69 Beiträge

Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Wobei der zweite Russlandfeldzug zur Lebensraumerweiterung Ost ähnlich wie 1943 schmachvoll gescheitert ist. Und das, obwohl wir im Sommer einmarschieren wollten.
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).

GrinsiKlinsi
Granadaseggl
Bundes-Jogi hat geschrieben:Was sagt die AfD dazu? Schließlich kommen da jetzt .... ausländische ... Menschen .... in unser Land. Und vom ausländischen Anhang reden wir mal gar nicht.


Was sagt da wohl unsre Bullizei dazu? Das heisst im Sommer mindestens 5 Wochen Urlaubssperre quer durch die Republik und im Herbst fallen dann die Zweit- und Drittligaspiele im Osten aus, weil die Überstunden abgebaut werden müssen... :mrgreen:


letzterschwob
Benutzeravatar
Granadaseggl
Also das Ticketsystem der UEFA funktioniert schonmal super. Nach der Registrierung kommt beim ersten Login der Bestätigungscode immer verlässlich erst dann per Mail, wenn er bereits abgelaufen ist und man einen neuen braucht.
... weil diese Mannschaft 1.000 Mal besser ist als Wehrle es verdient.





letzterschwob
Benutzeravatar
Granadaseggl
Habs gestern Abend erstmals versucht. Vielleicht hat es die UEFA ja auch auf mich persönlich abgesehen, weil sie wissen, dass ich alles tun werde, um das Champions-League-Finale 2025 für den VfB zu einem Heimspiel zu machen.
... weil diese Mannschaft 1.000 Mal besser ist als Wehrle es verdient.

Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
letzterschwob hat geschrieben:Habs gestern Abend erstmals versucht. Vielleicht hat es die UEFA ja auch auf mich persönlich abgesehen, weil sie wissen, dass ich alles tun werde, um das Champions-League-Finale 2025 für den VfB zu einem Heimspiel zu machen.


Du allein? Wie verhinderst Du,. dass andere Zuschauer da reinkommen? Willst Du alle Karten kaufen und dann verbrennen?

Ach ja, München ist NICHT Stuttgart. Und der VfB wird NICHT Meister... Aber ich predige da tauben Ohren, blinden Augen, schmalzenden Ohren und laufenden Nasen.
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).

letzterschwob
Benutzeravatar
Granadaseggl
Wo ist denn dieses München überhaupt? Ich schau in der Tabelle nur nach oben und sehe nichts vom VfB aus gesehen.
... weil diese Mannschaft 1.000 Mal besser ist als Wehrle es verdient.

Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
Bundes-Jogi hat geschrieben:Ach ja, München ist NICHT Stuttgart. Und der VfB wird NICHT Meister... Aber ich predige da tauben Ohren, blinden Augen, schmalzenden Ohren und laufenden Nasen.


Meister!

:vfb:
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)



Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Ich vergass noch trunkene Lebern und rasselnde Lungen hinzufügen sollen. Und geschwollene Eier...
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).


Strafraumgitarre
Benutzeravatar
Halbdaggl
Bundes-Jogi hat geschrieben:Ich vergass noch trunkene Lebern und rasselnde Lungen hinzufügen sollen. Und geschwollene Eier...

Gediegen! Gediegene Meisterhoden. Immer etwas praller als der Rest. :bounce: :bounce: :bounce: :banane:
Fick den Reichskanzler! Und den Kaiser!


Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Der Europameister Italien nicht bei der EM? Nach zwei verpassten Weltmeisterschaften? Mamma Mia Amore Mexiko! (Willi Sauerlich/Klößchen)
Zuletzt geändert von Bundes-Jogi am 20. November 2023 17:55, insgesamt 1-mal geändert.
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).


Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
kicker macht dicker hat geschrieben:Auf wen Deutschland treffen kann - und auf wen nicht
Die vier Töpfe für die EM-Auslosung - der aktuelle Stand
Nationalteams Freundschaftsspiele

Die EM-Qualifikation ist fast abgeschlossen, und auch die Töpfe für die EM-Gruppenauslosung nehmen langsam Formen an. Der aktuelle Stand.
Am 2. Dezember werden in Hamburg die EM-Gruppen ausgelost - hier die Bühne bei der Auslosung der EM-Qualifikation.

Am 2. Dezember um 18 Uhr (LIVE! bei kicker) wird in der Hamburger Elbphilharmonie der Spielplan der EM 2024 mit Leben gefüllt. Dann werden aus vier Töpfen mit jeweils sechs Nationen sechs Vierergruppen ausgelost. Doch wie werden diese Töpfe gebildet?

Deutschland ist als Gastgeber im ersten Topf gesetzt und geht damit einigen vermeintlichen Schwergewichten zunächst aus dem Weg. Sicher ist außerdem schon, dass die drei Teilnehmer, die sich über die Play-offs qualifizieren und erst nach der Auslosung feststehen werden, im vierten Topf landen.

Für die restlichen 21 Teilnehmer ist ausschließlich das Abschneiden in der EM-Qualifikation maßgeblich. Dafür bildet die UEFA ein gruppenübergreifendes Ranking, in dem Ergebnisse gegen etwaige Tabellensechste in den Quali-Gruppen nicht berücksichtigt werden. Die besten Mannschaften dieses Rankings landen neben Deutschland im ersten Topf, die nächstbesten im zweiten usw.

Konkret werden die fünf besten Gruppensieger dem ersten Topf zugeordnet, die vier weiteren Gruppensieger zusammen mit dem besten Gruppenzweiten dem zweiten, die sechs nächstbesten Gruppenzweiten dem dritten und die drei schwächsten Gruppenzweiten zusammen mit den Play-off-Gewinnern dem vierten Topf.

Vor den finalen Quali-Spielen an diesem Montag und Dienstag haben folgende Teams bereits Gewissheit:

TOPF 1: Deutschland, Portugal, Frankreich, Spanien, Belgien

TOPF 2: Ungarn, Österreich

TOPF 3: Schottland, Slowakei

TOPF 4: drei Play-off-Gewinner

Topf-Zugehörigkeit noch unklar: England (1 oder 2), Dänemark (1 oder 2), Türkei (1, 2 oder 3), Albanien (2, 3 oder 4), Rumänien (2 oder 4), Schweiz (2 oder 4), Niederlande (3 oder 4), Serbien (3 oder 4)

Klar ist also unter anderem schon jetzt: Auf Portugal, Frankreich, Spanien und Belgien kann die DFB-Auswahl in der Gruppenphase nicht treffen, auf Ungarn oder Österreich aber sehr wohl.


https://www.kicker.de/die-vier-toepfe-f ... 41/artikel
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).



Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Schweiz, Serbien und Albanien. Das vwerden harmonische friedliche Fan-Feiern.
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).