4516 Beiträge





darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
higgi hat geschrieben:Versteh auch nicht warum er Kroos ne Stammplatzgarantie gibt und die anderen 3 fallen lässt. Kroos ist in meinen Augen eines der Hauptprobleme der N11


Ich halte Kroos nach wie vor für einen Spieler der den Unterschied machen kann. Aber ich bin insofern dabei, als das zu erwarten ist, dass er das zunehmend weniger sein wird. Aber ihn als "Hauptproblem" identifizieren zu wollen? Das sehe ich dann doch als etwas überzogen an. Toni ist gerade mal 30 und wenn er nur etwas über Normalform spielt ein Gewinn fürs Team.

Und nur weil beim von Jogi favorisierten K&K-System (Kroos/Kimmich) momentan etwas der Lack matter wird, heißt das noch lange nicht, dass man es komplett umkrempeln muss. Alternativen testen ja, klar ... aber wenn diese beiden Spieler fit und voll im Wettbewerbs(Turnier-)modus sind, dann ist das immer noch eine top Anzug fürs DMF.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
darkred hat geschrieben:In dem man arrivierte Spieler jungen Talenten vorsetzt, um vermeintlich kurzfristig Erfolg zu haben, verhindert man deren Entwicklung.
Oder anders. Irgendwann musst du den Umbruch nun mal vollziehen... und den "richtigen Moment" gibt es dabei nicht. Neue Strukturen müssen wachsen und das dauert seine Zeit.
Wir haben da durchaus gute Leute, die sich halt noch finden müssen. Aber ich kann doch nicht jetzt schon, nachdem die Jungs gerade mal ein paar Tage zusammen gekickt haben, her gehen und ernsthaft fordern, dass Jogi da gefälligst jetzt den roll back vorzunehmen hat, weil da ein paar Legionäre ja so viel besser performen würden.
Versteh ich nicht ganz. Mal etwas Zeit geben?


Die Entwicklung muss ja hauptsächlich auch im Verein stattfinden
Zum leader wird man nicht in den quartalsmässigen Zusammenkünften bei der Nationalmannschaft
Und das fehlt IMO bei der aktuellen Besetzung der Abwehr
Keine leader Typen dabei (vielleicht auch noch nicht)
Don't criticize what you can't understand

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Alte Spieler mit K-Laut kann man auch weiterhin bringen. Siehe Kroos oder Castro.

Alle anderen sind raus: Hummels, Boateng, Badstuber... Kein K, Pech gehabt. Von daher wird auch Müller nicht comebacken.

Höchstens vielleicht Kuranyi.


higgi
Benutzeravatar
Grasdaggl
darkred hat geschrieben:
higgi hat geschrieben:Versteh auch nicht warum er Kroos ne Stammplatzgarantie gibt und die anderen 3 fallen lässt. Kroos ist in meinen Augen eines der Hauptprobleme der N11


Ich halte Kroos nach wie vor für einen Spieler der den Unterschied machen kann. Aber ich bin insofern dabei, als das zu erwarten ist, dass er das zunehmend weniger sein wird. Aber ihn als "Hauptproblem" identifizieren zu wollen? Das sehe ich dann doch als etwas überzogen an. Toni ist gerade mal 30 und wenn er nur etwas über Normalform spielt ein Gewinn fürs Team.

Und nur weil beim von Jogi favorisierten K&K-System (Kroos/Kimmich) momentan etwas der Lack matter wird, heißt das noch lange nicht, dass man es komplett umkrempeln muss. Alternativen testen ja, klar ... aber wenn diese beiden Spieler fit und voll im Wettbewerbs(Turnier-)modus sind, dann ist das immer noch eine top Anzug fürs DMF.

Kroos hat bei der WM genauso gut oder schlecht gespielt wie die 3 ausgeboteten. Es ist überhaupt nicht nachvollziehbar warum der einen Stammplatz hat und die anderen nicht mal mehr berücksichtigt werden
von daher

Hasenrupfer
Benutzeravatar
Grasdaggl
^ Yep, vor allem in der Rückwärtsbewegung eine absolute Zumutung, gegen ihn ist selbst Didavi ne Rakete.

Siehe der Siegtreffer von Mexiko, wo alle Idioten gegen Özil gehetzt haben, während sich der feine Herr Kroos nicht mal bequemt hatte, einen Sprint anzuziehen...

Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Zu Zeiten, als Erich Ribbeck Bundestrainer war, der ja Matthäus and andere ältere Semester zu reaktivieren, spöttelte die FAZ, dass sich Uwe Seeler und Fritz Walter (54er Version) geweigert hätten, ans Telefon zu gehen, aus Angst, dass Erich Ribbeck dran sei und sie zu einem N11-Comeback drängen wollte. Zwar ohne Walter und Seeler, haben sie dann ja trotzdem so gespielt 1954.
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).

Iron
Grasdaggl
Bundes-Jogi hat geschrieben:Zu Zeiten, als Erich Ribbeck Bundestrainer war, der ja Matthäus and andere ältere Semester zu reaktivieren, spöttelte die FAZ, dass sich Uwe Seeler und Fritz Walter (54er Version) geweigert hätten, ans Telefon zu gehen, aus Angst, dass Erich Ribbeck dran sei und sie zu einem N11-Comeback drängen wollte. Zwar ohne Walter und Seeler, haben sie dann ja trotzdem so gespielt 1954.


Das hat aber nichts mit dem Alter einer Truppe zu tun. Die haben nicht zusammen funktioniert. Schlechter Teamgeist etc.


Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Iron hat geschrieben:
Bundes-Jogi hat geschrieben:Zu Zeiten, als Erich Ribbeck Bundestrainer war, der ja Matthäus and andere ältere Semester zu reaktivieren, spöttelte die FAZ, dass sich Uwe Seeler und Fritz Walter (54er Version) geweigert hätten, ans Telefon zu gehen, aus Angst, dass Erich Ribbeck dran sei und sie zu einem N11-Comeback drängen wollte. Zwar ohne Walter und Seeler, haben sie dann ja trotzdem so gespielt 1954.


Das hat aber nichts mit dem Alter einer Truppe zu tun. Die haben nicht zusammen funktioniert. Schlechter Teamgeist etc.


Stimmt, aber auch die Kaderzusammenstellung war schon etwas schief, Paulo Rink, der nicht wirklich Brasilianer sein konnte, so rumpelig wie er gespielt hat, Matthäus, der über seinen Leistungszenit weit hinaus war, es hat da an vielem gekrankt. Als Ribbeck darauf angesprochen wurde, warum er statt mit Viererkette wieder mit Liebero hinter der Abwehr und zwei Manndeckern verteidigen lasse, sagte er schmallippig: "Mit dieser Taktik ist Deutschland 1990 Weltmeister geworden, so schlecht kann das also gar nicht gewesen sein." Er hatte halt übersehen, dass es nicht mehr 1990, sondern 2000 war und der Rest der Welt mittlerweile anderen Fußball spielte. Gut, die Confed-Cup-Schmach hat ihm Beckenbauer eingebrockt, man müsse da mitmachen, wenn man eine Chance auf die WM 2006 haben wollte. Da war dann wirklich eine Mannschaft am Start, die so nie wieder zusammen spielen sollte. Eben Rink, aber auch Silvio Meißner, Heiko Gerber und Ronald Maul. Gerber erfuhr von seiner Nominierung i m VfB-Mannschaftsbus auf dem Rückweg von einem Testspiel, Sir Erich rief Backnang Ralle (der ja zu Ribbecks großer Verärgerung damals diesen legendären Sportstudio-Auftritt absolvierte, um Fußball-Deutschland die Vorzüge seines Spielsytems (eigentlich das System von Dynamo Kiew, aber lassen wir das) zu erläutern) auf dem Handy an (ein Wunder, dass Ribbeck wusste, was das ist), und der überbrachte dann die Nachricht, im Mannschaftsbus muss da spontan große Heiterkeit geherrscht haben-. Aber Hrubesch meinte nach dem ersten Spiel, man lasse das ganze Spiel nochmal Paroli laufen...
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).