512 Beiträge


publicenemy
Benutzeravatar
Granadaseggl
Nice Weather hat geschrieben:
publicenemy hat geschrieben:Der ist quasi systemrelevant.

Nein


Deshalb zur Bedeutung von „quasi“:

Bedeutungen:
[1] umgangssprachlich, manchmal scherzhaft: Wortbildungselement mit der Bedeutung „in minderem Grade, aber nahezu“
[2] Wortbildungselement mit der Bedeutung „nur scheinbar, nur vorgetäuscht“




Hasenrupfer
Benutzeravatar
Grasdaggl
Wenn sogar der Guardian, ein anerkanntes leftist rag, solche Schlagzeilen produziert:

First Europe, next the world: Lionesses set their sights on global domination


dann weiß man, warum letzten Sommer ganz Fußball-Europa gegen die Engländer war...

Hasenrupfer
Benutzeravatar
Grasdaggl
vivafernanda hat geschrieben:
Hasenrupfer hat geschrieben:Tut mir leid, aber dass Frohms bei der Spielsituation nicht am 16er steht, um genau solche Bälle abzulaufen, erschließt sich mir net.

Nicht ihre Schuld, klar, nur wäre das Tor bei den Männern eher nicht passiert.


? wie moinschn des?


Man ist ja mittlerweile gewohnt, dass der TW irgendwo auf Höhe des eigenen 16ers rumlungert, während der Ball in der anderen Hälfte ist.
Insofern hab ich beim 1:0 sekundenlang darauf gewartet, dass Merle Frohms von rechts im Bild auftaucht, um den Ball zu klären...


schwaebi
Benutzeravatar
Halbdaggl
Hasenrupfer hat geschrieben:Man ist ja mittlerweile gewohnt, dass der TW irgendwo auf Höhe des eigenen 16ers rumlungert, während der Ball in der anderen Hälfte ist.
Insofern hab ich beim 1:0 sekundenlang darauf gewartet, dass Merle Frohms von rechts im Bild auftaucht, um den Ball zu klären...


Ging mir auch so. Vermutlich passiert das aber bei den Frauen nicht so häufig, weil ihre Masse kleiner ist, d.h. Du kommst besser um sie rum/über sie drüber usw....

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Auswurf hat geschrieben:mappes
ich hab kein bock, immer zu sagen, wie Du nerven kannst..

Gefühlt bist Du der einzige, der bitte NIEWIEDER was über schiris schreiben sollte.
Du meinst, man solle Deine beiträge unabhängig von Deiner person, Deinem sonstigen wirken beurteilen
- dies ist schlicht nicht möglich !
Das fass ist 1000mal übergelaufen- selbst wenn Du glück hast und mal im recht bist, kann man das Dir nicht auf der habenseite verbuchen.
In Deiner Welt hatte der VfB noch nie glück, oder war vom schiri begünstigt.
Das allerletzte worauf worauf ich bock hab, ist schiribeurteilung aus Deinem munde
- das hast Du Dir einfach komplett selbst verkakkt.
Ich rolle mit den augen, wenn Du nur "schiri" denkst


wenn du das so siehst, ist es halt so
ganz offensichtlich empfinde ich es anders

kommt vor :prost:
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Mustermann hat geschrieben:Dafür gibt's "ignore" ...


:nod:

bevor man derart frustriert davon ist, dass ich mich über schiri-entscheidungen aufrege (schonmal in ner Kneipe gewesen?), dann ist es wohl besser, meine Posts zu ignorieren mit der entsprechenden Funktion, denn keiner hat ja Bock auf schlechte Laune und Streitereien (zumindest die meisten)
Don't criticize what you can't understand


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Goofy hat geschrieben:
Plan B hat geschrieben:Es wird Zeit, dassFussballPokalFrauenfussball 1. Bundesliga wieder losgeht.


DAS machts sicher net besser.


dacht ich auch :bleich: :oops:

publicenemy hat geschrieben:…aber weniger als 1 Promille der relevanten Inhalte. :mrgreen:


damit kennst du dich ja aus :lol:
Zuletzt geändert von de mappes am 3. August 2022 09:47, insgesamt 1-mal geändert.
Don't criticize what you can't understand

vivafernanda
Benutzeravatar
Granadaseggl
Hasenrupfer hat geschrieben:
vivafernanda hat geschrieben:
Hasenrupfer hat geschrieben:Tut mir leid, aber dass Frohms bei der Spielsituation nicht am 16er steht, um genau solche Bälle abzulaufen, erschließt sich mir net.

Nicht ihre Schuld, klar, nur wäre das Tor bei den Männern eher nicht passiert.


? wie moinschn des?


Man ist ja mittlerweile gewohnt, dass der TW irgendwo auf Höhe des eigenen 16ers rumlungert, während der Ball in der anderen Hälfte ist.
Insofern hab ich beim 1:0 sekundenlang darauf gewartet, dass Merle Frohms von rechts im Bild auftaucht, um den Ball zu klären...


Danke dür´s Erklären! Jetzt kann ich Deinen Einwurf nachvollziehen.
Eine Hand, die schiebt, ist besser als 100 Hände, die ziehen.

Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
Seien wir aus ästhetischen Gründen einfach dankbar dafür, dass sich die allermeisten Frauen (Torwärtinnen eingeschlossen) im Gegensatz zu ihren männlichen Kollegen nicht im Stehen in den Kniekehlen kratzen können. Auch wenn es für die Stürmerin dann einfacher ist; das scheint nach sorgfältiger Abwägung verkraftbar zu sein.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)




Local Zero
Benutzeravatar
Granadaseggl
Da fällt mir sofort Karl Kraus ein:

"Nichts hilft als vor dieser Schöpfung Nieten die Fruchtabtreibung zu gebieten!"

Wenn man das nur vorher wüsste, verdammt.
"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------
"Es gibt keine Lösung. Weil es kein Problem gibt."

Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
Hasenrupfer hat geschrieben:Den Namen sollte man nicht schwärzen, sondern alles veröffentlichen was geht. Junger Vaddr...


Hat jemand von euch n neuen, ganz flachen Flachbildschirm?

Könnt ihr den mal gegens Licht halten, ob man vielleicht ... ?


Local Zero
Benutzeravatar
Granadaseggl
Unter Westfalen hat geschrieben:Ich würde auf einen verklemmten Schwyzer tippen.
Ja, ich habe auch schon an eine Strukturanalyse gedacht. So schwer dürfte das in diesem Fall nicht sein. Der "Herr" ist ja auskömmlich explizit.
"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------
"Es gibt keine Lösung. Weil es kein Problem gibt."