16 Beiträge






Mustermann
Benutzeravatar
Granadaseggl
de mappes hat geschrieben:Im Laden 50-60%

Hab ich nach der EM so gemacht (da gefiel mir das schwarze Trikot deutlich besser als das aktuelle)
Deshalb schrieb ich "im DFB-Fanshop" ;) - ich hab' sonst nirgends geschaut.

Ja, das find' ich auch schöner. Ist halt (auch) "misserfolgsbelastet" 8) .
„I guess that concludes negotiations.“



Gibts des
Benutzeravatar
Halbdaggl
Anders als bei Clubs (Favorits VfB Stuttgart konservativ :oops: :vfb: und Ajax) finde ich Ästhetik bei Nationaltrikots nicht wichtig. Vielleicht der frühkindlichen schwarz/weiß-Prägung (damals sogar extra OHNE Adidas-Streifen, obwohl dort produziert) geschuldet. Das preußisch Schlichte habere ich verehrt bis 2014. Da habe ich mir nachträglich das WM Trikot besorgt. Also das "echte" mit den DREI Sternen drauf.
Erstens war es im Sonderangebot, weil alle das mit dem Goldenen Rotzfleck in der Mitte und vier Sternen haben wollten.
Zweitens hat es so etwas wissend-vorausahnendes an sich :oops:
Zur Strafe ist mir das Emblem abgegangen. War nur aufgeklebt. Adidas :P
Btw: wieso dürfen die Urus eigentlich mit 4 Sternen auflaufen. Zählen Titel vor 1954 doppelt? :roll:

Mustermann
Benutzeravatar
Granadaseggl
Gibts des hat geschrieben:...
Nur, dass LaCotz Chantal "Le Coq Sportiv" gar nicht Ausrüster der N11 ist, sondern so ne griechische Göttin:

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Datei:N ... thrake.png

:shock:
Ah, tatsächlich?
Der Hahn und "Les Bleus" gehörten für mich immer zusammen.

Hab' nachgelesen. Ich hatte in Erinnerung, dass die Firma zu Adidas gehörte, aber das ist ja auch schon wieder 'ne ganze Weile her.
„I guess that concludes negotiations.“

Mustermann
Benutzeravatar
Granadaseggl
Gibts des hat geschrieben:...
Btw: wieso dürfen die Urus eigentlich mit 4 Sternen auflaufen. Zählen Titel vor 1954 doppelt? :roll:


Hatte ich schon mal nachgeschaut, aber wieder vergessen:
"Neben den zwei WM-Titeln 1930 und 1950 gewann Uruguays Fußballnationalmannschaft die Fußballturniere bei den Olympischen Spielen 1924 (in Paris) und 1928 (in Amsterdam). Aufgrund dieser Turniersiege hat Uruguay zwei weitere Sterne auf dem Wappen abgebildet."

siehe ...
https://www.google.com/amp/s/www.dazn.c ... 9gibelp7wq

Steht sicher auch in Wiki ...
„I guess that concludes negotiations.“

Gibts des
Benutzeravatar
Halbdaggl
Danke.
:prost:
Dachte erst an die ganzen anderen Olympiasieger seither... ...aber damals
Gabs die
WM halt noch ned und 1930 nahmen auch nur 13 Nationen teil (inclusive der dadurch nicht erforderlichen Qualifikation ;) )



tbd aka Rufus
Schoofseggl
Mustermann hat geschrieben:
tbd aka Rufus hat geschrieben:Ja, das deutsche sieht sehr gut aus. …
Das kriegste jetzt z.B. im DFB-Fanshop um 40% billiger ;) .

Geht hoffentlich noch billiger:
Nach der EM 2024 zahlen sie einem noch 10 Euro, falls man das Trikot überhaupt nimmt

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Mustermann hat geschrieben:
de mappes hat geschrieben:Im Laden 50-60%

Hab ich nach der EM so gemacht (da gefiel mir das schwarze Trikot deutlich besser als das aktuelle)
Deshalb schrieb ich "im DFB-Fanshop" ;) - ich hab' sonst nirgends geschaut.

Ja, das find' ich auch schöner. Ist halt (auch) "misserfolgsbelastet" 8) .


Deshalb schrieb ich ja auch "im Laden" ;)
Support your Local und spar dabei :prost:

Misserfolgsbelastet sind einige der letzten; trotzdem fand ich auch das Grüne von der 2018er-WM schön und hab es, in dem Falle aber noch vor der WM, erstanden :oops:
Wollte Gomez drauf gedruckt haben aber den hatten sie nicht vorrätig, da zu selten angefragt :bounce:
Don't criticize what you can't understand