4516 Beiträge

Das hat schon enorm viel damit zu tun, dass man verdiente Spieler nicht auslädt und ein Jahr später wieder einlädt. Jogi saß allerdings so ca. 2015 selbst so fest im Sattel, dass er das locker hätte machen können – es passt halt nur nicht zu seiner Doktrin, dass in Einzelfällen auch halbtote Spieler mit müssen, weil sie für den Teamgeischt unabdingbar sind. Ist ja auch nicht unbedingt falsch.

Trotzdem – wenn man Sané zuhause lassen und beim nächsten Mal wieder mitnehmen kann, sollte man das auch mit Müller oder Boateng machen können, wenn sie eine Krise überwunden oder langwierige Verletzungen auskuriert haben. Oder auch Draxler.


BlauesTrikot
Granadaseggl
Nice Weather hat geschrieben:Das hat schon enorm viel damit zu tun, dass man verdiente Spieler nicht auslädt und ein Jahr später wieder einlädt. Jogi saß allerdings so ca. 2015 selbst so fest im Sattel, dass er das locker hätte machen können – es passt halt nur nicht zu seiner Doktrin, dass in Einzelfällen auch halbtote Spieler mit müssen, weil sie für den Teamgeischt unabdingbar sind. Ist ja auch nicht unbedingt falsch.

Trotzdem – wenn man Sané zuhause lassen und beim nächsten Mal wieder mitnehmen kann, sollte man das auch mit Müller oder Boateng machen können, wenn sie eine Krise überwunden oder langwierige Verletzungen auskuriert haben. Oder auch Draxler.


Wenn das mit Müller nicht so unbedingt falsch ist, hätte in Jogi als Stimmungsmacher mitnehmen können, statt als Spieler :twisted:
Wenn es nach dem Leistungsprinzip ginge, hätte insbesondere Müller keine Chance mehr berufen zu werden.

Mit dem Wort Leistungsprinzip kann ich im Fußball wenig anfangen, weil es anderen Weisheiten widerspricht – zum Beispiel der alten Geschichte, dass man Spielern auch während Durststrecken Vertrauen schenken soll. Außerdem ist in einer Nationalmannschaft eine Stammelf ziemlich hilfreich, weil man kaum gemeinsam trainieren kann.



CoachingZone
Halbdaggl
Tamasi hat geschrieben:Spannende Aufstellung!

Jetzt, nachdem die Situation verfahren ist, sollen also auf einmal die jungen Spieler den Karren aus dem Dreck ziehen. Ausgerechnet gegen den Weltmeister auswärts.

Spannend wird es in der Tat dann, wenn es den Jungen tatsächlich gelingen sollte, mindestens einen Punkt mitzunehmen. Denn dann sollte eigentlich die Karriere manch eines verdienten Ex-Weltmeisters in der Nationalelf zu Ende sein.

Finde es trotzdem schade, dass er nicht den Mut hatte, auch Neuer und Hummels zu ersetzen. Insgesamt fehlt es der deutschen Innenverteidigung an Geschwindigkeit gegen Mbappe und Griezmann. Tah wäre möglicherweise der entscheidende Puzzlestein. Und Ter Stegen hat es nach Neuers Patzern mehr als verdient, endlich im Tor zu stehen.
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -





Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
factotum hat geschrieben:Ah, da kennt einer seine Weltkriege! Sehr lobenswert!

Und, wie siehst Du das: Moltke, die alte Schissbuxe....oder doch nicht?

Unabhängig von dieser Frage bin ich der Meinung, dass wir damals direkt nach Dünkirchen hötten durchfahren sollen.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)



Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
Das war nur was für Taktikfüchse. Viel Pressing, enge Räume, überhartes Spiel, alles sehr konzentriert. Konnte man sich kaum anschauen.

Nachtrag: damals gab es ja die Auswärtstorregelung auch noch nicht, sonst wäre es anders ausgegangen.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)


factotum
Benutzeravatar
Granadaseggl
Das war nur was für Taktikfüchse.


Denen muss man aber auch mal was gönnen. Mir gehts aber wie Dir, Sedan, da geht einem doch der Puls schneller. So muss man auftreten.
The shit that used to work, won`t work now.






Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Ja, das ist doch ein ganz anderes Angriffsspiel als in den letzten Monaten!!

Toll.

Nur die Dicke Berta in unserer Abwehr ist zu schwerfällig. Hätte Elfer geben können nach Hummels‘ Rempler gegen Mbappé.


Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Olli Kahn hätte den gehalten. Jetzt hab ich‘s schon tausendmal von ihm gehört und doch wieder vergessen. Wie sagt er immer, da muss man „übergreifen“? Also nur mit einem Arm hingehen und der wird dadurch ein bissle länger. Ned so mit beiden Patschhändle hoch.

Aber ich bin nicht Olli Kahn, ich kann verzeihen.
Zuletzt geändert von Tamasi am 16. Oktober 2018 22:08, insgesamt 1-mal geändert.