4448 Beiträge

darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Hasenrupfer hat geschrieben:
darkred hat geschrieben:
Hasenrupfer hat geschrieben:
Schon etwas her, aber war Moltke d. J. nicht derjenige, der den strategischen Aufmarschplan entworfen hat?

Edit: Ah, so ein Quatsch, des war ja der Schlieffenplan. Jetzetle. Also ja, Moltke hat's verkackt.

Jedenfalls lag es an der Marne an einem nachgeordneten Regiments- oder Divisionskommandeur, der aus Angst vor seinen Chefs, und dank mangelnder Kommunikationsverbindungen, lieber nix gemacht hat und damit dem Engländer den Vorstoß erst ermöglichte.


War nicht Moltke... der hier war's.
Divisionskommandeur des Musikkorps Kilmister


Hasi, du läufsch mir aber dahoim ned au mit Devotionalien des WW1 durch die Bude, oder?
:mrgreen:


Bitte?! Du meinst so mit Gasmaske und Pickelhaube? So ein Quatsch.

Aber ich ein astreines Geflecht an Schützengräben im Gärtle, modelliert nach Stellungen an der Somme '16...

8)


Ich hoffe doch schwer mit abgetreppen Brustwehrböschungen und großzügiger Sohlenbreite?
Spanische Reiter drüber?
:arr:

darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Airwin hat geschrieben:vorher gesehen :lol: - schlechteste deutsche elf in diesem jahrtausend (alles "echte" nationalspieler):

Trainer: Sir Erich

Reck
(Ge)Fahrenhorst Marco Hertsch Tasci :oops: Rehmer
Carsten"Bodo"Ramelow Marco"Pimmel" Engelhard Zoltan Sebescen Tobi Weiss
Schlaudraff Paulo Rink


Wahnsinn. Wobei tasci und rehmer (immerhin sauschnell) da nicht reingehören, madlung und fathi waren deutlich blinder.

https://ligalive.net/die-schlechteste-s ... eck-nie/6/


Neben Madlung war Löws nächstgrößerer Irrutm wohl Malik Fathi von der alten Dame aus Capital B.
Aber auch dr Kliiiinsi hatte mit Frank Fahrenhorst vom Werder nen echten Volltreffer. :arr:

Airwin
M. Eggestein von bremen. Ist 21 und ein MF-spieler der weiß wo das tor steht. Gestern die treffer 3 und 4 in der runde und das als 6er.

edit: gegen uns fiel er allerdings nur durch reklamieren auf, gut so.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Hatte er nicht noch den Pfostenschuss gegen uns?
Aber klar...guter Spieler
Tolle Entwicklung
Ich ertappte mich dabei zu überlegen, ob der Hohe Anteil an Bremer Spieler aus der zweiten Mannschaft mit deren längerer Verweildauer in Liga 3 zusammen hängt

Schwer zu sagen
Don't criticize what you can't understand


Einwurf
Benutzeravatar
Seggl
Der Ter Stegen hat doch in der #MNNSCHFT bisher immer den größten Scheißdreck Dreck Mist zusammengespielt.
Solche Paraden macht der mehrfache Welttorhüter und junggebliebene Manuel mehrfach im Training. Denn, und das ist Fakt, das Training in München ist immer auf Champions League Niveau. Hat der Uli schon mehrfach gesagt.


Balbriggan
Granadaseggl
de mappes hat geschrieben:Gut, dass wir hinter Manu einen starken keeper haben
Seine Zeit wird kommen

Wer bitte ist „Manu“ ? Dein Schätzle ? Der Neuer war bis vor 2 Jahren eine super Nummer 1 für die N11, seine Zeit ist vorbei.
Auch hier hat Löw verpasst neuen Spielern eine Chance zu geben.

Iron
Grasdaggl
Balbriggan hat geschrieben:
de mappes hat geschrieben:Gut, dass wir hinter Manu einen starken keeper haben
Seine Zeit wird kommen

Wer bitte ist „Manu“ ? Dein Schätzle ? Der Neuer war bis vor 2 Jahren eine super Nummer 1 für die N11, seine Zeit ist vorbei.
Auch hier hat Löw verpasst neuen Spielern eine Chance zu geben.


Ich weiß nicht ob seine Zeit vorbei ist und woher diese Erkenntnis kommt. Vielleicht aus dem Eckball im Spiel gegen die Niederlande?

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Balbriggan hat geschrieben:
de mappes hat geschrieben:Gut, dass wir hinter Manu einen starken keeper haben
Seine Zeit wird kommen

Wer bitte ist „Manu“ ? Dein Schätzle ? Der Neuer war bis vor 2 Jahren eine super Nummer 1 für die N11, seine Zeit ist vorbei.
Auch hier hat Löw verpasst neuen Spielern eine Chance zu geben.


Gängige Abkürzung des forenzeus für neuer
Der war übrigens noch bis vor 4 Monaten ein knappes Jahr ausgefallen...also neuer
Ist jetzt 32 und als keeper sicher noch einige Jahre auf höchstem Niveau zu gebrauchen
Kein Wechsel nötig derzeit
Don't criticize what you can't understand

Manolo
Grasdaggl
Wechsel sind angebracht, wenn der Herausforderer in besserer Form ist. Das ist der Fall bei ter Stegen. Ich sehe es auch nicht so, dass man auf der Torwartposition keinen Zweikampf haben darf. Im Verbund mit Klinsmann hatten das Löw/Köpke schon selbst so gesehen.
Hier könnte ihre Werbung stehen.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Damals gab es keinen Zweikampf sondern einen Wechsel von Kahn zu Lehmann
Einen Wechsel sehe ich nicht als sinnvoll an und ich persönlich bevorzuge auch Kontinuität auf der Torhüter Position
Zudem ist er kapitän...diese Baustelle aufzumachen wäre richtig unnötig und in meinen Augen auch hirnrissig
Don't criticize what you can't understand


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Ich glaube die Entscheidung wurde nicht im Trainingslager vor der WM gefällt aber gut es wurde so dargestellt, ja ;)
Die kurze Zeit finde ich bei einem keeper nicht relevant und wie gesagt...Jammern auf hohem Niveau auf der Position
Finde da Kontinuität und Führungskraft überzeugender
Don't criticize what you can't understand




de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Manolo hat geschrieben:Mehr als ein Jahr ist keine kurze Zeit.


Finde einen solchen Zweikampf bei zwei verschiedenen Vereinen nicht wirklich sinnvoll...

Man hatte einen spielstil für sich entdeckt und Lehmann passte dazu besser

Die Situation heute schätze ich anders ein

Würdest du tauschen oder halt bei jedem Spiel schauen, wer vorher bessere Leistungen abgeliefert hat?

Edith: sehe schon an deinem letzten Post: von neuer hälst du nicht mehr so viel...
Don't criticize what you can't understand

Manolo
Grasdaggl
Ich würde nach Leistung aufstellen. Wer verletzt ist kann keine bringen. Nach der Verletzung sollte man sich neu empfehlen müssen. Macht das Neuer über einen längeren Zeitraum kann er wieder spielen.
Hier könnte ihre Werbung stehen.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Kann deine Herangehensweise schon nachvollziehen
Finde aber meine oder die des Bundestrainers sinnvoller
Letztlich hat man immer viele Möglichkeiten und kann eben nur einen Weg einschlagen
Hat man Erfolg, war alles richtig
Hat man keinen Erfolg, war alles falsch
Don't criticize what you can't understand

Manolo
Grasdaggl
Ist ja nicht der einzige Fall, wo Löw nach alten Verdiensten und nicht nach aktueller Leistung aufstellt. Da muss man sich ja verarscht vorkommen. Frage mich auch wie einer dieser Spieler bessere Leistung einfodern soll ohne ausgelacht zu werden.
Hier könnte ihre Werbung stehen.


Iron
Grasdaggl
Manolo hat geschrieben:Ist ja nicht der einzige Fall, wo Löw nach alten Verdiensten und nicht nach aktueller Leistung aufstellt. Da muss man sich ja verarscht vorkommen. Frage mich auch wie einer dieser Spieler bessere Leistung einfodern soll ohne ausgelacht zu werden.


Jeder Trainer hst wichtigere Spieler auf die er nicht verzichten will. Zudem wenn Löw und/oder Köpke meinen Neuer wäre der bessere Torhüter, dann muss er ihn auch bringen... so Leistungs mäßig...

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Manolo hat geschrieben:Ist ja nicht der einzige Fall, wo Löw nach alten Verdiensten und nicht nach aktueller Leistung aufstellt. Da muss man sich ja verarscht vorkommen. Frage mich auch wie einer dieser Spieler bessere Leistung einfodern soll ohne ausgelacht zu werden.


Man kann sicher über andere Fälle diskutieren
Vor der WM würde ich sagen war fussballdeutschland ziemlich geteilter Meinung darüber, ob er nach der Verletzung spielen soll...und alle hofften insgeheim, dass er schnell fit wird
An ihm lag letztlich das schlechte abschneiden nicht

Klar kann man ihn als Symbol herholen für das nicht-leistungsprinzip insbesondere da er ja durch die Verletzung gar keine Leistung zeigen konnte

Man kann es aber auch so sehen, dass Löw den Spieler nicht fallen lässt und neuer hat halt wie ich annehme einen hohen Stellenwert auch bei seinen Gegnern

Bei anderen war die Nominierung oder der Einsatz aus meiner Sicht weit weniger gerechtfertigt und nach und nach werden oder wurden sie ersetzt

Dass neuer noch spielt finde ich richtig und kann ich absolut nachempfinden

Die torwartposition ist schon eine andere was diese Beurteilungen betrifft
Don't criticize what you can't understand

Iron
Grasdaggl
Was ist denn das Leistungsprinzip? Man könnte meinen Neuer kam mit Übergewicht aus dem Urlaub und holt dich seine Fitness in den Spielen...

Es ist das Leistungsprinzip vorhanden wenn jemand zuvor mehr Spiele hatte? Wenn dann der bessere Spieler auf der Bank sitzt obwohl beide fit sind?