261 Beiträge

"Wer sowas macht, hat den Fußball nie geliebt"

Rudi Völler hatte Jansens Schritt im "Sportstudio" scharf kritisiert: "Wenn einer so früh aufhört, ohne verletzt zu sein, das ist ein Schlag ins Gesicht für jeden Sportinvaliden oder für jeden Jugendlichen, der irgendwann mal Fußballprofi werden will"


Oder für halbbemittelte Gesichtspudel, die jeden Morgen den Sternen danken müssen, dass sie einen Funktionärsposten abgekriegt haben.

BarFly
Schoofseggl
Für das viele Geld, das Völler in den letzten 10 Jahren verprassen durfte, ist eigentlich verdammt wenig rüber gekommen.
Was der konnte und vermutlich auch kann hat sich so richtig bei der EM '04 gezeigt.
Er hatte keine besonders gute Spieler, kein Thema, aber trotzdem kann man einiges mit Taktik und Fitness kompensieren.
Sein Gejammer, dass sein 'Erfolg' bei der WM '02 weniger gewürdigt worden sei, als der 3. Platz von Klinsmann/Löw .....
Skibbes und seine (Hass) Tiraden gegen Klinsmann sind mir noch gut in Erinnerung.
Ein Unsympath auf Augenhöhe mit Effe, Loddar, Struuunz und anderen Arschkrampen dieser Fussballergeneration.

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Doch, ein Mal hat Völler was richtig Gutes und Kluges gemacht: Er hat nach ein paar Wochen seinen Trainerjob bei der Roma hingeschmissen.
Völler als Trainer in einer von Taktik und Tüftelei geprägten Liga... Lustig.

fkAS
Benutzeravatar
Halbdaggl
War halt ne ähnliche Aktion wie damals mit Waldi Hartmann. Der Völler steigert sich rein, weil er's nicht verstehen kann und schießt dabei völlig übers Ziel hinaus.
Die Begründung von Jansen versteh ich auch nicht ganz, aber ich kann verstehen, dass man sich den Leistungssport nicht mehr antun will. Das hat nix mit "Liebe zum Spiel zu tun". Es ist ne Frage wie viel Ehrgeiz man noch an den Tag legen will. Ob und in welchem Bereich man das macht, muss jeder für sich entscheiden.

BarFly
Schoofseggl
fkAS hat geschrieben:War halt ne ähnliche Aktion wie damals mit Waldi Hartmann. Der Völler steigert sich rein, weil er's nicht verstehen kann und schießt dabei völlig übers Ziel hinaus.

Das hatte ich ganz vergessen. So viele haben ihm Beifall geklatscht, aber das war das einzige Mal, wo ich für Waldi war. Den ich nie leiden konnte ("wie wir gerade alle gehört haben mag sie es Franzi, genannt zu werden" - 20 Sekunden nachdem van Almsick gemeint hatte, 'Franzi möge sie nicht so' Barcelona '92).
Für Völler: Es gibt nach wie vor 'Kleine Fußball Nationen'! Ob du es wahr haben willst oder nicht.
Die Begründung von Jansen versteh ich auch nicht ganz, aber ich kann verstehen, dass man sich den Leistungssport nicht mehr antun will. Das hat nix mit "Liebe zum Spiel zu tun". Es ist ne Frage wie viel Ehrgeiz man noch an den Tag legen will. Ob und in welchem Bereich man das macht, muss jeder für sich entscheiden.

Eigentlich ist es nur fair von Jansen. Der hätte bestimmt noch irgendwo einen Vertrag mit einem 7stelligen Jahresgehalt bekommen können

RedBlues
Halbdaggl
Bei Völler hab ich hin und wieder den Eindruck, dass er ein massives Alkoholproblem hat, anders kann ich mir nicht erklären was er für geistige Aussetzer zum Teil hat. Ist auch einer von denen der richtig Dusel hat, dass ihn Bayer zum Grüßaugust gemacht hat, das öffentliche Gesicht des Vereins, während im Hintergrund die wirklichen Kapitäne den Kahn steuern.

Die Entscheidung von Jansen ist mutig und groß, er könnte noch schön weiter kassieren, mindestens einen Verein hätte er noch gefunden der ihm ein stattliches Gehalt gezahlt hätte. Aber wenn du durch bist mit dem Profileben, dann bist du eben durch. Dann hört man auf, so machen das GROSSE Sportsmänner.



Manolo
Grasdaggl
ich kann verstehen, dass man jansens entscheidung nicht versteht. ich kann aber nicht verstehen, warum rudi völler sich dazu äußert. aber gut irgendjemand muss ja in die fußstapfen von kaiser firlefranz treten.
Hier könnte ihre Werbung stehen.


Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Na gut, anscheinend wurde er ja dazu befragt. Und wenn er antwortet...

Der Titel als Nachfolger vom Firlefranz trifft's ganz gut. Auch von der kultischen Verehrung landauf landab.


Iron
Grasdaggl
Rudi Völler hat recht, nur seine Ausdrucksweise ist vielleicht nicht so gut. Janßen verstehen kann ich nicht und fraglich ist ob er auch beim HSV noch richtig bei der Sache war...


