41 Beiträge



muffinho
Ist eigentlich eine arme Sau gewesen, so wie manch andere die auf einmal einen heiligen Status erreicht haben, da willst Du nur das machen was Du am liebsten machst und besten kannst, nämlich Fußball spielen, und dann kommen die Einflüsse von Außen, und schon lebst Du in einer Parallelwelt, wo vieles dann auf einmal seine Eigendynamik entwickelt. Aber nachvollziehen kann man das eh nur schwer, wenn ich in den Nachrichten in Argentinien Männer um die 20 sehe, die sich die Augen ausheulen, ihn aber nie haben Live gesehen bzw. die großen Erfolge wie 86 miterleben durften.

Die Welt ist manchmal komisch. Jedenfalls hat die Welt einen ganz großen Fußballer verloren, vielleicht den Größten überhaupt. Als Trainer und Skandalnudel gab es viel Bessere, daher überspringen wir das.


Die Ironie daran ist, dass genau das ihn kaputtgemacht hat. Ein Labbeduddel und Doofkopp, der angebetet wurde wie ein Halbgott – diese Mischung ist nicht gesund, da musst du ja schräg draufkommen, vor allem zu seiner Zeit.

Fußballerisch: unfair und egoistisch, kein Mannschaftssportler.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Fußballerisch: unfair und egoistisch, kein Mannschaftssportler.


aber einer der allerbesten aller zeiten und deswegen mit vielen Erfolgen im Mannschaftssport belohnt

60 bei seinem Lebenswandel schon alt, aber ganz allgemein: Schon früh

RIP...schon ein wenig traurig ich bin :?
Don't criticize what you can't understand


Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Gibts des hat geschrieben::o Drei Tage Staatstrauer bei Aufbahrung im Präsidentenpalast :shock:
Des gibt's
en Argentina :roll:




„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).

Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
fkAS hat geschrieben:RIP
Die Würdigung von Ahrens ist schon lesenswert.
Maradonna musste schon hart einstecken und konnte austeilen




„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).





niwoh
Lombaseggl
niwoh hat geschrieben:Bin enttäuscht - kein Bild von Maradona im Trikot von Gaudino bei der Pressekonferenz?
Damit hatte ich hier nun doch fest gerechnet...


Strafraumgitarre hat geschrieben:Bild


Wusst ich's doch - zwar nicht Pressekonferenz, aber Gaudinos Trikot... :banane:

Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Unter Westfalen hat geschrieben:In 25 Jahren ist er bestimmt schon selig gesprochen. Ein Wunder hat er ja schon zu Lebzeiten bewirkt.


Nur selig? Vergiss es. "Santo Subito!" werden die Neapolitaner und Argentinier skandieren.

Wobei es schon einen Heiligen Diego gibt.

https://de.wikipedia.org/wiki/Juan_Diego
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).

Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Ist JP2 eigentlich mittlerweile heilig versprochen?

Tatsächlich.

Der Heilige Stuhl hat geschrieben:Am 27. April 2014, dem Barmherzigkeitssonntag, wurde Johannes Paul II. zusammen mit einem seiner Vorgänger im Papstamt, Johannes XXIII., von Papst Franziskus heiliggesprochen. An der Zeremonie auf dem Petersplatz nahm in Anwesenheit von rund einer Million Menschen neben vielen Kardinälen, Bischöfen und Priestern auch der emeritierte Papst Benedikt XVI. teil.
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).