512 Beiträge







schwaebi
Benutzeravatar
Halbdaggl
Also, wenn schon, dann Asgeirdottir. Die dürft ihr wahrscheinlich dann beklatschen, wenn in Island zwei schwule Männer ein kleines Mädchen adoptieren oder per Leihmutterschaft bekommen können. Vielleicht geht das auch schon, keine Ahnung wie da die Gesetzeslage ist.



schwaebi
Benutzeravatar
Halbdaggl
Ah guck, wieder was gelernt. Ich dachte, die Söhne heißen mit dem Nachnamen wie die Väter und die Töchter heißen wie die Mütter.
Tja, dann lautet die Antwort: Wenn das Naming Committee es erlaubt:
The Icelandic Naming Committee has approved the first names Eberg, Tristana, Asía and Rikharður, on the grounds that they can be grammatically conjugated in the possessive case in Icelandic. It has also approved the middle name Gilsfjörð. This is reported by Morgunbladid online.

Iceland has strict naming regulations, and a name that has not before been used in Icelandic must meet the approval of the Naming Committee before it can be used. The Committee assesses whether or not the name meets the grammatical requirements of the complex Icelandic language, which conjugates nouns as well as verbs.

Meanwhile, the Committee has rejected the name Magnus as a first name, as it is not considered to be written in accordance with the general rules of the language. Magnús, on the other hand, is an approved Icelandic name.




Mustermann
Benutzeravatar
Granadaseggl
Steht doch noch nirgends?

https://www.t-online.de/nachrichten/deu ... krank.html
„… Horst Hrubesch übernimmt interimsweise als Trainer der deutschen Frauen-Nationalmannschaft. Das teilte der DFB am Samstag offiziell mit. Demnach wird der 72-Jährige die bis auf Weiteres erkrankte Bundestrainerin Martina Voss-Tecklenburg vertreten. …“

Ich mag den ja irgendwie - ist halt wieder so ein ziemlich „alter weißer Mann“ ;) , aber könnte schlimmer sein, finde ich.

Ich kann nachvollziehen, dass sie eine kranke Bundestrainerin nicht entlassen wollen und arbeitsrechtlich wohl auch nicht können.
(Und der ach so klamme DFB hat ihren Vertrag im Sommer bis 2025 verlängert - einen Rausschmiss bzw. eine Abfindung könnten sie sich wohl eh nicht leisten.)

Zukunftsweisend ist das nicht.
„I guess that concludes negotiations.“






de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Wird in diesem Teil auch gezeigt, wie es von der Trainerbank versäumt wurde, dem Team mitzuteilen, dass sie noch ein Tor brauchen weil Marokko im parallel Team führt?

Wirklich ne Fehlbesetzung gewesen die voss-tecklenbug
Don't criticize what you can't understand

Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
In Teil 4 kommt das vor. Eine Spielerin (weiß nicht, wer) erzählte, dass eine Ersatzsüielerin ihr gesagt habe, dass "wir ein Tor schießen müssen", worauf sie fragte: "Warum?" und dann gesagt bekommen hat, dass Marokko 1:0 führen würde. Und direkt nach dem Abpfiff ging die Trainerin zu Alex Popp und sagte "Wir sind raus, Marokko hat 1:0 gewonnen." UInwiefern das während des Spiels alle Spielerinnen wussten, weiß ich nicht. Ach ja, MVT sagte zu den Bankspielerin vorher, dass es noch "zu null stehe" und "die uns raushaben wollen." Mit dem Zusatz: "Wir haben es trotzdem in der Hand."
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).