Plan B
Halbdaggl
Der Janssen wird soviel verdient haben, dass er wahrscheinlich nicht mehr arbeiten muss, wenn er sein Vermögen sinnvoll verwaltet.
Soll er daher doch.
Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass man ihn irgendwann im Profigeschäft wiederfinden wird.
Carpe diem.

Plan B
Halbdaggl
Iron hat geschrieben:Rudi Völler hat recht, nur seine Ausdrucksweise ist vielleicht nicht so gut. Janßen verstehen kann ich nicht und fraglich ist ob er auch beim HSV noch richtig bei der Sache war...

Für welchen Spieler beim HSV würde denn gelten, dass er richtig bei der Sache war? Ich sehe da keinen.
Carpe diem.

crown
BarFly hat geschrieben:Eigentlich ist es nur fair von Jansen. Der hätte bestimmt noch irgendwo einen Vertrag mit einem 7stelligen Jahresgehalt bekommen können

Ja schade das er nicht zu Leverkusen gewechselt ist. Mal sehen wie der Völler da reagiert hätte, wenn der Jansen sagen würde "ok, dann mache ich halt weiter und kassiere die Kohle" :mrgreen:

Southern Comfort
Benutzeravatar
Halbdaggl
Wenn ich morgen meinen Job an den Nagel hänge, weil mir die Motivation fehlt und ich ne Luftveränderung brauche, fände ich es ziemlich befremdlich, dass

- alle möglichen Leute meine Gründe deuten wollen
- es sogar besser zu wissen scheinen als ich
- und sogar meine bisherige Einstellung hinterfragen.

Jansens Aktion ist unüblich, aber wo ist den jetzt der Aufhänger für Kommentare von allen Seiten... ?

Rolfes ist gerade mal drei Jahre älter gewesen und hätte auch noch locker in der Bundesliga mithalten können. Kein Aufschrei...
Magdalena Neuner war gefühlt auch zu jung als Sie aufgehört hat. Die sagte sinngemäß, dass sie seit Olympia was hatte? Genau, keinen Bock! Wo war Rudi - Captain Motivation- Völler da?

Das Karriereende eines Sportlers ist doch bitte schön Privatsache.
Das Huhn wurde in den Urlaub geschickt. ENTSPANNT EUCH ALLE MAL!

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Southern Comfort hat geschrieben:Wenn ich morgen meinen Job an den Nagel hänge, weil mir die Motivation fehlt und ich ne Luftveränderung brauche, fände ich es ziemlich befremdlich, dass

- alle möglichen Leute meine Gründe deuten wollen
- es sogar besser zu wissen scheinen als ich
- und sogar meine bisherige Einstellung hinterfragen.


Bei dir lägen die Gründe ja auf der Hand. Faules Strandleben genießen. Das hinterfragt keiner. :D

Iron
Grasdaggl
Plan_B hat geschrieben:Für welchen Spieler beim HSV würde denn gelten, dass er richtig bei der Sache war? Ich sehe da keinen.


Könnte sein, aber ein Spieler kann auch nur Leistung bringen wenn er die Leidenschaft hat, und wenn er in dem Alter aufhört... ist schon etwas seltsam.

Ob es Völler etwas angeht oder nicht ... er gibt sein Senf dazu und ein Völler sollte das Recht haben sich öffentlich zu äußern, nur hat er im Ton etwas daneben gegriffen. Das hätte eben ein Beckbauer anders rüber gebracht...

Ich finde es schon entäuschend wenn Spieler einfach so wie Janßen keinen Bock mehr haben oder Lahm nicht mehr NM spielen will. Klar ist es Privatsache, aber beim Geldkassieren haben sie ja auch vom öffentlichen Interesse stark profitiert...


Manolo
Grasdaggl
lahm halte ich für einen anderen fall. ihn hätte löw gerne behalten, der hsv mW dagegen janßen nicht, und wenn einer enttäuscht sein könnte dann sind es hsv-fans. oder soll ich als vfb-fan unglücklich sein, dass er nun nicht in den usa noch geld abkassiert?
Hier könnte ihre Werbung stehen.

publicenemy
Benutzeravatar
Granadaseggl
Das ist Janssens Privatsache. Er hat niemandem geschadet und vielleicht irgendeinen Verein davor bewahrt, Millionen zu versenken. Kicken kann er doch weiterhin als einer von Hunderttausenden Amateuren, das ist doch o.k.

Iron
Grasdaggl
Nice Weather hat geschrieben:Leute haben Gründe, warum sie etwas tun oder nicht tun wollen.


Da Janßen es in der Öffentlichkeit austrägt, gibt es eben Leute die sich dazu äußern...

Iron
Grasdaggl
Manolo hat geschrieben:lahm halte ich für einen anderen fall. ihn hätte löw gerne behalten, der hsv mW dagegen janßen nicht, und wenn einer enttäuscht sein könnte dann sind es hsv-fans. oder soll ich als vfb-fan unglücklich sein, dass er nun nicht in den usa noch geld abkassiert?


Wenn du ein Janßen Groupie bist ... :?