4528 Beiträge




BlauesTrikot
Granadaseggl
"Das ist nicht leicht, besonders für einen deutschen Nationalspieler, der in der Vergangenheit Großes geleistet und nun Schwierigkeiten hat.“

Seit wann spricht Schüle über andere Spieler?
Schüle hat zuletzt in Mainz einen "ganz netten" Fußball gespielt Seither nicht mehr. Ein vollkommen überschätzer Fußballspieler, der noch seiner Karriere nichts mehr leisten muss.


Southern Comfort
Benutzeravatar
Halbdaggl
Unter Westfalen hat geschrieben:Ein Beitrag zur Neiddebatte in Deutschland:

https://www.stuttgarter-zeitung.de/inha ... 8929c.html


Man sollte meinen, dass das Schmerzensgeld genug ist, das ich ihm ja gönne... Andere Branche, aber recht nachahmenswerte Einstellung, von Kit "Ein Dackelblick reicht zum Schauspieler" Harrington, sinngemäß:

"Sicher, wir verdienen viel Geld, aber dafür haben wir auch einen Job zu erledigen: In der Öffentlichkeit stehen, für Fans da sein, Pressauftritte, usw.
Das Schauspielern gehört auch dazu. Das aber ist meine Leidenschaft und ich würde das auch für umsonst tun."

Lieber André,

Du bekommst Dein Geld nicht weil Du besonders gut kicken kannst, sondern weil viele Leute dabei zuschauen wollen. Dein Job besteht daher im Wesentlichen in der Fanpflege, nicht (nur) dem Training oder dem Spieltag.
Das Huhn wurde in den Urlaub geschickt. ENTSPANNT EUCH ALLE MAL!


schwaebi
Benutzeravatar
Halbdaggl
Tifferette hat geschrieben:Jetzt fehlt nur noch, dass sich Sandro Wagner (also SR2, oder SR9, oder was auch immer) wieder zu Wort meldet, dass er ja unterbezahlt sei.


Du meinst, dass ihm die Wertschätzung fehle...


Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
RedBlues hat geschrieben:Aber wenn sich Philippe jetzt von außen über die N11 auslässt, ich weiß nicht, das ist dann ähnlich wie bei Scholl, vom Trainerjob hat er halt auch keine Ahnung.

Mir war bislang gar nicht bewusst, dass Scholl mit Zorniger (aka "Laptoptrainer") in einem Trainerlehrgang war (und auch mit Hannes). Das erklärt so einiges. Angeblich saß Scholl da immer in der letzten Reihe. Mit Effenberg.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)

Iron
Grasdaggl
In einer Kolumne für die Frankfurter Allgemeine Zeitung beklagt Kovac das Fehlen großer "Individualisten, die enge Spielsituationen überraschend lösen können".

Er prangert an, dass Spielern hierzulande der Spaß, "einen Gegner zu veräppeln oder für die Galerie zu spielen" aberzogen werde.

Ein Zustand, den er an der fehlenden Qualität von Trainers festmacht.

Man müsse erst einmal Trainer finden, die in der Lage seien, Kindern und Jugendlichen entsprechende Übungen vorzuführen.

"Das, glaube ich, liegt jedoch nicht in der DNA der allermeisten deutschen Trainer", schreibt Kovac. "Ich kann aber nur weitergeben, was ich in mir trage. Ob Liebe oder Geld oder die Leidenschaft für Dribblings und Kunststücke am Ball. Deshalb wäre es gut, dieses Fachwissen zu importieren."

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Qualität von Trainers


Klingt irgendwie :oops:

Und generell zu der Aussage: bitte nicht wegen dieser WM jetzt die letzten 12 Jahre ignorieren
Hätten wir nur uninspirierte Trainer, die alle dasselbe sture denken predigen, hätten wir nicht diese Erfolge gefeiert
Don't criticize what you can't understand

Iron
Grasdaggl
de mappes hat geschrieben:
Qualität von Trainers


Klingt irgendwie :oops:

Und generell zu der Aussage: bitte nicht wegen dieser WM jetzt die letzten 12 Jahre ignorieren
Hätten wir nur uninspirierte Trainer, die alle dasselbe sture denken predigen, hätten wir nicht diese Erfolge gefeiert


Eine WM würde ich auch nicht als Gradmesseser sehen, aber prinzipiell ist es ja gut wenn man ständig versucht sich zu verbessern. Ziel sollte es ja sein ständig aus der eigenen Jugend Spieler zu holen, statt nach Argentinien Millionen zu überweisen.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Dass man sich immer verbessern muss und auch die Umstellung wieder hin zu mehr individueller Stärke ist richtig, aber es war und ist auch nicht alles schlecht

Der zweite Part ist zu pauschalisiert
Man wird immer auch Spieler aus dem Ausland holen...ein 21 jährige Argentinier ist manchmal auch schon weiter als ein 17 jähriger aus der a-jugend
Don't criticize what you can't understand

Iron
Grasdaggl
de mappes hat geschrieben:Man wird immer auch Spieler aus dem Ausland holen...ein 21 jährige Argentinier ist manchmal auch schon weiter als ein 17 jähriger aus der a-jugend


Ist der 17jährige Argentinier auch weiter?



Strafraumgitarre
Benutzeravatar
Halbdaggl
Iron hat geschrieben:
de mappes hat geschrieben:Man wird immer auch Spieler aus dem Ausland holen...ein 21 jährige Argentinier ist manchmal auch schon weiter als ein 17 jähriger aus der a-jugend


Ist der 17jährige Argentinier auch weiter?

