143 Beiträge



Auswurf
Benutzeravatar
Grasdaggl
ich bin VfB fan auf gedeih und verderb und schalt auch da mal ein spiel aus,
wenn es zu grausam wird, oder distanziere mich durch desinteresse, wenn ich keinen bock auf DIE habe
Nationalmannschaft weckt bei mir zu turnieren gefühle,
oder wenn sie schön spielen
ich mag poldi, aber letztlich ist mir sein abgang egal
Fan der nationalmannschaft bin ich jedenfalls nicht
das ist doch keine Musik


Hasenrupfer
Benutzeravatar
Grasdaggl
Auswürfle, DA HASCH DANN ECHT EBBES VERPASST:

Tor des Monats, ein Strich in den Winkel, Traumtor, wahrscheins sein Schönstes in der N11...

:P

Das war's dann auch schon vom Spiel, eigentlich nicht verwunderlich mit der zusammen gewürfelten Truppe. Hab auch mit nem Sieg der Engländer gerechnet, so wie immer wenn's um nix geht halt...


CoachingZone
Halbdaggl
:D

Ich glaub, die Engländer sind so was von froh, dass dies das letzte Länderspiel von Podolski war. So haben nur er und sein Traumtor sie daran gehindert, sich einzureden, dass sie leistungstechnisch näher an eine uneingespielte deutsche (halbe) B-Elf herangerückt sind. Und ohne ihn winkt jetzt ganz klar eine goldene Zukunft... ;) :nod:

Natürlich ein toller Abschied für Poldi. Man hat der ganzen Mannschaft angemerkt, dass sie ihm auflegen wollten. Dass es dann letztlich mit einem Fernschuss in den Winkel geklappt hat, ist die Pointe eines ansonsten typischen deutschen Test-Freundschaftsspiel (wobei ich mich manchmal schon frage, was Löw da eigentlich testet...). Nun, man muss sich das auch erst mal leisten können...

Nun ist also der letzte der Generation 2004/2006 gegangen und die Generation 2009 hat endgültig das Zepter übernommen. Mal sehen, wie sich der neue Führungszirkel im Ernstfall so macht...
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -

Auswurf
Benutzeravatar
Grasdaggl
@ tor
ja, ist doch schön
.. aber den live moment ersetzt mir das natürlich nicht :arr:


ich hab derzeit einfach keine lust, mir schlechte fußballspiele anzuschauen.
Das maß des erträglichen wurde bei mir in den letzten jahren durch VfB spiele erreicht.
Ich verstehe auch, wenn löw testen will,
nur muss es in dem umfang und vor voller hütte sein?

edit
zu lange an meinem minibeitrag geschraubt
Coaching klaut mir meine gedanken

(wobei ich mich manchmal schon frage, was Löw da eigentlich testet...)
das ist doch keine Musik

CoachingZone
Halbdaggl
Auswurf hat geschrieben:ich hab derzeit einfach keine lust, mir schlechte fußballspiele anzuschauen.


Also, einerseits kann ich dich verstehen :nod: , andererseits ist selbst das Spiel einer uneingespielten deutschen Elf von 2017 meilenweit dem überlegen, was ich in den Jahren 1998 bis 2004 ertragen musste. :stumm:

Hab es übrigens gestern auch nur bis zum Halbzeitpfiff ausgehalten, mir aber bis dahin einen Stream mit englischem Kommentar ausgesucht, damit ich wenigstens das Gesülze des deutschen Reporters nicht anhören musste. War dann doch mal nett, das Match aus dieser Perspektive zu verfolgen... :mrgreen:
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -

CoachingZone
Halbdaggl
"Ich weiß, dass ich einen linken Fuß habe", sagte Podolski nüchtern, "der liebe Gott oder sonstwer hat ihn mir gegeben. Darauf konnte ich mich sehr oft verlassen."

Kaum auszumalen, wohin seine Karriere geführt hätte, wäre sein rechter Fuß ähnlich schussgewaltig gewesen. "Dann", scherzte Podolski, "müsste man eine Mannschaft für mich erfinden. Dann wären Real Madrid oder Barcelona noch zu wenig."


http://www.kicker.de/news/fussball/nati ... wenig.html
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Ich verstehe auch, wenn löw testen will,
nur muss es in dem umfang und vor voller hütte sein?



soll er die leute heim schicken?

