261 Beiträge

FLX81
Benutzeravatar
Granadaseggl
Bitte bedenken, dass es sich hierbei um Mainz handelt. Bei einem ähnlichen Deal würde der VfB sicherlich deutlich mehr pro Jahr einnehmen (mehr Strahlkraft, mehr Zuschauer, wirtschaftsstärkere Region, etc). Also ehrlich gesagt, ich hätte nix gegen einen solchen Deal. Glaube kaum, dass Röttgermann & co mehr rausholen als man auf die Art gesichert erlösen könnte.
Ehrenamtlicher Vorsitzender des 1. offiziellen mappes-Ignorierclubs e.V.

darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Aber auch nur so lange, bis man merken würde, dass man ohne einen solchen Vertrag noch deutlich mehr raus holen könnte. Ab da wäre das Gezeter über unverantwortlich handelnde Vereinsgranden wieder auf dem Tableau.

Ja Moment mal – das macht man ja nicht, weil man denkt, dass Jochen Röttgermann Einnahmen herbeizaubern kann, sondern weil im Falle des sportlichen Erfolgs viel mehr Geld fließt, das man dann behalten kann.

Und die Voraussetzungen dafür sind für den VfB besser – zumindest strukturell. Deshalb ergibt es für den VfB mehr Sinn, das nicht wegzugeben.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Mietmaul hat geschrieben:Angeblich kann Mainz bei jedem neuen Werbepartner auch sein Veto einlegen. Wenn man also Wiesenhof & Co. bei Mainz sehen sollte, hätte Mainz dem nicht widersprochen.

Außerdem ist es wohl so, dass die 25 Mio. Euro nur die Untergrenze sind. Wenn die Vermarktung erfolgreicher läuft, wird Mainz prozentual beteiligt.

5 Mio. Euro pro Jahr mehr, 10 Mio. Signing Fee, die prozentuale Beteilung wenn es richtig gut läuft: Als Außenstehender schwer zu beurteilen, aber ich schätze, Mainz hat damit einen guten Deal gemacht. Trotzdem gebe ich Dir recht, @BarFly, dass mir unser Modell auch lieber ist.


und wo ist der vorteil der sehr cleveren firma infront?
Don't criticize what you can't understand

Mietmaul
Infront geht offenbar davon aus, durchschnittlich deutlich mehr als 25 Mio. mit Mainz erlösen zu können. Bei den Einnahmen, die über 25 Mio liegen, verbleibt der Anteil , der nicht nach an Mainz geht, bei Infront.

Wie hoch der Anteil ist von den Erlösen über 25 Mio ist, den Infront behalten kann bzw. nach Mainz weiterreichen muss, steht nirgends. Angeblich wollte Sportfive auch unbedingt bei Mainz zum Zug kommen. Ich nehme an, dass Infront sehr hart kalkulieren musste.











fkAS
Benutzeravatar
Halbdaggl
jagdhuette hat geschrieben:Hertha wird in Berlin nicht besonders geliked - vor allem deren Trikot:
http://www.tagesspiegel.de/sport/neuer- ... 57286.html

Gibt einige Trikots, die durch den Sponsor versaut werden.
Aber, dass sich, wie im Bericht zu Hertha behauptet wird, die Vereine mit dem Sponsor nur aufs schnelle Geld schauen und per Merchanising mit Trikots ohne Sponsor mehr erlösen könnten halt ich für Quatsch. Jedenfalls, bei den allermeisten Profivereinen. Wenn man mal großzügig rechnet, dass 30 € pro Trikot beim Verein hängen bleiben, dann müsste Hertha über 200k Trikots jährlich verkaufen, um auf die 6 Mio. zu kommen, die sie vom Sponsor erhalten... keine Chance.


Branson
Benutzeravatar
Lombaseggl
So viele brauch ich allein um das Quiz zu finden :mrgreen:
"In jedem Kader gibt es fünf richtig blöde Spieler. Von denen würde einer auf jeden Fall unter der Brücke landen, wenn er nicht Fußball spielen würde."
Hans Meyer

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Nazigold gefunden!!

Bild

Eine 16-Jährige hat beim Schwimmen im Königssee bei Berchtesgaden einen Goldbarren im Wert von etwa 16 000 Euro entdeckt.


http://www.sueddeutsche.de/bayern/oberb ... -1.2605401

"Mit Hitlers Goldschatz hat das also nichts zu tun", sagte der Polizeichef von Berchtesgaden.


Was soll er sonst sagen? Etwa: "Ja, das ist von Hitlers Goldschatz. Es müssen noch 999 weitere Goldbarren hier im See liegen."

Klare Sache also. Es sei denn, es ist der Goldvorrat vom Dribbelkönig.

Nur das Mädel ist halt doof. Hätte sie hundert Meter weiter links getaucht, hätte sie das Bernsteinzimmer gefunden. Aber vielleicht hat das auch einfach nicht so schön geglitzert. :D


Branson
Benutzeravatar
Lombaseggl
26 :prost:
"In jedem Kader gibt es fünf richtig blöde Spieler. Von denen würde einer auf jeden Fall unter der Brücke landen, wenn er nicht Fußball spielen würde."
Hans Meyer