nur die des kickenden personals.


Andere Sportarten z.B. Basketball schauen gerade auf den Fußball und den sich ergebenden Lösungsmöglichkeiten.

Nilkheimer
Halbdaggl
killroy hat geschrieben:https://www.kicker.de/774390/artikel/_schade_dass_die_branche_in_der_kritik_steht_stimmen_zur_dfl_pk
boah, ist das eine selbstbeweihräucherung .... :puke:

Alexander Wehrle (Geschäftsführer 1. FC Köln):
"Wir sind als Profifußball unserer gesellschaftlichen Verantwortung gerecht geworden und werden das auch weiter tun. Unsere Aufgabe ist es, die nötigen Voraussetzungen zu schaffen, um wieder Fußball spielen zu können.

hm, Herr Wehrle, das kann man schon auch anders sehen, gell :prost: :prost:


Gesellschaftliche Verantwortung mein Arsch. Sie kapieren nicht, dass sie - bei Lichte betrachtet - gesellschaftlich aber mal sowas von irrelevant sind. Zerstreuung kann man auch beim heimatlichen Dorfclub finden. Ansonsten ist ein eine Umverteilung, die viel zu doofen Leuten viele zu viel Geld und Aufmerksamkeit hinschaufelt.

Sie können es auch gar nicht kapieren, weil dann ihre Scheinwelt zusammenbräche und sie fürchten müssten, dass man ihre eklatante Nacktheit sähe. Schlimm, möchte man nicht tauschen.
Aber das macht doch nichts.

Rufus
Granadaseggl
Eurosport will die fehlenden 30 Millionen für die TV-Rechte nicht zahlen.
https://neunzigplus.de/news/dfl-veraerg ... ht-zahlen/

Das wären also im Durchschnitt 833 Tsd pro Club, also für die Bauern wohl 2-5 Mios und für den Tabellenletzten der zweiten Liga wohl kaum mehr als 50.000.
Für besonders klamme Clubs wie S04, die wohl mit 1,5 - 3 Mio rechnen könnten, ist aber auch das eine große Hiobsbotschaft


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Airwin hat geschrieben:einerseits verstehe ich das emotionale akzeptanzproblem :mrgreen: , andereseits ist profifussball ein industriezweig wie alle anderen auch. Und die scharren alle mit den füssen und wollen wieder arbeiten und ja, geld verdienen. Und an so einem fussballclub hängen viele jobs und existenzen, nicht nur die des kickenden personals.

viel peinlicher fand ich den liverpool fc, kurzarbeit für die putzen und küchenhilfen anmelden, während die kicker sich nicht zu einem gehaltsverzicht durchringen konnten :roll:


:nod:
Don't criticize what you can't understand


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Hasenrupfer hat geschrieben:
Nilkheimer hat geschrieben:
Gesellschaftliche Verantwortung mein Arsch. Sie kapieren nicht, dass sie - bei Lichte betrachtet - gesellschaftlich aber mal sowas von irrelevant sind.



Ähem, warst du 2006 im Koma..?


:lol:

man kann hier noch so enttäuscht oder wütend über das Business fussball sein...man kann sich auch abwenden
die Mehrheit der fans wird das Produkt aber wieder konsumieren und daran ändern auch diese durchaus wie ich finde berechtigten harschen kritiken mancher selbiger hierdrin nichts

kann ja jeder seine Konsequenzen daraus ziehen :prost: :vfb:
Don't criticize what you can't understand


jagdhuette
Benutzeravatar
Halbdaggl
Airwin hat geschrieben:amatörfussball gibts halt aktuell auch nicht. Sehr viele werden sich freuen wenn sie wieder guten fussball in der glotze sehen können, wer das nicht will soll es einfach lassen.

Und sobald es wieder fussball im stadion gibt wird die hütte propenvoll sein :nod: :vfb:


Ich verbitte mir solche Unterstellungen - ich trinke wenig bis gar keinen Alkohol


Airwin
jagdhuette hat geschrieben:
Airwin hat geschrieben:amatörfussball gibts halt aktuell auch nicht. Sehr viele werden sich freuen wenn sie wieder guten fussball in der glotze sehen können, wer das nicht will soll es einfach lassen.

