118 Beiträge


Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Rufus hat geschrieben:
Hasenrupfer hat geschrieben:Es schifft wie Sau.

Land unter bei den Fischen :mrgreen:

Das langsame und statische Spiel Werders erinnert leider sehr an große Teile der :vfb:-Saison


Ja, und auch an die VfB-Saison 18/19. Sie zeigen, warum sie beinahe direkt abgestiegen sind. Und wie unsere Lampen sich damals überschätzt haben und krachend auf die Fresse geflogen sind, ist Werder mit großen und vollmundigen Zielen gestartet und ...
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).







CoachingZone
Halbdaggl
Balbriggan hat geschrieben:Im ersten Moment denkt man ja so ein 0:0 auswärts wäre gut.
Ist aber ein Mist mit der Auswärtstorregelung.


Heidenheim ist heimstark - und nach heute frage ich mich schon, wie Werder ein Auswärtstor erzielen will...
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -

Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
CoachingZone hat geschrieben:
Balbriggan hat geschrieben:Im ersten Moment denkt man ja so ein 0:0 auswärts wäre gut.
Ist aber ein Mist mit der Auswärtstorregelung.


Heidenheim ist heimstark - und nach heute frage ich mich schon, wie Werder ein Auswärtstor erzielen will...


Nun ja, Werder hat ja auch in der Saison nicht so viel Tore geschossen, und nur 2 Heimspiele gewonnen. Darüber täuscht das 6:1 gegen die Ziegenböcke hinweg.
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).

Rufus
Granadaseggl
Balbriggan hat geschrieben:Im ersten Moment denkt man ja so ein 0:0 auswärts wäre gut.
Ist aber ein Mist mit der Auswärtstorregelung.

Stimmt schon, 2014 hat Fürth im Hinspiel beim HSV auch ein 0:0 geholt und war dem Sieg viel näher.
Im Rückspiel trifft dann ausgerechnet Lasogga, später dann noch der Ausgleich, aber der HSV hatte es leider geschafft

Iron
Grasdaggl
Werder hat ihren Relegationsplatz aufgrund der Auswärtsbilanz, da waren sie auch sehr Treffsicher... nur Wolfsburg, Leverkusen, Dortmund, Leipzig und München hatten mehr.

Wir waren letzte Saison relativ Auswärtsschwach mit 6 Punkten und 20 Treffern.

Sehe durch das 0:0 eher Bremen im Vorteil...


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
CoachingZone hat geschrieben:Natürlich drücke ich Heidenheim die Daumen.

Aber: Euch ist schon bewusst, dass dann der zweite Quattrex-gesponsorte Club in der Bundesliga spielen würde. Gibt im Fall der Fälle eine nette Rendite für WD und Sohn...


ja, aber wiesenhof ist ja auch nicht so dolle
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Balbriggan hat geschrieben:Im ersten Moment denkt man ja so ein 0:0 auswärts wäre gut.
Ist aber ein Mist mit der Auswärtstorregelung.


leider ja
hoidna klar besser aber nicht belohnt; schätze das Rückspiel geht 1:1 aus
Nach dieser erneuten Nicht-Leistung hätte es Bremen eigentlich verdient, abzusteigen, aber nach verdient oder nicht richten sich die Ergebnisse nunmal nicht

Bleiben sie drin, dürfen sie zumindest einige Kaufpflichten einlösen
Harnik kommt auch zurück :mrgreen:
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Iron hat geschrieben:Werder hat ihren Relegationsplatz aufgrund der Auswärtsbilanz, da waren sie auch sehr Treffsicher... nur Wolfsburg, Leverkusen, Dortmund, Leipzig und München hatten mehr.

Wir waren letzte Saison relativ Auswärtsschwach mit 6 Punkten und 20 Treffern.

Sehe durch das 0:0 eher Bremen im Vorteil...


leider ja
Don't criticize what you can't understand

muffinho
Ich kann eh nicht verstehen warum man in der heutigen Zeit noch zwischen Heim- und Auswärtsspiel unterscheidet. Vor Corona war das noch ein Faktor, wegen den Heimfans, die den Unterschied machen können, weil sie den Gegner vielleicht beeindrucken und die eigenen Mannschaft pushen können. Jetzt sitzt ein Hoschi mit einer Kuhglocke auf der Tribüne und macht den Alters-Ultra, da isses doch Hupe ob man im leeren Stadion anner Küste oder auf dr Alb spielt.

Balbriggan
Granadaseggl
muffinho hat geschrieben:Ich kann eh nicht verstehen warum man in der heutigen Zeit noch zwischen Heim- und Auswärtsspiel unterscheidet. Vor Corona war das noch ein Faktor, wegen den Heimfans, die den Unterschied machen können, weil sie den Gegner vielleicht beeindrucken und die eigenen Mannschaft pushen können. Jetzt sitzt ein Hoschi mit einer Kuhglocke auf der Tribüne und macht den Alters-Ultra, da isses doch Hupe ob man im leeren Stadion anner Küste oder auf dr Alb spielt.

Bisschen macht es schon was aus, Platzgrösse etc.
Bei uns zb. war die Seitenwahl entscheidend. Unser Spielfeld ist schräg, und wenn du in der 2.HZ bergauf spielen musstest hast verloren. :mrgreen:
Kreisliga B 8)

Iron
Grasdaggl
muffinho hat geschrieben:Ich kann eh nicht verstehen warum man in der heutigen Zeit noch zwischen Heim- und Auswärtsspiel unterscheidet.


Also wenn die Plätze 20 m auseinander liegen ... sicher gibt es jetzt ein paar Dinge, die sich zwischen den Spielen nicht mehr unterscheiden ... aber man hat es ja in Bremen gesehen... Dauerpisswetter, Wind und Fischgeruch...

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Balbriggan hat geschrieben:
muffinho hat geschrieben:Ich kann eh nicht verstehen warum man in der heutigen Zeit noch zwischen Heim- und Auswärtsspiel unterscheidet. Vor Corona war das noch ein Faktor, wegen den Heimfans, die den Unterschied machen können, weil sie den Gegner vielleicht beeindrucken und die eigenen Mannschaft pushen können. Jetzt sitzt ein Hoschi mit einer Kuhglocke auf der Tribüne und macht den Alters-Ultra, da isses doch Hupe ob man im leeren Stadion anner Küste oder auf dr Alb spielt.

Bisschen macht es schon was aus, Platzgrösse etc.
Bei uns zb. war die Seitenwahl entscheidend. Unser Spielfeld ist schräg, und wenn du in der 2.HZ bergauf spielen musstest hast verloren. :mrgreen:
Kreisliga B 8)


:lol: :lol: :nod:
Don't criticize what you can't understand



CoachingZone
Halbdaggl
Balbriggan hat geschrieben:Ich behaupte mal dass die Mannschaft die das erste Tor erzielt die Relegation gewinnt.


Da wäre ich mir mal nicht so sicher, wenn das Bremen ist, denn Heidenheim hat zuhause schon des öfteren einen Rückstand in der Schlussviertelstunde gedreht...

... nicht nur gegen den HSV, auch der VfB musste beispielsweise nach einer 2:0-Führung noch das Unentschieden hinnehmen...
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -