261 Beiträge

muffinho
Bin im Kicker beim Scrollen gerade in der 3. hängengeblieben (man muss sich immer auch nach unten orientieren :D) und habe dabei gesehen, dass Paderborn immer noch schön auf einem Abstiegsplatz psrkt. Gab es eigentlich mal einen Klub, der derart nach unten durchgereicht wurde?
Da können wohl nur noch Chuck Norris oder Thorsten "Ich kann in den Köpfen der Spieler sagen, dass sich hier in Remscheid andere Zeiten ändern werden" Legat helfen. Traurig, da leidet man wirklich mit.


Cleansman
Benutzeravatar
Granadaseggl
Southern Comfort hat geschrieben:
muffinho hat geschrieben:Gab es eigentlich mal einen Klub, der derart nach unten durchgereicht wurde?


SSV Ulm?


Ja, wobei es bei denen nach dem Abstieg aus Liga 2 zum Lizenzentzug kam, die gingen dann ungebremst in die Verbandsliga, damals die 5. Liga. Bei Paderborn sind es ja bis letzt sportliche Abstiege (gewesen).




Von Seite 1, August 2015:

Nice Weather hat geschrieben:"Wer sowas macht, hat den Fußball nie geliebt"

Rudi Völler hatte Jansens Schritt im "Sportstudio" scharf kritisiert: "Wenn einer so früh aufhört, ohne verletzt zu sein, das ist ein Schlag ins Gesicht für jeden Sportinvaliden oder für jeden Jugendlichen, der irgendwann mal Fußballprofi werden will"


Oder für halbbemittelte Gesichtspudel, die jeden Morgen den Sternen danken müssen, dass sie einen Funktionärsposten abgekriegt haben.


hades hat geschrieben:In der Post-Enke-Ära so was rauszuhauen ist schon ein starkes Stück.

Ergo: Der Völler ist dumm.



März 2018:

Dass Mertesackers Interview bisher noch nicht thematisiert wurde, wundert mich. Auch ulkig: im Guardian steht heute ein Bericht über André Gomes, der sich nach Mertesackers Interview über seine eigene Situation in Barcelona geäußert hat, aber kein Pieps über Merte selbst.

Hochinteressant: der gute Mann Ralph Gunesch (ehemals Ingolstadt, St. Pauli etc.) kommentiert das Thema ausgiebig aus Spielersicht:



Nebenbemerkung: er vermutet, dass viele Spieler solche bekannten Rituale wie “linken Schuh zuerst binden” etc. nicht unbedingt aus Aberglaube pflegen, sondern um vor dem Spiel nicht durchzudrehen. Ergibt jede Menge Sinn.

Kurze Frage dazu: das Merte-Interview hat keiner gelesen, weil es 50 Pfennig kostet, gell? Ich nämlich auch nicht. Wir hatten jetzt 20 Jahre kostenlose Nachrichten, daran gewöhnt man sich schon sehr stark. Dazu kommt die Reibung wenn man sich registrieren muss etc. – da würde ich mir eher den Spiegel mal außer der Reihe an der Tanke mitnehmen als einen Account anzulegen. Schwere Zeiten für den Journalismus.



BlauesTrikot
Granadaseggl
Nice Weather hat geschrieben:Nein, das ist scheiße. Das muss man alles im Zusammenhang lesen.


mach doch.
Im Spielelinterview steht auch nicht mehr drin, als in den Artikeln.

Southern Comfort
Benutzeravatar
Halbdaggl
Nice Weather hat geschrieben:Kurze Frage dazu: das Merte-Interview hat keiner gelesen, weil es 50 Pfennig kostet, gell? Ich nämlich auch nicht. Wir hatten jetzt 20 Jahre kostenlose Nachrichten, daran gewöhnt man sich schon sehr stark. Dazu kommt die Reibung wenn man sich registrieren muss etc. – da würde ich mir eher den Spiegel mal außer der Reihe an der Tanke mitnehmen als einen Account anzulegen. Schwere Zeiten für den Journalismus.


