4530 Beiträge

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Gibts des hat geschrieben:
Paleto Gaffeur hat geschrieben:
Tamasi hat geschrieben:Und wenn der Trainer noch nichtmal den Namen seines Spielers richtig ausspricht, sagt das viel aus. „Leroy Sahne“. Unfassbar. Aber spiegelt wohl die Wertschätzung, bei seinen Stamm- und Lieblingsspielern würde er das nicht machen.


DAS hat der gemacht???? :shock: :shock: :shock:
So eine Sackratte :evil: ..Joachim Low ab sofort...passt auch viel besser.

Kann denn der Hasenhüttl „Sané“? :bounce:


Sein Spiel war das Sanéhäubchen
auf dem kalten Kaffee.
:arr:
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

Manolo
Grasdaggl
publicenemy hat geschrieben:Schön ist, dass das mit dem Niedergang des FC Bayern einhergeht. Wobei letztere durch das Kaufen von ein paar ausländischen Spitzenklassekickern und das Auswechseln des Trainers schnell wieder vorne sein werden.


Letztlich ist es klar, dass es parallel zur Bayern-Krise ist. Die scheuen sich ja auch vor einem Umbruch und stellen einen großen Teil des Teams. Geht es den Bayern schlecht geht es daher fast zwangsläufig auch der Nationalelf schlecht.
Hier könnte ihre Werbung stehen.

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Paleto Gaffeur hat geschrieben:
Tamasi hat geschrieben:Und wenn der Trainer noch nichtmal den Namen seines Spielers richtig ausspricht, sagt das viel aus. „Leroy Sahne“. Unfassbar. Aber spiegelt wohl die Wertschätzung, bei seinen Stamm- und Lieblingsspielern würde er das nicht machen.


DAS hat der gemacht???? :shock: :shock: :shock:
So eine Sackratte :evil: ..Joachim Low ab sofort...passt auch viel besser.


Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Manolo hat geschrieben:
publicenemy hat geschrieben:Schön ist, dass das mit dem Niedergang des FC Bayern einhergeht. Wobei letztere durch das Kaufen von ein paar ausländischen Spitzenklassekickern und das Auswechseln des Trainers schnell wieder vorne sein werden.


Letztlich ist es klar, dass es parallel zur Bayern-Krise ist. Die scheuen sich ja auch vor einem Umbruch und stellen einen großen Teil des Teams. Geht es den Bayern schlecht geht es daher fast zwangsläufig auch der Nationalelf schlecht.


1954
war das noch anders.
Die roten Teufel verloren die deutsche Meisterschaft gegen Hannover.
Aber, was war in Bern?
8)
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Manolo hat geschrieben:
publicenemy hat geschrieben:Schön ist, dass das mit dem Niedergang des FC Bayern einhergeht. Wobei letztere durch das Kaufen von ein paar ausländischen Spitzenklassekickern und das Auswechseln des Trainers schnell wieder vorne sein werden.


Letztlich ist es klar, dass es parallel zur Bayern-Krise ist. Die scheuen sich ja auch vor einem Umbruch und stellen einen großen Teil des Teams. Geht es den Bayern schlecht geht es daher fast zwangsläufig auch der Nationalelf schlecht.


Richtig
Auch gut im umgekehrten Fall zu beobachten: 2013 und 2014
Don't criticize what you can't understand


schwaebi
Benutzeravatar
Halbdaggl
Manolo hat geschrieben:
publicenemy hat geschrieben:Schön ist, dass das mit dem Niedergang des FC Bayern einhergeht. Wobei letztere durch das Kaufen von ein paar ausländischen Spitzenklassekickern und das Auswechseln des Trainers schnell wieder vorne sein werden.


Letztlich ist es klar, dass es parallel zur Bayern-Krise ist. Die scheuen sich ja auch vor einem Umbruch und stellen einen großen Teil des Teams. Geht es den Bayern schlecht geht es daher fast zwangsläufig auch der Nationalelf schlecht.


Naja, zumindest offiziell zwingt keiner Löw so viele Bauern aufzustellen. Ich z.B. arbeite mich immer noch an Müller ab. Der spielt seit zwei Jahren einen Scheiß. Wahrscheinlich hat er ein Nacktfoto vom Jogi in der Schublade, anders kann man sich die permanente Aufstellung nicht erklären.



Manolo
Grasdaggl
schwaebi hat geschrieben:
Manolo hat geschrieben:
publicenemy hat geschrieben:Schön ist, dass das mit dem Niedergang des FC Bayern einhergeht. Wobei letztere durch das Kaufen von ein paar ausländischen Spitzenklassekickern und das Auswechseln des Trainers schnell wieder vorne sein werden.


Letztlich ist es klar, dass es parallel zur Bayern-Krise ist. Die scheuen sich ja auch vor einem Umbruch und stellen einen großen Teil des Teams. Geht es den Bayern schlecht geht es daher fast zwangsläufig auch der Nationalelf schlecht.


Naja, zumindest offiziell zwingt keiner Löw so viele Bauern aufzustellen. Ich z.B. arbeite mich immer noch an Müller ab. Der spielt seit zwei Jahren einen Scheiß. Wahrscheinlich hat er ein Nacktfoto vom Jogi in der Schublade, anders kann man sich die permanente Aufstellung nicht erklären.


natürlich nicht, gleich zwei junge alternativen (gnabry und süle) kicken aber auch bei bayern oder eben auch nicht. kimmich und neuer will zudem wohl (fast) niemand aus dem team haben.
Hier könnte ihre Werbung stehen.



schwaebi
Benutzeravatar
Halbdaggl
Airwin hat geschrieben:schwaebi läßt demnächst die ganze schwulencombo auffliegen.... ach nein, das war ja der frings :mrgreen:


Ob das Schwule, Lesben, Letten oder Litauer sind, ist mir völlig piepe. Es gibt einfach keinen ersichtlichen Grund, Müller momentan in die erste 11 zu packen, wenn Du Brandt oder Sané hast.

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Müller fand ich auch arg fragwürdig, vor allem, weil er nach der Halbzeit weitermachen durfte. Wir lagen da übrigens auch schon 0-1 hinten. Aber Müller durfte bis zur 60. weitermachen. Verstehe, wer will...

Die SZ schrieb zudem, dass Boateng bereits nach 10 Minuten damit begonnen hat, seine Muskulatur zu retten. Dehnen etc. Diese "muskulären Probleme" hatte er also nicht erst nach dieser einen Grätsche gegen Ende, sondern quasi seit Beginn an. Da frage ich mich schon, warum er in diesem unfitten Zustand - noch dazu gegen schnelle Holländer! - überhaupt gespielt hat. Bei 100% wird er nicht gewesen sein. Hat das im Trainerteam keiner gemerkt? Hat Boateng das auch nicht angesprochen? Und warum hat Löw ihn dann nicht irgendwann ausgewechselt? Was bringt eine weitere Option in der Offensive, wenn zugleich die Abwehr quasi mit einem Mann weniger spielen muss?

Okay, kurz gesagt: Löw raus.

Plan B
Halbdaggl
schwaebi hat geschrieben:@Manolo
Ich hätte jetzt kein Problem mit ter Stegen statt Neuer.
Und ein Khedira (in Form, nicht so wie während der WM) wäre mir jederzeit lieber als Kimmich.


Naja, ein Khedira will nicht mehr und einen Kimmich sehe ich jetzt schon in der NM, das würde ja schonmal komplett einem Verjüngungsprozess widersprechen. Man muss nicht alle rausschmeissen, nur weil sie Bayernspieler sind.
Und eigentlich gehört ein Neuer gerade durch ter Stegen ersetzt, aber auf der Torwartposition ist sowas immer nochmal extra schwierig.

Das Problem stinkt aber eh mehr am Kopf. Grindel, Bierhoff, Löw.
Carpe diem.

Plan B hat geschrieben:ein Khedira will nicht mehr


Ein Khedira wollte eigentlich schon noch:

"Sollte ich nominiert werden, weil der Bundestrainer der Meinung ist, dass ich dem DFB helfen könnte, dann ist das für mich immer zugleich Ehre und Verpflichtung. Dann werde ich auch weiterhin mit Stolz, Freude und Willen zur Nationalmannschaft reisen, um alles zu tun, um meinen Teil zum sportlichen Erfolg Deutschlands beizutragen"

Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Am Besten wäre jetzt ein klarer Schnitt, Boateng, Hummels, Müller und evtl. Neuer raus. Von den Bayern können Süle, Kimmich und Goretzka bleiben. Ein neuer Trainer wäre auch gut, nur, wen hat man da, der das machen würde? Ulk-Vorschläge wie Korkut lasse ich mal außen vor. Okay, Hrubesch kann erst ab Dezember. Steffi Jones wäre frei. :mrgreen: :cyclops: . Und dann eben eine verjüngte Mannschaft mit Blick auf 2022 und 2024, dabei dann eben mal ein frühes Aus bei der EM 2020 riskieren. Wenn das für alle erkennbar ist als konsequenter Neuaufbau, ist das auch verschmerzbar.

Und bezüglich Khedira schrieb der kicker, dass Löw ihn scheinbar nicht mehr als gut genug für die N11 erachte.
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).

tommes hat geschrieben:[spoiler][/spoiler]Die deutschen Nationalspieler schätzen ihre Leistungen völlig falsch ein. Deshalb wird es auch nicht besser.
Sie meinen immer noch, sie wären Weltklasse.
Dabei verloren sie gegen Mittelklasse.


Anhand von Hummels’ und Käpt’n Manus Interviews nach dem Spiel muss man zwingend diesen Schluss ziehen. Beide hoben darauf ab, dass sie die nun folgende Kritik eigentlich gar nicht verdienen und nur aufgrund von lästigen Gegentoren verloren haben.

Jogi war da schon kritikfähiger, und nicht zum ersten Mal entstand auch der Eindruck, dass er sich von seinen Leuten im Stich gelassen fühlt. Er ist halt derjenige, der die Signale erkennen und die Konsequenzen ziehen muss. Natürlich sollte man ihm dafür bis zum nächsten Termin Zeit geben.

Also bis morgen :D

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Müller fand ich auch arg fragwürdig, vor allem, weil er nach der Halbzeit weitermachen durfte. Wir lagen da übrigens auch schon 0-1 hinten. Aber Müller durfte bis zur 60. weitermachen. Verstehe, wer will...


aber gerade diese Argumentation verstehe wer will...müller ist halt auch für tore gut...
hast du sicher anders gemeint
Don't criticize what you can't understand


Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Plan B hat geschrieben:Naja, ein Khedira will nicht mehr und einen Kimmich sehe ich jetzt schon in der NM, das würde ja schonmal komplett einem Verjüngungsprozess widersprechen.

Och, der Khedira tät' wohl schon noch wollen, so habe ich zumindest seine Abschiedsworte verstanden. Auf der anderen Seite war sein WM-Auftritt sehr schlecht, das Volk wollte Köpfe sehen und nach wie vor scheint mir Khediras Lobby jenseits von Stuttgart nicht sooo groß zu sein - sprich: Ich tippe, Löw hätte erstmal auf ihn verzichtet und um dieser Ausbootung zuvor zu kommen, ist er selbst zurückgetreten.

Und vielleicht ist das auch genau richtig gewesen. Denn Stichwort "Verjüngungsprozess": Die nächste EURO ist in zwei Jahren. 2020. Wann, wenn nicht jetzt, macht man einen Umbruch? Die SZ hat's auch hinterfragt, und zwar zu Recht: Man kann doch nicht ernsthaft damit planen, dass bspw. Boateng & Hummels 2020 noch das IV-Duo sein werden. Boateng kann doch jetzt schon kaum mehr laufen und Hummels spielt derzeit auch nicht gerade, äh... perspektivisch.

Da könnte man schonmal an 2020 denken... Auch bei der Torwartposition. Neuer wäre bei der EURO 34 Jahre alt. Wenn er wieder in Topform kommt, soll er gern spielen. Aber momentan ist er das nicht. Und wenn man ehrlich ist, ist das seit seiner Rückkehr von der Verletzungspause der Fall. Bei den Bauern darf er ja gern spielen und seine Form suchen. Aber die N11 hat eine Alternative. Ter Stegen ist in Form und hat die Perspektive für 2020. Hallo, Leistungsprinzip?


Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
de mappes hat geschrieben:
Müller fand ich auch arg fragwürdig, vor allem, weil er nach der Halbzeit weitermachen durfte. Wir lagen da übrigens auch schon 0-1 hinten. Aber Müller durfte bis zur 60. weitermachen. Verstehe, wer will...


aber gerade diese Argumentation verstehe wer will...müller ist halt auch für tore gut...
hast du sicher anders gemeint

Ich löse auf: Müller hat die erste Halbzeit nicht gut gespielt. Auffällig "nicht gut". Es hat sich angedeutet, dass er an diesem Tag für kein Tor gut war. Und:

Wenn man hinten liegt, besteht Handlungsbedarf.

Deshalb hatte ich erwartet, dass der Trainer zur Halbzeit etwas ändert. Dass er einen Impuls setzt. Oder hat es sich etwa bewährt, dass Müller erstmal dringeblieben ist? War er in der zweiten Halbzeit irgendwie besser als in der ersten? Oder war's - wie zu erwarten - der selbe Stiefel wie zuvor?

Keiner würdigt Mark Uth, der eine völlig neue Position im Weltfußball geschaffen hat: den Rowdy. Zwar gab es in der Vergangenheit schon ähnliche Herangehensweisen, aber niemand hat das bisher so trocken und emotionslos gespielt. Spannende Variante.

muffinho
Wenigstens einer hat es verstanden:

Die mangelnde Chancenverwertung, die dem Weltmeister von 2014 mal wieder zum Verhängnis wurde, ist ebenso ein Problem wie die Anfälligkeit für gegnerische Konter. "Es ist auch nicht so, dass das jetzt irgendwie Zufall ist", stellt Kimmich klar. "Immer Pech ist kein Zufall."


Aber hinter der Pech-Ausrede verstecken sich ja nicht nur Spieler gerne...