22 Beiträge

Ich vermute dafür brauchmer kein Extraforum.

Urlaub statt Saisonvorbereitung Unsere stolzen Adler

Tor: Timo Horn (1. FC Köln), Jannik Huth (Mainz 05)

Abwehr: Niklas Süle, Jeremy Toljan (beide TSG Hoffenheim), Robert Bauer (FC Ingolstadt), Matthias Ginter (Borussia Dortmund), Lukas Klostermann (RB Leipzig), Philipp Max (FC Augsburg)

Mittelfeld: Julian Brandt, Lars Bender (beide Bayer Leverkusen), Sven Bender (Borussia Dortmund), Max Christiansen (FC Ingolstadt), Serge Gnabry (FC Arsenal), Max Meyer, Leon Goretzka (beide Schalke 04), Grischa Prömel (Karlsruher SC)

Sturm: Nils Petersen (SC Freiburg), Davie Selke (RB Leipzig)

Nachrücker: Eric Oelschlägel (Werder Bremen), Leonardo Bittencourt (1. FC Köln), Christian Günter, Sebastian Kerk (beide SC Freiburg)

P.S.

Grischa Prömel, geboren in Bad Cannstatt

Frau Prömel: “Kind soll Grischa heiße.”
Herr Prömel: “Wie bidde? Des kannsch net macha, mir heißet Prömel mit Nøchnøma.”
Frau Prömel: “Egal. Großvater heiße Grischa, also heiße Kind auch Grischa.”
Herr Prömel: “Zwoider Name Grischa?”
Frau Prömel: “Nix zweite Name. Grischa oder Scheidung.”
Herr Prömel: “Die arme Sau.”

schwaebi
Benutzeravatar
Halbdaggl
Und jetzt mal die, die was reißen werden :arr:


Aufstellung:

Schult - I. Kerschowski , Bartusiak , Krahn , Maier, Behringer, Däbritz, Marozsan, Mittag, Laudehr, Popp

Einwechslungen:
19. Leupolz für Laudehr
64. Goeßling für Mittag
72. Kemme für I. Kerschowski

Reservebank:
Benkarth (Tor), Henning, Peter, Islacker

Trainerin: Neid


0:1 Däbritz (22., Kopfball, Marozsan)
0:2 Popp (36., Kopfball, Leupolz)
1:2 Basopo (50., Rechtsschuss, Makore)
1:3 Behringer (53., direkter Freistoß, Rechtsschuss)
1:4 Behringer (78., Elfmeter-Nachschuss, Rechtsschuss)
1:5 Leupolz (83., Rechtsschuss, Popp)
1:6 Chibanda (90., Eigentor, Kopfball, Goeßling)



Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
Meine Tochter hat mich gestern nachts wachgehalten, und da bin ich durch Zufall in den Deutschland-Kick reingeraten.

Habe dann nach drei Minuten auf N24 umgeschaltet und mich bezüglich Opas Hitlers Superbunker weitergebildet. Selten haben mich olympische Spiele weniger interessiert.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)


Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
Stimmt. Sie findet Special über die tödlichen Methoden knallharter Spezialeinheiten bzw. die fiesesten Killer im Tierreich auch interessanter. War aber leider gerade nicht. Was soll man machen...
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)

Hasenrupfer
Benutzeravatar
Grasdaggl
In ner halben Stunde spielen Hrubesch's Hrabauken gegen Mexico.
Bin mal gespannt wie sich diese zusammengewürfelte Truppe ohne nennenswerte Vorbereitung schlägt. Es sind zwar ein paar gute Kicker dabei, aber das ist nicht mal ne B-Mannschaft wenn man bedenkt wer da theoretisch hätte dabei sein dürfen.


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Tifferette hat geschrieben:Stimmt. Sie findet Special über die tödlichen Methoden knallharter Spezialeinheiten bzw. die fiesesten Killer im Tierreich auch interessanter. War aber leider gerade nicht. Was soll man machen...


Das klingt trefflich nach den spartenkanälen des sky welt Angebots :mrgreen:
Don't criticize what you can't understand




Franky3103
Eines der besten Fussballspiele, daß ich seit längerer Zeit gesehen hatte, und das bis auf einen Platzverweis wirklich alles geboten hat, was man erwarten darf.