Sie haben es halt zu lange umsonst laufen lassen... Mir geht es ja auch so, dass ich den Arsch nicht hochkriege der Zeitung meiner Wahl etwas zu gönnen. Und die Gewohnheit zu ändern fällt uns allen vermutlich sehr schwer.

Wer jetzt allzu restriktiv mit Bezahlsystemen reagiert riskiert den Userabgang, Klickrückgang und Werbeeinnahmeneinbrüche.

Ich lese online auch gerne mehrere Medien um ein Spektrum zu bekommen. Analog war ich hingegen nie bereit mehr als eine Zeitung zu bezahlen, weil ich soviel Lokales und Feuilleton zeitlich nicht lesen kann. Würde man mir jetzt ein Abo abnötigen, müsste ich mich wohl entscheiden, was mir schwer fiele.

Gleichzeitig ist es natürlich eine seltsame Situation, dass wir eine Leistung unbezahlt in Empfang nehmen, nur weil sich das Medium ändert.
Das Huhn wurde in den Urlaub geschickt. ENTSPANNT EUCH ALLE MAL!

BlauesTrikot
Granadaseggl
[/quote]

Sie haben es halt zu lange umsonst laufen lassen... Mir geht es ja auch so, dass ich den Arsch nicht hochkriege der Zeitung meiner Wahl etwas zu gönnen. Und die Gewohnheit zu ändern fällt uns allen vermutlich sehr schwer.

Wer jetzt allzu restriktiv mit Bezahlsystemen reagiert riskiert den Userabgang, Klickrückgang und Werbeeinnahmeneinbrüche.

Ich lese online auch gerne mehrere Medien um ein Spektrum zu bekommen. Analog war ich hingegen nie bereit mehr als eine Zeitung zu bezahlen, weil ich soviel Lokales und Feuilleton zeitlich nicht lesen kann. Würde man mir jetzt ein Abo abnötigen, müsste ich mich wohl entscheiden, was mir schwer fiele.

Gleichzeitig ist es natürlich eine seltsame Situation, dass wir eine Leistung unbezahlt in Empfang nehmen, nur weil sich das Medium ändert.[/quote]

Was heißt schon unbezahlt?
Wenn ich einen Artikel lesen, wirbt die Zeitung von Klickzahlen ist die sind bares Geld wert bei Werbekunden.


Southern Comfort
Benutzeravatar
Halbdaggl
Balbriggan hat geschrieben:Bei der U20 WM hat heute der Norweger Haland 9 Tore in einem Spiel gemacht :shock:
Kaufen


Kurzfristige ergebnisorientiete Denke... Lemminge!

:prost:
Das Huhn wurde in den Urlaub geschickt. ENTSPANNT EUCH ALLE MAL!


Airwin
Tim Wiese aus bremen nun beim FC Miri-Clan. In dem fall konnte man sich offensichtlich nicht über den transfer einer prostitierten zum FC Remmo einigen :roll: :

Bei der Auseinandersetzung handelt es sich demnach um einen Zwischenfall vom 13. November zu vorgerückter Stunde in der Nähe der Berliner Gedächtniskirche. Dabei soll ein Cousin aus dem Remmo-Clan gegen 23 Uhr ein Bremer Mitglied einer „bekannten“ Großfamilie mit einem Messer verletzt haben. Ein weiterer Mann, ein vorbestrafter Gewalttäter, soll mehrfach in die Luft geschossen haben. Dem Opfer zufolge ging es bei dem Angriff um die „Ablösesumme“ für eine Prostituierte.

„Bild“ zufolge befragte die Polizei den früheren Fußballer Wiese nach der Auswertung eines Dashcam-Videos, das ihr ein Taxifahrer zur Verfügung stellte. Auf den Aufnahmen sei Wiese als Begleiter des Opfers zu sehen. Auf Anfrage der Zeitung wollte sich Wiese nicht zu dem Vorfall äußern.




https://www.welt.de/vermischtes/article ... Zeuge.html

Strafraumgitarre
Benutzeravatar
Halbdaggl
Bin gerade bei 11freunde.de auf ein interessantes Interview mit Jupp Kapellmann gestoßen, dar in den frühen Siebzigern beim FC Ruhmreich gekickt hat und dort mit Hoeneß und Breitner nicht klarkam. Gleichzeitig studierte er bereits während seiner aktiven Karriere Medizin und ist bis heute als Arzt tätig. Sind einige interessante Anekdoten dabei:
https://www.11freunde.de/interview/jupp ... nd-medizin

Ach, der Paul hatte immer die Mao-Bibel bei sich und ließ Ho Chi Minh hochleben, aber gleichzeitig rauchte er Havannas und stellte sich einen Bentley in die Garage. Da habe ich ihn mal im Mannschaftsbus gefragt, wie er das mit sich vereinbare, wenn er gleich eine Autogrammstunde für eine Raiffeisenbank für 5000 Mark geben und danach linke Parolen von sich geben würde.

Und den alteingesessenen Bayern drückte ich auch mal einen Spruch in der Kabine. Dort konnte man es ja nicht haben, dass ich 900 000 D-Mark gekostet hatte. Also sagte ich: »Jungs, macht euch nichts draus. Irgendwann musste euer Agrarstaat die Entwicklungshilfe halt zurückzahlen.«

Sie schafften es sogar rechtzeitig zur WM zurück in den DFB-Kader. Stets begleitet von einem Teddy namens Mr. Pitt.
Ach ja, das war eine Macke von mir. Aberglaube. Meine Freundin hatte ihn mir geschenkt.

Es heißt, Sie hätten mit Mr. Pitt durchgehend Französisch gesprochen.
Klar.

Klar?
Meine Familie kam mütterlicherseits aus Eupen in Belgien. Französisch war dort en vogue, ich musste es lernen, um mich überhaupt mit ihnen unterhalten zu können. Mir macht das Sprachenlernen auch sehr viel Spaß. Ich finde, es gehört zur Pflicht eines Europäers, die Sprache seiner Nachbarn zu lernen.

Anmerkung Strafraumgitarre: Creo que tiene razón con lo que dice! :)
Als Sie zu den Bayern gingen, kam es zum Kulturschock?
Auf dem Weg zu einem Europapokalspiel saß ich im Bus hinter unserem Präsidenten Wilhelm Neudecker. Um zu entspannen, las ich gerne. Irgendwann drehte sich Neudecker misstrauisch um, und fragte: »Jupp, was machst du da?« Ich sagte ihm, ich würde Franz Kafka lesen. Neudecker hatte aber mein Buch nicht gesehen. Er überlegte, »Franz Kafka?«, und schüttelte den Kopf, »mit dem habe ich noch nicht verhandelt.«

Um diese Dinge kümmerte sich ab 1979 Uli Hoeneß. Überraschte es Sie, dass er zum neuen Manager ernannt wurde?
Ach nein, er hatte ja der Gattin von Präsident Neudecker ausreichend Blumensträuße geschickt. Uli hat uns immer aufgezeigt, dass er der Cleverste ist. Uli Hoeneß war bei uns als Schwabe bekannt, seine eigene Tasche hat er nie vergessen. Hoeneß first! Das ist wie beim amerikanischen Präsidenten.
Fick den Reichskanzler! Und den Kaiser!

higgi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Hier sind ja einige Senioren unterwegs :D
Ich möchte einem 78 jährigem eine Lesehilfe schenken. Könnt ihr was empfehlen? Es gibt ja Lupen, Lesestäbe, Lupenbrillen, Standlupen mit Licht usw.
kenn mich damit null aus, Hat hier jemand Erfahrungen damit?
von daher




Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
Jetzt hab ich diesen Thread grad ab Frühjahr 2017 gelesen. Da bin ich gelandet, weil ich auf die Brille geklickt hab (nein, net higgi seim Senior seine).
Und hab mir überlegt, wer wohl aus welchem Anlass grad den Thread hochgeholt hat.

Und jetzt DAS.