4516 Beiträge



Reichert1984
Lombaseggl
Manolo hat geschrieben:für mich unglaublich, dass er Draxler weiterhin nominiert. mit seinen verbleib bei paris hat er sich eigentlich selbst dafür entschieden, nicht mehr Fußball spielen zu wollen.


Aber Paris ist eine Modestadt und Draxler gehört doch zur sogenannten "Bling-Bling"-Fraktion.
Und ganz schlecht verdienen wird er dort auch nicht.

Und nach seiner PSG-Zeit kehrt er reumütig ("Herzensangelegenheit"...bla-bla") zu S04 zurück.
Alternativen:
- Red Bull, HSV, Russische Liga, China, Mittelklasse-Clubs in England, Spanien oder Italien.
Das sind alle natürlich Draxlers "Herzensclubs"
Wenn ich dir jetzt Recht gebe, liegen wir doch beide falsch!













de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Muss man nicht
In der Nationalmannschaft hatte er aber nun schon mehrfach unglückliche Auftritte und ich bin absolut glücklich darüber, dass neuer bei uns weiter zwischen den Pfosten steht
Das wars dazu auch schon
Don't criticize what you can't understand


War eigentlich ganz gut, gell. Zumindest nicht uninteressant.

Ich hatte mir ein oder zwei Debakel erhofft, weil ich dem DFB momentan nichts gutes gönne und mir auch die Reaktionen einiger Spieler nach der WM extrem missfielen. Natürlich kam es nicht dazu, und diese Nations League taugt auch nicht zu sowas, das sind halt bessere Testspiele.

DIE MANNSCHAFT ist auf einigen Positionen gut besetzt, auf anderen nicht. Joshua Kimmich (bitte auf seinen Wunsch hin “Jursula” aussprechen) auf der Sechs ist super super, für Theodor Reus muss man vielleicht noch eine Position erfinden, für Draxler vielleicht nicht. Werner ist eine tolle Rennsemmel, aber es fehlt ein klassischer Stürmer. Und so weiter.

Jogi Löw hat immer meine Sympathie genossen, aber nach mittlerweile 38 Dienstjahren habe ich mich ein bisschen sattgesehen. Unser Eierkrauler ist halt ein sehr guter Trainer, mit vielen Stärken und ein paar Schwächen, und wie jeder andere Nationaltrainer arbeitet er mit den Spielern, die ihm zur Verfügung stehen. Kein Zauberer.

Ewald Lienen hat neulich Kritik an ihm geechot, die schon länger im Raum steht: ziemlich einleuchtend – Jogi soll keine müden Spieler zu großen Turnieren mitnehmen. Das hat auch mit dem Alter zu tun: Schweini hat sich und die Mitspieler 2014 noch zum Weltmeistertitel geschleppt, aber 2016 war er leer, ist halt so. Die Spitzenspieler haben heutzutage keine Pausen mehr, und werden von Saison zu Saison platter. Wenn Jogi Thomas Müller so toll findet, soll er ihn halt zu einer Länderspielpause einladen und eine Woche ins Bett stecken.

Jens Lehmann bei RTL wie immer unvorbereitet. Er gleicht das aus mit einem Unterhaltungswert, der geraaade noch hoch genug ist: er weiß dass er irgendwas liefern sollte und erzählt dann zum Beispiel halt, was ihn ankotzt. Passt schon, aber viel ist das nicht.

Verwunderlich: Oli Kahns Kommentar im Aktuellen Sportstudio zur Pressekonferenz der Schweizer, zu der die Mannschaft geschlossen auftrat und darum gebeten hat, dass die Leute mal akzeptieren, dass ein paar Dinge so sind, wie sie nunmal sind. Oli Kahn meinte dazu nur, dass es ein logistischer Irrsinn sei, wenn immer die ganze Mannschaft zur PK aufträte?! KMH war sichtlich irritiert. Hat ihn gewurmt, dass DIE MANNSCHAFT so ein Zeichen nie gesetzt hat? Merkwürdiger, knödeliger Oli.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
ist halt die frage, ob er es den spielern wirklich verbietet, mal abzuziehen aus 16 metern oder näher...özil hatte während der WM den ball so oft so gut liegen und spielte immer nochmal den pass...kroos machte es auch stets umständlich und wenn dann mal geschossen wurde waren es roller in die tormitte
Don't criticize what you can't understand

darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
nice hat geschrieben:Jens Lehmann bei RTL wie immer unvorbereitet. Er gleicht das aus mit einem Unterhaltungswert, der geraaade noch hoch genug ist: er weiß dass er irgendwas liefern sollte und erzählt dann zum Beispiel halt, was ihn ankotzt. Passt schon, aber viel ist das nicht.


Dasselbe hab ich mir auch gedacht.
Hat natürlich auch eine Ruf als Querulant zu verlieren, von dem er selbst wahrscheinlich nicht mal was weiß. :arr:

Was mir beim Spiel noch aufgefallen ist. Kroos zeigte sich stark verbessert und agiler als zuletzt. Auch wenn aus ihm einfach kein Zweikampfmonster mehr werden wird. Am besten gefiel mir aber Brandt, mit seiner unbeschwerten, forschen Art. Im Sturm fehlt mir neben Reus, Werner und Müller aber in der Tat noch ein Zielspieler. Petersen zeigte hier gute Ansätze, würde ihn gerne Mal von Beginn an sehen.

tommes hat geschrieben:Fand Lehmann sehr gut.


Ich mag ihn und stimme ihm meistens zu. Aber es gehört halt auch zu seinen Aufgaben, ein bisschen Hintergrund und Analyse zu liefern. Ich hab den Eindruck, dass er immer versucht, besonders spitzzüngig zu sein und Dinge so zu formulieren, dass man sich den Rest denken kann. Funktioniert aber oft nicht richtig.


Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Und Ballack hat sein Ende in der N11 immer noch nicht verwunden und ist auf Löw nicht gut zu sprechen. Um es mal freundlich zu sagen. Ist natürlich blöd, die N11 holt den WM-Titeöl ohne Ballack, Bayern die CL ohne Ballack und Chelsea auch die CL ohne B allack. Er hat international KEINEN Titel gewonnen...

http://www.kicker.de/news/fussball/nati ... urfte.html
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).

Ach, naja. Er hat recht, auch wenn ich für Nationaltrainer das Problem der Abnutzung überhaupt nicht so akut sehe. Trotzdem richtig: eine Analyse scheint nicht stattgefunden zu haben. Allerdings glaube ich auch, dass die Sache anders ausgesehen hätte, wenn ein offensichtlicher Nachfolger auf dem Schirm gewesen wäre.

Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Vermutlich ja. Wobei bei Ballack schon ein tiefer Groll auf Jogi Löw vorhanden ist, und das nicht erst sei dem WM-Debakel. Als der 2010 die Mannschaft in Südafrika besucht hat, musste er realisieren, dass Khedira von der Notlösung zum Stammspieler geworden war, und die Mannschaft ihn nicht mehr brauchte. Wobei dafür in erster Linie KP Boateng schuld ist, der hat ihm die WM-Teilnahme kaputt getreten. Und dass Lahm dann ganz frech das Kapitänsamt usurpierte, hat ihm auch nicht gefallen.
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).