576 Beiträge

Wie soll die Saison in der 1. und 2. Liga weitergehen?

Umfrage endete am 26. Juli 2020 00:54

Gar nicht. Kein Dt. Meister. Bielefeld und der VfB steigen auf, keine Absteiger aus 1. Liga, nächste Saison gibt es 20 Teams
8
33%
Geisterspiele ab Mai
8
33%
Geisterspiele frühestens ab Juni
0
 
Abbruch. Kein Meister, keine Aufsteiger. Quasi Reset
1
4%
Mir egal
5
21%
Stimme den Ultras zu: Auf keinen Fall darf die Saison jetzt weitergehen
2
8%











Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Rufus hat geschrieben:
Bundes-Jogi hat geschrieben:Kicker-Print-Ausgabe vom 04.10.1991.

Sammelst du den Kicker oder hast du einfach nur ein sensationelles Langzeitgedächtnis? ;)


Nö, den kicker-Lesesaal für Abonnennten. Ganz witzig, die haben mal geschrieben, dass Ruud Gullit garantiert zu den Bayern wechseln wird. Aber was die von mir im Stadion live gesehenen Spiele der späten 1980er bis in die frühen 1990er betrifft, kann ich mir da Details besser erinnern als ab den Mitt-1990er Jahren und danach.
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).



Rufus
Granadaseggl
Bundes-Jogi hat geschrieben:
Rufus hat geschrieben:Reschpekt, unser Rudi ist nicht nur ein Klasse-Koch sondern auch Fußball-Experte :nod:


Nicht zu vergessen ein profunder und exzellenter Film-Kenner. Hat sogar schon Räpper festgestellt. :nod: :nod: :nod: :bounce: :bounce: :bounce: :lol: :lol: :lol: :prost: :prost: :prost:

Erstens wollen wir jetzt mal nicht übertreiben und zweitens stinkt doch Eigenlob immer noch oder? ;)

RedBlues
Halbdaggl
Unter Westfalen hat geschrieben:Die Ultras sind ja nicht meine Welt,
aber was der Clemens Knödler da sagt, gefällt mir und überzeugt mich:

https://www.spox.com/de/sport/fussball/ ... l-itw.html


evtl. habe ich da eine besondere Sichtweise, aber ich habe Schwierigkeiten mit Argumenten die auf Moral basieren, weil diese meiner Meinung eine sehr subjektive Geschichte ist die jeder für sich selbst interpretiert und auslegt. Sieht man auch in den Antworten von Herrn Knödel

Das Argument die Tests für die Profifußballer wären wo anders besser aufgehoben kann man unterstützen, problematisch wird es aber, wenn man in Deutschland gerade halbwegs 50% der Testkapazität abruft. Rein faktisch nimmt die DFL gerade niemand einen Test weg.
Das nimmt er ja auf und sagt, es wäre besser gewesen wenn die DFL die Tests für Altenheime bezahlt, ist ein Standpunkt, aber ich finde das ist kein valides Argument, es ist nicht die Aufgabe der DFL jetzt anderen die Tests zu zahlen.

Er sagt die moralischen Ansprüche der Ultras sind hoch angesetzt. Ja stimmt, in manchen Bereichen, in anderen Bereich haben die Ultras meiner Meinung sehr niedrige moralische Ansprüche, er bringt das Thema Hopp Werner ja quasi selbst zur Sprache, Hurensohnplakate und Beleidigungen gehören bei Ultras ja nicht zu den moralischen Ansprüchen.

Er nennt es eine "fast schon groteske Abhängigkeit der Vereine von den TV-Geldern" die es im Fußball gibt. Ja Entschuldigung Herr Knödler, entweder sie sind in eine sehr reiche Familie geboren, oder auch ihre Abhängigkeit von externen Geldgebern ist schon fast grotesk. Keiner von uns Fans kommt längere Zeit ohne Zuschüsse durch, wenn ihm die Einnahmen komplett Wegbrechen.

Wenn Herr Knödler komplett ehrlich mit sich selbst ist, dann wird er zugeben dass die Ultras aus ihrer ganz persönlichen Befindlichkeit argumentieren. Aus der Sicht der Ultras ist der Profifußball der Gegner und ein Spiel nur ein Spiel wenn der 12. Mann (sie selbst) im Stadion sind. Natürlich kann man so argumentieren aber man sollte schon der Wahrheit in die Augen blicken.

Wenn man die Forderungen der Ultras umsetzt, erst wieder Fußball wenn Massenveranstaltungen erlaubt sind, dann heißt das, erst wieder Fußball wenn ein gehöriger Teil der Bevölkerung geimpft ist. (wenigstens zum aktuellen Stand der Dinge). Wenn man das weiterdenkt, dann gibt es auch keine Saison 20/21. Und wenn man einem Verein oder Unternehmen die Einnahmen eines gesamtes Geschäftsjahres wegnimmt, dann überlebt der das nur schwer.
Wenn man aber weiterhin dem VfB und Co zuschauen will, im Daimlerstadion, dann müssen entweder die Sponsoren weiterzahlen, ohne Gegenleistung obwohl sie aktuell auch Probleme haben, oder der Staat muss einspringen.

Ich kann verstehen wenn man mit der aktuellen Situation nicht glücklich ist, aber ich halte sie für relativ Alternativlos.

Und was die Gefahr angeht, der man die Spieler aussetzt. Die dürfte niedriger sein wie im Rest der Bevölkerung, denn keiner von uns wird jede Woche getestet. Aktuell dürfte es sicherer sein Fußballspieler zu sein wie Daimler-Mitarbeiter im Home-Office



Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Also ich habe das jetzt nicht so schwarz/weiß gesehen.
Für mich relativiert er deutlich, z.B. zwischen Vogt und Dietrich.
Da rennt er doch bei den meisten hier offene Türen ein.

Viel von dem, was er sagt,
wird doch seit Corona auch breit in den Medien thematisiert.

Ach so,
Kartoffelsalat!
Auch der norddeutsche ist nicht schlecht.
Darf natürlich nicht von Schwaben gemacht sein. ;)
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

Southern Comfort
Benutzeravatar
Halbdaggl
Ultras haben sich selbst erschaffen und definieren
sich selbst. So weit, so richtig, so normal...

Dass aber kein Feedback von außen irgendeine Form von Abgleich auslöst, ist ein Problem. Vereine, Parteien, Familien, allen möglichen sozialen Gruppen nutzt so eine Feedbackschleife: Input, Wertediskussion, Ablehnung oder Verinnerlichung. Letztendlich verdichtet sich so eine Kultur/Mentalität der jeweiligen Gruppe.

Ultras sind diesbezüglich eine Wagenburg. Und schlimmer noch: Ein Kontra löst nur größere Distanz aus. Selbst ich bin plötzlich Teil des kapitalistischen Schweinesystems, wenn ich finde, dass der Nutzen und die Gefahren von Pyros in keinem Verhältnis stehen.

Dass heißt nicht, dass sie autistisch oder generell unsozial sind. Die Hilfsaktionen sind ja herzerweichend.

Ich habe nur den Eindruck, wenn es nicht aus sich selbst heraus geschaffen wird, hat es keinen Wert für die Ultras. Köcheln im eigenen Saft, und dann verfilzte Strukturen im Fußball kritisieren...
Das Huhn wurde in den Urlaub geschickt. ENTSPANNT EUCH ALLE MAL!






Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
de mappes hat geschrieben:Und der VfB dann weiter in Liga 2
Ab September dann weiterhin mit geisterspielen :nod:


Wenn sie nicht aufsteigen bzw. nicht Zweiter werden (Platz 1 kann man spätestens nach dem heutigen Spierl knicken), dann spielen sie nächste Saison in der 2.Liga.
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).