261 Beiträge

Southern Comfort
Benutzeravatar
Halbdaggl
Super League mit 6x England, 3x Italien, 3x Spanien. Wir sollten uns auch einfach mal melden... Rekord-UI-Cup-Sieger muss doch was wert sein!
Das Huhn wurde in den Urlaub geschickt. ENTSPANNT EUCH ALLE MAL!

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Tatsächlich...

Real Madrid, der FC Barcelona, Atlético Madrid, Inter und AC Mailand, Juventus Turin, sowie die englischen Vereine Manchester United, Manchester City, Chelsea, Liverpool, der FC Arsenal und Tottenham (...) Man erwarte, dass sich drei weitere Klubs den bisherigen zwölf anschließen werden.

Gary Neville, englischer Alt-Nationalspieler und heute TV-Kommentator, fasste das beim Sender Sky in Worte, die nicht nur britische Fans ins Herz treffen dürften: Besonders enttäuscht sei er über die Volksklubs Manchester United und FC Liverpool. Eingedenk Liverpools legendärer Fan-Hymne "You never walk alone" sei der Beitritt zu so einer Super League eine "reine Schande".

https://www.sueddeutsche.de/sport/super ... -1.5268629

Dann schauen wir mal, wer die restlichen drei sind, die aktuell noch zu viel Schiss haben, sich zu outen. Also die zwei neben den Bauern.

CoachingZone
Halbdaggl
Das dürften der BVB und PSG sein.

Das endgültige Ende vom Fußball als Sport. Willkommen in der Welt der Fernsehunterhaltung.

13,5 Mrd. € Antrittsgeld pro Club :!: Dann halt doch kein Wunder, dass da keiner ausschert und alle mitmachen wollen...

Alle raus aus den nationalen Ligen :!: Und die Wiedereinführung des Pokals der Landesmeister mit einem echten K.O.-System :!: Wenn man den Fußball als Sport noch irgendwie retten will. Dafür müsste die UEFA aber bereit sein, auf viel Geld zu verzichten...
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Und tschüss dann halt, wenn es so kommt
Spielen wir in Deutschland eben ohne die beiden Vereine die Meisterschaft aus

Mal sehen, wie das läuft
Vielleicht ein geniales Eigentor...man kann es nur hoffen
Don't criticize what you can't understand

Spielgerät
Benutzeravatar
Granadaseggl
de mappes hat geschrieben:Und tschüss dann halt, wenn es so kommt
Spielen wir in Deutschland eben ohne die beiden Vereine die Meisterschaft aus



Das ist das Eine. Das Andere wäre, den Scheiß einfach nicht anzuschauen, nicht zu abonnieren, zu boykottieren wo immer es geht. Den Sponsoren den Mittelfinger zeigen. Dann spielen die Super Super Superclubs ein paar Jahre in der Wüste, in China oder in Aserbeidschan.

Irgendwann merken Sie, dass die Pokalübergabe durch Aliyev, Puh dem Bär oder irgend einem verstrahlten Emir das Kurvenfeeling und unser aller Liebe und Zuneigung 8) nicht ansatzweise ersetzen kann. Und sie werden reumütig zurückkehren. Die anderen Clubs sollten sich heute schon überlegen, wie die Aussätzigen wieder eingegliedert werden könnten. Ich fände einen Start irgendwo zwischen Liga 3 und 5 ganz ok. Natürlich erst nach einer Abschöpfung von 99% der aus der Super Super Superliga erzielten Einnahmen zugunsten des Jugendfußballs. Der Phantasie sind dabei keine Grenzen gestezt.
Es bringt jetzt gar nichts, mit dem Kopf die rote Laterne einzuhauen
- Fabian Seneca Wohlgemuth -



killroy
Benutzeravatar
Granadaseggl
Alle raus aus den nationalen Ligen :!: Und die Wiedereinführung des Pokals der Landesmeister mit einem echten K.O.-System :!:

Das sage ich seit 10 Jahren! Ich kann die Aufregung gar nicht verstehen, die Super-Liga ist das Beste, was den nationalen Fußballigen passieren kann - ja, zukünftig kleinere Brötchen - aber satt werden immer noch alle und endlich wieder richtiger Wettbewerb.
seit/seid

Herr der (Brust-)Ringe III - Die Rückkehr des Präsidenten

CoachingZone
Halbdaggl
Spielgerät hat geschrieben:Das Andere wäre, den Scheiß einfach nicht anzuschauen, nicht zu abonnieren, zu boykottieren wo immer es geht. Den Sponsoren den Mittelfinger zeigen. Dann spielen die Super Super Superclubs ein paar Jahre in der Wüste, in China oder in Aserbeidschan.


Das grundsätzliche Problem ist, dass ein Boykott europäischer Fußballfans die Clubs vermutlich gar nicht juckt. Über Jahrzehnte hat man insbesondere den asiatischen Markt aufgebaut und zuletzt auch die Finger hin zu den USA ausgestreckt (in dem La Liga Meisterschaftsspiele dorthin austragen wollte - ist, glaube ich, wegen Corona dann nichts draus geworden, aber trotzdem...). Dort gibt es vermutlich viele "Fans", die sich weniger für einen echten Wettkampf denn für so genannte Topspiele interessieren - wie ich heute schon anmerkte: Fußball als Unterhaltung eben.

Auf tm.de wurde ein vor geraumer Zeit wohl von englischen Fußballfans formulierter Spruch zitiert:

Football - created by the poor, stolen by the rich.


Passt.
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -

Iron
Grasdaggl
Im Basketball funktioniert es auch. Da ist es ein gutes Produkt. Zudem wäre eine Liga ehrlicher als die aktuelle CL.

@Landesmeisterpokal. 1985 Levski Sofia, 2 Unentschieden 22.000 Zuschauer im Stadion, ausgeschieden in Runde 1.

Das ist doch ein Mist, was keiner sehen will.

higgi
Benutzeravatar
Grasdaggl
de mappes hat geschrieben:Und tschüss dann halt, wenn es so kommt
Spielen wir in Deutschland eben ohne die beiden Vereine die Meisterschaft aus

Mal sehen, wie das läuft
Vielleicht ein geniales Eigentor...man kann es nur hoffen

Ähm, National spielen die natürlich auch. Steht doch drin. Super League unter der Woche, National am Wochenende
von daher

Southern Comfort
Benutzeravatar
Halbdaggl
Wenn es nur nach Einschaltquote ginge, müsste man doch einfach zweimal die Woche nen Classico übertragen und gut ist. Dann lässt man in der Halbzeitpause noch irgendein K-Popsternchen auftreten, während sich zwei Obdachlose um eine Stadionwurst prügeln. Das wollen auch erschreckend viele Leute sehen...
Das Huhn wurde in den Urlaub geschickt. ENTSPANNT EUCH ALLE MAL!

Spielgerät
Benutzeravatar
Granadaseggl
Southern Comfort hat geschrieben:Wenn es nur nach Einschaltquote ginge, müsste man doch einfach zweimal die Woche nen Classico übertragen und gut ist. Dann lässt man in der Halbzeitpause noch irgendein K-Popsternchen auftreten, während sich zwei Obdachlose um eine Stadionwurst prügeln. Das wollen auch erschreckend viele Leute sehen...


ok, dann ist der VfB endgültig raus. Um dieses verkohlte Etwas, das man uns dort als Rote verkauft, wird sich nie jemand prügeln.
Es bringt jetzt gar nichts, mit dem Kopf die rote Laterne einzuhauen
- Fabian Seneca Wohlgemuth -


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
higgi hat geschrieben:
de mappes hat geschrieben:Und tschüss dann halt, wenn es so kommt
Spielen wir in Deutschland eben ohne die beiden Vereine die Meisterschaft aus

Mal sehen, wie das läuft
Vielleicht ein geniales Eigentor...man kann es nur hoffen

Ähm, National spielen die natürlich auch. Steht doch drin. Super League unter der Woche, National am Wochenende


Mit der B-Elf...dann ist bei uns auch wieder mehr wettbewerb
wer dann die besten/teuersten spieler sehen will, darf das unter der Woche gerne tun
Don't criticize what you can't understand


killroy
Benutzeravatar
Granadaseggl
wenn die nationalen verbände diese clubs dann nicht aus ihren systemen schmeißen können sie sich gleich ihre eier abhaken und von ferran adria zubereiten lassen
seit/seid

Herr der (Brust-)Ringe III - Die Rückkehr des Präsidenten


Iron
Grasdaggl
de mappes hat geschrieben:
higgi hat geschrieben:
de mappes hat geschrieben:Und tschüss dann halt, wenn es so kommt
Spielen wir in Deutschland eben ohne die beiden Vereine die Meisterschaft aus

Mal sehen, wie das läuft
Vielleicht ein geniales Eigentor...man kann es nur hoffen

Ähm, National spielen die natürlich auch. Steht doch drin. Super League unter der Woche, National am Wochenende


Mit der B-Elf...dann ist bei uns auch wieder mehr wettbewerb
wer dann die besten/teuersten spieler sehen will, darf das unter der Woche gerne tun


Bisher haben sie auch nicht mit der B-Elf gespielt. Man kann das auch positiv sehen. Die Bayern werden dadurch vermehrt Probleme in der Liga bekommen.

Außerdem, je nach Platzierung, kann sich die Prioritäten schnell ändern.



Spielgerät
Benutzeravatar
Granadaseggl
Finanziert wird die Super Super Super Liga von JP Morgan.
Habe soeben mein Sparbuch bei denen aufgelöst. Jetzt heißt es, konsequent zu sein!!
Es bringt jetzt gar nichts, mit dem Kopf die rote Laterne einzuhauen
- Fabian Seneca Wohlgemuth -


Iron
Grasdaggl
higgi hat geschrieben:Mit den ganzen Fantastrilliarden kann man auch 2 Topmannschaften hinstellen


Was ist mit trainieren, zudem lässt die Qualität der Spieler auch nach. Es gibt keine 1000 Topspieler...

Iron
Grasdaggl
higgi hat geschrieben:Kann man sich darauf einstellen das man mal in NY und mal in Shanghai spielt
Und die Boca Juniors dürfen als Gast dann auch irgendwann mitmachen


Ich verstehe nicht ganz was da schlimm sein soll. Auf der einen Seite findet ihr es ganz toll, wenn uns Leute aus Mexiko anfeuern, wegen ein paar VfB Spieler, aber bei den Fans im Ausland bitte nicht antreten. Die sollen nur zahlen und vor dem TV sitzen.

Zudem , wäre es besser wenn in der USA oder China eine Topliga enstehen würde, und der Topfußball außerhalb Europas stattfindet?