Nice Weather hat geschrieben:Mei mei mei. Schöner Abschied mit einem irren Tor, und hier wird genörgelt. Poldi ist nen guter Junge, ich mag den.

Bild


ich mag ihn auch
Don't criticize what you can't understand

Hasenrupfer
Benutzeravatar
Grasdaggl
Niklas Süle hat in jungen Jahren auch das Interesse der Türkei geweckt, obwohl er gar keine Verbindungen zu dem Land hat. "In der U16 hat mich einmal der türkische Nationaltrainer angerufen. Er wollte, dass ich für die Türkei spiele. Mein Name würde ja türkisch klingen, meinte er", sagte Süle im Gespräch mit verschiedenen Zeitungen.


:lol:

http://www.spox.com/de/sport/fussball/dfb-team/1703/News/niklas-suele-anfrage-tuerkei-junioren.html





Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Ja, will Holland denn gar nicht mehr mitspielen? Verlieren grad WM-Quali-mäßig in Bulgarien, 0-2 nach 20 Minuten. Tabellarischer Zwischenstand: Vierter von Sechsen.

Aber immerhin klar vor Luxemburg.


Southern Comfort
Benutzeravatar
Halbdaggl
Vor 25 Jahren waren die Niederlande mit der Nachwuchsabteilung von Ajax eine Benchmark in Europa für nachhaltige Qualität. Was ging da nur so schief?
Es kommt so weit, dass wir uns irgendwann über die "lustigen orangenen Fans" freuen, wenn die mal wieder ne Vorrunde spielen dürfen.
Das Huhn wurde in den Urlaub geschickt. ENTSPANNT EUCH ALLE MAL!

Cleansman
Benutzeravatar
Granadaseggl
26.03.2017, 10:27
"Irgendwann knallt es"
Leere Plätze: Bierhoff warnt vor Übersättigung

Ein ausverkauftes Stadion? Das ist für die deutsche Nationalmannschaft längst keine Selbstverständlichkeit mehr. Nationalmannschaftsmanager Oliver Bierhoff warnt vor einer Übersättigung der Fans und fürchtet: "Irgendwann knallt es."

Auf satte 30.000 schätzte Lukas Podolski am Mittwochabend nach seinem Abschiedsspiel den Anteil der Kölner Fans auf den Rängen. Die Zahl mag ein wenig dem Überschwang, dem Ohrwurm "Ich bin nur 'ne Kölsche Jung" geschuldet gewesen sein, und doch stellte sich die Frage: Wie hätte es in Dortmunds Stadion wohl ausgesehen, wenn nicht zufällig einer der beliebtesten Nationalspieler überhaupt verabschiedet worden wäre?
Mit 60.109 Zuschauern war der Signal-Iduna-Park trotz der Fanschwemme aus Köln nicht ausverkauft. Ohne Podolski wäre es vermutlich ein ganz schön trostloser Test gegen England geworden, die Fortsetzung eines Trends: Nur in zwei der letzten sieben Heimspiele der deutschen Nationalmannschaft waren alle Tickets vergriffen. Beim DFB macht man sich längst Gedanken - in einem größeren Zusammenhang allerdings.
"Volle Stadien sind keine Selbstläufer"

"Ich mache mir schon ein bisschen Sorgen um den Fußball, weil man merkt, dass immer mehr starke Player da sind, und immer mehr ausschließlich nur an die Profitmaximierung denken. Darin besteht ein Risiko, irgendwann knallt es dann mal", prophezeit Nationalmannschaftsmanager Oliver Bierhoff in der "Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung". Man spüre Anzeichen einer Übersättigung.
"Wir waren von 2005 bis 2014 eigentlich immer ausverkauft bei Heimspielen, jetzt sehen wir, dass volle Stadien keine Selbstläufer sind", sagt er. Offenbar sind viele Fans nicht mehr bereit, Preise zwischen 25 und 100 Euro für eine sportlich wertlose Partie wie jene gegen England (1:0) zu bezahlen. Beim nächsten Heimspiel, dem WM-Qualifikationsspiel gegen San Marino in Nürnberg am 10. Juni, drohen erneut leere Plätze, nicht ermäßigte Tickets kosten zwischen 25 und 80 Euro.
Ein Bankvorstand sagte ihm: "Fühlt sich an wie das Investmentbanking 2005"

"Die Merchandising-Erlöse stagnieren oder sinken, nicht nur bei der Nationalmannschaft", sagt Bierhoff. "Sie sind immer noch auf einem hohen Niveau, aber sie gehen zurück. Ich spüre auch, wenn ich mit Sponsoren spreche, da wird nicht mehr blind hinter dem Fußball hergerannt." Man dürfe die Unterstützung der Fans nicht für selbstverständlich halten.
Er habe "kürzlich mit einem Bankvorstand gesprochen", erzählt Bierhoff. "Der sagte, das fühlt sich ein bisschen so an wie das Investmentbanking 2005. Jeder marschiert, schaut, wo geht noch ein bisschen mehr rauszuholen, was können wir machen, um es noch größer und bedeutender zu machen", berichtet Bierhoff. Darunter leide "am Ende die Entwicklung und Qualität des Fußballs".

Ein Beispiel: die Nationenliga, die 2018 für die Nationalteams in Europa kommt. "So richtig habe ich den Nutzen auch noch nicht verstanden, zumindest nicht aus der Sicht der großen Fußball-Nationen", kritisiert Bierhoff. "Man hat am Ende das Gefühl, die UEFA muss nochmal Geld erwirtschaften und macht deshalb den Wettbewerb."
Aus seiner Sicht schlägt sie damit genau den falschen Weg ein - er bringt stattdessen eine Reduzierung der Klubs in den Top-Ligen ins Gespräch. "Die englische, spanische, deutsche oder italienische Liga könnten auch entscheiden, das Feld jeweils auf 16 Mannschaften zu reduzieren. Und jeder einzelne Verein muss überlegen, ob er noch den dritten Sponsorencup spielen muss", so Bierhoff. In der - höchst lukrativen - NFL gebe es beispielsweise auch nur 17 Spieltage in der regulären Saison.
jpe


So ganz falsch liegt Bierhoff ja nicht, nur müsste sich auch der DFB hinterfragen bezüglich Kartenpreisen (25-80 Euro gegen San Marino) und Anstoßzeiten auch bei Freundschaftsspielen (20:45 Uhr an Wochentagen). Und auch die aufgeblähte WM- und EM-Qualifikation trägt dazu bei. Irgendwann ist die Fan-Kuh komplett gemolken, dann geht da nichts mehr. Aber die Ligen reduzieren zugunsten von Freundschaftsspielen? Natürlich braucht ein Nationaltrainer auch Testspiele, aber so viele, davon manche noch vor dem regulären Saisonbeginn. Das Geld beim Fan sitzt eben auch nicht mehr so locker. Und man geht halt auch nicht zu jedem Kick.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
FairPlayAxel hat geschrieben:
"Sport-Bild" berichtet von einer "vermeintlichen Abmachung" zwischen Löw und dem FC Bayern, wonach Manuel Neuer, Matls Hummels, Jerome Boateng und Thomas Müller nicht mit nach Russland müssen.


Was sollen die denn in russland?
Edith
Vermutlich confed cup
Da kann man ja durchaus den anderen spielern mal ne chance geben...unnötiges turnier
Zuletzt geändert von de mappes am 26. März 2017 19:46, insgesamt 1-mal geändert.
Don't criticize what you can't understand


Cleansman
Benutzeravatar
Granadaseggl
Löw wird da eben v.a Stammspieler von den Bayern und von Dortmund schonen. Eine reine B-Mannschaft (oder A2) wird es aber wohl nicht werden, denke ich mir. Da können sich dann eben Spieler, die bislang nicht so zum Zuge gekommen sind, zeigen.


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
hab von der U21 gestern gg portugal nur kurz die highlights gesehen...tolles tor der portugiesen...bei uns im tor unser ex odi...fragte mich schon, ob der haltbar war...naja

baumgartl kam zur halbzeit und spielte einen katastrophen-fehlpass, den der danach allein aufs tor laufende stürmer nicht verwerten konnte
bislang recht glücklos seine auftritte in der truppe
Don't criticize what you can't understand