1360 Beiträge








Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
Gab es dass schonmal, dass zu dem Zeitpunkt der Saison eine Mannschaft, die auf einem Abstiegsplatz steht, ein derart dankbares Restprogramm hat?

Die zwei Mannschaften direkt vor sich.
Zwei Mittelfeldmannschaften, für die es um nicht mehr viel geht
und Schalke.
Und die Konkurrenz hat zwei Spiele weniger.

Selbst wenn sie gegen beide direkte Konkurrenten verlieren, können sie diese trotzdem noch überholen, wenn sie ihre Nachholspiele beide gewinnen.
Jaja, wenn sie gegen Köln und Bielefeld verlieren, wirds schon düster.
Vielleicht aber auch für Bremen :!: , die sie mit ihrem Bonusspiel ( :mrgreen: ) Schalke überholen können, wenn sie es nicht schon vorher tun.

Hertha hat noch alle Chancen.
Schlecht und Scheisse sind sie trotzdem :mrgreen:








Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Noch so ein Bastard:

Inzest-Alarm im Tierpark! Eltern von Eisbär Hertha sind Geschwister

Als Eisbärin Hertha am 1. Dezember 2018 zur Welt kam, war die Freude groß. Jetzt kam raus: Weibchen Tonja (11) hätte nie mit Männchen Wolodja (9) Nachwuchs zeugen dürfen. Sie wurde vertauscht, die beiden sind Geschwister!

https://www.bz-berlin.de/berlin/lichten ... eschwister

Hertha BSC - Sponsor und natürlich Namensgeber des "traditionell-bayerisch" gezeugten Eisbärenmädels - steht aber weiterhin zu dem Tierchen. Das vermeldet zumindest der Tagesspiegel.





Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Fredi Bobic schraubt weiter an der alten Dame 'rum:

In Köln hat er den begehrten Torwarttrainer Andreas Menger abgeworben. Menger hat große Namen wie Manuel Neuer und Allison Becker hervorgebracht und er grillt leckere Bratwürste.

Auch Hertha-Zwo bekommt einen neuen Trainer. Gut, streng genommen ist es der alte Trainer: Ante Covic kehrt zurück! Für die, die ihn - wie Bobic - vom VfB kennen, sei gesagt, dass Covic auch - wie Bobic - bei Hertha gespielt hat und dort anschließend Nachwuchstrainer wurde. Kurz war er auch mal Trainer der Profis, aber das war halt nix.

Man könnte fast glauben, dass Bobic' Scouting-Tool sein privates Telefonbüchle ist. Aber das wäre unfair - Bobic greift außerdem auch noch auf Magenta TV zurück! Für die ist er während der EURO als Experte im Einsatz. Leise aufkommende Kritik, warum Bobic ausgerechnet jetzt - kurz nach Arbeitsantritt und in der Transferphase - mindestens an elf Tagen im Magenta-Studio in München ist anstatt vor Ort bei den Grillpartys der Hertha, hat Bobic weise gekontert:

Bobic: Die Spiele hätte ich mir sowieso angeschaut, jetzt kann ich auch noch darüber reden. Darüber hinaus bekommt man viele Spieldaten mit, mit denen ich sofort arbeiten kann. Das hilft auch im Scouting.

teleschau: Es schlägt bei den EM-Spielen also nicht nur Ihr Herz als Experte ...

Bobic: Ja, mir werden vielleicht Spieler ins Auge stechen, die anderen nicht so auffallen. Ich denke natürlich schon an den Verein. Aber: Wenn einer fünf Tore schießt, kann ich den zwar super finden, doch ich weiß auch: In meinen Geldbeutel passt er nicht. Vielleicht fällt mir aber stattdessen ein Spieler auf, der rechts hinten ackert.

Toll!

Und für alle, die sich erinnern: München ist nicht New York!!

https://www.msn.com/de-de/unterhaltung/ ... ar-AAKVTXs


Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Ach, Mensch, und Pablo Thiam ist auch im Team! Die können ja einen eigenen Ehemaligen-Thread aufmachen!

Thiam war bisher irgendwas Leitendes im Nachwuchs bei Wolfsburg und nun ist er Nachwuchs-Chef bei Hertha. Er hat in Berlin gewohnt und ist per ICE gependelt, schön für ihn, dass das nun vorbei ist.

Und nochmal zu Ante Covic:
Gerüchteweise gab's über Jahre hinweg Geknatsche zwischen Covic und Dardai. Angeblich war Covic sauer, dass man ihm Dardai vorgezogen hat, als man 2015 einen Feuerwehrmann für die Profis gesucht hat. Covic war damals längst Trainer von Hertha-II, Dardai "nur" Trainer der U-15 und ein bissle ungarisches N11-Übergangszeugs. Als Covic dann 2019 endlich Dardai ablösen durfte und dieser erstmal ein Päusle eingelegt hatte, gab's direkt wieder Knatsch, weil Dardai bei Covics erstem Heimspiel - einer satten 0-3-Niederlage - auf der Tribüne Hof gehalten hatte. Hübsch bebildert in der Sportschau.

Keine Ahnung, ob da wirklich was dran ist. Vielleicht haben die sich auch längst ausgesöhnt. Trotzdem schwingt natürlich ein bisschen Skepsis bei dieser Verpflichtung mit. Fan-Echo zusammengefasst: "Bei Preetz hätte ich über alte Seilschaften geschimpft, aber Bobic hat sicher einen Plan!"

Besonders gut:
Unbekannter Hertha-Fan hat geschrieben:Wer weiß, evtl. möchte Bobic auch diese Reibungen. Um so das beste rauszuholen. Wohlfühlenoase ist Vergangenheit.

A propos Wohlfühlenoase:

:banane: :lol: :banane: :lol: :banane:


Tamasi hat geschrieben:Man könnte fast glauben, dass Bobic' Scouting-Tool sein privates Telefonbüchle ist. Aber das wäre unfair - Bobic greift außerdem auch noch auf Magenta TV zurück! Für die ist er während der EURO als Experte im Einsatz. Leise aufkommende Kritik, warum Bobic ausgerechnet jetzt - kurz nach Arbeitsantritt und in der Transferphase - mindestens an elf Tagen im Magenta-Studio in München ist anstatt vor Ort bei den Grillpartys der Hertha, hat Bobic weise gekontert:

Bobic: Die Spiele hätte ich mir sowieso angeschaut, jetzt kann ich auch noch darüber reden. Darüber hinaus bekommt man viele Spieldaten mit, mit denen ich sofort arbeiten kann. Das hilft auch im Scouting.

teleschau: Es schlägt bei den EM-Spielen also nicht nur Ihr Herz als Experte ...

Bobic: Ja, mir werden vielleicht Spieler ins Auge stechen, die anderen nicht so auffallen. Ich denke natürlich schon an den Verein. Aber: Wenn einer fünf Tore schießt, kann ich den zwar super finden, doch ich weiß auch: In meinen Geldbeutel passt er nicht. Vielleicht fällt mir aber stattdessen ein Spieler auf, der rechts hinten ackert.


“Ich muss zur Post ins Studio, weil die Daten haben. Außerdem kann ich da besser sehen.”

Man möchte immer offen sein und den Leuten zugestehen, dass sie dazulernen und an Erfahrung gewinnen. Aber wenn ich so einen Stuss höre, dann frage ich mich, ob die Frankfurter den vorne hingestellt hatten, damit die Profis in Ruhe arbeiten können.


Tamasi hat geschrieben:Fan-Echo zusammengefasst: "Bei Preetz hätte ich über alte Seilschaften geschimpft, aber Bobic hat sicher einen Plan!"

Besonders gut:
Unbekannter Hertha-Fan hat geschrieben:Wer weiß, evtl. möchte Bobic auch diese Reibungen. Um so das beste rauszuholen. Wohlfühlenoase ist Vergangenheit.


Öhöhöhö, du liebe Zeit.