1357 Beiträge





Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Ascacibar hat das 1-0 gemacht und am 2-2 war er auch entscheidend beteiligt: Sippel konnte seinen starken Schuss nur abklatschen, daraufhin kam's zur Hereingabe und zum Tor.

Ich habe das Spiel gestern gesehen :oops: und ich sage: Offensiv war Ascacibar nicht nur gut, sondern auch wichtig. Noch dazu hat er sein erst zweites Bundesligator geschossen. Natürlich war er dann frustriert, als er - schon nach 57 Minuten - runter musste.

Gleichzeitig ist Khedira nochmal einen Tick besser, gerade was die Offensive angeht und Hertha hat ja noch gewinnen wollen (ohne Harakiri zu spielen). Khediras Einwechslung war richtig und von Position & Aufgabe her muss dann eben Santi runter.

Kann ich alles verstehen. Aber dass Dardai Ascacibars Frust nicht auffängt, sondern den Kerle stattdessen öffentlich in den Senkel stellt, das verstehe ich nicht.



Strafraumgitarre
Benutzeravatar
Halbdaggl
higgi hat geschrieben:
Wunderbar, dass er ein Tor gemacht hat - aber soll ich mich bedanken bei ihm, oder was soll ich machen? Das ist eine Mannschaft", sagte Dardai. "Ich bin nicht schuld daran, dass Santi nicht kopfballstark ist." Wenn Ascacibar das nicht verstehe, "muss das gesagt werden", sagte Dardai, der auch anfügte, mit dem Argentinier zunächst das Gespräch suchen zu wollen.

:arr:


Nach dem weitaus zunächsterereren Gespräch mit den Medien halt, aber was soll man machen... :arr:

"Ich bin nicht schuld daran, dass Santi nicht kopfballstark ist."

Ich auch nicht! Echt nicht! Ich schwör!!! :idea: :bounce: :bounce: :bounce:
Fick den Reichskanzler! Und den Kaiser!








CoachingZone
Halbdaggl
Yep. Nur, dass der Big Sity Club noch gegen mehrere direkte Konkurrenten (Mainz, Bielefeld, Köln sowie - nun ja - Schalke...) spielen muss. Da hat man es zwar prinzipiell in der eigenen Hand, aber bei dem Punkterückstand, den sich das Windbeutelprojekt gerade durch die Coronapause einfängt, während Bielefeld, Mainz und Köln dreifach punkten, reicht dem Gegner halt jedes Mal ein Unentschieden - und nichts ist es mit der Überholspur...
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Goofy hat geschrieben:Nette Momentaufnahme. Ist aber wenig wert, wenn sie noch zwei bis drei Spiele mehr haben wie die Konkurrenz.

Und jetzt braucht mir keiner mit Niedermainz 05 zu kommen...

Drei bis vier Punkte Rückstand aufholen ist trotzdem keine leichte Aufgabe. Bei Punktgleichheit dürften sie wegen dem Torverhältnis vorne sein.


Haben sie jetzt zwei bis drei Spiele mehr oder zwei bis drei Spiele mehr :arr: :cyclops:
Don't criticize what you can't understand


Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
de mappes hat geschrieben:
Goofy hat geschrieben:Nette Momentaufnahme. Ist aber wenig wert, wenn sie noch zwei bis drei Spiele mehr haben wie die Konkurrenz.

Und jetzt braucht mir keiner mit Niedermainz 05 zu kommen...

Drei bis vier Punkte Rückstand aufholen ist trotzdem keine leichte Aufgabe. Bei Punktgleichheit dürften sie wegen dem Torverhältnis vorne sein.


Haben sie jetzt zwei bis drei Spiele mehr oder zwei bis drei Spiele mehr :arr: :cyclops:

Na, sie haben zwei bis drei Spiele weniger wie die Konkurrenz, und haben deshalb (noch) zwei bis drei Spiele mehr mehr wie die Konkurrenz - weil sie (bisher noch) zwei bis drei Spiele weniger haben.

8)



higgi hat geschrieben:und die Beine werden so komisch schwer

vielleicht. Vielleicht auch nicht. Vielleicht ist das Gegenteil der Fall. Denke an 2015, der VfB gewinnt am Ende einer Grottensaison die letzten drei Spiele. Ein Jahr später war dann das mit den schweren Beinen der Fall.

In sechs Spielen drei bis vier Punkte aufzuholen ist nicht extrem viel - erst recht, wenn die Konkurrenz tatenlos zuschauen muss, und selbst nur noch drei oder vier Gelegenheiten hat, in denen sie punkten können.


Fazit (mMn): Prognosen nicht möglich.
Aber gut möglich, dass man in ein paar Wochen sagen wird, dass sah ja nur so übel aus, weil sie weniger Spiele hatten.

Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
Nilkheimer hat geschrieben:@Kerkeli Gulasch:

Merke: Verstöße gegen die Meinungsfreiheit begehen immer nur die anderen.

Abgesehen davon, dass es natürlich dummdreist ist, denn BEKANNTLICH gilt Art. 5 jetzt nicht so direkt im Vereinswesen, und die Kündigung eines Privaten, weil er die Aussagen des Betroffenen problematisch findet, hat mit fehlender Rechtsstaatlichkeit genau ... nüscht zu tun. Was unser ungarischer Fraind aber sischerlisch auch weiß. Hoffentlich.


Hmmmm. Naja. Ich will diesen Trottel jetzt nicht in Schutz nehmen, aber: Der wird ja wohl ein Arbeitspapier haben, wir sind also nicht im Vereinsrecht. Ich gehe mal davon aus, dass der nicht einfach nur "freigestellt" wurde, sondern dass ihm fristlos gekündigt wurde. Da gibt es nach § 626 BGB eine Abwägung der Interessen, und da sind ausnahmsweise (!) mal die Grundrechte mit einzubeziehen.

Ja, dieser Regierungsheini von der Donau sollte beim Thema Rechtstaat besser den Schnabel halten, und vielleicht haben die bei BSC auch einen irgendwie gebilligten Code of Conduct, auf dessen Verletzung man sich noch beziehen könnte. Aber wenn so was vors Arbeitsgericht geht, dann könnte das für den Arbeitgeber heikel werden.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)



Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
Im übrigen bin ich der Meinung, dass diese Cuarantainegeschichte der Sargnagel für die Herthasaison ist. Die spielen in brutalem Takt gegen direkte Konkurrenten, während sie (mit weniger Spielen) psychologisch unschön einem Rückstand aufs rettende Ufer hinterherrennen müssen. Die werden hingebungsvoll auf die Fresse fallen.

Schalke ist ein anderer Fall, aber wenn Hertha mit diesen Fantastilliarden, die diese Saison gezahlt wurden, wirklich absteigen sollte - vielleicht gibt es doch einen Fußballgott.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)