Und das wir dabei im Elfmeterschiessen verloren haben ist aber sowas von egal, weil somit die Brasilianer auch was zu feiern hatten.


“Wir mussten ja von null loslaufen, wir hatten keine Vorbereitungszeit, nix. Und jetzt wissen sie, welchen Charakter man braucht, um etwas zu erreichen. Jetzt können sie die Verantwortung in den Vereinen übernehmen. Sie wissen, wie eine Mannschaft funktioniert.”

http://www.zeit.de/sport/2016-08/horst- ... ettansicht

Horst for Bundespräsident. Oder zumindest eine Neuauflage von Dorschangeln vom Boot und an den Küsten.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
nachfolger von horst wird übrigens stefan kunz...
letztmalig trainer 2004 bei LR ahlen...die sind schon kreativ beim DFB...Dutt damals zum manager gemacht, nachdem er leidenschaftlicher trainer war...jetzt der umgekehrte weg...viel erfolg
Don't criticize what you can't understand


CoachingZone
Halbdaggl
Bin ja nach wie vor der Ansicht, dass Hrubesch kein großer Fußballtaktiker ist, dafür gibt es wohl kaum einen, der ihm bezüglich Menschenführung und Team-/Spielerentwicklung das Wasser reichen kann.

Aus der Süddeutschen dazu zwei interessante Ausschnitte:

Hrubesch hat den jungen Spielern etwas viel Simpleres, im sogenannten modernen Fußball Unterschätztes, aber unschätzbar Wichtiges beigebracht: Hrubesch hat den Gnabrys und Meyers und Brandts erklärt, was eine Mannschaft ist; er hat Charaktere zusammengebracht, aus denen ein Team werden konnte - und sie mit diesem Wissen und dem Vertrauen in ihre Stärke sich selbst überlassen.

[...] So gut wie jeder deutsche Nationalspieler hat von ihm gelernt, von der Generation um Spieler wie Kevin Kuranyi, Jahrgang 1982, bis zu Spielern wie Julian Brandt, Jahrgang 96. Sie lernten, Spaß und Gelassenheit nicht zu vergessen, den Wert von Teamgeist zu schätzen. Sie lernten ihren Mitspielern und sich selbst zu vertrauen. Hrubeschs Spieler durften immer Fehler machen, nur einen nicht: Fehler aus Angst zu vermeiden.


http://www.sueddeutsche.de/sport/olympi ... -1.3130643

Und dann gibt es diese eine Geschichte unter vielen, die den Trainer Hrubesch, den es bald nicht mehr geben wird, wohl wie keine andere erklärt. Sie spielt im Februar 2002 und handelt vom Torhüter Michael Rensing, der nicht werfen konnte.

Rensing war Torwart der deutschen U 18-Nationalmannschaft. Doch mit einem Keeper, der die Bälle nur nach vorn drischt, konnte man schon vor 14 Jahren kein Spiel gewinnen. Also schrie der Trainer Hrubesch in der Halbzeit des Länderspiels gegen Italien beim Stand von 0:1, so steht es in Hrubeschs Biografie: Noch ein Abschlag, "dann kannst du gleich nach Hause fahren!" In seiner nächsten Aktion warf Rensing den Ball einem Italiener vor die Füße, 0:2. Die Mitspieler waren entsetzt. Hrubesch lobte. "Richtig!", rief er. Nur beim nächsten Mal bitte zum Mitspieler. Rensing wurde Bundesligatorhüter.

Es gibt wenige Trainer, die ein solches Gespür für den Umgang mit jungen Fußballern haben, die Fehler verzeihen können, wenn sie der Entwicklung dienen.


http://www.sueddeutsche.de/sport/olympi ... -1.3128714
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -



CoachingZone
Halbdaggl
@Manolo

Sorry, mein Beitrag bezog sich nicht auf deinen, sondern war als Ergänzung zu dem von @Nice gedacht.

Bin auch sehr erstaunt über die Ernennung von Kuntz, hatte eigentlich in Erinnerung, dass Marcus Sorg die U21 von Hrubesch übernehmen sollte. Vermutlich bleibt der dann als Co-Trainer bei Löw?
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -