261 Beiträge

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
ja kann sich schnell drehen...aber clubs wie schalke und auch der bvb können sich ein gewisses Maß an Fehlinvestitionen leisten ob ihres riesigen Fanaufkommens...andere wie RB oder Hopp haben Investoren...wiederum andere gehen dann halt kaputt, wenn sie fehlwirtschaften.

Zu den Gehaltskosten: Selbst die 350 Mio Budget reichen nicht, um einen Alaba oder Thiago zu halten...einfach weil im Ausland nochmal deutlich mehr gezahlt wird...teils finanziert von Schuldenhaufen (Spanien), teils von Investoren

Ekelhaft
Don't criticize what you can't understand

RedBlues
Halbdaggl
also finanziert durch Schuldenhaufen, das könnte jetzt auch Schalke sein, die haben über 200 Mio Verbindlichkeiten bei einem Umsatz von 170 Mio. Die konnten sich die Fehltritte eben auch nur bedingt leisten.

Die Bauern dagegen sind netto garantiert frei von Verbindlichkeiten, haben den mit Abstand größten Umsatz und damit natürlich ein viel größeres Polster um ein paar Jahre danebenzugreifen. Vor allem bei all den Reformen die dazu führen, dass die Einnahmen in den ersten Jahren des Misserfolgs gar nicht großartig fallen.

Und was die Gehälter angeht, hatte nicht den Eindruck dass der Alaba wegen dem Geld gegangen ist, ...
Aber das haben die Bauern natürlich schön so hingedreht.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
zustimmung zu allem (wollte das bei schalke nicht extra erwähnen, dass sie es trotz des wahnsinnigen Fanaufkommens übertrieben haben) außer zur alaba-geschichte...wenn es nicht ums geld gegangen wäre hätte er einfach gesagt, dass er geht weil er noch einmal was neues probieren will mit Ende 20

aber das hin-und her sieht schon sehr deutlich nach Zocken ums Geld aus...der Berater passt da ebenfalls dazu
Don't criticize what you can't understand

killroy
Benutzeravatar
Granadaseggl
Allerdings musste sich Bayern diesen Vorsprung auch erst "erarbeiten".

Die Anführungszeichen sind hier aber absolut notwendig. Ich empfehle hierzu 11 Leben, das neue Projekt von Max-Jacob Ost. Der arbeitet sich darin Stunde um Stunde durch das Lebenswerk von Uli Höneß (auf sehr hohem Niveau übrigens), und zeigt noch einmal deutlich auf, wie sich die Bayern das "erarbeitet" haben:

Tricksen und Betrügen. Immer schön gegen den Rest der Liga schießen, immer sich aus gemeinsam getroffenen Abmachungen rausschleichen oder sich erst gar nicht daran beteiligen - z.B. bei Regelungen bezüglich des Vereinswechsels innerhalb der Liga (gab da mal eine Liste, da konnten die Vereine Spieler draufsetzen, die anderen Vereine garantierten dann mit diesen keine Verhandlungen zu führen - also alle bis aufs Pack) mit den Höhepunkt des Geheimvertrags mit Kirch - bei dem sich das Pack die Zustimmung zur weiteren Zentralvermarktung damals mit 30 rübergeschobenen Millionen vergolden lies - hinter dem Rücken aller anderen 37 Vereine :puke:

Was für ein niveauloser und betrügerischer Verein.

@mappes
bevor du jetzt meckerst, hör dirs an - zum Kirch-Skandal Folge 12 von 11 Leben.
seit/seid

Herr der (Brust-)Ringe III - Die Rückkehr des Präsidenten



Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
publicenemy hat geschrieben:Nachdem PSG gerade ausgeschieden ist, wird die CL 2021 jetzt nur noch von Protagonisten der Super League ausgespielt.


Von denen Chelski seine Teillnahme zurückgezogen hat, oder? Also müsste sich Real die Eier schaukeln, sich einen von der Palme wedeln und absp.....ecken.
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).

Hasenrupfer
Benutzeravatar
Grasdaggl
killroy hat geschrieben:
Tricksen und Betrügen. Immer schön gegen den Rest der Liga schießen, immer sich aus gemeinsam getroffenen Abmachungen rausschleichen oder sich erst gar nicht daran beteiligen - z.B. bei Regelungen bezüglich des Vereinswechsels innerhalb der Liga (gab da mal eine Liste, da konnten die Vereine Spieler draufsetzen, die anderen Vereine garantierten dann mit diesen keine Verhandlungen zu führen - also alle bis aufs Pack) mit den Höhepunkt des Geheimvertrags mit Kirch - bei dem sich das Pack die Zustimmung zur weiteren Zentralvermarktung damals mit 30 rübergeschobenen Millionen vergolden lies - hinter dem Rücken aller anderen 37 Vereine :puke:

Was für ein niveauloser und betrügerischer Verein.




Bild

CoachingZone
Halbdaggl
killroy hat geschrieben:
Tricksen und Betrügen. Immer schön gegen den Rest der Liga schießen, immer sich aus gemeinsam getroffenen Abmachungen rausschleichen oder sich erst gar nicht daran beteiligen - z.B. bei Regelungen bezüglich des Vereinswechsels innerhalb der Liga (gab da mal eine Liste, da konnten die Vereine Spieler draufsetzen, die anderen Vereine garantierten dann mit diesen keine Verhandlungen zu führen - also alle bis aufs Pack) mit den Höhepunkt des Geheimvertrags mit Kirch - bei dem sich das Pack die Zustimmung zur weiteren Zentralvermarktung damals mit 30 rübergeschobenen Millionen vergolden lies - hinter dem Rücken aller anderen 37 Vereine :puke:

Was für ein niveauloser und betrügerischer Verein.


:nod: :nod: :nod:

Exakt :!: Der Mythos, dass man sich das dort alles selbst ehrlich erarbeitet habe, lässt sich nur aufrechterhalten, wenn man auf beiden Augen blind ist...
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -

RedBlues
Halbdaggl
Vor allem das miese Spiel bei der Zentralvermarktung, man muss da bedenken dass zu diesem Zeitpunkt 40 Millionen Mark eine ganz andere Dimension hatten, und dies den Bayern einen gehörigen Vorteil verschafft hat um sich dieses Vorsprung zu erarbeiten.

Und auch die Geschichte mit Adidas und Hoeneß, ich bezweifle bis heute, dass die aufgedeckte Geschichte so wie sie offiziell ist, tatsächlich stimmt.

killroy
Benutzeravatar
Granadaseggl
Vor allem das miese Spiel bei der Zentralvermarktung, man muss da bedenken dass zu diesem Zeitpunkt 40 Millionen Mark eine ganz andere Dimension hatten, und dies den Bayern einen gehörigen Vorteil verschafft hat um sich dieses Vorsprung zu erarbeiten.

Ich empfehle noch einmal eindringlich 11 Leben von M-J Ost. Der arbeitet das derart akribisch und mit einer Detailschärfe auf, dass einem beim Hören quasi plastisch deutlich wird, welchen maßgeblichen Anteil das Pack an der berühmten Schere im Bereich des Profifußballs hat. Der Ablauf immer derselbe, in jedem Jahrzehnt:

1. Die nationale Konkurrenz durch falsches Spiel plattmachen
2. Sich aus dieser Position heraus als wichtigster Gesamtvertreter des deutsche Fußballs auf internationaler Ebene inszenieren
3. Daraus folgend dem nationalen Fußball immer weitere Zugständnisse und Wettbewerbsvorteil abpressen
4. Sich als Retter finanziell angeschlagener Vereine inszenieren - um dieses dann argumentativ immer wieder hervorzuholen
5. Zur Beruhigung alle 10 Jahre mal raushauen, dass es so aber jetzt nicht weitergehen kann und die Schere nicht weiter aufgehen dürfe (keine ... Verhältnisse).

Insbesondere diese Retter-Aktionen haben im Nachhinein einen ganz üblen Geschmack. Erst nach allen Regeln der Kunst und durch Betrug plattmachen, dann ein paar Millionen als vermeintliche Edelmänner rüberschieben um dann im Wettbewerb immer wieder alle mit der Nase draufzustoßen, dass es die Konkurrenz ja eigentlich gar nicht mehr geben würde, wäre da nicht der heilige FCB

Ganz ehrlich, da sind mit die Super League Investoren allesamt lieber, weil weniger verlogen
seit/seid

Herr der (Brust-)Ringe III - Die Rückkehr des Präsidenten

RedBlues
Halbdaggl
da stimme ich dir zu. Und ich muss mir diesen Beitrag von 11 Leben unbedingt mal zu Gemüte ziehen.

man kann bei den Bayern in der Zeit und er ich Fußball verfolge eines immer ganz genau vorhersehen, alles was sie tun, egal wie schön es klingt, hat immer ein einziges Ziel, es muss für die Bayern ein Vorteil dabei herausspringen.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
man kann bei den Bayern in der Zeit und er ich Fußball verfolge eines immer ganz genau vorhersehen, alles was sie tun, egal wie schön es klingt, hat immer ein einziges Ziel, es muss für die Bayern ein Vorteil dabei herausspringen.


welcher Klub macht das denn anders?
Don't criticize what you can't understand

Iron
Grasdaggl
de mappes hat geschrieben:
man kann bei den Bayern in der Zeit und er ich Fußball verfolge eines immer ganz genau vorhersehen, alles was sie tun, egal wie schön es klingt, hat immer ein einziges Ziel, es muss für die Bayern ein Vorteil dabei herausspringen.


welcher Klub macht das denn anders?


Schalke :lol: die haben sogar Nachteile oder Kaiserslautern...

gut Handgeld Deißler, Stadionneubau, Kirchzahlungen ... bis auf die Zahlungen von Kirch kommt mir das beim VfB auch bekannt vor.

Dortmunds Vorgehen war ja auch zweifelhaft und die haben ja alles verkauft was nur möglich war..



Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
de mappes hat geschrieben:
Schalke :lol: die haben sogar Nachteile oder Kaiserslautern...


wie meinen?


Bild
Zuletzt geändert von Bundes-Jogi am 10. Februar 2023 16:10, insgesamt 1-mal geändert.
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).

CoachingZone
Halbdaggl
higgi hat geschrieben:In Spanien überschlagen sich die Ereignisse

Messi verlässt Barca
Real, Barca und Juve siegen vor Gericht
Und was der neue Deal von LaLiga wert ist, wird man erst sehen wenn Real und Barca nur noch Süperlig spielen
https://www.kicker.de/wegen-milliarden- ... 16/artikel


Tja. Profifußball ist halt eine der Goldgruben, wenn man anderswo kaum noch Zinsen für sein Vermögen verdient. Das hat sogar WD kapiert... (Und beim Daimler bin ich mir auch nicht sicher, ob die Arena und der Stern auf der Brust wirklich nur aufgrund der räumlichen Nähe wichtig sind...)
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Ne Goldgrube ist das schon, klar…
ich bin zwar kein Finanz Experte aber mich würde es dennoch wundern, wenn die Scheichs in Paris, oder die Gasinvestoren in England
Oder red Bull wirklich Geld damit verdienen würden dadurch, dass für sie was abfällt
Die pumpen derart immense Summen rein für ablösen, Gehälter, Prämien und Abfindungen ; das kann sich Milch Mädchen mäßig garnicht rechnen

Dass die Pleite Vereine, die oben aufgezählt wurden, auf das Pferd setzen verstehe ich…da geht es drum, die immensen Schulden abzubauen vermutlich eben weil kein Scheich, gaslieferant oder red Bull Geld rein schießt
Don't criticize what you can't understand

Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
Finde es interessant, dass dieses Urteil in Spanien so sehr als "NIederlage" hochgejazzt wird. Dass ein Verband nicht einfach mal so Strafen raushauen kann, ist nicht weiter überraschend. Die müssen vorab festgelegt und verhältnismäßig sein, das ist nicht gerade neu.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)


Local Zero
Benutzeravatar
Granadaseggl
Bundes-Jogi hat geschrieben:Naht Ihr Euch wieder, schwankende Gestalten?

https://www.kicker.de/herr-reichart-ist ... 76/artikel


Der Herr spanischer Liga-Präsident mag ja recht haben mit seinen Einwänden gegen die Superleague. Aber das, was er deren Machern vorwirft, trifft ja auch bereits auf das jetzige System zu. Ich sehe jedenfalls keinerlei Vorschläge seinerseits die dafür sorgen, dass nicht immer dieselben Vereine weiter die Fleischtöpfe unter sich aufteilen.
"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------
"Es gibt keine Lösung. Weil es kein Problem gibt."

Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Local Zero hat geschrieben:
Bundes-Jogi hat geschrieben:Naht Ihr Euch wieder, schwankende Gestalten?

https://www.kicker.de/herr-reichart-ist ... 76/artikel


Der Herr spanischer Liga-Präsident mag ja recht haben mit seinen Einwänden gegen die Superleague. Aber das, was er deren Machern vorwirft, trifft ja auch bereits auf das jetzige System zu. Ich sehe jedenfalls keinerlei Vorschläge seinerseits die dafür sorgen, dass nicht immer dieselben Vereine weiter die Fleischtöpfe unter sich aufteilen.


Ja, der Herr Präsident hat ja PSG attackiert, weil Mbappé seinen Vertrasg verlängert hat und noch mehr Gelde verdient, anstatt zu Barca oder Real (die ihn wohl kaufen wollten) zu wechseln...
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).

Lucidator
Muggaseggele
Mit so vielen erfolgreichen Vereinen wie Bayern München, Borussia Dortmund und anderen könnte es eine spannende Liga werden. Aber es ist wichtig, dass die Fans und die Tradition des Fußballs respektiert werden. Wir sollten vorsichtig sein, dass es nicht nur um Geld geht und die Wurzeln des Fußballs bewahrt werden.