109 Beiträge

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Nachfrage ohne bissigen Unterton:

Wie haben die Engländer das gemacht? Welche Lösungen meinst du?

Im Hinterkopf spukt was rum von einer Einheimischen-Quote für den Kader? Und das das mit ein Grund dafür ist, dass englische Talente nochmal teurer gehandelt werden als die anderen Spieler. Und das war bereits vor dem Brexit so, oder?

Bei uns gibt es doch eine Eigengewächs-Quote?? Ist das dann die schlechtere Variante, weil man zur Not halt irgendeinem Nachwuchskicker einen Profivertrag gibt, auch wenn man weiß, dass der es nicht schaffen wird. Wenn es aber nicht um den eigenen Vereins-Nachwuchs (für Pal Dardai: Die eigene Zucht) geht, hat man eine größere - nationale - Auswahl und ist vielleicht entsprechend motivierter, gute Jungs zu suchen & finden. Und von denen schafft's dann auch eher einer.

Oder warum klappt es dort?

semmot
Lombaseggl
@Tamasi
Nachfrage ohne bissigen Unterton

Ja, ist mir so lieber.

Wie haben die Engländer das gemacht? Welche Lösungen meinst du?
Hier ein interessanter Bericht:
https://www.fr.de/sport/fussball/fussba ... 28987.html

Die Engländer haben viel mehr Geld in die eigene Talentförderung gesteckt.
Und sie bilden die Talente anders aus. Da wird sehr viel Wert auf Schnelligkeit gelegt.
Viel mehr individuelle Betreuung und individuelles Training.

Und sie lassen die Jungfüchse einfach kicken!!

Beim VfB hat man das auch mal riskiert. Notgedrungen musste Magath Hinkel, Hleb, Kevin usw. aufstellen. Die Geburt der Jungen Wilden.
Da war ich oft im Stadion. Sie machten anfangs so viele Fehler. Aber das muss man dann auch zulassen.
Sie zahlen das dann ruckzuck zurück.






Hasenrupfer
Benutzeravatar
Grasdaggl
Wachsen die Handballer eigentlich in ner anderen Gesellschaft auf?!

Und ist man Anfang der Nuller Jahre auch so dem Kulturpessimismus verfallen wie heutzutage?

Frage für nen Freund...