4 Beiträge

hades
Granadaseggl
Habe extra einen neuen Thread aufgemacht, um euch mitzuteilen, dass Martin Harnik wieder Fußball spielt.
Zu meiner ziemlichen Überraschung taucht er sogar in Österreichs Startformation auf beim heutigen Länderspiel gegen EM-Starter Albanien.

Und siehe da: Nach 13 Minuten erzielt er gleich das 2:0.

Torwart Almer klärt per Fuß und drischt den Ball in die gegnerische Hälfte, und der Schlingel läuft durch, als sich der letzte Verteidiger nicht bemüßigt fühlt, extra seine Birne hinzuhalten und ihn lieber seinem Torwart überlassen will. Allein vor dem Torwart schiebt er den Ball locker an diesem vorbei. Und macht es so wie immer, wenn er eine Torchance hat. Gefühlt das letzte Mal, dass Harnik für Österreich eine gute Torchance verdaddelt hat, liegt 6 Jahre zurück.

Österreich übrigens mit sehr starkem Beginn, ein paar Chancen und einer souveränen 2:0 Führung nacvh einer Viertelstunde.
Mittlerweile machen sie nur noch das, was der Gegner erfordert, und das ist nicht besonders viel. Bei Albanien der kleine Bruder von Xhaka dabei. Geil auch deren neues Trikot in hellgrau-weiß-gestreift mit weißer Rückennnummer (mit sehr dünnem Rand eingefaßt). Absolut nur in Großaufnahme zu entziffern. Dieser Designer gehört gefeuert.
Und um auch einem bildungspolitischen Anspruch zu entsprechen, habe ich extra nachgesehen - die Marke heißt Macron - noch nie gehört.

Übrigens: Klein spielt auch mit und bringt sich so in Form für Darmstadt.


hades
Granadaseggl
Martin Harnik vor dem heutigen Länderspiel gegen die Türkei kurzfristig abgereist zu seiner schwangeren Frau/Freundin.

Dafür Klein 70 Minuten auf dem Feld, ehe in der Schlußphase sein Backup Garics (Darmstadt) auch kurz mal ran durfte.

Endergebnis 1.2 für die Türkei. Spiel zweier Mannschaften auf in etwa Augenhöhe, Österreich spielerisch besser, auch in der Abwehr eklatant verbessert. Wahrscheinlich weil erstmals mit neuer Taktik, bei der nicht mehr so hoch gepresst wurde.Türkei hatte nicht eine Torchance aus dem Spiel, dafür mit Arda Turan einen herausragenden Akteur, war heute sicher der beste am Platz.
Tore durch einen fabelhaften Freistoß von Schallanolu (das kann er wirklich). Dabei hat allerdings Klein seinen Torwart irritiert, indem er völlig wirr herumgehampelt ist, mal vor lief, dann wieder zurück und dann wieder ein Stückchen nach vor, wo er dann stehenblieb. Zwischenzeitlich hat's eingeschlagen.

Das zweite Tor war ein totaler Blackout von Ingolstadts Özcan, der völlig ohne Druck den Ball dem Arda Turan auf 10 m in die Beine gespielt hat und von diesem dann überhoben wurde.
Schade für Özcan, der sich durch seine Bundesligasaison einen Einsatz sicher mal verdient hat, dann justament gegen die Türkei aufgestellt wird, und dann passiert ihm so was Unerklärliches.

Schöne Geste von Özcan vor dem Spiel wie ich finde. Er hat sich auf seine Torwarthandschuhe einen großen österreichischen Bundesadler sticken lassen - ausgerechnet gegen die Türkei. Also mir hat ein solches Statement gefallen.
Mir stößt nämlich immer ein wenig sauer auf, wenn die Spieler dann plötzlich die große Liebe für die Heimat ihrer Vorfahren entdecken, obwohl sie schon in Deutschland/Schweiz/Österreich geboren sind und längst die gesamte Sippschaft hier angesiedelt ist. Aber jetzt wird's schon fast politisch, und um diese Diskussionen mache ich immer einen großen Bogen.

Klasse Tor übrigens das 1:0 von Junuzovic - technsich herausragend, wie er die Hereingabe des heute enorm agilen Arnautovic mit eleganter Ballberührung unhaltbar ins lange Eck dirgiert hat. Zum Schluß dann jede Menge Einwechslungen der Kategorie Schöpf für Alaba, Jakob Jantscher , Burgstaller etc. Das Spiel war dann kaputt.