4516 Beiträge

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
darkred hat geschrieben:
de mappes hat geschrieben:Unter den Umständen ist er sicher dynamisch...hat sich auch gemacht und ist noch jung
Aber ideal und deswegen ja auch von Erfolg gekrönt war ein Duo wie Boateng und Hummels, wo halt auch ein pfeilschneller abwehrspieler hinten dabei ist, der trotzdem auch alle anderen Attribute vereinigt

WAR .. richtig.
Boateng ist aus meiner Warte nicht mehr lange auf Weltklasse-Niveau vermittelbar. Sowohl in der N11 nicht, als auch bei den Bayern. Die wussten ganz genau, wieso ihn schnell zu PSG abschieben wollten...


sehe ich absolut auch so
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
thoreau hat geschrieben:Ich denke schon, dass ein deutlicherer schnitt nach der WM nötig gewesen wäre. Nicht aus purem Aktionismus, aber was man vom Teamspirit und der #Mnnschft so gehört hat haben sich da schon einfach Strukturen manifestiert die man nicht einfach so aufbricht.
Das Dumme sind eben vermeintliche Pflichtspiele wie diese unnötige Nations league, die einen Umbruch und den Einbau neuer Spieler offensichtlich erschweren.


Airwin hat geschrieben:
neuer/ter stegen

RV IV hummels süle LV
RMF kimmich Kroos
sane 9 werner

für die nicht namentlich benannten positionen gibt es genügend kandidaten, auch wenn er ein anderes system spielen läßt. Kimmich ein absoluter genuß auf der 6. Löw muß aufgrund des torproblems torgefährliche spieler einbauen. Stindl, reus und auch Max fallen mir da ein.


radikaler hätte ich auch nicht umgebaut...sondern so, wie es airwin beschreibt...da wären noch ggfs neuer, hummels und kroos dabei...dazu kimmich mit längerer Erfahrung und sane sowie Werner sind auch nicht taufrisch...das ist ne gute Basis

wenn einer der arrivierten wieder in grandiose form kommt, sollte er natürlich wieder eingeladen werden
Don't criticize what you can't understand


Airwin
WAR .. richtig.
Boateng ist aus meiner Warte nicht mehr lange auf Weltklasse-Niveau vermittelbar. Sowohl in der N11 nicht, als auch bei den Bayern. Die wussten ganz genau, wieso ihn schnell zu PSG abschieben wollten...




boateng ist noch immer brutal schnell, aber man muß ja schon hoffen dass er nicht sprintet, weil er sich dann ziemlich sicher zerrt. Und eine grätsche ist gleichbedeutend mit einer verletzungsbedingten auswechslung.
Mann sollte mit ihm halt nicht planen, wenn er wieder in form kommen sollte, umso besser.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
thoreau hat geschrieben:Sehe das was airwin da beschreibt als durchaus radikalen Umbau...


okay dann liegen wir ja da alle drei nicht weit auseinander mit dem gestrig gezeigten "umbruch"...wenn er so weitergeht
3-4 arrivierte (WM 2014), dann weitere 3-4, die schon 2-3 jahre im Dunstkreis sind...und dazu neue, formstarke junge spieler...
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Airwin hat geschrieben:
WAR .. richtig.
Boateng ist aus meiner Warte nicht mehr lange auf Weltklasse-Niveau vermittelbar. Sowohl in der N11 nicht, als auch bei den Bayern. Die wussten ganz genau, wieso ihn schnell zu PSG abschieben wollten...




boateng ist noch immer brutal schnell, aber man muß ja schon hoffen dass er nicht sprintet, weil er sich dann ziemlich sicher zerrt. Und eine grätsche ist gleichbedeutend mit einer verletzungsbedingten auswechslung.
Mann sollte mit ihm halt nicht planen, wenn er wieder in form kommen sollte, umso besser.


das ist eben das Problem...und er braucht halt immer länger, um wieder in form zu kommen
Don't criticize what you can't understand

Airwin
neuer/ter stegen

kehrer /Ginter/Rüdiger/Henrichs hummels süle tah Schulz/Max/Hector
Can Kimmich Kroos gündogan havertz
Sane Gnabry reus/ stindl/müller/ werner /draxler/brand


in fett wären bei mir die achsenspieler, in blau die nicht wm-geschädigten. die torhüter, kimmich, kroos und sane mit den anlagen zu weltklassespielern. Bei den IVs gute chancen dass sich einer dazu entwickelt.

Max kruse als einer der besseren deutschen stürmer ist bei jogi wohl verbrannt. Aber es gibt noch viele weitere junge spieler mit perspektive wie eggestein oder selke und maier von hertha. Löw muß nun was ordentliches zusammen basteln, am spielermaterial liegt es sicher nicht. Und wie darkred schrub, auf diese euro-liga ist geschissen, 2020 kann man europameister werden!
Zuletzt geändert von Airwin am 17. Oktober 2018 16:04, insgesamt 2-mal geändert.


Airwin
@manolo

definitiv korrekt, brand ist ergänzt. Draxler hat sehr gute anlagen er müßte halt seine rolle finden und dazu bei einem verein spielen wo er mehr einsatzzeiten bekommt . Bisher weiß man nur was er alles nicht ist: kein neuner, kein 10er und auch kein außenstürmer. Anfangs hatte ich die hoffnung , dass er wie de bruyne so eine art konter10er ist. Dachten die wolfsburger wohl auch . Aber wie gesagt, wenn er noch ein jahr den ersatz-di maria geben muß, wird das nichts.


Manolo
Grasdaggl
Airwin hat geschrieben:@manolo

definitiv korrekt, brand ist ergänzt. Draxler hat sehr gute anlagen er müßte halt seine rolle finden und dazu bei einem verein spielen wo er mehr einsatzzeiten bekommt . Bisher weiß man nur was er alles nicht ist: kein neuner, kein 10er und auch kein außenstürmer. Anfangs hatte ich die hoffnung , dass er wie de bruyne so eine art konter10er ist. Dachten die wolfsburger wohl auch . Aber wie gesagt, wenn er noch ein jahr den ersatz-di maria geben muß, wird das nichts.


den verein müsste er wirklich wechseln. ich würde aber bezweifeln, dass er mich jemals überzeugen wird. für mich die Ineffektivität in Person. wenn ich an ihn denke, denke ich jedenfalls immer an schüsse neben oder über das tor.
Hier könnte ihre Werbung stehen.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Airwin hat geschrieben:heute im kicker über Tah:

http://www.kicker.de/news/fussball/u21/ ... t-tah.html

Finde das gut wenn sich spieler auf dem niveau zu leadern entwickeln können, bringt oft mehr als bei besseren teams das 5te rad am wagen zu sein.


:nod:

dito auch zu deinen draxler-ausführungen

Talent hat der junge...und auch ein paar gute Fähigkeiten...es fehlt ihm eine rolle, spielpraxis und auch mental scheint er noch defizitär
Don't criticize what you can't understand

megges
Schoofseggl
@Airwin

Draxler ist ein großes Talent. Er muss allerdings nun den nächsten Schritt machen. Bei ihm hat man immer das Gefühl, dass so viel mehr gehen würde, aber dann scheisst er sich in die Hose oder fällt die falschen Entscheidungen. Erinnert mich fatal an Schürrle. Auch so ein verschleudertes Talent.

Wer aber definitiv noch in Deiner Liste fehlt ist Leon Goretzka! Halte sehr viel von ihm.
Wir sind hier nicht bei "Wünsch Dir was" sondern bei "So isses".


Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Manolo hat geschrieben:
Airwin hat geschrieben:@manolo

definitiv korrekt, brand ist ergänzt. Draxler hat sehr gute anlagen er müßte halt seine rolle finden und dazu bei einem verein spielen wo er mehr einsatzzeiten bekommt . Bisher weiß man nur was er alles nicht ist: kein neuner, kein 10er und auch kein außenstürmer. Anfangs hatte ich die hoffnung , dass er wie de bruyne so eine art konter10er ist. Dachten die wolfsburger wohl auch . Aber wie gesagt, wenn er noch ein jahr den ersatz-di maria geben muß, wird das nichts.


den verein müsste er wirklich wechseln. ich würde aber bezweifeln, dass er mich jemals überzeugen wird. für mich die Ineffektivität in Person. wenn ich an ihn denke, denke ich jedenfalls immer an schüsse neben oder über das tor.


Wenn er für seine Karriereplanung besser beraten worden wäre, wäre er schon viel weiter.
Dem schwirrt noch die Aussage von Magath im Kopf rum, dass er zu schade ist, um Abitur zu machen.
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.



Airwin
megges hat geschrieben:@Airwin

Draxler ist ein großes Talent. Er muss allerdings nun den nächsten Schritt machen. Bei ihm hat man immer das Gefühl, dass so viel mehr gehen würde, aber dann scheisst er sich in die Hose oder fällt die falschen Entscheidungen. Erinnert mich fatal an Schürrle. Auch so ein verschleudertes Talent.

Wer aber definitiv noch in Deiner Liste fehlt ist Leon Goretzka! Halte sehr viel von ihm.



:oops: definitiv. Der wäre in nem 4-3-3 bei mir der mann neben kimmich und kroos.

Ginter - hummels - süle - schulz
Goretzka - kimmich - kroos
sane stindl reus

gute alternativen auf fast allen positionen, es ist schon schön bundestrainer zu spielen 8)


Hasenrupfer
Benutzeravatar
Grasdaggl
Airwin hat geschrieben:
WAR .. richtig.
Boateng ist aus meiner Warte nicht mehr lange auf Weltklasse-Niveau vermittelbar. Sowohl in der N11 nicht, als auch bei den Bayern. Die wussten ganz genau, wieso ihn schnell zu PSG abschieben wollten...




boateng ist noch immer brutal schnell, aber man muß ja schon hoffen dass er nicht sprintet, weil er sich dann ziemlich sicher zerrt. Und eine grätsche ist gleichbedeutend mit einer verletzungsbedingten auswechslung.
Mann sollte mit ihm halt nicht planen, wenn er wieder in form kommen sollte, umso besser.


Angeblich hat er sich gegen die Holländer bereits früh im Spiel mit irgendwelchen Dehnübungen beschäftigt. Aber Jogi sah sich nicht in der Lage ihn auszuwechseln, bei nem Rückstand...

:roll:

Hasenrupfer
Benutzeravatar
Grasdaggl
Kneer weiß was:

Tatsächlich haben sie beim DFB im Sommer offenbar die stille Vereinbarung getroffen, wonach Löw im Falle eines Abstiegs sein Amt räumen muss. Inzwischen, so ist zu hören, haben sie diesen Beschluss im Verband aber wieder kassiert, und das 1:2 in Paris dürfte zur Entspannung der Lage beitragen.

Natürlich sollte Löw nicht immer weiter verlieren, dennoch war dieses Spiel offenbar das nötige Tagessignal: Ausnahmsweise wollten Verband, Land und Leute lieber eine Mut machende Niederlage erleben als einen schmutzigen Sieg, den eine aus der Zeit gefallene Elf irgendwie noch herausholt.


:lol:

Ein Beschluss oder eine Vereinbarung? Eine Vereinbarung wäre ein Rücktritt, ein Beschluss würde doch wohl eine Abfindung mit sich bringen. Seltsame Schlamperei vom Kneer.

Jedenfalls kann man sowas eigentlich nur beschließen, wenn man überhaupt nicht weiß was man machen soll – oder wenn man nur an Ergebnissen interessiert ist, und gar nicht an einem Umbruch oder Neuanfang. Ich tippe auf ersteres und gehe davon aus, dass beim DFB momentan und bis auf weiteres das gemacht wird, was bei den 80 Millionen Co-Trainern am meisten Anklang findet.

Hasenrupfer
Benutzeravatar
Grasdaggl
darkred hat geschrieben:
Hasenrupfer hat geschrieben:
factotum hat geschrieben:Ah, da kennt einer seine Weltkriege! Sehr lobenswert!

Und, wie siehst Du das: Moltke, die alte Schissbuxe....oder doch nicht?


Schon etwas her, aber war Moltke d. J. nicht derjenige, der den strategischen Aufmarschplan entworfen hat?

Edit: Ah, so ein Quatsch, des war ja der Schlieffenplan. Jetzetle. Also ja, Moltke hat's verkackt.

Jedenfalls lag es an der Marne an einem nachgeordneten Regiments- oder Divisionskommandeur, der aus Angst vor seinen Chefs, und dank mangelnder Kommunikationsverbindungen, lieber nix gemacht hat und damit dem Engländer den Vorstoß erst ermöglichte.


War nicht Moltke... der hier war's.
Divisionskommandeur des Musikkorps Kilmister


Hasi, du läufsch mir aber dahoim ned au mit Devotionalien des WW1 durch die Bude, oder?
:mrgreen:


Bitte?! Du meinst so mit Gasmaske und Pickelhaube? So ein Quatsch.

Aber ich ein astreines Geflecht an Schützengräben im Gärtle, modelliert nach Stellungen an der Somme '16...

8)