Und sobald es wieder fussball im stadion gibt wird die hütte propenvoll sein :nod: :vfb:


Ich verbitte mir solche Unterstellungen - ich trinke wenig bis gar keinen Alkohol



:lol:



I apologize :oops:


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
jagdhuette hat geschrieben:
Airwin hat geschrieben:amatörfussball gibts halt aktuell auch nicht. Sehr viele werden sich freuen wenn sie wieder guten fussball in der glotze sehen können, wer das nicht will soll es einfach lassen.

Und sobald es wieder fussball im stadion gibt wird die hütte propenvoll sein :nod: :vfb:


Ich verbitte mir solche Unterstellungen - ich trinke wenig bis gar keinen Alkohol


:lol:
Don't criticize what you can't understand

Flache9
Das Bundesarbeitsministerium hat wegen Fussball einen vorläufigen Vorschlag gemacht, wie wieder Fussball gespielt werden kann.

Variante 1: Sie spricht von einer „umfassenden Quarantäne für alle Kontaktpersonen bis Saisonende“. Das heißt: „Alle Spieler, Trainer, Betreuer, medizinisches Personal und weitere Personen, welche direkten Kontakt zu den Spielern haben“ müssen in Quarantäne. Beispielsweise in ein großes Hotel.

Variante 2: Diese empfiehlt, dass Spieler und Schiedsrichter einen „sportgerechten Mund-Nasen-Schutz“ tragen. Eine Maske nach medizinischen Standards. Diese solle „auch bei Sprints, Kopfbällen und Zweikämpfen nicht verrutschen“. Für die Profis kommt erschwerend hinzu, dass sie die Masken während des Spiels nicht mit den Händen berühren dürften.

Es wird noch besser.


„Sollte es dennoch zu einem Verrutschen der Masken kommen, muss das Spiel sofort unterbrochen werden“, steht in dem Papier weiter. Und: „Da die Masken wegen des erhöhten Atemvolumens erheblich schneller durchfeuchten und damit unbrauchbar sind, müssen diese spätestens alle 15 Minuten ausgetauscht werden.“

Das hätte „eine kurze Spielunterbrechung“ zur Folge. Da solle man dann aber bitte darauf achten, dass der Mindestabstand von 1,5 Meter untereinander eingehalten werde.


Die Sesselpupser sind zu nichts zu gebrauchen.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Flache9 hat geschrieben:
Das Bundesarbeitsministerium hat wegen Fussball einen vorläufigen Vorschlag gemacht, wie wieder Fussball gespielt werden kann.

Variante 1: Sie spricht von einer „umfassenden Quarantäne für alle Kontaktpersonen bis Saisonende“. Das heißt: „Alle Spieler, Trainer, Betreuer, medizinisches Personal und weitere Personen, welche direkten Kontakt zu den Spielern haben“ müssen in Quarantäne. Beispielsweise in ein großes Hotel.

Variante 2: Diese empfiehlt, dass Spieler und Schiedsrichter einen „sportgerechten Mund-Nasen-Schutz“ tragen. Eine Maske nach medizinischen Standards. Diese solle „auch bei Sprints, Kopfbällen und Zweikämpfen nicht verrutschen“. Für die Profis kommt erschwerend hinzu, dass sie die Masken während des Spiels nicht mit den Händen berühren dürften.

Es wird noch besser.


„Sollte es dennoch zu einem Verrutschen der Masken kommen, muss das Spiel sofort unterbrochen werden“, steht in dem Papier weiter. Und: „Da die Masken wegen des erhöhten Atemvolumens erheblich schneller durchfeuchten und damit unbrauchbar sind, müssen diese spätestens alle 15 Minuten ausgetauscht werden.“

Das hätte „eine kurze Spielunterbrechung“ zur Folge. Da solle man dann aber bitte darauf achten, dass der Mindestabstand von 1,5 Meter untereinander eingehalten werde.


Die Sesselpupser sind zu nichts zu gebrauchen.


also wenn das nicht ausm postillon stammt fall ich vom glauben ab (bezogen auf Variante 2)
Don't criticize what you can't understand

Flache9
de mappes hat geschrieben:
Flache9 hat geschrieben:
Das Bundesarbeitsministerium hat wegen Fussball einen vorläufigen Vorschlag gemacht, wie wieder Fussball gespielt werden kann.

Variante 1: Sie spricht von einer „umfassenden Quarantäne für alle Kontaktpersonen bis Saisonende“. Das heißt: „Alle Spieler, Trainer, Betreuer, medizinisches Personal und weitere Personen, welche direkten Kontakt zu den Spielern haben“ müssen in Quarantäne. Beispielsweise in ein großes Hotel.

Variante 2: Diese empfiehlt, dass Spieler und Schiedsrichter einen „sportgerechten Mund-Nasen-Schutz“ tragen. Eine Maske nach medizinischen Standards. Diese solle „auch bei Sprints, Kopfbällen und Zweikämpfen nicht verrutschen“. Für die Profis kommt erschwerend hinzu, dass sie die Masken während des Spiels nicht mit den Händen berühren dürften.

Es wird noch besser.


„Sollte es dennoch zu einem Verrutschen der Masken kommen, muss das Spiel sofort unterbrochen werden“, steht in dem Papier weiter. Und: „Da die Masken wegen des erhöhten Atemvolumens erheblich schneller durchfeuchten und damit unbrauchbar sind, müssen diese spätestens alle 15 Minuten ausgetauscht werden.“

Das hätte „eine kurze Spielunterbrechung“ zur Folge. Da solle man dann aber bitte darauf achten, dass der Mindestabstand von 1,5 Meter untereinander eingehalten werde.


Die Sesselpupser sind zu nichts zu gebrauchen.


also wenn das nicht ausm postillon stammt fall ich vom glauben ab (bezogen auf Variante 2)


https://www.bild.de/sport/fussball/fuss ... .bild.html

Die berufen sich auf den Spiegel

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Haber hat geschrieben:
Unter Westfalen hat geschrieben:Wie kommt man als Fan am schnellsten zu Geisterspielen?


Als Geisterfahrer. :arr:


über der 109 schwebt grundsätzlich ein guter Geist, Klosterfrau Melissengeist aus der guten alten Rieslingperle und ein Hauch Birne Helene.

:vfb:


Und wer Geisterspiele guckt,
ist ein Geisterseher.
:cyclops:

Ob wohl einige,
die für Geisterspiele gevotet haben,
jetzt ihre Stimme gerne wieder zurückhaben wollten?
:twisted:
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.


Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Pro Abbruch. Und die Abschluss-Tabellenposition wird mit DIESER Formel errechnet:

f(x)=a_0+∑_(n=1)^∞▒(a_n cos⁡〖nπx/L〗+b_n sin⁡〖nπx/L〗 ) (_1^n)Y (x+a)^n=∑_(k=0)^n▒〖(n¦k) x^k a^(n-k) 〗 (1+x)^n=1+nx/1!+(n(n-1) x^2)/2!+⋯
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).


Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Variante 1: Sie spricht von einer „umfassenden Quarantäne für alle Kontaktpersonen bis Saisonende“. Das heißt: „Alle Spieler, Trainer, Betreuer, medizinisches Personal und weitere Personen, welche direkten Kontakt zu den Spielern haben“ müssen in Quarantäne. Beispielsweise in ein großes Hotel.

Synergieeffekte! So muss moderne Politik denken!

Die darbende Hotelbranche wird enorm profitieren. Ein Trakt für Spieler und Staff, ein Trakt für Spielerfrauen (inkl. Wellness, Boutiquen, Insta-Beratung). Noch ein Trakt für die 2000€-Nutten.

Ein weiterer Trakt wird für Friseure aufgemacht. In Städten mit zwei Flughäfen gerne auch ein extra Hotel am anderen Ende der Stadt, sodass man den Friseur cool einfliegen lassen kann. Von Schönefeld nach Tegel, Luftfahrtbranche auch gerettet.

Bravo!!