Weiter weg auf jeden Fall. Zumindest vom Wasen aus gesehen.

Manchmal ist übrigens ein 21 jähriger Holländer auch schon weiter als ein 17 jähriger Belgier.
Manchmal ist es aber auch umgekehrt.
Fick den Reichskanzler! Und den Kaiser!


Iron
Grasdaggl
„Grundsätzlich ist Mesut ein verdienter Nationalspieler und hätte als Fußballer einen besseren Abgang verdient gehabt. Ich habe viele Jahre mit Mesut gespielt und weiß, dass er ein lieber Kerl ist. Die Art und Weise seines Rücktritts war aber nicht in Ordnung. Der Anteil, der in seiner Erklärung gut und richtig angesprochen wird, wird leider durch den wesentlich höheren Anteil an Quatsch überschattet. Ich denke, dass er selbst weiß, dass es Rassismus innerhalb der Nationalmannschaft und des DFB nicht gibt. Ganz im Gegenteil: Wir setzen uns ja immer wieder aus Überzeugung für Vielfalt und Integration ein. Mesut war dafür ein gutes Beispiel, wie viele andere unserer Mitspieler auch.“

„Ich denke, Mesut und Ilkay selbst hat das schon beschäftigt. Ob stark beeinträchtigt, das müssen sie selbst beantworten. Aus meiner Sicht wäre es peinlich, sich als Mannschaft hinter dieser – hauptsächlich öffentlich ausgetragenen – Debatte zu verstecken und dies mit als Grund für das Abschneiden zu nennen.“

Hasenrupfer
Benutzeravatar
Grasdaggl
Er könnte ja mit gutem Beispiel voran gehen, und seine Defensivleistungen als ein Grund für das schlechte Abschneiden benennen...

Aber wenn Toni Kroos den meinungsstarken Führungsspieler geben soll, wird's halt auch schwer.

Southern Comfort
Benutzeravatar
Halbdaggl
Hasenrupfer hat geschrieben:Er könnte ja mit gutem Beispiel voran gehen, und seine Defensivleistungen als ein Grund für das schlechte Abschneiden benennen...


Genau. Aber das passt nicht in sein Bild. Gut für ihn, dass er Modric in seiner Mannschaft hat. Dann fällt das nicht so auf. Aber wenn der Modric stattdessen ein formschwacher Khedira ist, dann...
Das Huhn wurde in den Urlaub geschickt. ENTSPANNT EUCH ALLE MAL!


darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Was genau ist denn hier jetzt der Stein des Anstoßes...?

Dass er, angesprochen auf das Özil Theater, nicht in vorauseilender Demut seine eigenen sportlichen Leistungen bei der WM anprangert?
Dass er mit der BLÖD spricht...?'

C'mon...

schwaebi
Benutzeravatar
Halbdaggl
Sami Khedira auf facebook
34 Min ·
Am Samstag geht´s für uns mit dem Spiel gegen Verona endlich wieder los! Ich habe eine große Vorfreude auf die neue Saison und ein gutes Gefühl, was unsere neue Mannschaft anbetrifft! Auch die Möglichkeit, nach unserer gemeinsamen Zeit bei Real Madrid wieder mit Cristiano Ronaldo in einem Team zu spielen, ist großartig!

Trotz der Vorfreude auf die neue Saison war dies einer der schwersten Sommer meiner Karriere. Nach einer guten Saison mit 9 Toren bei Juventus und bei kompletter Fitness habe ich meine beiden schlechtesten Spiele des Jahres bei der WM abgeliefert. Das war richtig schlecht. Dass wir dann auch als Team nicht funktioniert haben und völlig zu Recht in der Vorrunde ausgeschieden sind, ist eine Situation, die mich noch immer belastet. Die Kritik an mir und an uns ist absolut berechtigt.

Was die Zukunft in der deutschen Nationalmannschaft betrifft, bin ich weiterhin der Überzeugung, dass der sportliche Erfolg der Mannschaft und das Leistungsprinzip über allem stehen müssen. Die Nationalmannschaft muss von den besten Spielern eines Landes gebildet werden und der Bundestrainer muss dazu die freie Auswahl haben. Als Spieler wird man „berufen“ und man repräsentiert dabei sein Land und seinen Verband. Es muss auch weiterhin für jeden aktiven Spieler eine Ehre sein, für dieses Land, diesen Verband und dieses Team zu spielen.

Wenn es aktuell Bessere gibt, dann werde ich das akzeptieren, dafür habe ich Verständnis. Sollte ich aber nominiert werden, weil der Bundestrainer der Meinung ist, dass ich dem DFB helfen könnte, dann ist das für mich immer zugleich Ehre und Verpflichtung. Dann werde ich auch weiterhin mit Stolz, Freude und Willen zur Nationalmannschaft reisen, um alles zu tun, um meinen Teil zum sportlichen Erfolg Deutschlands beizutragen. Und wenn es für mich nicht reichen sollte, so gut kennen mich die meisten, wäre es für mich nur noch mehr Ansporn, weiter an mir zu arbeiten. Das bin ich meinem Sport, dem DFB, den Personen, die mich unterstützt haben und an mich glauben und nicht zuletzt mir selbst schuldig.



:shock: