1361 Beiträge

higgi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Southern Comfort hat geschrieben:
higgi hat geschrieben:Also bei HSV - Hertha wüsste ich nicht auf wen ich mein Geld setzen würde


ich würde das Geld nicht setzen, sondern folgendes kaufen:

- 60 Zoll 4K Fernseher
- Frisch abgeschlossenes SKY-Abo (wegen dem HD)
- neue Couch
- Minikühlschrank
- Popcornmaschine
- weiße Vuvuzela mit rotem Brustring

Außer der Vuvuzela und Popcornmaschine hab ich schon alles, sogar 65 Zoll, aber nicht 4K
von daher










Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Hertha meldet die Rückkehr von drei Ausfällen:

Matheus Cunha ist von seinem Muskelfaserriss genesen, Guendouzi und Ascacibar sind Kopf-gesundet. Zumindest einer von den zwei Letztgenannten hatte laut Doc Dardai zuletzt aus Kopfgründen gefehlt:
„Wenn jemand sich körperlich oder mental nicht gut fühlt, fährt er nicht mit“, deutete Dardai gegenüber der Berliner Zeitung nur an. „Ich brauche nur Spieler, die auch psychologisch mit der Situation umgehen können.“

Kann ja wohl nicht unser Santi gewesen sein!!

Der kennt schließlich Abstiegskampf.

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Am Sonntag ist Haupstadtderby - Union gegen Hertha.

Es gab eine Presserunde dazu und Zecke Neuendorf hat aus dem Nähkästchen geplaudert - zum Beispiel über den früheren Hertha-Jugendspieler und jetzigen Union-Profi Robert Andrich:

"Er ist heimlich ein Hertha-Fan, aber das bleibt unter uns."

Dirty Tricks. :)

Robert Andrich hat inzwischen dementiert, dass er Hertha-Fan wäre. Aber irgendwas bleibt ja immer hängen...

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Hertha ist weiter auf einem guten Weg. Die Entlassung von Torwarttrainer Zsolt Petry war zwar eine stimmige Entscheidung (dummes Gequatsche über Regenbogenfamilien etc.), aber warum sollte dann ausgerechnet Gabor Kiraly die große Wunschlösung sein? Ist der ein guter TW-Trainer oder... einfach nur ein kultiges Urgestein? Arne Friedrich, Pal Dardai, Zecke Neuendorf... alle haben sie lange Telefonate mit Kiraly geführt und versucht, ihn zu überzeugen. Dabei... m.W. hat Kiraly noch gar nicht in einem Verein als TW-Trainer gearbeitet. Er hat halt eine Sportschule in Ungarn. Und das ist die große Wunschlösung? :shock:

Jedenfalls hat's vorerst nicht geklappt und die Begründung ist flapsig-unprofessionell:
Arne Friedrich hat geschrieben:"Aufgrund privater Geschichten musste er uns leider absagen, weil er ein Business in Ungarn zu leiten hat."

Privat? Business? Was jetzt? Naja, halt irgendwelche Geschichten, scheiß drauf.

Aha, auch hier eine nachträgliche Recherche:
Die BZ begründet seine Absage auch damit, dass vor kurzem sein Vater verstorben ist. So etwas muss Arne Friedrich nicht öffentlich breit treten - aber dieses flapsige "aufgrund privater Geschichten" klingt dann doch erst recht unpassend.

Weiter so, Hertha.

Und es wird noch schräger - zur Entlassung von Zsolt Petry:

Ungarn bestellte einen Beamten der deutschen Botschaft in Budapest ein, das Außenministerium und das Kabinett von Ministerpräsident Viktor Orban kritisierten das Vorgehen der Berliner scharf. In einer Mitteilung hieß es, die Berliner hätten "die freie Meinungsäußerung eingeschränkt“.
(...)
Ähnlich kritisch äußerten sich mehrere hochrangige Regierungsmitglieder, darunter auch der Kabinettschef von Ministerpräsident Orban, Gergely Gulyas. "Deutschland sollte antworten, ob es noch ein Land der Rechtsstaatlichkeit ist oder nicht, Meinungsfreiheit ist ein europäischer Wert", sagte er am Donnerstag bei einer Pressekonferenz.

https://www.rbb24.de/sport/beitrag/2021 ... tiert.html


Nilkheimer
Halbdaggl
@Kerkeli Gulasch:

Merke: Verstöße gegen die Meinungsfreiheit begehen immer nur die anderen.

Abgesehen davon, dass es natürlich dummdreist ist, denn BEKANNTLICH gilt Art. 5 jetzt nicht so direkt im Vereinswesen, und die Kündigung eines Privaten, weil er die Aussagen des Betroffenen problematisch findet, hat mit fehlender Rechtsstaatlichkeit genau ... nüscht zu tun. Was unser ungarischer Fraind aber sischerlisch auch weiß. Hoffentlich.
Aber das macht doch nichts.


Strafraumgitarre
Benutzeravatar
Halbdaggl
higgi hat geschrieben:Die Antwort aus Berlin muss sein den Botschafter einzubestellen


Unbedingt! Und zwar finde ich, dass es die Hertha ist, die den einbestellen muss.
Und den Herrn Göggeles-Gulasch gleich mit!

Unrealistisch? Mag ja sein. Aber die Schlagzeilen wären toll. :)

Im Nachhinein betrachtet sowieso unverständlich, weshalb zum Beispiel Böhmermann seinerzeit nicht den türkischen Botschafter in seine Sendung einge...äh...bestellt hat, um dem auch noch gleich ein Gedicht vor den Latz zu knallen. Oder einen Rap.

Würden Hoeneß und Rummenigge den Botschafter von Katar einbestellen, käme der sicher auch sofort schuldbewusst und mit rotem Kopf angekrochen.

Aber wenn der Windhorst den Böhmermann mit genügend Kohle zuscheißen würde, könnte der ja vielleicht den BCPS geben. Also den Big City Pressesprecher. Hätte auch was. Dann könnte der auch zusammen mit dem ungarischen Außenministerium dem Erdogan die Meinungsfreiheit erklären und am Ende hätten alle was davon.
Außer Zsolt Petry halt, aber der kann ja dann nach Katar.
Fick den Reichskanzler! Und den Kaiser!

Hasenrupfer
Benutzeravatar
Grasdaggl
Tamasi hat geschrieben: Die Entlassung von Torwarttrainer Zsolt Petry war zwar eine stimmige Entscheidung (dummes Gequatsche über Regenbogenfamilien etc.)


Ähm, das war scho bissle mehr als nur dummes Gequatsche, ge...

"Ich verstehe gar nicht, wie Europa moralisch so tief sinken konnte wie jetzt. Europa ist ein christlicher Kontinent, ich sehe den moralischen Niedergang nicht gern, der den Kontinent niederfegt", hatte Petry (54) in einem Interview mit der ungarischen Tageszeitung Magyar Nemzet vom Montag gesagt. "Die Liberalen blasen die Gegenmeinungen auf: Wenn du die Migration nicht gut findest, denn schrecklich viele Kriminelle haben Europa überlaufen - dann werfen sie dir sofort vor, dass du ein Rassist bist." Gleichzeitig attackierte Petry seinen Landsmann Peter Gulacsi von RB Leipzig dafür, dass er sich "für Homosexuelle, Transvestiten und Menschen sonstiger geschlechtlicher Identität" einsetze.


:puke:

Astreine Orban-Propaganda, kein Wunder fühlen die sich jetzt ertappt.


Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Hasenrupfer hat geschrieben:Ähm, das war scho bissle mehr als nur dummes Gequatsche, ge...

Ich weiß. Allerdings sind am Anfang wohl nur Google-übersetzte Auszüge im Umlauf gewesen und die sind nicht so ganz perfekt. Die Tendenz der Aussagen ist klar, da brauchen wir nicht drüber zu diskutieren. Aber ob die Spitzen in den Ausdrücken exakt so gesagt waren... ich weiß nicht.

Deshalb hab ich's nur vage angerissen. Ich habe auch nicht den Überblick, ob das inzwischen exakter übersetzt wurde oder immer noch alles Google-basiert ist.

CoachingZone
Halbdaggl
de mappes hat geschrieben:
Spielgerät hat geschrieben:Vielen Dank für den News-Service.
Ich fühle mich in meiner Meinung bestätigt, dass sich dieser Verein einen Abstieg redlich verdient hätte. Beinahe so, wie weiland der HSV.


:nod:
Wird nicht so kommen, aber bitte ne Relegation der beiden am Ende :prost:


Wird man noch sehen. Die Hertha spielt noch gegen alle Kellerkinder, dazu gegen Gladbach, die Vorchristlichen und Freiburg. In der Hinrunde hat sie in diesen Spielen ganze 6 von 21 möglichen Punkten geholt, das wären dann in Summe 31 Punkte am Saisonende. Nicht gerade viel, wenn man das enge Rennen am Tabellenende so betrachtet...

Es ist nicht auszuschließen, dass das in der Rückrunde genauso laufen wird, zumal einige Gegner darunter sind, die defensiv recht bissig und offensiv nicht ungefährlich sind. Die Frage ist halt, inwieweit das Dardaische Defensivsystem ausreichend Punkte generieren wird und wie sehr sich die Spieler in den Abstiegskampf gegen Mainz, Bielefeld und Köln hineinbeißen werden/können :?: :!:

Bielefeld hat übrigens fast das identische Restprogramm (- Mainz, + VfB), Mainz neben den Abstiegsduellen gegen Köln und die Hertha am Ende noch vier Hammerspiele gegen die Unaussprechlichen, den BVB, Frankfurt und Wolfsburg, Köln wiederum noch drei Spiele gegen direkte Konkurrenten plus Leverkusen und die Reißbretter. Man wird also abwarten müssen, wer die direkten Duelle entscheidet und vielleicht noch die ein oder andere Überraschung landet. Und natürlich spielt voraussichtlich auch an jedem Spieltag eine Rolle, ob man eher angreifen muss oder eher etwas zu verlieren hat.

Jedenfalls spannend und entspannt zu gleich, weil wir so überhaupt nichts damit zu tun haben werden...
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Hertha hat den Vorteil, dass sie Stürmer im Kader haben. Köln und Bielefeld haben das nicht bzw. keine Erstliga-tauglichen. Ich glaube, dass Hertha am Ende - vergleichsweise - locker drin bleiben wird. Und Mainz wird sich gegen Dortmund & Co. leichter tun als gegen ein Kellerkind. Da können sie sich in ihre Außenseiterrolle reinbeißen und sind nicht der Favorit. Passt zu ihrem Spiel.