896 Beiträge

Hasenrupfer
Grasdaggl
Eine zusammen gewürfelte Truppe, die kurz nach der Halbzeit in Führung liegend zu Konfetti verwechselt wurde...

Bin mir net sicher, ob dkP das Spiel als ne Art erweiterten Test-Kick betrachtet hat, oder ob er sich nicht bereits im throw shit at the wall and see what sticks-Modus befindet.

schwaebi
Grasdaggl
Fragt sich nur welchen...

Nach der Niederlage im Halbfinale der Nations League wird Debütant Nick Woltemade die deutsche Nationalmannschaft vorzeitig verlassen und in die EM-Vorbereitung der U21 einsteigen.

"Jetzt werden wir ihn an die U21 geben. Das habe ich mit Trainer Antonio Di Salvo so besprochen, wenn wir nicht ins Finale kommen", sagte Bundestrainer Julian Nagelsmann nach dem 1:2 (0:0) gegen Portugal in München.

Schade, wäre gern hinter ihm gestanden im Neckarstadion ;) Aber vielleicht darf jetzt Süßmaus.

Spielgerät
Halbdaggl
schwaebi hat geschrieben:
Schade, wäre gern hinter ihm gestanden im Neckarstadion ;) Aber vielleicht darf jetzt Süßmaus.

Weiß nicht, wie groß du bist, aber vor ihm stehen ginge eventuell als line up kid. Schon mal beworben?
"Das war so nicht abzusehen"

Tamasi
Grasdaggl
BrunoLabbadia hat geschrieben:Stierhoden in Schweineblut, dazu rohe Straußeneier, das hätt's gebracht.

Rezepte bitte immer MIT Mengenangaben!

Aber zum Spiel:
Hab's erst zur zweiten Hälfte geschafft. Mein Sohn meint, in der ersten Hälfte war Deutschland besser als Portugal. Kann ich mir angesichts der zweiten Hälfte echt nicht vorstellen. Wir waren ja hilf-, chancen- und willenlos. Mal wieder nur die kleinen Lose gezogen.

schwaebi
Grasdaggl
Spielgerät hat geschrieben:

Weiß nicht, wie groß du bist, aber vor ihm stehen ginge eventuell als line up kid. Schon mal beworben?

Sagen wir mal so, es ist nicht sonderlich schwierig, größer zu sein als Undav.
Zuletzt geändert von schwaebi am 5. Juni 2025 11:04, insgesamt 1-mal geändert.

Plan B
Halbdaggl
Wer Sane immer noch in die Startaufstellung tut, hat keine Ahnung. Auch wenn Sane gestern tatsächlich nicht der Schlechteste war.
In einem Bauernforum wird schon gejammert, dass sie den falschen IV verpflichtet hätten. Ha, gut so.
Carpe diem.

schwaebi
Grasdaggl
Ja, ein paar Dinge zum Schadenfreuen gibt es auf jeden Fall.

Mir tut leid, dass Wolti nicht gut wegkommt (klar, geht's besser, aber hey, erstes Mal und dann in so einem Sauhaufen), dito Maxi (zumindest war seine Seite dicht!!) und dass Deniz nicht spielen darf, sondern anscheinend lieber der Zeugwart eingewechselt wird (sorry, Zeugwart, falls Du hier noch irgendwie mitliest), verstehe ich auch nicht.

Aleksiander
Halbdaggl

Hauptsache, Du bist ein wenig kleiner als Messi-Nick
Nichts muss, aber alles kann.

Unter Westfalen
Grasdaggl
schwaebi hat geschrieben:Also, wenn nix schief geht, steht und galoppiert und wackelt schwaebi heute Abend vor dem Spiel an der blauen Nations League-Flagge auf ca. 2 Uhr.

Könnte jemand für mich einen Screenshot machen?
Kann das Spiel leider nicht sehen. :?
Aber Kultur hat Vorrang. ;)
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

Dem Nagelsmann hat jedenfalls nur noch der Kolben in der Hand gefehlt, dann wäre das Bild perfekt gewesen. Herrlich.

Aber er hat Schande über unser Vaterland gebracht: jetzt mal Ernst beiseite, wenn der Vierzigjährige abstoppen muss, um nicht im Abseits zu stehen, dann ist was faul im Staate Dänemark.

Normalerweise müsste Klopp jetzt übernehmen, aber den mag niemand mehr.

Stratege
Lombaseggl
schwaebi hat geschrieben:Ja, ein paar Dinge zum Schadenfreuen gibt es auf jeden Fall.

Mir tut leid, dass Wolti nicht gut wegkommt (klar, geht's besser, aber hey, erstes Mal und dann in so einem Sauhaufen), dito Maxi (zumindest war seine Seite dicht!!) und dass Deniz nicht spielen darf, sondern anscheinend lieber der Zeugwart eingewechselt wird (sorry, Zeugwart, falls Du hier noch irgendwie mitliest), verstehe ich auch nicht.

Also mir reicht eines um das Spiel richtig zu deuten. Nach der Auswechslung aller VfB Spieler hat der Sauhaufen 2 Kisten gefangen und somit die Niederlage eingewechselt.

Das Ding hat Nailman verzockt und sonst keiner. Und wenn Nick im ersten Spiel nicht alles gelang was soll man dann von Fulljar sagen....
"Ein Elfmeter ist eine feige Art, ein Tor zu schießen."

Stratege
Lombaseggl
Nice Weather hat geschrieben:Das lief auch falsch: für diese Art von nationaler Schande braucht man Sedlatschek, die den Schuldigen direkt nach Abpfiff benennt, verhört und demütigt.

Nailman wäre gut beraten besser in die Kunst zu wechseln. Arschbilder könnten ja der nächste hype sein. Fakt ist das scheixxe aufstellen/auswechseln keine Kunst und völlig für den Arsch ist.

Tamasi
Grasdaggl
Stratege hat geschrieben:Also mir reicht eines um das Spiel richtig zu deuten. Nach der Auswechslung aller VfB Spieler hat der Sauhaufen 2 Kisten gefangen und somit die Niederlage eingewechselt.

Alle Experten haben gestern gesagt, dass das Spiel nach der 1-0-Führung gekippt ist. Also.

Aber Moment. Das 1-0 war in der 48. Minute. Das 1-1 erst in der 63. Minute. Die Auswechslung von Mittelstädt und Woltemade in der 60. Minute. Hm. Hmmm. Hmmmmmm.

semmot
Granadaseggl
Rückfall. Er hatte so gut ausgemistet. Und dann kommen Goretzka (überschätzt sich maßlos), und Gnabry (das reicht einfach nicht mehr) wieder zurück.
Tah wurden die Grenzen aufgezeigt. Bin ich froh, dass er Bayern "verstärkt".
Füllkrug sieht tatsächlich aus wie ein Krug. Er hat mind. 5 Kilo zuviel auf den Rippen und Adeyemi hat in der Nationalmannschaft wirklich gar nichts zu suchen.
Mit diesen B-Kickern kannst du Portugal nur an einem Sahnetag schlagen.
Koch und Kimmich fand ich richtig gut.
Woltemade und Mittelstädt spielten schon unglücklich. Ist eben ein großer Unterschied zw. Bundesliga und Pokal oder Länderspiel. Da muss das Bubele noch einiges lernen.

Tamasi
Grasdaggl
Der ZDF-Reporter und alle andere so ähnlich:
Es fehlen zehn Mann, davon ein halbes Dutzend Stammspieler.

Wer sind denn diese sechs Stammspieler?

Musiala, Havertz, Rüdiger und... ... ... Schlotterbeck, über den neulich noch alle gelacht haben? Kleindienst oder Stiller - Stammspieler, echt? Oder wird Holy Manu Neuer schon dazugezählt, jetzt wo ter Stegen von Barca abgeschoben wird...?

Aber rechnen wir das mal auf Positionen um:
1x Sturm (Havertz)
1x Offensives Mittelfeld (Musiala)
1-2x Abwehr (Rüdiger, links halt doch Schlotti)

Wenn man bedenkt, dass Schlotterbeck gern für Fehler gut ist und Sané für Nagelsmann eh ein gefühlter Stammspieler ist, war die Schwächung überschaubar. Dass er im zentralen Mittelfeld seinen ehemaligen Bauern-Lieblingsspieler Goretzka aufstellt, war ebenso "ohne Not und freiwillig" wie dass er Pavlovic daneben setzt. Pavlovic ist eigentlich spielstark, hatte zuletzt aber wenig Spielpraxis und schnell war er auch noch nie. Goretzka ist halt ein Läufer. Dass das nicht funktioniert, war wenig überraschend.

Ja, es haben ein paar gute Spieler gefehlt. Aber das war wohl nicht entscheidend.

Stratege
Lombaseggl
Tamasi hat geschrieben:
Stratege hat geschrieben:Also mir reicht eines um das Spiel richtig zu deuten. Nach der Auswechslung aller VfB Spieler hat der Sauhaufen 2 Kisten gefangen und somit die Niederlage eingewechselt.

Alle Experten haben gestern gesagt, dass das Spiel nach der 1-0-Führung gekippt ist. Also.

Aber Moment. Das 1-0 war in der 48. Minute. Das 1-1 erst in der 63. Minute. Die Auswechslung von Mittelstädt und Woltemade in der 60. Minute. Hm. Hmmm. Hmmmmmm.

Isch mir wurscht - keiner der beiden hat das 1:1 geschossen und es geht schließlich um den VfB. Und wer so Antikicker wie den Zöpflesträger einwechselt hat eh nicht alle Briefmarken geleckt.
Aber einer war gestern wirklich oooookkkk....Sahne...aber erst seit er seinen Vertrag verpokert wird was aus dem Kerle.

BrunoLabbadia
Granadaseggl

Kommt auf die Höhe der Holzkisten an.

Tamasi hat geschrieben:Wer sind denn diese sechs Stammspieler?

Musiala, Havertz, Rüdiger und... ... ... Schlotterbeck, über den neulich noch alle gelacht haben? Kleindienst oder Stiller - Stammspieler, echt?

Bei Kleindienst müsste man abwarten ob er seine Form konservieren kann, aber vorn drinne kommt es auch auf die Gegner an, da gibt es keine glasklaren Stammspieler, denke ich.

Aber Stiller? ich glaube man unterschätzt den noch. Hat überhaupt mal jemand ein schlechtes Spiel von ihm gesehen, das heißt eine Leistung, die negativ herausstach? Hat der für seine Mannschaft mal ein Spiel verloren? dkP plant fest mit ihm, da bin ich mir sicher.

Ich glaube nicht dass die deutsche Mannschaft mit diesen Spielern ein Favorit auf irgendwas wäre, aber ich glaube schon, dass man gegen Portugal die volle Kapelle gut gebrauchen kann. Die schleppen diesen unerträglichen Rentner mit und sind trotzdem gut.

Tamasi
Grasdaggl
Der kicker hat Goretzka die Note 3 gegeben. Damit ist er gleichauf mit Kimmich - der das Spiel gefühlt alleine bewirtschaftet hat - und Wirtz bester deutscher Feldspieler. :shock:

Das wird noch mehr zum Rätsel, wenn man bedenkt, dass der kicker gerne Einzelaktionen einpreist, Wirtz hat das Tor erzielt, Kimmich die Vorlage gegeben. Sowas ist beim kicker in etwa ein Notenplus von 0,5.

Wie wird Goretzka hier - ohne Torbeteiligung - zum besten Feldspieler???

In der Zusammenfassung sehe ich ihn oft vorne im Sturm oder defensiv in einem leeren Raum traben. Beim 1-1 zieht Wirtz noch einen Sprint an, um irgendwie zu helfen. Goretzka trabt in Zeitlupe am Mittelkreis rum. Im zentralen & defensiven Mittelfeld ist Pavlo allein zu Haus'.

Also gut, mein Fehler. Dann war Goretzka halt als Sturmpartner von Woltemade / Füllkrug aufgestellt. Leider hat er sich nicht durch ein Tor belohnt. :lol: