109 Beiträge

letzterschwob
Benutzeravatar
Granadaseggl
Ich rede natürlich über den Deutschen Meister 2024, der die MHPArena mit einem Schalenplatzsturm einweihen lässt.
... weil diese Mannschaft 1.000 Mal besser ist als Wehrle es verdient.

Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Wenn das wohlwollend ist, wie klingt es dann über-euphorisiert?
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).

letzterschwob
Benutzeravatar
Granadaseggl
Rudi Völler könnte bei der UEFA anrufen und sagen, dass der DFB seinen Startplatz an den VfB abtritt. Der VfB wäre somit der erste Klub, der Europameister wird. Rolex-Kalle und Landsberg-Uli sollten davon so geschockt sein, dass sie in der MHPArena in Tütüs tanzen und sich beim Europameister für ihre Arroganz der vergangenen Jahre entschuldigen.
... weil diese Mannschaft 1.000 Mal besser ist als Wehrle es verdient.

semmot
Lombaseggl
Rudi Völler könnte bei der UEFA anrufen und sagen, dass der DFB seinen Startplatz an den VfB abtritt. Der VfB wäre somit der erste Klub, der Europameister wird.

Ganz schön große Klappe nach dieser verkackten Saison. :-)


Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
semmot hat geschrieben:
Rudi Völler könnte bei der UEFA anrufen und sagen, dass der DFB seinen Startplatz an den VfB abtritt. Der VfB wäre somit der erste Klub, der Europameister wird.

Ganz schön große Klappe nach dieser verkackten Saison. :-)


So isser halt, unser 'Finalissimo. Wobei Erwin Teufel den VfB ja 1992 zum "ersten gesamtdeutschen FußballWELTmeister" ernannt hatte.
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Bundes-Jogi hat geschrieben:Ich weiß nicht, ob ich den Keitel oder den Stiller bei uns sehen will. Wenns nicht läuft, Kopf ruunter und abtauchen, davon haben wir schon genügend Spieler im Kader. Gut, bei jedem anderen Verein würden die sowas von durchstarten. Ist ja auch so. Und wenn DIE hier die Hoffnungsträger für die A-Mannschaft, dann gute Nacht, Mariandl.


wobei der Kapitän, der ja zu Inter Mailand wechselt (und mir vorher nichts sagte) auch einen katastrophalen Eindruck hinterließ meiner Meinung nach...
Don't criticize what you can't understand

semmot
Lombaseggl
Ich weiß nicht, ob ich den Keitel oder den Stiller bei uns sehen will. Wenns nicht läuft, Kopf ruunter und abtauchen, davon haben wir schon genügend Spieler im Kader. Gut, bei jedem anderen Verein würden die sowas von durchstarten. Ist ja auch so. Und wenn DIE hier die Hoffnungsträger für die A-Mannschaft, dann gute Nacht, Mariandl.

So sehe ich das auch. Das war gestern ein Klassenunterschied.
Und das alles ist hausgemacht.


letzterschwob
Benutzeravatar
Granadaseggl
Falls er dabei an den Internet-Hass gegen Moukoko und Ngankam gedacht hat, muss er deswegen nicht zwingend eine Heulsuse sein. Ich habs natürlich nicht gehört und kann daher auch nicht beurteilen, ob diese Interpretation seiner Aussagen Sinn ergeben könnte.
... weil diese Mannschaft 1.000 Mal besser ist als Wehrle es verdient.


Habe diese Saison nur einmal interpretationsfähige Körpersprache gesehen, und zwar bei Kimmich und Frau Müller ihrn Mann: “Warum ergeben die sich nicht?” Gegen Mainz oder so, weiß nicht mehr genau.

Sonst bin ich üblicherweise zurückhaltend, was das angeht. Gebe auch nicht viel auf “da muss er durch” und so ein Zeug, Ehrlichkeit ist mir lieber. Und vor allem muss man nicht vor dem Gegröhle von “Deutschland-Fans” niederknien.

Hasenrupfer
Benutzeravatar
Grasdaggl
letzterschwob hat geschrieben:Aus VfB-Sicht muss man hoffen, dass Deutschland so schnell wie möglich ausscheidet. Verletzung von Vagnoman wäre genauso schlimm wie wenn die U21-Spieler, die man verpflichten will, ihren Marktwert steigern. - und dann statt den Wunschspielern des Trainers die Ü30-Deutschen auf der Liste der Expertenrunde kommen.


Bild





Hasenrupfer
Benutzeravatar
Grasdaggl
Schad eigentlich, hab die die letzten Jahre immer gern verfolgt: am Anfang kennt man kaum nen Spieler, außer paar Namen vielleicht, und zum Schluss denkt man sich "Ha, den hol ich mir im Kicker-Manager nächste Saison!" - obwohl des nie funktioniert.

Jedenfalls neven mich die nun aufkommenden Abgesänge auf den "deutschen Fußball", denn während die A-Mannschaft seit 5 Jahren nix mehr reißt, kamen die halt jedesmal in's Finale...

schwaebi
Benutzeravatar
Halbdaggl
Ich sage nicht, dass die nicht wollten. Aber man kann auch einfach mal sagen "Ja, sorry, war scheiße, tut mir leid, dass ihr wegen sowas den weiten Weg gemacht habt und dass wir euch enttäuschen mussten" statt "Böse böse Fans, warum seid ihr so gemein".

Und nein, ich würde das nicht singen und ich habe noch nie einen eigenen Spieler ausgepfiffen oder - gebuht. Trotzdem mag ich diese Anspruchshaltung "ihr müsst aber schon netter zu uns sein" nicht.

semmot
Lombaseggl
Ich sage nicht, dass die nicht wollten. Aber man kann auch einfach mal sagen "Ja, sorry, war scheiße, tut mir leid, dass ihr wegen sowas den weiten Weg gemacht habt und dass wir euch enttäuschen mussten" statt "Böse böse Fans, warum seid ihr so gemein".

Ja, da hast du recht.

semmot
Lombaseggl
Typisch ist eben auch das Verhalten der Assistenztrainer. Sowohl bei der A-Mannschaft als auch bei der U21.
Nach Gegentoren oder nach bestimmten Situationen wird seelenruhig am Tablet analysiert.
Bei anderen Nationen rennt das Trainerteam zur Außenlinie, unterstützt, motiviert, lebt mit. Bei uns nur Schlaftabletten und Weichgespülte. Einschl. der Cheftrainer. Keine Emotionen, keine Leidenschaft.
Aber das alles ist ein Spiegelbild unserer Gesellschaft.

publicenemy
Benutzeravatar
Granadaseggl
Das sagt Stefan Kuntz dazu:

Den Grund für die fehlende Siegermentalität sieht der 60-Jährige vor allem in den Ausbildungsstrukturen in Deutschland. „Den Jungs wird alles abgenommen, sie müssen selbst gar keine Konflikte mehr lösen. Wenn sie nicht spielen, reden die Eltern mit dem Trainer. Wenn es Probleme in der Schule gibt, gehen die Eltern zum Lehrer“, sagte der U21-Europameister von 2017 und 2021. „Da wird insgesamt viel zu wenig auf Eigenverantwortung gesetzt. Das ist nicht nur ein Fußball-Problem, sondern ein gesellschaftliches.“


Ich kenne das Innenleben der NLZs nicht, kann mir aber schon vorstellen, dass Rundum-Sorglos-Pakete keine Seltenheit sind. Die Persönlichkeitsentwicklung genießt vielleicht nicht die richtige Priorität.


semmot
Lombaseggl
Zum einen das und zum anderen haben die Kids schon gar keine Zeit mehr, nachmittags zu bkicken, zu bolzen.
Ich habe früher 1 Stunde Hausaufgaben gemacht und danach ging es zum Sportplatz.
Durch G8 bleibt den Kindern doch gar keine Zeit mehr, sich zu bewegen.
Und schon in die Kindergärten und Grundschule werden die Kleinen mit dem Auto gefahren. Zeitweise parken an unserem Kindergarten und unserer Grundschule mehr Autos als auf dem Edeka-Parkplatz.
Kuntz hat da vollkommen recht.

schwaebi
Benutzeravatar
Halbdaggl
semmot hat geschrieben:Zum einen das und zum anderen haben die Kids schon gar keine Zeit mehr, nachmittags zu bkicken, zu bolzen.
Ich habe früher 1 Stunde Hausaufgaben gemacht und danach ging es zum Sportplatz.
Durch G8 bleibt den Kindern doch gar keine Zeit mehr, sich zu bewegen.
Und schon in die Kindergärten und Grundschule werden die Kleinen mit dem Auto gefahren. Zeitweise parken an unserem Kindergarten und unserer Grundschule mehr Autos als auf dem Edeka-Parkplatz.
Kuntz hat da vollkommen recht.


*unterschreib*

Bin ja selbst betroffen. Und ich versuche mich dahingehend zu beherrschen indem ich das Helikoptern lasse. Klappt manchmal besser, manchmal schlechter :oops: